Freue mich schon auf das erste CHL spiel in salzburg-es werden ca 300 fans aus sheffield erwartet!
vor dem spiel gibt es unter der 2. Eisfläche ein fanfest ab 16:30 Uhr mit (Bier und Gesang...)

CHL Red Bull Salzburg vs.Sheffield Steelers
-
-
Zur Einstimmung die chl-Vorstellung der Steelers wer's noch nicht kennt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin gespannt was uns erwartet. Gegen eine Mannschaft aus gb sollten wir eigentlich gewinnen. Allerdings ist der Kader voll mit Spielerin aus Nordamerika und Schweden. Wird sicher nicht leicht.
-
HV71 hat gegen die steelers grad mal so gewonnen. Das wird kein Spaziergang
-
Eine erste Fan-Abordnung der Steelers-Fans ist schon in Salzburg, die restlichen Fans folgen heute.
Insgesamt werden 300 engl. Fans erwartet - morgen gibt`s ab 16.30 Uhr ein Fan-Fest im Volksgarten.Das Eisstadion ist "runderneuert", u.a. mit vergrößertem VIP und Medien-Bereich und Banden wie in der NHL, die bis zu 10 cm nachfedern.
Daher gibt`s für den Zuschauer (leider) kein Stehen direkt an der Bande mehr!Ich freu mich auf den morgigen CHL-Auftakt mit einem hoffentlich klaren Heimsieg (Schiechl fehlt verletzt).
Nachdem parallel das RBS-Match gg. Mattersburg ist, wird sich die Zuschauerzahl in Grenzen halten - hoffentlich
entscheiden sich viele Doppel-Abo-Besitzer für die Fahrt in den Volksgarten. -
Wenn ich mir vorstelle, wie viele Zuseher oben auf der A und unten an der Bande gestanden sind, das waren sicher bis zu 300 - 400 Leute.
Wo sollen die in Zukunft hin, Public Viewing vorm Stadion oder was? -
DAS frag ich mich auch.
Durch die baulichen Veränderungen wurden zwar ca. 200 neue Sitzplätze auf der "A"-Tribüne geschaffen (+ zusätzliche VIP-Plätze),
der "gemeine" Stehplatz-Kunde findet aber deutlich weniger Platz/Angebot.
Da wird`s ein Gedränge auf den Stehplätzen in den bisherigen -Eck-Rundungen, auf der "B" und der "C" geben.Stehplatz auf der "A"-Tribüne ist jedenfalls Geschichte.
-
Wenn ich mir vorstelle, wie viele Zuseher oben auf der A und unten an der Bande gestanden sind, das waren sicher bis zu 300 - 400 Leute.
Wo sollen die in Zukunft hin, Public Viewing vorm Stadion oder was?Die werden sich jetzt eben höchstwahrscheinlich einen Sitzplatz kaufen (müssen).
Das muss ihnen die rundum erneuerte Halle wert sein. -
Nachdem parallel das RBS-Match gg. Mattersburg ist, wird sich die Zuschauerzahl in Grenzen halten
im Ernst? Es ist ja nicht gerade so, dass sich 20.000 Zuschauer auf den Weg nach Siezenheim machen, wenn Mattersburg zu Besuch kommt.
-
Ist aber auch nicht so, dass sich in Salzburg im August soo viele in den Volksgarten verirren werden. Ist ja während der Saison nur im Playoff voll, da werden die 200 Leute vom Stehplatz schon einen Platz finden.
-
Und die Chancen ins Play off zu gelangen sind eh gering, oder wie?
-
Sehr schön das 2:0 durch Latusa! Und subito Thomas mit seinem zweiten Tor zum 3:0, der sträflich alleine gelassen worden ist drei, vier Meter vor dem Tor.
-
Eine schlechte Halle noch schlechter gemacht. Respekt.
-
Ex-Hai Andreas Valdix bei den Steelern.
-
Die Linie mit Thomas, Herburger und Olson scheint vielversprechend
Raymond für mich in der Defense der auffälligste Spieler . Poss wesentlich emotionaler auf der Bank als Rathusny. -
Die Linie mit Thomas, Herburger und Olson scheint vielversprechend
Denk auch saß da kein akuter Handlungsbedarf besteht
.... Thomas mit vier Toren....
8:1 super Spiel, Gratulation an die Burschen
Besonders auch an Ladi, Pallestrang Hughes und Raffl die jeweils einmal angeschrieben haben.
Raffl ein Kämpfer wie eh und je.... super dass er zurück ist.
Super Abend...
-
2502 Zuschauer, das wäre sogar abzüglich der 300 Auswärtsfans ein richtig guter Zuschauerzuspruch!
-
Eine schlechte Halle noch schlechter gemacht. Respekt.
So schlimm find ichs dann nicht, weil man nun endlich auf den unteren Reihen das Spiel tadellos verfolgen kann. Wie der Bertl sagt, die bisherigen Steher müssen sich halt einen dieser bis dato unzumutbaren Sitzer kaufen. Unter den Gästefans dürfen die Leute eh noch stehen (wegen dem Bier hinaufwerfen warats), also gehts schon.
Schön, dass wieder gespielt wird und schön, dass die Mannschaft einen sichereren Eindruck macht als vorige Saison. Starkbaum wird uns noch Freude bereiten, so einen Goalie hatten wir seit Lönövö eigentlich nicht mehr.
Palle wieder ähnlich sicher wie vor zwei Jahren. Ramond ist zwar klein, gefällt mir aber auch nicht schlecht. Welser lässt auch nicht nach.
Ich glaub, das wird gut heuer. -
Tadellos? Das Geländer vom Aufgang, Strafbänke und die Bande verdecken wie eh und je die Sicht auf einen Großteil des Eises, insbesondere von den Seiten. Natürlich, hat sich ja nichts an der Position der unteren Reihen geändert. Die Steher waren das kleinste Problem.
Sinnvoll wäre es gewesen, die B-Tribüne für das eigene Publikum zu reservieren und den Gästesektoren auf die A- oder B-Tribüne ganz hinten zu verlegen. So hätte man tatsächlich wertvolle Sitzplätze gewonnen, die jetzt komplett zu vergessen sind.
Der Umbau hat fast nichts für die A verbessert und vieles für Steher, die jahrelang gute Sicht hatten, verschlechtert. Und das, nachdem die Saisonkarten verkauft waren. -
Was mir noch eingefallen ist zum gestrigen Spiel und erwähnenswert erscheint.
Hochkofler hat einen Schritt nach vorne gemacht haben. Spielt mit Latusa und Welser in der 3. Reihe. Geht vorne keinem Zweikampf aus dem Weg. Kämpft und Macht sich echt gut.
Und auch Baltram zusammen mit Kristler und Cijan mit viel Einsatz.
Insgesamt wirkten alle eingespielt. Voriges Jahr wars es am Anfang noch irgendwie so, als ob's wieder Einlaufen lernen müssten -
Die Dressen der Steelers gefallen mir aus nostalgischen Gründen. Sehen aus wie ein Gulf Wyer Porsche.
-
Das Match gestern war für den frühen Zeitpunkt eigentlich sehr gut, alles hatte Hand und Fuß, ich glaube wir werden viel Freude haben.
Weniger Freude macht mir der KAC - ich glaub die werden auch heuer nichts reißen, was zur Konsequenz hat, daß das Betonen des Rekordmeisterstatus immer noch mehr strapaziert wird. Je schlechter sie sind, desto mehr Rekordmeistergefasel.
-
Auf dem Rekordmeister könnens meinetwegen herumreiten so lange sie Lust haben, das sind sie und deshalb erkenne ich das auch neidlos an. Wenns nur das wäre.
Das Dumme ist, sollten sie nichts reissen sind natürlich wir schuld, weil wir das tun was sie in ihrer Rekordmeisterzeit und sogar noch in den letzten Jahren gemacht haben, nämlich den besten Kader der Liga zusammenzustellen. Nona, den drittbesten wird unser Manager aus reiner Nächstenliebe zusammenstellen.
Wir dürfen das aber nicht im gleichen Ausmaß wie sie, weil wir damit die Liga destabilisieren, verstehst. -
Die Leistung am Samstag war schon gut bis tw. sehr gut, der Speed schon sehr hoch.
ABER:
Letzten August hatten wir mit Ferriero in einem Testspiel auch schon einen 4-fach Torschützen
und 3 Monate später wurde er getauscht.Die Vorfreude auf die kommende Saison ist groß.
Mir persönlich gefällt der Umbau der Halle (endlich hat man der der Beton-Rückseite der A-Tribüne was - für VIPs und Medienvertreter - gemacht, was
bei den Bau-Vorschriften in Sbg. ja nicht immer einfach ist), auch wenn mir dadurch als Stehplatz-Zuschauer die Alternativen ausgehen. -
ich benutz dieses Topic auch gleich fürs Rückspiel in Shefield.
1 min vor Ende des 2. Drittels steht es 2:2.
Auffällig ist Viveiros, und das leider nicht gerade positiv.2 sek. vor Ende das 3:2 für Shefield. Und wer steht am Eis? Viveiros
Gracnar auch nicht ganz sicher heute.
Es geht zwar nicht mehr um wirklich viel, aber ein Sieg wär dennoch fein. -
Ein bisschen blamieren tun sich die Salzburger heute schon...
-