1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2016/17

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 23. Juni 2016 um 19:18
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. November 2016 um 19:06

Bin da ganz deiner meinung, die defensive steht schon ganz gut, der sturm ist allerdings fürchterlich und ohne Hall noch eine klasse schwächer.
    Das match gestern darf man nach dem 2:0 eigentlich nicht mehr hergeben, nachdem die Ducks ja auch nicht wirklich stark waren, aber trotzdem gratulation, wer ein spiel noch so dreht hat es auch verdient gewonnen.
    Hall fällt ca. 3-4 wochen aus, Cammalieri weis man auch nicht genau wann er wieder kommt (persönliches timeout) und bei Auvitu hoffe ich auch dass er bald wieder kommt, der war für mich bis jetzt die positive überraschung der Saison.
    Ich fürchte dass es in den nächsten partien schwer werden wird auswärts etwas mitzunehmen, wäre mir aber recht wenn wir ein wenig schützenhilfe für euch leisten könnten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (19. November 2016 um 06:40)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 19. November 2016 um 05:06

Wahnsinn, bei 2:0 hab ich gestern echt gedacht, das wir ein Sieg. In der letzten TV Timeout hab ich dann gesagt, ich hab so ein ungutes Gefühl, dass ich in wenigen Minuten sagen werde, so ein Spiel darfst nicht verlieren und tatsächlich.

Wenigstens ist mein persönlicher Fluch gebrochen, denn in den 3 Spielen zu vor, die ich live gesehen habe, erzielten sie nur 1 Tor. Gestern durfte ich gleich 2x aufspringen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. November 2016 um 22:50

Jetzt wirds langsam eng, gegen die Sharks fallen Hall, Cammalleri, Palmieri und Auvitu aus.... :(

• hockeyflyer
    EBEL
    • 22. November 2016 um 08:28

Was für eine schlechte Leistung heute. Von der 2. Minute an und Verlieren verdammt gewesen.

Meine persönliche Statistik mittlerweile: 5 Live Spiele in meinem Leben gesehen, dabei 4x verloren und 3x kein Tor geschossen. Normal ist das nicht, dass man in 3 von 5 Spielen nicht mal ein Tor bejubeln kann. Dürfte ich wohl der Unglücksrabe sein, wenn ich anwesend bin. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. November 2016 um 21:06

ab sofort hast hallenverbot. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. November 2016 um 19:57

Gegen die Leafs heute nacht kommen Cammalleri und Auvitu zurück, das macht etwas hoffnung den abwärtstrend stoppen zu können.

edit:
    gelungen, obwohl nach dem 0:3 im ersten drittel hatte ich nicht mehr viel hoffnung, aber wenn man gegen ein team 3 tore aufholen kann, dann sind das die Leafs. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (25. November 2016 um 14:33)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 3. Dezember 2016 um 21:40

Was sind denn die Devils nun für eine Schießbude der Liga geworden? Die letzten 10 Spiele sind ja jetzt grauenhaft gewesen und gegen Nashville gerade zeichnet sich die nächste Watschn ab.

Edit: man soll erst ein Posting schreiben nachdem das Match aus ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyflyer (3. Dezember 2016 um 23:03)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Dezember 2016 um 08:17

Bei den Devils hat man scheinbar bereits vor dem spiel gegen die Blues mit dem gedanken der kleinen play off chance abgeschlossen.
    Die linien wieder einmal wild durcheinander gewürfelt.
    Auvitu zu den minors, Merrill statt ihm wieder fix in der mannschaft. Für mich völlig unverständlich, war doch Auvitu fast immer ein aktivposten im spiel und Merrill ist strafen und fehleranfällig bis zum geht nicht mehr.
    P.A. Parenteau, einer der wenigen punktesammler wird gescratched, statt ihm spielt der von den minors geholte talentbefreite Hall spezi Luke Gazdic.

Zum spiel selbst, die Blues können völlig problemlos ein frühes 0:2 drehen auf 5:2, Schneider auch ein schatten seiner selbst, derzeit geht das komplett in die falsche richtung...

• hockeyflyer
    EBEL
    • 21. Dezember 2016 um 10:51

Naja, das wars dann mal wohl mit den Hoffnungen auf eine bessere Saison. Heuer versteh ich´s echt nicht mit dem Kader, dass man schon wieder so herumgurkt und nicht mehr zusammenbringt gerade.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 28. Dezember 2016 um 11:00

Das ist echt nur noch zum Kotzen mit dieser Mannschaft. Beinahe jede NHL Franchise hat in den letzten Jahren was zusammengebracht nur in NJ ist man seit 2012 zu dämlich für alles. 9-3-3 nach den ersten 15 Spielen und jetzt ist man im Osten das schlechteste Team und jetzt kommen auch noch die Caps 2x im Spielplan. Da wird ja auch wieder nichts zu holen sein. Weihnachten vorbei und die Saison ist eh schon wieder gelaufen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Dezember 2016 um 23:04

Kleines fazit meinerseits.
    Grundsätzlich sehe ich das so, dass die mannschaft von 2012 völlig überaltert und ein neuaufbau unumgänglich war und so etwas dauert halt auch dann ein paar jahre wenn alles richtig gemacht wird.
    Fehler nr.1 war dass es zwei saisonen hinausgezögert wurde, seit zwei jahren passt die richtung aber jetzt meine ich, die mannschaft wurde schrittweise etwas verbessert und verjüngt.

Zur laufenden saison.
    Die mannschaft wurde wieder (leicht) verbessert, plus dem glücksfall Hall, was ist seit dem guten start schief gegangen?
    Problem 1. Es ist Hynes bis jetzt nicht gelungen zwei passende linemates für den genialen Hall zu finden und somit spielt der weit unter seinen möglichkeiten.
    Problem 2. Der abgang von Larsson schmerzt mehr als erwartet, gleichwertiger ersatz wurde keiner geholt und Severson ist ein toller blueliner der von der spielweise gut zu Greene passt, in der defensive aber viel zu fehleranfällig, die 18 scorerpunkte sehen gut aus aber die -18 sprechen auch eine deutliche sprache, first liner ist er (noch) keiner.
    Problem 3 ist meiner meinung nach ein paar fragwürdige personalentscheidungen.
    der größte fehler war für mich der tausch von Auvitu vs. Merrill, Auvitu spielte eine sehr gute saison bisher und Merrill ist fehleranfällig wie eh und je, mal ganz abgesehen davon dass Auvitu neben Severson der einzig brauchbare offensivverteidiger im kader ist.
    Matt Lorito der letztes jahr eine tolle AHL saison gespielt hat bekam nie eine chance und wechselte, Blandisi läßt man auch in der AHL versauern, dafür wird der talentbefreite Gazdic hochgezogen und das ständige rotieren der linien macht es auch nicht besser...
    Beim draft hätte es aus meiner sicht auch eine bessere wahl als McLeod gegeben, ich hätte Jakob Chychrun genommen, ein unheimlich begabter verteidiger der mit seinen 18 jahren schon sehr weit ist, aber warten wir mal die nächsten jahre ab wie sich McLeod entwickelt.
    Problem 4. Cory Schneider hat heuer nicht die form der letzten jahre und spielt die schlechteste saison seiner karriere. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer fan von Schneider und finde nach wie vor dass er ein großartiger goali ist, aber in den letzten war er immer die "lebensversicherung" der Devils, die ist er heuer nicht.

Insgesamt gesehen glaube ich auch das der playoff zug leider auch heuer schon abgefahren ist, die Metro ist auch brutal stark dieses jahr, ich hoffe nur dass Hynes die saison dazu nutzt die jungen Blandisi, Quenneville, Pietila mehr zu fördern, auch Reece Scarlett hätte sich mal eine chance verdient.

Sorry ist jetzt etwas lang geworden, aber das sind meine persönlichen einschätzungen bisher.

• 266
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2016 um 07:15
    Zitat von hockeyflyer

jetzt ist man im Osten das schlechteste Team

Warte mal ab. Wenn Detroit nicht bald was einfällt und Die weiter so herumeiren sind deine Devils den letzten Platz im Osten bald los!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Dezember 2016 um 06:20
    Zitat von 266

Warte mal ab. Wenn Detroit nicht bald was einfällt und Die weiter so herumeiren sind deine Devils den letzten Platz im Osten bald los!

Möglich, nur hilft uns der vorletzte platz im osten auch nicht wirklich weiter. ;)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 30. Dezember 2016 um 10:39

Wie schwach sind denn die Caps, dass sie gegen die Devils verlieren? ;)
    Naja, immerhin mal wieder eine positive Schlagzeile... die nimmt man gerne

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Dezember 2016 um 11:31
    Zitat von hockeyflyer

Wie schwach sind denn die Caps, dass sie gegen die Devils verlieren? ;)

naja, die Caps haben die Devils fast die gesamte spielzeit an die wand gespielt, da war sehr viel glück dabei und ein überragender Kinkaid. ;)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 30. April 2017 um 14:16

Bester Tag in der ganzen Saison war das 8)

Mit einem Schlag fühlt sich das alles wieder lebendig an, was bei den Devils abgehen könnte. Zu Palmieri, Hall, Zajac kommen schön langsam die Picks wie Zacha, McLeod, Quenneville oder der heurige #1 Pick dazu. Cap Space ist auch genug frei, dass man in der D noch nachlegt. Und was mit Kovalchuk rauskommt, wird man auch noch sehen. Weiß selber gar nicht, was ich bevorzugen würde... vermutlich eine Rückkehr in die NHL und dass wir ihn gut vertraden. Jedenfalls gibts nächstes Jahr keine Ausreden: die Playoffs müssen her, denn das schaffen die Teams mit den #1 Pick dann doch recht oft. Mit dieser Mannschaft darf John Hynes nicht nochmals schlecht auftreten, weil sonst ist er weg.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Mai 2017 um 00:29

Mit abstand der beste tag, fast wie weihnachten und als geschenk gibt es den so dringend benötigten top center, der sooo wichtig ist für die zukunft.

Bin fast komplett deiner meinung nur was die playoffs nächstes jahr betrifft nicht ganz.
    Mir wäre ein langsamer, konsequenter neuaufbau für die zukunft wichtiger, als schon zwingend nächste saison in den playoffs zu sein.

Meine wunschliste:

Die ganzen guten jungen (Zacha, Speers, Queneville, Wood, Kapla, Santini, Blandisi, Kerfoot + Patrick od. Hischier) nächste saison fördern und fix in die mannschaft einbauen, dazu noch eine chance für Auvitu, der hat mir wirklich gut gefallen am saisonanfang, warum Hynes ihn wieder gegen den den hydranten Merrill getauscht hat ist mir ein rätsel.

Merrill und Henrique traden für einen 1st line defender

Goaligespann: Schneider/Wedgewood

John Hynes: Nach der heurigen saison bin ich mir auch nicht mehr sicher ob er der richtige mann ist für den neuaufbau, wenn man das ganze jahr keine vernünftige 1er linie zusammenbringt passt was nicht, aber wie du schon sagtest, wenn nächste saison kein fortschritt erkennbar ist, wird er ohnehin weg sein

Und zum thema Kovalchuk: Ich finde dass er überhaupt nicht in den neuaufbau passen würde (ist jetzt auch schon 34 und immer ein unruheherd) und falls das ganze mit der rückkehr konkret wird, auf alle fälle traden und schauen was man für ihn bekommen kann.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2017 um 13:04

New Jersey kann bzw wird in der OffSaison einen großen Faktor spielen!

Der gewonnen First Round Pick bringt ungeahnte Möglichkeiten für die kommenden 1-3 Jahre, den man kriegt auf jeden Fall einen sehr guten Center!

Und das Thema Kovalchuk, falls dies Spruchreif wird, sind sie so oder so der Gewinner, herschenken werden sie ihn nicht und falls er doch für Jersey spielen wird ( kann ich mir nicht vorstellen, da zu viel vorgefallen ist ) ist er auf jeden Fall ein Gewinn!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 2. Mai 2017 um 14:57

Ja, die Offseason wird richtig interessant:

1.) Patrick oder Hischier?
    2.) Insgesamt hat man heuer neben dem #1 Pick dann auch noch 2x 2. Runde und 3x 3. Runde an Picks.
    3.) Kovalchuk oder kein Kovalchuk? Wie kann man ihn am besten verwerten, wenn er wieder in die NHL kommt?
    4.) Vegas Draft: wen stellt man zur Verfügung. Würde Vegas anspringen, wenn man es mit Cammalleri probieren würde?
    5.) Volle Kriegskasse, was Free Agent Signings angeht und mit Damon Severson sehe ich nur eine Must-Have-Verlängerung im Team und sonst kaum nötige Vertragsverlängerungen.
    6.) Bei anderen Teams gibt es genug Kandidaten, die aus Cap-Gründen abgeladen werden müssten. Philly, Caps oder Tampa Bay haben einige Signings zu erledigen aber sind vom Cap Space her schon limitiert. Zudem hat man selbst auch die nächste Zeit keine großen Cap Space Sorgen, denn heuer fällt der Vertrag von Marc Savard weg, nächstes Jahr der von Ryan Clowe und dann wäre Mike Cammalleris Vertrag zu Ende. Jedes Jahr ein 4-5 Mio Vertrag, der wegfällt.

Einzig mit dem #1 Pick bin ich mir unsicher, was das werden soll. Nolan Patrick ist vermutlich der bessere aber hat doch eine ziemliche Verletzungshistorie, die er mitschleppt. Wird eine schwere Entscheidung werden....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2017 um 15:29

Nolan Patrick hat sicher mehr Skills, doch wegen der Verletzungsliste würde ich mich für Hischier entscheiden!

ja heuer können die Jersey eine Menge Picks machen, wobei der heurige Draft Jahr von der Tiefe her sicher nicht zu vergleichen ist mit den vorigen Beiden!

Kovalchuk, wenn er wirklich kommt wird er ein großes Thema sein, angeblich laut Fan-Seite Habs verhandeln die schon intensiv an einen Comeback von Iyla in der NHL, in alle Richtungen ( das würde natürlich auch die Devils betreffen )

Vegas Draft beftrifft jedes NHL-team. Bin gespannt welches Team da als Sieger rausgeht bzw welches als Verlierer!!!

Doch leider waren die Devils verantwortlichen in den letzten Jahren bei den Free Agents nicht gerade die glücklichsten! Wobei der Standort rein objektiv gesehen sehr gut ist!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Mai 2017 um 15:31

kovalchuck müsste bei einer NHL rückkehr zu den devils zurück oder? zu einem anderen team könnte er nur durch trade, ist das richtig?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 2. Mai 2017 um 15:48

Es müssten zuerst mal alle Teams zustimmen und dann würde sein Deal mit den Devils wieder aktiv werden und so kann er dann getradet werden. So habs zumindest ich verstanden.

• Malone
    ✓
    • 2. Mai 2017 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyflyer

Zudem hat man selbst auch die nächste Zeit keine großen Cap Space Sorgen, denn heuer fällt der Vertrag von Marc Savard weg, nächstes Jahr der von Ryan Clowe

Diese Cap Space-"Sorgen" sind aber freiwilliger Natur, denn beide Spielerverträge könnten auch via LTIR entfernt werden und kämen nur in der Offseason zu tragen, zudem hat man sich Savard erst letzten Sommer "geholt".

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyflyer
    EBEL
    • 2. Mai 2017 um 19:47

Genau, den Savard-Vertrag hat man sogar eher gebraucht, um den Cap Floor zu erreichen. Was ich damit nur sagen wollte, in Sachen Cap Space hat man genug Spielraum, um hier wirklich schön aktiv zu werden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Mai 2017 um 05:04
    Zitat von hockeyflyer

Es müssten zuerst mal alle Teams zustimmen und dann würde sein Deal mit den Devils wieder aktiv werden und so kann er dann getradet werden. So habs zumindest ich verstanden.

ja genau so ist es!!!