1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Vorbereitungsspiele 2016

• kacfan12
  • 12. August 2016 um 07:57
  • mike211
    Gast
    • 5. September 2016 um 11:38

Das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. Mit den Ausfällen hatte ich mir da nicht wirklich was ausgerechnet.

• starting six
    NHL
    • 5. September 2016 um 12:15
    Zitat von FTC

gibt's Augenzeugen vom gestrigen Spiel?

http://www.starbulls.de/de/news-archiv…klagenfurt.html

beschreibt es treffend.

• runjackrun
    NHL
    • 5. September 2016 um 12:22
    Zitat von starting sex

http://www.starbulls.de/de/news-archiv…klagenfurt.html
    beschreibt es treffend.

wie ist deine Einschätzung zu den neuen Legionären?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. September 2016 um 12:25

...österreichisches Spitzenteam... :veryhappy:

Man kann jeden Gegner starkreden... :D

Nein, aber, der Sieg kommt doch überraschend, wenn man bedenkt, dass uns 10 Mann gefehlt haben.

Seh ich mal positiv!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. September 2016 um 12:27

Man kann auch alles schlecht reden und lächerlich machen.

• FTC
    NHL
    • 5. September 2016 um 13:08

Vorbereitungsspielen sollte man ohnehin nicht zuviel Bedeutung beimessen, zumindest was die Ergebnisse betrifft.
    Unsere Ausfälle darf man natürlich erwähnen, dennoch handelt es sich bei den Starbulls "nur" um ein DEL2 Team, welches auch nicht gerade mit einem grandiosen Line-up aufwarten kann und auch dieses Team war ersatzgeschwächt.

• starting six
    NHL
    • 5. September 2016 um 14:14
    Zitat von runjackrun

wie ist deine Einschätzung zu den neuen Legionären?

wird dann nichts bringen siehe unten ;)

Zitat von FTC

Vorbereitungsspielen sollte man ohnehin nicht zuviel Bedeutung beimessen, zumindest was die Ergebnisse betrifft.
    Unsere Ausfälle darf man natürlich erwähnen, dennoch handelt es sich bei den Starbulls "nur" um ein DEL2 Team, welches auch nicht gerade mit einem grandiosen Line-up aufwarten kann und auch dieses Team war ersatzgeschwächt.

• runjackrun
    NHL
    • 5. September 2016 um 14:26
    Zitat von starting sex

deswegen wurde auch nur nach einer Schätzung und nach keiner Meinung gefragt. Zumal du ja ein geschultes Auge hast ;)

• FTC
    NHL
    • 5. September 2016 um 15:11
    Zitat von starting sex

na na, auf mich brauchst dich nicht ausreden :)

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. September 2016 um 20:21

Kann wer was zum Spiel sagen?

• mike211
    Gast
    • 9. September 2016 um 20:59

Ich hab nur den Zwischenstand nach 2 Dritteln. Graz führt 3:2. Für Graz hat unter anderem Setzinger getroffen, für uns Harand und Brucker.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. September 2016 um 21:43

4-2 endstand

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 9. September 2016 um 22:07

Laut Grazer KAC schwach

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2016 um 22:13

Naja.

Das Match war ja nicht schlecht für ein Vorbereitungsspiel.

Der KAC nahezu dauerüberlegen, mit recht netten Kombinationen und Torschüssen, aber, es fehlt der Vollstrecker.

Das ist ja nix Neues...

Und dann sind wir mehrmals in klassische Konter gelaufen, zweimal Tor für Graz, darunter ein Shorthander...

PP wie gehabt - Null komma nix. Waren 5 gegen 5 gefährlicher.

Herr Madlehner im Tor hat nix falsch gemacht.

Mr Neal sehr bemüht, ein schöner Assist.

Hurti mittelprächtig.

Im Allgemeinen, bis zum gegnerischen Tor recht okay, die Ausbeute viel zu gering.

Mannschaften mit guten Konterstürmern werden a Freud mit uns haben...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. September 2016 um 23:02)

• hancock
    KHL
    • 9. September 2016 um 22:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja.

Das Match war ja nicht schlecht für ein Vorbereitungsspiel.

Der KAC nahezu dauerüberlegen, mit recht netten Kombinationen und Torschüssen, aber, es fehlt der Vollstrecker.

Das ist ja nix Neues...

Und dann sind wir mehrmals in klassische Konter gelaufen, zweimal Tor für Graz, darunter ein Shorthander...

PP wie gehabt - Null komma nix. Waren 5 gegen 5 gefährlicher.

Herr Madlehner im Tor hat nix falsch gemacht.

Mr Neal sehr bemüht, ein schöner Assist.

Hurti mittelprächtig.

Im Allgemeinen, bis zum gegnerischen Tor recht okay, die Ausbeute viel zu gering.

Mannschaften mit guten Konterstürmen werden a Freud mit uns haben...

Alles anzeigen

Ich wollte ja auch eine Analyse abgeben, aber deine korreliert dermaßen mit meiner Einschätzung ... wenn man sie einfach nur komplett auf den Kopf stellt ..

• bart007
    Nachwuchs
    • 9. September 2016 um 22:25
    Zitat von seeleopard_2.0

Laut Grazer KAC schwach

Absoluter Blödsinn

Kann Vaclav nur recht geben. KAC über weite Strecken des Spiels überlegen. Man setzte sich des öfteren im Drittel der Grazer fest, ohne jedoch zu einem Abschluss zu kommen.
    Madlener gefiel mir im Tor sehr gut, konnte bei den Gegentoren nicht wirklich was dafür. Stand jedoch beim 2 und 3 Grazer Tor ziemlich alleine da.
    Fischer gefiel mir in der Offensive sehr gut. Machte durch seinen Offensivdrang jedoch auch Fehler -> siehe das zweite Grazer Tor, in dem er zu tief ging und somit ausreichend Platz für den Konter geöffnet hat. Mit Strong könnten wir heuer noch mehr Spass als voriges Jahr erleben. Spielte meiner Sicht nach eine tolle Partie. Ging auch einen Open Ice Hit im Mitteldrittel mehr als energisch entgegen.

In der Offense könnten wir ein Problem bekommen. Obwohl heute kein Spieler negativ aufgefallen ist, stach halt ebenso niemand heraus. Pance, Koch, Geier und Ganahl gefielen mir ganz gut, die Ausbeute war jedoch entschieden zu wenig.

Die Grazer Halle fand ich Klasse. Die Stühle wirklich sehr bequem, die Akustik jedoch noch immer grauenvoll. In Summe jedoch ein gelungener Umbau der Freude auf mehr macht.

Bei den Grazern machte es Spass die Linie mit Setzinger und Beach anzusehen. Könnte heuer eine doch sehr effiziente Linie werden. Weihager empfand ich als schwach, Nash gefiel mir in der Abwehr - schon kompakter.
    In der Offense wird McLean leider nicht mehr jünger, weiß nach dem heutigen Auftritt nicht was ich von ihm halten soll. Langsam war er definitiv.
    OGRAJENSEK (sorry hab den Namen einfach reinkopiert, möchte ihn auch nicht ausbessern) hatte neben seinem Tor noch weitere interessante Shifts. Könnte wirklich was werden. War für mich ein unbeschriebenes Blatt vor dem Spiel, jedoch stocktechnisch mit guten Eigenschaften und fiel auch durch guten Einsatz auf.

2 Mal editiert, zuletzt von bart007 (9. September 2016 um 22:38)

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. September 2016 um 22:25

du herr hancock hast auch nicht die brille des herrn vaclav auf :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2016 um 23:08

Ich werde hancock meine Brille bei der nächsten Partie gerne leihen.

Übrigens, hancock - die in den roten Dressen, die fast immer in Scheibenbesitz waren, war diesmal der KAC... :prost:

Egal.

Sensationell auch der Torjubel von Setze - da hat sich wohl der angestauter Frust gelöst... :veryhappy:

• hancock
    KHL
    • 9. September 2016 um 23:36

Danke Vaclav, leider habe ich schon eine.

Daher entschuldige ich mich. Habe, was die 99ers betrifft, immer schon eine rosarote Brille auf. Kann daher einfach keine kritische Haltung meinem Verein gegenüber einnehmen :(

Müsste wohl bei coach Nachhilfe beantragen.

• kacfan12
    NHL
    • 10. September 2016 um 08:11

laut KAC Bericht Brucker mit Neal und Harand. Kann mir wer sagen wie die Koch Linie aussah?

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. September 2016 um 08:24

Ohne die Herren Brucker oder Schettina kritisieren zu wollen, ich finde es sehr schade dass an Stelle dieser beiden Herren nicht Kraus und Obersteiner im Kader stehen. Brucker und Schettina sind zwar vermutlich aktuell die besseren Eishockeyspieler, den wirklichen eigenen Jungen würde dieser Rosterspot aber weitaus mehr heflen..auch als Zeichen für die nächste Generation..bin gespannt was passiert, wenn Popovic retour kommt, ob dann ein Stürmer oder einer aus dem Duo Vallant/Duller weichen muss

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. September 2016 um 08:54

Brucker und Neal sind ein Affront gegenüber den einheimischen Jungs.
    Und wenn Popovic zurückkommt, ist ja logisch, dass einer von den Verteidigern weichen wird müssen.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 10. September 2016 um 09:45
    Zitat von kacfan12

laut KAC Bericht Brucker mit Neal und Harand. Kann mir wer sagen wie die Koch Linie aussah?

lt. Krone Pance & Ganahl als Flügel.
    @hancock
    Könntest du uns bitte deine Eindrücke von der Partie schildern?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. September 2016 um 09:59

Also mMn stimmt es schon das der KAC mehr Spielanteile hatte, allerdings fehlten die Chancen! Hier und da mal ein paar Schüsse, aber nichts wirklich nennenswertes! Bezeichnend wohl auch eure beiden Tore, wo man quasi auch 99ers Spieler als Assistgeber angeben könnte :thumbup:

Ansonsten für ein Vorbereitungsspiel gar nicht mal so schlecht, es ging viel hin und her, allerdings fehlten die zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten!

Powerplay beider Mannschaften unterirdisch! Dazu der Shorthander von Beach recht passend.

Bei euch fiel mir Fischer in der Defensive sehr positiv auf! Vorne im Sturm die Legionäre eher blass, Lundmark hab ich eigentlich 60 Minuten gar nicht gesehen, dachte zuerst der spielt nicht! Die Österreicher alle sehr bemüht muss man sagen!
    Madlener im Tor war mMn sehr unsicher, ließ sehr viele Scheiben direkt nach vorne abprallen!

Es wartet auf beide Mannschaften noch Arbeit bis zum Saisonstart! :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2016 um 12:47
    Zitat von Tine

Brucker und Neal sind ein Affront gegenüber den einheimischen Jungs.
    Und wenn Popovic zurückkommt, ist ja logisch, dass einer von den Verteidigern weichen wird müssen.

Wir sollten das Wesentliche erkennen.

Die Linie Brucker-Neal- Harand war gestern nicht nur die effektivste, aber auch kämpferisch die beste Linie.

Unser Hauptproblem liegt bei den sogenannten scoring lines.

Die spielen zwar gefällig, machen Druck, treffen aber nix.
    Da wird zwar druckvoll im Kreis gespielt - 5 gegen 5 waren wir meist in Powerplayaufstellung (die in Überzahl so gar nicht funktioniert) - im Endeffekt ist aber nix dabei rausgekommen.

Ach ja - Konter hamma uns gefangen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™