1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • phifi
    KHL
    • 27. Oktober 2016 um 09:36

Hier nochmal der Link zum Video auf Youtube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dornbirner50
    :-)
    • 18. November 2016 um 22:38

Am 23.12 gibt es wieder den "Bulldogs Toss" bei dem wieder Plüsch Hunde aufs Eis fliegen. Hat mir letztes Jahr gut gefallen :thumbup:

Und überigens: cooler aufblasbarer Hund, hoffe den gibt es immer zu bestaunen :)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. November 2016 um 23:10
    Zitat von Dornbirner50

Und überigens: cooler aufblasbarer Hund, hoffe den gibt es immer zu bestaunen :)

Möchtest wohl mit Deinen Avatar die Gummipuppe begatten. <X :veryhappy:

• BigBalls
    Gast
    • 5. Dezember 2016 um 18:32

keine Ahnung obs hier rein passt, aber eine gelungene Aktion von Niki Petrik
    HIER

EpiD
    Wikinger
    • 5. Dezember 2016 um 18:50

Als Viertklässler.....der Kleine hat Mumm. :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 7. Dezember 2016 um 08:56

@EpiD seit wann kukkst du Fratzenbuch?

EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2016 um 09:05

Gar nicht. :oldie: Hast gut aufgepasst. ^^

War am Laptop meiner Frau und habe mich gewundert, dass ich´s einsehen konnte. Hab´s erst später gecheckt. :D

• Dornbirner50
    • 8. Dezember 2016 um 12:53

Ein Tiefpunkt eilt den nächsten. Im Moment ist es echt sehr zäh anzusehen. Einerseits bin ich sauer auf den Trainer, der noch immer mit Hardy startet. Hardy braucht dringend einige Spiele Pause, anders wird das sicher nichts mehr. Stroj hat ja auch gestern nicht so schlecht gespielt.

Aber auch von den Spielern muss mehr kommen. Die einzigen, die mir teilweise ganz gut gefallen sind D'Alvise, Arniel und Schmidt. Ansonsten sieht es sehr sehr düster aus. Bin gespannt wie die Saison weiter geht. Vielleicht kann man doch noch irgendwie die Trendwende schaffen. Ob da vielleicht ein Sportpsychiater helfen könnte?

Mich wundert, dass Macqueen und Hardy da so lange mitmachen. Spaß kann ihnen das ja auch nicht machen. Finde ich komisch, dass da niemand von sich aus den Hut nimmt.

• BigBalls
    Gast
    • 8. Dezember 2016 um 14:50

Was soll Stroj machen ausser keine Tore zu bekommen? :hilfe:

Eine positive Überraschung ist für mich heuer Dustin Sylvester. Dieses Jahr spielt er LW statt C und hält nach 26 Spielen bei 22 Punkten (letztes Jahr in 57 Spielen 30 Punkte). Dass diese Umstellung von MacQueen geglückt ist finde ich interessant, da die Bulldogs heuer deutlich weniger Erfolge feiern als letze Saison. Das macht D. Sylvesters Leistung umso besser mMn.

• reinkbb
    VSV forever
    • 9. Dezember 2016 um 23:06

Kann es sein, dass für Mc Queen heute die Schnittpartie war, die über seine Zukunft in D'birn entschieden hat? Aus meiner Sicht (für das heutige Match) ein herzliches usse, usse. usse... :evil:

EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2016 um 23:56

Sehe ich auch so. Danke für die Anteilnahme. :prost:

• wolfi
    EBEL
    • 10. Dezember 2016 um 07:43
    Zitat von reinkbb

Kann es sein, dass für Mc Queen heute die Schnittpartie war, die über seine Zukunft in D'birn entschieden hat? Aus meiner Sicht (für das heutige Match) ein herzliches usse, usse. usse... :evil:

Und jetzt haben wir wieder knapp verloren, was für kutzer ja schon fast ein sieg ist, also wird die Queen weiter gefüttert :hilfe:

• Dornbirner50
    • 10. Dezember 2016 um 09:47

Auch eine tolle Bilanz: Nach 28 Spielen haben wir ganze sieben Mal gewonnen, 16 Mal verloren und fünf Mal nach OT gewonnen.

Stand es nach 60 Minuten Unentschieden, so haben wir danach jedes Spiel verloren. Insgesamt sind es 12 Spiele die wir mit einem Tor Unterschied verloren haben. Alleine das zeigt, dass wir mit minimal mehr Glück/Können/besserem Coaching (was auch immer, wohl von allem etwas) schon einige Punkte mehr haben könnten. Doch es läuft einfach nicht gut und so stehen wir auf Platz elf, schon sieben Punkte hinter dem zehnten.

• wolfi
    EBEL
    • 10. Dezember 2016 um 10:06

Du meinst 5 mal nach overtime verloren

Für mich gibs nur eins: Queen weg, Hardy weg
    Wenn jetzt nicht reagiert wird wann dann???

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Dezember 2016 um 10:21

Nächste Saison.

• neos122
    EBEL
    • 10. Dezember 2016 um 10:24

Vielleicht sollte mal ein Statement der Fans gegen unsere Queen kommen. Kurzer scheint es ja nicht zu interessieren.

• Dornbirner50
    • 10. Dezember 2016 um 10:31
    Zitat von neos122

Vielleicht sollte mal ein Statement der Fans gegen unsere Queen kommen. Kurzer scheint es ja nicht zu interessieren.

Was genau meinst du?

Ich bin ja generell nicht so der Fan von solchen Aktionen...

• neos122
    EBEL
    • 10. Dezember 2016 um 11:23

Ein Plakat oder dergleichen, welches unsere Meinung zur derzeitigen Situation preisgibt. Denn bei diesen Leistungen fällt es mir schwer das Team zu unterstützen, ohne das sich auch nur irgendwas ändert.

• gino44
    Highlander
    • 10. Dezember 2016 um 11:41
    Zitat von wolfi

Für mich gibs nur eins: Queen weg, Hardy weg

Ob das reichen wird ? Stehe noch unter dem Eindruck des gestrigen Auftretens der Hündle in der Tirolerstrasse.
    Klar, dass es in erster Linie den Trainer erwischen wird, ist klar. Die schützende Hand, die irgendwer über ihn seit Jahren hält, wird sich ob des Saisonverlaufes wohl bald zur Faust ballen. Ob Hardy oder Stroj zwischen den Pfosten steht, wird keinen großen Unterschied machen.
    Hab mir bei der Kaderzusammenstellung Anfang des Jahres bereits gedacht: Oh, mehr als bieder. Der Eindruck hat sich gestern bestätigt, leider. Da fehlt einfach die Qualität im Kader, nicht nur den Goalie betreffend, es hapert auch in der Defense und im Sturm sowieso. Ein D`Alvise ist der einzige, der mir gestern positiv aufgefallen wäre, bei den Legios herrscht Massenware vor. Auch bei den Österreichern ist die Qualität mehr als bescheiden, einen Netrik kannst halt im head to head nicht mit Leuten wie Koch, Setzinger, Trattnig, Welser oder Rotter und Nödl vergleichen, die aber am Ende den Unterschied ausmachen.
    Einen Siutz zu holen, der eine blendende Rolle gestern als Bankerlwärmer gespielt hat ohne einen einzigen Shift - da verstehe ich die Einkaufpolitik nicht.

Zitat von wolfi

Wenn jetzt nicht reagiert wird wann dann???

Die heurige Saison - ob mit oder ohne Mc Queen - ist mMn abzuschreiben. Schade, da ihr als sympathisch drüber kommt. In der Zwischenrunde sehe ich wenig Licht für euch, so viel Bewegung im Mannschaftsgefüge kann es gar nicht geben.

EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2016 um 12:16

Den 2000er hast Dir damit verdient und dem ist nicht viel hinzuzufügen. :prost:

Die Saison abschreiben? Ja, irgendwie schon. Auch wenn man in der Phase 2b aufgeigt ist es einfach zum Grausen. :thumbdown:
    Ich für meinen Teil hoffe lediglich noch auf das ein oder andere Spiel, bei dem das Prädikat ´sehenswert´ vergeben werden kann. Diese Saison. Danach sollte sich ´körig´ was ändern. :hilfe:

@gino44, dass wir nach gestrigem schmutzigen Auftritt immer noch als sympathisch durchgehen liegt wahrscheinlich nicht an der Queen, oder? :D

@neos122, so viel ich weiß, liest man eh mit. Somit dürfte das klar sein. Aber ich denke das sind momentan seine kleinsten Sorgen.

• gino44
    Highlander
    • 10. Dezember 2016 um 12:25
    Zitat von EpiD

dass wir nach gestrigem schmutzigen Auftritt immer noch als sympathisch durchgehen liegt wahrscheinlich nicht an der Queen, oder?

Da muss man doch ein bisschen über den Tellerrand drüber schaun. Eine Partie alleine sagt nichts aus über Sympathie oder Antipathie. Mc Queen hatte gestern mit seiner Raubtiernummer sogar fast Erfolg.
    Ihr seid sicherlich eine Bereicherung für die Liga, keine Frage. Würde euch mehr vergönnen als im hinteren Tabellendrittel herumzukrebsen. Dieser Ort ist schon für unseren großen Bruder aus der Nebelstadt reserviert. ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Dezember 2016 um 15:39

ständig und überall lese ich wie schmutzig die Bulldogs gespielt hätten..ich hab das Spiel nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen aber erklärt mir bitte warum WIR schmutzig gespielt haben? haben nur die Dornbirner strafen bekommen? die 2 Spieldauer von Villach haben sie nur bekommen weil WIR schmutzig gespielt haben?..und was die strafen generell betrifft: schaut euch mal die Saison an...strafen ohne ende...hacken, Beinstellen....das gehört bei den Bulldogs schon dazu..ohne sowas geht`s nicht....wobei ich ehrlich sagen muss das es mir ab und zu vorkommt das grad gegen uns sehr sehr kleinlich gepfiffen wird..und bitte noch was: das hat jetzt absolut nichts mit der Leistung der Bulldogs zu tun und gilt auch nicht als ausrede....

• gino44
    Highlander
    • 10. Dezember 2016 um 16:12
    Zitat von *Ranger*

ich hab das Spiel nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen aber erklärt mir bitte warum WIR schmutzig gespielt haben?

Ist auch besser so, dass du es nicht gesehen hast. Weil dann tätest du ad 1 nicht so einen Tinef von dir geben und ad 2. wissen wovon wir reden. Die Aggression im ersten Abschnitt ist eindeutig, also wirklich eindeutig von den Bulldogs ausgegangen, nicht während des Spieles, aber regelmäßig NACH dem Abpfiff. Zu Zeiten eines Herbert Hohenberger, Engelbert Linder oder Mike Stewart hätte es das nicht gegeben, das kannst mir glauben.

Zitat von *Ranger*

haben nur die Dornbirner strafen bekommen? die 2 Spieldauer von Villach haben sie nur bekommen weil WIR schmutzig gespielt haben?.

Spieldauer von Wehrs nicht gerechtfertigt und Platzer war wieer ein dummer übermotivierter Check ( in Summe 50 PIM für die Statistik ). Wennst dann noch die 10 min gegen Mühlstein dazu nimmst, kapierst wie der VSV mehr Strafminuten am Spielbericht stehen hat als die Bulldoggen.

Zitat von *Ranger*

wobei ich ehrlich sagen muss das es mir ab und zu vorkommt das grad gegen uns sehr sehr kleinlich gepfiffen wird.

Verfolgungswahn ? Hätte gestern das Zebraquartett konsequent durchgegrifeen, wäre vermutlich schon im ersten Drittel sogar der Zeugwart in der Kabine gesessen.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Dezember 2016 um 16:21
    Zitat von gino44

Ist auch besser so, dass du es nicht gesehen hast. Weil dann tätest du ad 1 nicht so einen Tinef von dir geben und ad 2. wissen wovon wir reden. Die Aggression im ersten Abschnitt ist eindeutig, also wirklich eindeutig von den Bulldogs ausgegangen, nicht während des Spieles, aber regelmäßig NACH dem Abpfiff. Zu Zeiten eines Herbert Hohenberger, Engelbert Linder oder Mike Stewart hätte es das nicht gegeben, das kannst mir glauben.

Spieldauer von Wehrs nicht gerechtfertigt und Platzer war wieer ein dummer übermotivierter Check ( in Summe 50 PIM für die Statistik ). Wennst dann noch die 10 min gegen Mühlstein dazu nimmst, kapierst wie der VSV mehr Strafminuten am Spielbericht stehen hat als die Bulldoggen.

Verfolgungswahn ? Hätte gestern das Zebraquartett konsequent durchgegrifeen, wäre vermutlich schon im ersten Drittel sogar der Zeugwart in der Kabine gesessen.

wie gesagt: ich hab das spiel nicht gesehen und bin über jede aufklärung dankbar..auch ohne blöden kommentar wie: "nicht so einen Tinef von dir gegeben" ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Dezember 2016 um 19:11

Bezeichnend für die Partie war auch, dass die Bulldogs gar nicht erst versucht haben, ihre Nicklichkeiten halbwegs versteckt auszuteilen.
    Das war offene Aggression, völlig egal, ob die Refs hergesehen haben, oder nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™