1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2016/17

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2016 um 14:39
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2017 um 15:44

ich halte das garnicht für soo unrealisitsch immerhin sind die rangers eine der Mannschaften die mit der aufgabe wachsen.

wobei am papier würd ich auch jederzeit caps oder pens favorisieren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2017 um 15:45

Wichtiger Sieg, mit einem 0:3 wär die Sache erledigt gewesen. Morgen ausgleichen und wir haben eine richtig geile Serie :thumbup:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Mai 2017 um 16:13

Die große Stärke der Rangers heuer, und deswegen ist auch die Diskussion bzgl. der Reihe mit Grabner egal, ist, dass es eigentlich keine nominell 1., 2., 3. oder 4. Linie gibt. Wie gestern, wenn ich nicht irre, haben alle 4 Linien getroffen.

• Villacher
    EBEL
    • 3. Mai 2017 um 16:29
    Zitat von goodoldtimes

Die große Stärke der Rangers heuer, und deswegen ist auch die Diskussion bzgl. der Reihe mit Grabner egal, ist, dass es eigentlich keine nominell 1., 2., 3. oder 4. Linie gibt. Wie gestern, wenn ich nicht irre, haben alle 4 Linien getroffen.

Jap. Alle Linien haben gertroffen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Ich bin aber zuversichtlich. Die Rangers sind am aufsteigenden Ast. Von Spiel zu Spiel werden sie besser. Am Freitag kommt das 2:2. :prost:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Mai 2017 um 16:48

meiner Meinung dominieren die Rangers die Serie eigentlich, dass sie Spiel 2 aus der Hand geben, eigentlich eine Gemeinheit, aber waren über 57 Minuten das besere Team, wenn man also die ersten 20 Minuten aus Spiel 1 und die letzten 3 Minuten Spiel 2 wegnimmt haben, spielten größtenteils nur die Rangers.

Hoffe dass sie weiterhin so spielen dann sollte die Serie machbar sein.

Im Confernce-Finale steht natürlich ein anderes Kaliber dann gegenüber, aber schlagen können sie so wie die letzten Jahre alle

naja alle 4 Linien sind sicher nicht gleich gefährlich!
    und über die ganze Saison gesehen gab es immer 3 gute Linien die viel Torgefahr ausstrahlten.
    aber von ständigen 4 Torgefährlichen Linien sprechen - ist sehr weit hergeholt!!!

klar haben gestern alle 4 Linien getroffen, wenn man das Grabner Tor seine Linie zuschreibt wo nur er am Eis stand ansonst noch die 1ste Linie drauf war und eigentlich keine Anzeichen gemacht haben Richtung Bank zu fahren!

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. Mai 2017 um 17:29

Bezüglich der Linien muss mMn zwischen Grunddurchgang und Play Off unterschieden werden.

Im PO hat mMn die 4 Linie eine klar größere Bedeutung und ist schon mit auch ein entscheidender Faktor ... bzw. hat die stärkere 4 Linie auch das ein oder andere Spiel im PO entschieden.

Warum ich in meinen letzten Postings hier immer wieder nach der Linie gefragt habe in der Grabner spielt hat einen ganz einfachen Grund ... die Time on Ice ... die der 4th line ist doch deutlich geringer (auch im PO)

Hab das Spiel 3 nicht gesehen ... aber nehme an, dass Miller diesmal in der 4ten war.
    Im Spiel 2 hatte er ja einige Böcke geschossen ... Bestrafung war halt weniger TOI in der 4th line

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Mai 2017 um 20:28
    Zitat von Elwood Blues

Bezüglich der Linien muss mMn zwischen Grunddurchgang und Play Off unterschieden werden.

Im PO hat mMn die 4 Linie eine klar größere Bedeutung und ist schon mit auch ein entscheidender Faktor ... bzw. hat die stärkere 4 Linie auch das ein oder andere Spiel im PO entschieden.

Warum ich in meinen letzten Postings hier immer wieder nach der Linie gefragt habe in der Grabner spielt hat einen ganz einfachen Grund ... die Time on Ice ... die der 4th line ist doch deutlich geringer (auch im PO)

Hab das Spiel 3 nicht gesehen ... aber nehme an, dass Miller diesmal in der 4ten war.
    Im Spiel 2 hatte er ja einige Böcke geschossen ... Bestrafung war halt weniger TOI in der 4th line

vollkommen richtig!!!
    Grabner war in der 3ten, Miller in der 4ten! Miller reagierte auf die "Bestrafung" extrem gut und legte das 4:0 wahnsinnig geil auf!

• kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2017 um 02:26

Rangers führen 1:0
    Grabner hatte schon gleich zu beginn eine Chance aber leider eines seiner sehr vielen vergebene Breakaways.

https://www.nhl.com/video/anderson…3740/c-51826703

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 5. Mai 2017 um 02:43
    • Und jetzt der Assist zum 2:0 :thumbup:
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2017 um 02:43

Assist und +2

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Mai 2017 um 04:20

smith u pheonof mit nem fight bei noch 6:15 auf der uhr..warum fahren beide in die kabine wenns 5min gibt??
    Rangers souverän 4: 1 :thumbup:
    Ps:unsportliche dreckstruppm ottawa,da liegen die nerven blank in den letzten minuten :D :check:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2017 um 04:48

Phaneuf hat 2+5 bekommen und Smith hat ordentlich geblutet...

Die Rangers gewinnen 4:1 und gleichen mal aus.

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Mai 2017 um 05:58

Starke Partie der Rangers und Grabner ( Lob von Roenick dem alten Sniper)

...also wenn Ottawa über-aggressives körperbetontes Spiel als Antwort sucht werden sie sicher den Kürzeren ziehen.

p.s. Ich kann das "vielen vergebenen Breakaways" nimmer hören, Alter, Grabse hat jetzt 31 Tore geschossen davon mehr als die Hälfte in Breakaways) er ist heuer da Top3 und wenn er nächstes jahr abstinkt suder, aber nicht heuer. Crosby und Co haben auch keine100% penaltyshootausbeute, manche gehen halt nicht rein....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Mai 2017 um 06:27

Rangers dominieren auch das 4te Spiel der Serie und gewinnen meiner Meinung nach hoch verdient mit 4:1

Grabner mit vergebenen Top Chance, gleich am Beginn, aber von da an war mir klar in welche Richtung das wieder gehen wird!

Holden mit einen unglaublich schönen Tor! Lindberg schein gefallen gefunden zu haben an PLayOff-Tore

Kreider zeigte wieder mal wie wichtig er für dieses Team ist, hinten in Schüsse gefahren und wenn er dann auch nicht trifft!

Grabner Leistung war ansprechend wobei bis auf die Chance und den sehr schönen Assit war er recht unauffällig!

Auch wenn die Linie rund um Nash und Stepan nicht getroffen hat waren die heute sehr agil!

werbefläche
    EBEL
    • 5. Mai 2017 um 06:32
    Zitat von Riichard89

Kreider zeigte wieder mal wie wichtig er für dieses Team ist, hinten in Schüsse gefahren und wenn er dann auch nicht trifft!

Kreider gestern mit dem 4:0 für die Rangers.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Mai 2017 um 09:18
    Zitat von werbefläche

Kreider gestern mit dem 4:0 für die Rangers.

klar war eher auf die vorigen Spiele, für ein Stürmer seiner Qualität waren bis jetzt zu wenig Tore in den PlayOffs, finde aber dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt!

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2017 um 09:22

Obwohl es 2:2 steht, hatten die Rangers bis jetzt Ottawa eigentlich sehr gut im Griff.... man müsste eher sagen, es steht leider oder trotzdem erst 2:2....
    Jetzt heißt es nachlegen....
    das Conference Finale ist in greifbarer Nähe....

• Spezza19
    NHL
    • 5. Mai 2017 um 10:25

hab nur die Highlights gesehn, aber schaute trotzdem nach einer klaren Angelegenheit aus. Ehrlicherweise hat man ja auch Spiel 2 ziemlich glücklich gewonnen. Grabner in den Highlights sehr auffällig.

Am Samstag ja wieder ein Nachmittagsspiel, vielleicht ein gutes Omen. Wenn Ottawa nicht in die Spur zurück findet gibt's nedmal ein Spiel 7...

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Mai 2017 um 11:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Phaneuf hat 2+5 bekommen und Smith hat ordentlich geblutet...

Die Rangers gewinnen 4:1 und gleichen mal aus.

ahhhh 8o das hab ich dann im halbschlaf nimmer mitgekriegt :sleeping:

• kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2017 um 12:01
    Zitat

p.s. Ich kann das "vielen vergebenen Breakaways" nimmer hören, Alter, Grabse hat jetzt 31 Tore geschossen davon mehr als die Hälfte in Breakaways) er ist heuer da Top3 und wenn er nächstes jahr abstinkt suder, aber nicht heuer. Crosby und Co haben auch keine100% penaltyshootausbeute, manche gehen halt nicht rein....hast

hast ja recht man wird halt anspruchsvoll nach ner Zeit. :D ;)

Bin wohl schon zu lange in Deutschland, da will man immer mehr, vielleicht ist das ja dann doch D(G)ER Unterschied :whistling: ....
    Zum Glück ist ER selbst ja Selbstkritisch genug um das sogar selbst anzuprangern, die Sache mit den vergebenen breakaways mein ich. ;)
    aber egal jetzt..

So nun gehts wieder nach Ottawa, bin gespannt, unterschätzen sollten sie sie nicht aber denke auch das die Rangers es wohl packen werden.
    Sport1. ist live dabei?

• Elwood Blues
    KHL
    • 5. Mai 2017 um 12:37

Da ich gestern über die TOI der 4th line geschrieben habe… da hat’s gestern wohl zwei 4th lines gegeben ;)

Ziemlich auffällig gestern der TOI Unterschied zwischen den Linien 1+2 und 3+4 … wobei, wenn man genau hinschaut … dürften wohl die 6 Überzahlspiele mit "Schuld" dafür sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2017 um 12:45

Die Rangers gestern so richtig souverän.

Mit einem bärenstarken Henrik Lundqvist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2017 um 15:29

Jetzt musst die Serie in 6 Spielen beenden, sens sind tot, nur nicht wieder zum Leben erwecken :thumbup:

Mein MVP für die 2 vergangen Spiele ist ganz klar Tanner Glass. Der taugtma :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Mai 2017 um 19:06
    Zitat von weile19

Jetzt musst die Serie in 6 Spielen beenden, sens sind tot, nur nicht wieder zum Leben erwecken :thumbup:

Mein MVP für die 2 vergangen Spiele ist ganz klar Tanner Glass. Der taugtma :D

wenn es nach den bisherigen Spielen geht, ja in 6!

Tanner Glass ist einer den man im Team braucht und dann wieder Wochen lang nicht sehen will .. muss nur an Anfang dieses Theards schauen gg

Lundquvist bis auf Spiel 2 in der Serie die kompletten PlayOffs bärenstark sonst wäre man gegen Montreal raus gegangen!

• 266
    Nationalliga
    • 5. Mai 2017 um 21:14

Glass macht wirklich nen tollen Job - machen aber alle Spieler der Rangers die man am Beginn der Saison nicht unbedingt am Radar hatte.

Ungewiss waren für mich vor Beginn die Faktoren Vesey, Lindberg, Fast und natürlich Grabner. Man konnte nicht fix damit rechnen das hier nicht einer, zwei oder auch mehrere wegbrechen. In einer Saison geht es immer auf und ab, auch bei den Herrn Ovi, Crosby, usw... Da ist die Leistung eines Grabners oder die Leistung der Anderen umso höher einzustufen.

Besonders jetzt in den Playoffs, wo es ans eingemachte geht, sind alle echt brav am Werken - :thumbup:

Und jetzt hoffe ich das die Reise noch einige Nächte lang geht!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Egal was Grabner jetzt noch anstellt - meine Erwartungen hat er bei weitem übertroffen - da sollte man 100% zufrieden sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™