1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • Dornbirner50
    :-)
    • 31. August 2016 um 13:14

Die Kaderbewertung der Bulldogs von Hockeyfans ist hier zu finden

Trifft mMn sehr gut zu :thumbup:

• Dornbirner50
    • 14. September 2016 um 06:56

Was für eine ausgezeichnete Nachricht die heute in der VN steht:

Auch in den nächsten 5 Jahren sind die Bulldogs erstklassig, da Rauch (und Red Bull) den Vertrag verlängerten :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Natürlich noch immer mit Vorsicht zu genießen, denke aber schon, dass die Info stimmt

• EpiD
    Wikinger
    • 14. September 2016 um 09:04

Na also, super. Gut gemacht (sollte das so stimmen).
    So zahlt sich die sichere (Kutzer´sche) Finanzpolitik der Vergangenheit aus. :thumbup:
    Das gefällt mir. :veryhappy:

Ich hoffe man wird auch einen Plan erstellen für eine Teilnahme an der EBYSL. Zeit wäre es dann langsam. :/

• BigBalls
    Gast
    • 16. September 2016 um 12:49

Die Spannung steigt

• Dornbirner50
    • 16. September 2016 um 14:23

Trotz sehr schlechter Vorbereitung habe ich ein gutes Gefühl für dieses Jahr und denke/hoffe, dass wir die Playoffs nach der ZR schaffen :)

Auf eine spannende, unterhalsame und hoffentlich erfolgreiche Saison! :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 25. September 2016 um 06:31

Wenn man jetzt zu Hause auch weiterhin so agiert wird die Hütte voll und die Halle leer sein.

• starting six
    NHL
    • 25. September 2016 um 07:39

Auf Grund des Meisterschaftsmodus hat man keine Eile, man hat zwar einen Tauschvorgang verplembert, fällt aber auch nicht wirklich ins Gewicht.

Panik wäre absolut falsch am Platze,aber eine Ursachenforschung wird sich nicht vermeiden lassen. Interessanter wird die Analyse und deren Folgen ;) :D :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 25. September 2016 um 07:53

Sehe ich auch so, doch wird das bekanntermaßen eher mau mit Konsequenzen nach der Analyse. Vom sportlichen Erfolg ist es aufgrund des Modus nicht relevant, doch sehe ich hier schon trotzdem ein Manko: die Zuschauerzahlen sinken schneller, als einem lieb ist. Das Publikum in Dornbirn ist diesbezüglich sehr wankelmütig.

• TheNus
    KHL
    • 25. September 2016 um 14:45
    Zitat von EpiD

Selbst wenn wir im PO dabei sind und uns noch in die CHL spielen sollten, diese verpatzten Saisonstarts sind zäh. Damit würde man sich in der CHL auch noch völlig blamieren. Diese Spiele sind ja in der Testspielzeit.

Dramatik ist jetzt nicht unbedingt angesagt bei mir, aber ein bißchen mehr erwarten meine Ansprüche schon noch als das bisher vom DEC Gezeigte heuer.

Machen wir mal hier weiter.

Mit der Aussage stimme ich dir 100% zu.

Nun sollte personell in der Verteidigung schnell gehandelt werden. Ob dem so sein wird werden wir sehen.
    Mich schockiert ein bißchen, daß trotz Abgängen von D'Aversa und Greentree, der Playoff-teilnahme, dem guten Zuschauerschnitt und keinem Spielertausch letzte Saison kein Geld da ist um einen anständigen Verteidiger zu Verpflichten. Verschlingt der Wartungserlass wirklich soviel Geld?

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. September 2016 um 15:14

Wurde hier schon diskutiert, das jetzt auch Magnan ausfällt? Steht heute in der Neuen. Angeblich bis zu sechs Wochen, hat sich in Linz verletzt. Jetzt wirds echt eng. In dem Bericht steht auch, dass kein Verteidiger am Markt sei der passt und wir drauf hoffen, dass in Nordamerika mehr Spieler wechselwillig würden, weil dort heute die Pre-Season losgeht. Hoffentlich finden wir wen. Läuft alles unoptimal.

Ach ja und MacQueen hat tatsächlich eine Fanfrage beantwortet. Ging ums Timeout.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. September 2016 um 16:17
    Zitat von Schlittschuhtor

Ach ja und MacQueen hat tatsächlich eine Fanfrage beantwortet. Ging ums Timeout.

Wie ist die Antwort ausgefallen?

• TheNus
    KHL
    • 25. September 2016 um 16:22

Auf gut Deutsch: Lieber das Timeout für die Endphase aufsparen und es vielliecht nicht mehr brauchen, als es zu früh zu nützen und am Schluß, wenn man es vielleicht brauchen könnte, nicht mehr zu haben.
    Wahrend des Spiels sei noch genug Zeit um Zugang zu den Spielern zu finden. Da brauchts meist kein Timeout.

Verstehs MacQueen, ich nicht.

• starting six
    NHL
    • 25. September 2016 um 17:09
    Zitat von Schlittschuhtor

. In dem Bericht steht auch, dass kein Verteidiger am Markt sei der passt

das wurde im Juli auch schon transportiert ;) :prost:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. September 2016 um 17:11
    Zitat von EpiD

Wie ist die Antwort ausgefallen?

Nach Gegentoren gäbe es genig Zeit um mit den Spielern zu sprechen, außerdem könnte man nach einem Timeout keinen Videobeweis mehr nehmen. Das Timeout sei ein sehr sensibles Instrument

• TheNus
    KHL
    • 25. September 2016 um 17:15

Komischerweise finden andere Vereine immer wieder ziemlich schnell Ersatz, bei uns geht das meist etwas länger.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. September 2016 um 18:18

Danke, @Schlittschuhtor.
    Die Antwort stimmt mich nicht wirklich zufrieden. Aber okay. Sieht er es eben anders.

• *Ranger*
    KHL
    • 25. September 2016 um 19:54
    Zitat von TheNus

Komischerweise finden andere Vereine immer wieder ziemlich schnell Ersatz, bei uns geht das meist etwas länger.

er muß (unter anderem) ins Budegt passen

• TheNus
    KHL
    • 25. September 2016 um 20:04
    Zitat von *Ranger*

er muß (unter anderem) ins Budegt passen

Und auch Abseits vom Eis dazupassen.
    Ist ja generell nicht schlecht wenn man nicht gleich den erstbesten nimmt. Nur in der Situation wär gut gleich einen zu finden

• EINI
    EBEL
    • 25. September 2016 um 20:38

Magnan hat morgen erst die entscheidende Untersuchung - das mit den 6 Wochen wird man dann wohl erst danach bestätigen können

• Spengler
    Trottel
    • 26. September 2016 um 16:23

Für euch vielleicht ganz interessant

http://www.laola1.at/de/red/winters…ornbirn-znojmo/

• meand
    EBEL
    • 26. September 2016 um 16:30

schon gelesen - sehr treffend und amüsant!

zu Hardy
    Weitschüsse schlagen sogar mittig ein und selbst gelungene Saves sehen oft abenteuerlich aus. :D

Defensive: Wie erwartet ein Riesenproblem.

Offense
    Matt Siddall, Dustin Sylvester und James Livingston sind in ein tiefes Loch gefallen.

möchte nur wissen ob die Herren Optimisten hier im Forum nicht wohl eher die ersichtliche und gegebene Situation verneinen! Mit der Mannschaft so wie sie jetzt ist kannst grad noch auf AHL Niveau mitspieln

• EpiD
    Wikinger
    • 26. September 2016 um 16:36
    Zitat von meand

Mit der Mannschaft so wie so wie sie jetzt ist kannst grad noch auf AHL Niveau mitspieln

:whistling:
    Dein Hang zur Dramatik ist schon ziemlich weit hergeholt, meinst Du nicht?
    Denkst Du wirklich, wir wären in der AlpsHockeyLeague auch unten zu finden in der Tabelle? Das kann nie und nimmer Dein Ernst sein. Damit entkräftest den Rest bloß.

• wolfi
    EBEL
    • 26. September 2016 um 16:42
    Zitat von Spengler

Für euch vielleicht ganz interessant

http://www.laola1.at/de/red/winters…ornbirn-znojmo/

leider hat der typ zu 100% recht... was noch fehlt ist noch das Unvermögen und Uneinsichtigkeit von der Queen

• wolfi
    EBEL
    • 26. September 2016 um 16:49
    Zitat von EpiD

:whistling: Dein Hang zur Dramatik ist schon ziemlich weit hergeholt, meinst Du nicht?
    Denkst Du wirklich, wir wären in der AlpsHockeyLeague auch unten zu finden in der Tabelle? Das kann nie und nimmer Dein Ernst sein. Damit entkräftest den Rest bloß.

wo schreibt er das wir bei der AHL unten in der Tabelle zu finden wären? ... find ich nicht ....... aber viel besser als die top 2-3 wären wir wohl nicht.. besser schon aber nicht klar... mit dem Fliegenfänger so und so (da haben ja die wälder derzeit einen besseren golie (stroj :ironie: )

• EpiD
    Wikinger
    • 26. September 2016 um 16:54

Naja, wenn man 'gerade noch so mitspielt' ist man meiner Meinung nach nicht vorne zu finden. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™