Peter Schneider wechselt innerhalb der ECHL von Indy Fuel zu den Florida Everblades. Also keine Rückkehr nach Österreich
Peter Schneider @ Kalamazoo Wings
-
- Minors
-
Ösi-Power -
8. Juli 2016 um 13:07 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Sind vorerst nur die Rechte, Verträge für die ECHL haben momentan noch wenige Spieler.
-
Bin mir nicht ganz sicher ob ich das als interessant verbuchen soll oder nicht.
-
Ich bin mir allerdings sicher, dass er in ein paar Jahren auch noch in der EBEL vergammeln kann. Wieso sollte er jetzt zurückkehren? Aus der Sicht eines junges Eishockeyspielers der nah am AHL call-up war ist mMn der Verbleib in Amerika zu bevorzugen.
-
Wer mit 27 in Amerika auf einen möglichen Call up in die AHL warten muss, kann in der EBEL nicht vergammeln.
-
-
Der einzige Grund für den Wechsel ist der weitere Weg nach Salzburg nächste Saison. Nehme jede Wette dagegen gerne entgegen!
-
Trau mich nicht dagegenwetten.
-
- Offizieller Beitrag
Schneider wurde nach Kalamazoo getraded
-
1G 2A against the Indy Fuel, his original team, today.
He's coming back to Austria next year, he'll be one of the biggest Austrian targets on the market. He's not a superstar, but he's a very solid forward, a top 6 forward for a mid 6 EBEL team or a mid 6 forward for a top 6 EBEL team. 38 points in 52 games, 33 in 42 games for Kalamazoo. His game will translate very well to the European surface because he's fast and he uses his speed a lot. He also has a good mix of strength and physicality and redirects pucks in front of the net well.
One of his best goals here.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann hoffentlich bald herzlich willkommen in Steelcity, Peter!
-
-
Bei Peter Schneider läuft es zur Zeit sehr gut. Er hat einen 7 Spiele Punkte-Streak (6T 5A), und war letzte Nacht beim 3:2 Heimsieg gegen die Florida Everblades mit 2 Toren 1st Star of the Game.
-
Schneider hat seinen Punkte-Streak auf 10 Spiele ausgebaut. Ihm gelangen in diesen 10 Spielen 7 T und 7 A.
-
Die Serie geht weiter. Vergangene Nacht erzielte Peter Schneider beim 7:5 Auswärtssieg bei seinem Exklub (Florida Everblades) 3 Tore und 1 Assist. Dies wurde mit dem 1st Star of the Game belohnt.
-
Selbst eine 3:5 Niederlage konnte den Streak von Peter Schneider nicht beenden. Er war mit 1T + 2A an allen Kalamazoo-Treffern beteiligt. Total hält er nach 59 Spielen bei 20T 31A.
-
Selbst eine 3:5 Niederlage konnte den Streak von Peter Schneider nicht beenden. Er war mit 1T + 2A an allen Kalamazoo-Treffern beteiligt. Total hält er nach 59 Spielen bei 20T 31A.
könnte er den Sprung irgendwie in die NHL noch schaffen?
Sind ja keine schlechten Stats... -
-
Ein AHL Camp springt sicher raus
vielleicht bekommt er wie Michi Raffl die Chance in einem NHL Camp
-
Ein AHL Camp springt sicher raus vielleicht bekommt er wie Michi Raffl die Chance in einem NHL Camp
Das wäre echt toll - der Weg aber noch weit.
Ist wem bekannt ob sonst noch ein Österreicher auf irgendeinem NHL Schirm bzw AHL ist?
-
-
Es wurde doch vor ein paar Wochen verlautbart, dass Schneider in die EBEL zurück kommt. Vielleicht mit Klausel für ein NHL Camp?
-
No, I don't think he has an NHL ceiling. But this guy will be a great addition for any EBEL that takes him next year. Mid-six forward who can be very productive, could even play top six on some squads in some schemes. I think whichever EBEL team he lands on he'll be able to elevate to the next level. One of if not the biggest Austrian free agent up for grabs this off-season.
-
-
Laut Herrn Freimüller ist eine Rückkehr nach Ö nicht mehr so sicher und wenn ich mir seine Stats von dieser Saison ansehe, kann ich es mir auch kaum vorstellen, dass er nicht doch zumindest zu dem einen oder anderen Development-Camp eingeladen wird.
Aber wir werden es ja sehen.
Andere Österreicher auf den NHL bzw. AHL Schirmen sehe ich nicht, allerdings wirds spannend was Emil Romig nach seiner Uni-Karriere macht, bzw. auch was Dominic Zwerger vor hat. -
ups, he did it again....
Schneider wieder an beiden Toren beiteiligt.
1T1A +- 0, die 2:7 Auswärtsniederlage wird dennoch schmerzen. Punktestreak 13 Spiele: 12T 11A; -
Peter Schneider liegt in der 1. Runde des Play-Offs mit seinen Wings gegen Toledo Walleye 0:2 zurück.
Spiel 1 wurde 3:4, Spiel 2, 1:4 verloren.
Schneider punktete in Spiel 1 mit 1 A; in Spiel 2 gelang ihm der Ehrentreffer per Shorthander. -
3. Spiel, 1.Sieg für Peter Schneider. Beim 6:4 Sieg war Schneider wieder 1st Star of the Game. Kein Wunder bei 3 erzielten Toren. In den Play-Offs hält er nach 3 Spielen bei 4 T 1A.
-
Bitte nach der Saison von den Wings zu den Wings
-
-