1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2016/17

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 23. Juni 2016 um 19:18
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 23. Juni 2016 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Devs“
    In der NHL seit 1974 (vormals Kansas City Scouts, Colorado Rockies)

Name:
    Der Name der Devils wurde in einer Abstimmung gewählt. Der Legende nach gibt es ein Wesen namens Jersey Devil, das in den Wäldern von New Jersey haust.

Retired Numbers:
    3 Ken Daneyko
    4 Scott Stevens
    27 Scott Niedermayer
    30 Martin Brodeur

Stanley Cups:
    - 3x (1995, 2000, 2003)

Stanley Cup Finals:
    - 5x (1995, 2000, 2001, 2003, 2012)

Farmteams:
    - AHL: Albany Devils

Stadion:
    - Prudential Center seit 2007
    - “The Rock”
    - 17.625 Plätze
    - Newark, New Jersey

Trainer:
    - John Hynes seit 2015

General Manager:
    - Ray Shero seit 2015

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 25. Juni 2016 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

ZUGÄNGE

-----SPIELERNAME-----

CAPHIT

1/2way

DAUER

TEAM 2015 - 2016

D

Yohann Auvitu

792.500

2way

1 Jahr

HIFK (Liiga)

D

Brandon Gormley

650.000

2way

1 Jahr

Colorado

D

Ben Lovejoy

2.666.667

1way

3 Jahre

Pittsburgh

D

Kyle Quincey

1.250.000

1way

1 Jahr

Detroit

F

Beau Bennett

725.000

1way

1 Jahr

Pittsburgh

F

Vernon Fiddler

1.250.000

1way

1 Jahr

Dallas

F

Luke Gazdic

700.000

2way

1 Jahr

Edmonton

F

Taylor Hall

6.000.000

1way

4 Jahre

Edmonton

F

P.-A. Parenteau

1.250.000

1way

1 Jahr

NY Islanders

F

Marc Savard (Vertrag) *

4.021.429

1way

1 Jahr

Florida

ABGÄNGE

-----SPIELERNAME-----

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2016 - 2017

G

Yann Danis

→ →

UFA

→ →

???

D

Marc-André Gragnani

→ →

UFA

→ →

Minsk (KHL)

D

Adam Larsson

→ →

Trade

→ →

Edmonton

D

David Schlemko

→ →

UFA

→ →

San Jose

D

David Warsofsky

→ →

UFA

→ →

Pittsburgh

F

Patrik Eliáš

→ →

UFA

→ →

???

F

Bobby Farnham

→ →

UFA

→ →

Montreal

F

Stephen Gionta

→ →

UFA

→ →

Bridgeport (AHL)

F

Tyler Kennedy

→ →

UFA

→ →

???

F

Jim O'Brien

→ →

UFA

→ →

Colorado

F

Brian O'Neill

→ →

UFA

→ →

Jokerit (KHL)

F

Tuomo Ruutu

→ →

UFA

→ →

???

F

Mike Sislo

→ →

UFA

→ →

Colorado

F

Paul Thompson

→ →

Trade

→ →

Florida

F

Jiří Tlustý

→ →

UFA

→ →

???

F

Jordin Tootoo

→ →

UFA

→ →

Chicago

* Spieler hat seit Februar 2011 kein Spiel mehr bestritten (Post Concussion Syndrome)

6 Mal editiert, zuletzt von Malone (12. Oktober 2016 um 23:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyflyer
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 11:46

Ryan Clowe wird Assistant Coach. Nachdem er aber nicht offiziell retired ist, bleibt er als LTIR im Gehaltsschema drinnen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. Oktober 2016 um 19:14

Die Devils haben soeben P. A. Parenteau von der waiver list geholt!
    Finde ich eigentlich ganz gut, nachdem der rechte flügel bisher eh noch etwas dünn besetzt war.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 12. Oktober 2016 um 11:14

Playoffs können kommen. ;)

Seit Jahren wieder mal, dass man als NJD Fan optimistisch in eine Saison geht.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Oktober 2016 um 16:13

Naja, hoffen tue ich das natürlich auch, aber die Metropolitan ist mit den Pens, Caps, Isles und Rangers schon eine ganz harte nuss, da muss wirklich alles passen heuer.
    Hall muss den ärger über seine abschiebung aus edmonton überwinden und sich zu 100% auf die Devils konzentrieren, die chemie mit Henrique dürfte ja passen.
    Durch den abgang von Larsson ist schon eine lücke entstanden, der kader in der verteidigung ist gegenüber letzte saison natürlich etwas tiefer geworden, aber einen richtigen top pair liner sehe ich außer Greene noch nicht wirklich einen, hoffentlich wächst da einer der neuen oder Severson hinein
    Der Angriff sollte passen heuer, ein paar junge drücken nach, das schaut ganz gut aus.
    Und jetzt das wichtigste, Schneider muss seine überragende form des vorjahres wieder finden, in der pre season war er bei allen drei partien die ich gesehen habe eher schwach.
    Als backup hätte ich mir heuer schon Wedgewood gewünscht, war aber eh nicht wirklich zu erwarten. Der vertrag mit Kinkaid läuft mit ende der saison aus, dann wird es wohl nächste saison soweit werden, nachdem Wedgewood durch die waivers ist bleibt er uns ja gottseidank erhalten.

Also dann, auf eine gute spannende und vor allem verletzungsfreie saison.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Oktober 2016 um 05:09

FLORIDA PANTHERS vs. NEW JERSEY DEVILS - 2 : 1 nach verlängerung.

Der saisonauftakt für beide mannschaften war eine kampfbetonte partie, mit wenigen höhepunkten.
    Zwei drittel lang war das spiel relativ ausgeglichen, im dritten dann war Florida allerdings drückend überlegen und nur Schneider hat die Devils im spiel gehalten, so gesehen eigentlich ein glücklicher punkt für New Jersey und ein verdienter Sieg für die Panthers.

positiv:
    Kämpferische leistung war top
    Penaltykilling 1A
    Schneider war nach drei eigentlich schwachen spielen in der pre season wieder der starke rückhalt wie man ihn seit jahren kennt.
    Auvitu könnte wirklich die positive überraschung heuer werden.

negativ:
    Von der Hall/Henrique line kam gar nichts und ob da DSP wirklich der richtige für die 1. linie ist, ich weis es nicht.
    Unnötige strafen durch undiszipliniertheiten.
    Kein zweiter 1st liner verteidiger neben Greene in sicht, Severson ist es (noch) nicht, machte auch den fehler zum gegentor in der overtime, Lovejoy auch mit unsicherheiten.....
    Die 4. linie ist mir mit Wood und Speers etwas zu "soft", Fiddler alleine reicht da nicht.

Fazit:
    1 punkt zum saisonauftakt auswärts gegen die Panthers ist nicht schlecht, aber da wartet noch sehr viel arbeit auf Hynes wenn man wirklich in playoff nähe kommen will, ein überragender Schneider alleine wird da nicht reichen.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 14. Oktober 2016 um 10:11

Hab mir mehr erwartet... sowohl offensiv als auch defensiv. Was man hinten die Panthers hat frei werken lassen... wenn das so weitergeht in der Saison, dann wird Schneider wohl öfters den Puck aus dem Netz fischen als gewohnt, weil bei den Vordermännern kanns der Goalie auch nicht mehr richten. Offensiv ging mal gar nix. Warum Bennett nicht dabei war nach der Vorbereitung wird wohl Hynes´ Geheimnis bleiben. Möglichkeit für einen unverdienten Sieg war gestern da in der letzten Minute der Regular Time oder mit dem ersten Angriff in der OT. Am Ende muss man mit 1 Punkt aus Sunrise aber eh zufrieden sein.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Oktober 2016 um 17:38
    Zitat von hockeyflyer

Warum Bennett nicht dabei war nach der Vorbereitung wird wohl Hynes´ Geheimnis bleiben.

Das habe ich mich auch gefragt, ich persönlich wäre für Blandisi und Bennett anstatt Wood und Speers, aber Hynes wird schon wissen was er tut (hoffentlich).

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Oktober 2016 um 19:14

Heute nacht auswärts gegen die Bolts, ich befürchte das wird ein harter arbeitstag für Schneider.

edit:
    Hynes dürfte mehr als unzufrieden gewesen sein nach dem 1. Match, alle Linien offensiv und defensiv wurden komplett durchgemischt.

edit2:
    Da war heute mehr drinnen nach der schnellen 2:0 führung.
    Habe leider die partie nur so nebenbei verfolgen können, daher kann ich nicht viel sagen.
    Positiv aufgefallen ist mir einmal mehr Auvito, negativ Wood, aber das thema hat sich wohl eh bald erledigt, wenn Boucher wieder fit ist wir er wohl den Platz übernehmen und irgendwann holt Hynes hoffentlich auch wieder Blandisi in den Kader.

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (16. Oktober 2016 um 20:01)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Oktober 2016 um 20:13

Coach Hynes hat mich erhört und ersetzt zum heimauftakt gegen die Ducks Speers und Wood, durch Boucher und Josefson.
    Nominell sollte das jetzt das stärkste lineup sein das derzeit zur verfügung steht, ich hoffe auf eine gute leistung bei der heimpremiere und den ersten sieg.

edit:
    NEW JERSEY DEVILS vs. ANAHEIM DUCKS - 2 : 1

Na das war ja heute schon eine deutliche steigerung zu den ersten partien.
    Hall macht das wofür er geholt worden ist und schießt beide tore, Schneider macht wie gewohnt hinten die mauer und auch der rest der mannschaft war heute sehr solide, so kanns weitergehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (19. Oktober 2016 um 06:37)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 20. Oktober 2016 um 14:18

Yup, das sah vorgestern schon mal ganz gut aus. Wobei, ohne falsch bescheiden wirken zu wollen, mit der Anzahl an Powerplays hätten schon gerne mehr Tore fallen dürfen.

Schön auch wieder mal einen vollen Rock zu sehen, wo die Stimmung auch halbwegs gut war - vor allem bei der Durchsage von Taylor Hall als Torschützen.

Heute Boston - normal traditionell eine Niederlage. Mal sehen...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. Oktober 2016 um 04:01

NEW JERSEY DEVILS vs. MINNESOTA WILD - 2 : 1 nach verlängerung

Das kann man heute wohl unter arbeitssieg einstufen.
    Nach dem ersten kleinen fehler von Schneider (dem ein grober Schnitzer von Parenteau vorausgegangen ist) steht es 0:1 und lange sieht es danach aus als ob die spielerischen mittel nicht ausreichen um die partie nochmal zu drehen.
    Kaum zusammenhängende aktionen, gefährlich wurde es meistens nur wenn Hall sein können aufblitzen lies, das ständige rotieren der linien macht das auch nicht besser.
    Wie auch immer, im letzten drittel wurde dann zumindest ordentlich druck gemacht und Parenteau macht seinen fehler mit dem ausgleich wieder gut.
    Ganz stark war auch wieder Auvitu, der entpuppt sich immer mehr als goldgriff und natürlich auch Schneider, der nach der kleinen unsicherheit wieder sehr stark gehalten hat.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. Oktober 2016 um 12:00

5 Tore und ein Sieg mit einer Portion Thrill. Sowas kennt man ja von den Devils gar nicht. ;)
    Freitag Blackhawks und Samstag Tampa Bay. Da bin ich mal gespannt, wie sie sich dann schlagen. Richtig eingespielt wirkt das ganze ja noch immer nicht und auch die Defender sind zum Teil instabil: Severson verliert den Puck oft, Quincey zeigt wenig, Lovejoy macht auch offensiv Fehler, die es dann defensiv gefährlich lassen werden. Und wenn Cory mal nicht den besten Tag hat, dann wirds schon schwer.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 26. Oktober 2016 um 17:40

Das sehe ich sehr ähnlich.
    Wobei es das erste spiel war beim dem sie insgesamt die überlegene mannschaft waren und sich das leben zum schluß noch unnötig schwer gemacht haben.

Offensive: Wie du sagst, das wirkt noch nicht eingespielt, gefährlich wird es meistens nur wenn Hall seine klasse zeigt (tut er gottseidank immer öfter), allerdings auch nur wenn er es selber macht, seine guten vorlagen können sie alle miteinander nicht verwerten, aber zumindest dürfte die 1. linie mit Zacha - Hall - Palmieri jetzt mal halbwegs passen, alle anderen linien haben noch viel luft nach oben.

Defensive: Greene solide wie immer, aber Severson ist einfach (noch) kein 1st liner, er bringt zwar nach vorne etwas schwung, aber das wiegt seine fehler hinten nicht auf.
    Der beste ist für mich nach wie vor Auvitu, der spielt wirklich klasse bis jetzt, der rest auch nur durchschnitt.

Goali: Da braucht man nichts dazu sagen, Schneider = Lebensversicherung der Devils, verletzen darf er sich nicht sonst sind meine minimalen playoff hoffnungen auch schon vorbei. Kinkaid mag ein brauchbarer backup sein, mehr aber nicht, ich hoffe mal dass die position nächstes jahre Wedgewood übernimmt, dem traue ich da mehr zu.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Oktober 2016 um 22:07

Hmm, heute gegen die Hawks das erste spiel mit Kinkaid im tor, na dann schaun ma mal was ohne unserer lebensversicherung hinten drinnen passiert.... ;)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 29. Oktober 2016 um 13:06

An Kinkaid lags mal nicht, mein ich. Blöd gelaufen mit der 2+2 Strafe am Ende und dass Kane so eine zarte Haut hat, die gleich zu bluten beginnt, wenn man ihn ein bissal erwischt. ;)

Bei Adam Henrique bin ich gespannt, wo der Weg hinführt. Der bekommt ja heuer noch überhaupt nichts zusammen und wieder mal denk ich mir bei dem, man wartet drauf, dass er endlich mal einen Breakout hat und ein Top 6 Forward wird und schon wieder siehts nicht danach aus, dass er das schafft. Nix gegen ihn - hab ja selber die 14 drauf auf meinem Jersey - aber schön langsam geb ich ihn auf. Weiß nicht recht ob der in einem Jahr noch immer in NJ ist oder nicht eher bei einer anderen Mannschaft oder in Las Vegas.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Oktober 2016 um 18:49

Nein, an Kinkaid lag es sicher nicht heute, man war über weite strecken dass bessere team und hatte genug möglichkeiten das spiel für sich zu entscheiden (Hall trifft das leere tor nicht usw.).
    Die 4 minuten strafe gegen Fiddler war natürlich sehr unglücklich, noch dazu weil er fast der beste penaltykiller ist und Hall schaut in der overtime beim gegentor auch etwas unglücklich aus, aber dem gestehe ich so etwas mal zu, weil ohne in würden wir verdammt schlecht dastehen bis jetzt.

Ja Henrique......., letzte saison dachte ich mir phasenweise, dass er es jetzt endlich packt ein führungsspieler zu werden und dann wieder einige spiele wo man nur denkt omg.
    Heuer totalausfall bisher, eigentlich kein tor in 7 spielen (das eine bei dem in Boucher angeschossen hat rechne ich nicht) und seine ihm zugedachte rolle mit Hall hat überhaupt nicht funktioniert.
    Ich glaube auch dass aus ihm kein absoluter spitzenspieler mehr wird, ist eben doch nur ein 3. runden draftpick. ;)
    Naja, vertrag läuft ja noch bis 2019 und dass sie ihn beim expansion draft an Las Vegas freigeben kann ich mir nicht vorstellen, mal sehen vielleicht fängt er sich ja noch heuer.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 31. Oktober 2016 um 11:19

Dürft der Adam meine Kritik hier gelesen haben, weil auf einmal gehts ja. ;)

Souveräne Sache gegen Tampa Bay - darf gerne die Woche wiederholt werden. Komisch ist der Spielplan aber schon, dass es den Florida-Trip 2x in den ersten 4 Wochen gibt und die Serie gegen Tampa Bay jetzt dann schon mit 3 Spielen beendet ist.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2016 um 17:40
    Zitat von hockeyflyer

Dürft der Adam meine Kritik hier gelesen haben, weil auf einmal gehts ja. ;)

Schaut so aus, die erste brauchbare partie von ihm.
    Jetzt kritisierst bitte noch den Cammalieri ein wenig, vielleicht trifft er dann auch wieder mal. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. November 2016 um 18:29

Vojtech Mozik wurde von der AHL als 7. verteidiger hochgezogen.
    Meiner meinung nach hätte sich Reece Scarlett schön langsam auch mal eine chance verdient.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 11. November 2016 um 10:28

So, 4 Punkte gegen Carolina waren wichtig, jetzt dürfens auch gerne 4 gegen Buffalo werden und dann kommt der West Coast Trip, wo ich in Anaheim und San Jose vor Ort anfeuern werde. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. November 2016 um 00:11

So ein super start in die saison und jetzt gehts los, Cammalieri noch auf unbestimmte zeit nicht dabei und Hall am knie verletzt, mindestens 3-4 wochen out. :(
    Ich hatte eigentlich gehofft dass man wenigstens Blandisi jetzt endlich hochzieht, aber es dürfte leider Pietila sein der den platz übernimmt.

@hockeyflyer
    Viel spaß gegen die Ducks und Sharks

edit:
    Habe mir gerade die AHL partie gegen Rochester angesehen, da war Blandisi beim 3:1 sieg der Devils, der auffälligste spieler am eis und auch 1st star of the match, HYNES gib ihm eine chance auch wenn er vom charakter her ein wenig schwierig ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (17. November 2016 um 03:45)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. November 2016 um 22:10

und jetzt kommt auch noch Merrill für den bisher super spielenden Auvitu in die mannschaft, na geh...... :(

• Icehockey
    KHL
    • 18. November 2016 um 17:17

Hab mir das Spiel von euch gegen die Ducks angeschaut und muss sagen ich war von euch begeistert. Zwar nicht wirklich schön anzusehen (die Ducks in diesem Spiel auch nicht) aber wie die Devils defensiv kompakt stehen und diszipliniert ist schon sehr stark. Vor allem in Drittel 1.

Das 2:2 darf dann natürlich nicht passieren, Silf ist da komplett alleine. 3:2 hätte meiner Meinung nach genauso gut eine Strafe sein können, Cogliano hält da den Schläger von einem Devil doch relativ deutlich?

Freu mich zwar über den Sieg aber gegen die Kings und Sharks dürft ihr gern Punkte mitnehmen. Wie lang fällt Hall eigentlich aus? Bin mir ziemlich sicher mit ihm wäre mehr drin gewesen.