1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2016/17

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2016 um 14:39
  • Geschlossen
  • Thomas D
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 13:48

Klar, kann jeder selbst entscheiden, welches Produkt einem lieber ist.

Ich gehe halt 100 mal lieber zur Austria oder zum VSV als mir irgendein glattgebügeltes Champions-League- oder NHL-Spiel anzuschauen.

Wenn von Clubs die Rede ist, die aus kommerziellen Überlegungen die Stadt wechseln, ihre Spieler wie Waren hin und her tauschen und von Wirtschaftsmagnaten und nicht von einer Vereinsstruktur geführt werden, dann ist das nicht meine Welt.

Andere wiederum mögen durchaus Gefallen an dieser Art von Profi(t)sport finden. Ich tue es nicht.

• listiger lurch
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 14:14

hmmmm... ziemliche schwarz-weiß Malerei ...

Wenn wir uns anschauen wie so manche Spieler, so mancher Star, eine richtige Ära bei einer Franchise prägt... Sid Crosby bei den Pinguinen, oder auch der Ovetschkin in Washington... die Legenden aus der Vergangenheit brauch ich jetzt wohl nicht alle aufzählen...

Hughes oder Ryan waren dann wie lange beim VSV? Keine 24 Monate... um dann gleich weiterzuwandern, dem Profit (deine Worte) hinterher...

Manche mögen durchaus Gefallen an dieser Art von Profi(t)Sport finden...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2017 um 14:33

ja Thomas, wenn von clubs die rede wär, oder auch Spielern! Hab mich aber eher auf das Umfeld/Fans/Fankultur bezogen bzw. auf deinen post oben ;)

Für die Fans dort ist es Großteils einfach Entertainment, show must go on...
    Das in Nordamerika, hauptsächlich USA, meist der schnelle Gewinn im Vordergrund steht, ist seit Jahrzehnten bekannt.
    Aber wie es der Lurch listig beschrieben hat, holen wir hier diesbezüglich mächtig auf X/

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Februar 2017 um 14:38
    • Offizieller Beitrag

Das schau ich mir aber an, wenn z.B. plötzlich ein superreicher Sportmäzen den VSV sponsern würde, euch in Villach eine nagelneue 10.000+ Halle baut und der VSV in der KHL vorne mit namhaften Spielern spielen würde, das dann du @Thomas D (wobei deinen Namen könnte man dann wahrscheinlich durch 99,9% der User hier im Forum, mich eingeschlossen, ersetzen) nicht in die Eishalle gehen würdest (deine Kinder kannst dann auch mitnehmen)!!!! Aber dieses Horrorszenario ist Gottseidank eh nur ein (Alp)-Traum.... Pfui :D

Ich wette, unter DIESEN Voraussetzungen würden ALLE Gefallen an dieser Art von Profi(t)sport finden. Ich auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 14:40

Mir geht es darum, dass ein Spieler nach meinen persönlichen Wertevorstellungen nicht wie eine Ware behandelt werden sollte, und auf Gutdünken des Managements (mit der Ausnahme von ein paar absoluten Starspielern, die entsprechende Klauseln in ihren Verträgen haben) von einer Franchise zur nächsten getradet werden kann. In Europa ist es zumindest noch so, dass ein Vertrag von beiden Seiten aufgelöst werden muss, um einen Wechsel zu ermöglichen. Arbeiterrechte nennt man das meines Wissens.

Doch das ganze geht in den USA ja noch viel weiter, dass beispielsweise ein ganzes Team wie die "St. Louis Rams" oder die "San Diego Chargers" plötzlich nach Los Angeles ziehen. Man stelle sich das bei beispielsweise bei einem gewachsenen Sportverein in Europa wie beispielsweise Manchester United vor, dass die plötzlich aus Profitgründen nach London gehen. Dann hast du keinen Protestmarsch, sondern Straßenschlachten ;)

Aber wie gesagt: Jedem das seine.

• Thomas D
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 14:49
    Zitat von xtroman

Das schau ich mir aber an, wenn z.B. plötzlich ein superreicher Sportmäzen den VSV sponsern würde, euch in Villach eine nagelneue 10.000+ Halle baut und der VSV in der KHL vorne mit namhaften Spielern spielen würde, das dann du @Thomas D (wobei deinen Namen könnte man dann wahrscheinlich durch 99,9% der User hier im Forum, mich eingeschlossen, ersetzen) nicht in die Eishalle gehen würdest (deine Kinder kannst dann auch mitnehmen)!!!! Aber dieses Horrorszenario ist Gottseidank eh nur ein (Alp)-Traum.... Pfui :D

Ich wette, unter DIESEN Voraussetzungen würden ALLE Gefallen an dieser Art von Profi(t)sport finden. Ich auch.

Solange der Verein weiterhin das Sagen hat und der Mäzen nicht zum Alleinherrscher wird wie bei Red Bull, wäre das sehr okay :P

Nehmen wir aber das Beispiel, dass der reiche Mäzen eine neue Halle baut und ein neues Team in Villach aufbaut, das mit dem VSV nichts zu tun hat, werde ich aber wohl wahrscheinlich weiterhin zu VSV vs. Fehervar gehen. Ist aber natürlich rein hypothetisch. Wahrscheinlicher ist, dass man in diesem Fall seine Prinzipien wohl über Bord werfen würde und sich eine sattelfeste Ausrede überlegt, warum das genau der richtige Weg ist :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Februar 2017 um 15:34

War es nicht ausgerechnet Kärnten, die sich damals die Lizenz vom Pleiteklub Pasching kauften, um in der Heimat einen neuen Verein zu gründen?
    Nein, das habe ich nicht gutgeheißen, niemand hat. Aber ja es passiert hier auch, sogar in Kärrnten. Das scheinst du schon vergessen zu haben. ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2017 um 16:43

der Vergleich mit den franchise-clubs hinkt schon a bissal.
    aber ja, Kärnten ist anders :D

• kankra9
    GOON
    • 8. Februar 2017 um 17:19

Topic?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2017 um 17:21

Die ganze Welt ist Grabner - zur Zeit... :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2017 um 17:39

grabner makes the rangers great again!

• Thomas D
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 18:01
    Zitat von Kronos

War es nicht ausgerechnet Kärnten, die sich damals die Lizenz vom Pleiteklub Pasching kauften, um in der Heimat einen neuen Verein zu gründen?
    Nein, das habe ich nicht gutgeheißen, niemand hat. Aber ja es passiert hier auch, sogar in Kärrnten. Das scheinst du schon vergessen zu haben. ;)

Stimmt. Danach wurden aber die Regularien geändert, damit so etwas nicht mehr möglich ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Februar 2017 um 02:17

und das nächste tor ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2017 um 02:18

Grabner Time!

Das 1:2 Anschlusstor gegen Nashville

Let 's go Michael!!!!!

• kankra9
    GOON
    • 10. Februar 2017 um 04:35

und am Ende wieder +3.
    :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Februar 2017 um 08:42

He's so hot right now :thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 09:56

Die +3 für seine Linie sind schon a Wahnsinn.... es läuft einfach.
    Von den Österreichern wird wohl wirklich nur Grabse in die Playoffs kommen....
    Detroit ist so gut wie weg... und Raffl&Co kommen einfach nicht in die Gänge... jetzt sind sie aus den Wildcards draußen....

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. Februar 2017 um 13:33

Goal gemacht ... + 3 ... man könnt fast schon sagen Business as usual ... daher ein paar Beobachtungen abseits der Eisfläche ;)

• Laut Kommentator müsste Grabner auch ein Assist beim 2ten Rangers Goal bekommen ... weil er so schön den Josi gestört hat
    • Das jeder Spieler seinen bevorzugten Ausrüster hat ist mir schon klar, aber dass die den Namen drauf stehen lassen dürfen wäre mir so noch nie aufgefallen (Beobachtet bei den Hosen)
    • Zwei Schwestern von JP Lamoureux waren im Garden anwesend (und im TV eingeblendet) ... weiß zwar nicht was die Amis in solchen Gläsern servieren, aber für mich war das eindeutig ein Caipirinha und ein Bacardi Cola was die beiden getrunken haben.

... und jetzt bewerbe ich mich fürs Seitenblicke Team ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2017 um 13:47

Bist engagiert! ;)

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 13:50
    Zitat von Lorenzo72

Die +3 für seine Linie sind schon a Wahnsinn.... es läuft einfach.
    Von den Österreichern wird wohl wirklich nur Grabse in die Playoffs kommen....
    Detroit ist so gut wie weg... und Raffl&Co kommen einfach nicht in die Gänge... jetzt sind sie aus den Wildcards draußen....

Vanek spielt auch im Playoff, wett ma? (Verletzung ausgenommen),

Grabner und seine Linienpartner Hayes und Miller sind derzeit das um und auf bei den Rangers, dazu ein Lundqvist in Topform..... wenn sie tatsächlich auf der zweiten Wildcardplatzierung enden und damit in der Atlantic Division enden, kommen sie fast garantiert ins Conferencefinale...

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 14:09
    Zitat von Blaukraut

Vanek spielt auch im Playoff, wett ma? (Verletzung ausgenommen),
    Grabner und seine Linienpartner Hayes und Miller sind derzeit das um und auf bei den Rangers, dazu ein Lundqvist in Topform..... wenn sie tatsächlich auf der zweiten Wildcardplatzierung enden und damit in der Atlantic Division enden, kommen sie fast garantiert ins Conferencefinale...

Stimmt... Vanek spielt sicher Playoffs, da gebe ich dir recht.

• doc11chris
    NYR
    • 10. Februar 2017 um 18:45

Grabner bringt den Pokal nach Villach und Verlängert bei NYR um 2 Jahre!! :veryhappy: :veryhappy:

Starke Leistung von Ihn,aber die gesamte Mannschaft ist wirklich gut heuer!

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Februar 2017 um 19:24
    Zitat von doc11chris

Starke Leistung von Ihn

Böser Akkusativ! :D

• doc11chris
    NYR
    • 10. Februar 2017 um 19:31

Ihm :banghead: :banghead:

• gino44
    Highlander