1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • Dornbirner50
    :-)
    • 31. Juli 2016 um 21:14

Hm, da könntest du Recht haben. Weiß da jemand die genauen Details?

Was kostet so ein Ding eigentlich?

• TheNus
    KHL
    • 31. Juli 2016 um 23:48

Was ich mal gehört habe als die Zamboni in Hohenems kaputt ging ca. 40-80tausend. je nach Modell und ob gebraucht. Eine elektrische wird noch teurer sein.
    Falls der DEC das selbst bezahlen musste, erklärt warum das Geld zum Schluß nur fur McKenzie gereicht hat :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 1. August 2016 um 13:34
    Zitat von TheNus

Was ich mal gehört habe als die Zamboni in Hohenems kaputt ging ca. 40-80tausend. je nach Modell und ob gebraucht. Eine elektrische wird noch teurer sein.
    Falls der DEC das selbst bezahlen musste, erklärt warum das Geld zum Schluß nur fur McKenzie gereicht hat :veryhappy:

Da es hier um eine Offizielle Eishalle handelt und der Stadt bzw. der Messegesellschaft gehört und hier auch Publikumslauf statt findet, wird die Eismaschine auch von denen Finanziert...die Bulldogs so wie viele andere Vereine sind nur Mieter

Übrigens:

+++ DEC-Mannschafts Meet & Greet am kommenden Samstag, 6. August+++

Seid wieder dabei, wenn sich unser Team am Samstag im Zuge der Saison-Eröffnungsparty ihren Fans präsentiert.

Beginn ist um 18:00h in der Messehalle. Das DEC-Gastroteam wird euch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Quelle: Dorobirar Ishackler

• Sinus
    Bulldoge
    • 1. August 2016 um 15:51

Es tut sich was beim DEC auf der Homepage ;)
    Der #GetToKnow August stellt die Spieler ein bischen näher vor.
    Den Anfang macht Martin Grabher Meier.

Einmal editiert, zuletzt von Sinus (1. August 2016 um 16:04)

• Dornbirner50
    • 1. August 2016 um 18:09

Tolle Sache! Genau diese Dinge meine ich wenn ich ab und an die Marketingabteilung des DECs kritisiere. Solche kurzen Videos geben mehr Einblick, man lernt die Spieler hesser kennen und die Vorfreude steigt. Weiter so!

• Patzi
    Gast
    • 2. August 2016 um 08:32

Da denkt man sich nichts schlimmes und schaut wieder mal ins Forum und dann DAS. Ein kurzer Bericht mit einem Termin und ein Video mit einem Spielerinterview auf der DEC Homepage. Was ist den jetzt los? Weihnachten ist doch erst in 4 1/2 Monaten :)

• Dornbirner50
    • 2. August 2016 um 17:16

Heute war Macierzynski an der Reihe :thumbup:

Kommen da eigentlich auch die Legios dran oder bleibt man bei den Einheimischen? Popcorn

Und weil es gerade bei den Klagenfurtern Thema ist: Weiß jemand wie es mit dem Verkauf der Abos aussieht- gehen die gut weg oder tut man sich schwer?

• lacoste
    EBEL
    • 2. August 2016 um 20:28
    Zitat von Dornbirner50

Heute war Macierzynski an der Reihe :thumbup:

Kommen da eigentlich auch die Legios dran oder bleibt man bei den Einheimischen? Popcorn

Und weil es gerade bei den Klagenfurtern Thema ist: Weiß jemand wie es mit dem Verkauf der Abos aussieht- gehen die gut weg oder tut man sich schwer?

man kann schon abos kaufen?

• Dornbirner50
    • 2. August 2016 um 20:32

Nein, du nicht :P ;)

• lacoste
    EBEL
    • 2. August 2016 um 20:39
    Zitat von Dornbirner50

Nein, du nicht :P ;)

auch wenn ich wollte, hätt ich noch nirgens was davon gelesen...

• Dornbirner50
    • 2. August 2016 um 21:02

Stimmt schon. Unter den (mMn unterhaltsamen) Videos über die Spieler könnte man ja irgend einen kurzen "Werbespruch" schreiben und die Seite verlinken. Für mich auch nicht verständlich/erklärbar

• *Ranger*
    KHL
    • 3. August 2016 um 19:05

war heut in der eishalle und siehe da, die werbeflächen auf dem eis sind schon angebracht worden..bzw. ist man drann am fixieren..dann noch ne ordetliche schicht eis darüber und es kann los gehen...ob es sich bis sonntag ausgeht ist schwer zu sagen..aber montag dürfte dem ersten offiziellen training nichts mehr im wege stehen

noch an die User hier die die FB seite meiden bzw. dort kein account haben, auf der bulldogs HP gibt es oben am rand den hinweis auf fb, twitter usw. hier könnt ihr rein ohne ein konto eröffnen zu müssen...nur könnt ihr dort halt keinen kommentar abgeben...
    zur HP selbst ist es so das eben diese HP den verein und die mannschaft präsentieren soll, ....alles andere wird eh immer in den vorher genaten foren berichtet

• *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2016 um 10:40

Für alle die Heute die Mannschaft mit dem Fahrrad Begleiten wollen...Treffpunkt 17 Uhr bei der Firma Kraftstoff in der Bäumlegasse

• Dornbirner50
    • 6. August 2016 um 21:18

So, das ist also unser Team :thumbup:

Insgesamt eine gemütliche Veranstaltung, das mit der Lieblingsmusik der Spieler hat mir besonders gut gefallen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste dieser Lieder? War genau mein Musik...

Für meinen Geschmack eine sehr sympathische Mannschaft. Einige junge Österreicher sind hinzu gekommen, gefällt mir ausgesprochen gut. Hoffe der ein oder andere kann sich durchsetzen.

Interessant: Cody Sylvester wird als Verteidiger spielen. Heißt zum einen leider, dass wir mit 6 (!!) Legios alleine in der Defensive spielen. Wenn dabei Kompain und Siutz als 4. Paar in der Defensive aber auch regelmäßig zum Einsatz kommen, dann ist dies nicht ganz so schlimm. Zum anderen heißt das aber, dass ein junger Österreicher mehr Einsätze bekommt und damit wohl Macierzynski in der dritten aufläuft. Hätte er sich nach dem letzten Jahr mMn definitiv verdient :thumbup: Freue mich schon sehr auf nächsten Sonntag. Überlege mir sogar mit dem Fanbus nach Olten zu fahren, mal schauen...

• EpiD
    Wikinger
    • 6. August 2016 um 21:42

War mehr los als erwartet. Nette Gespräche und gutes Essen. :thumbup:

Habe auch kurz mit Alex gesprochen und so erscheint mancher Punkt etwas klarer bezüglich der Nichtverlängerungen mancher Österreicher. Anscheinend haben die Eltern ( ! ? ) ein gewichtiges Wort bei ihren Söhnen mitzureden. :thumbdown:

Bin gespannt, ob der Plan so aufgeht. Man scheint jedenfalls optimistisch zu sein.
    Häußle soll Zagrapans Part übernehmen und somit die dritte Linie fix centern. Gut so. Wure auch Zeit. :thumbup:

Großes Lob an D'Alvise/Arniel, die trotz besserer Angebote (rein finanziell) bei uns bleiben, weil das Umfeld/Klima so gut sei. :thumbup:

Zwerger wird auch dieses Jahr wieder unsere Vorbereitung mitbestreiten. Ob er wiederum einen Sprung gemacht hat wird sich zeigen.

• neos122
    EBEL
    • 6. August 2016 um 22:44

Findet nun morgen das 1. Training statt?

• starting six
    NHL
    • 7. August 2016 um 06:06
    Zitat von EpiD

Großes Lob an D'Alvise/Arniel, die trotz besserer Angebote (rein finanziell) bei uns bleiben, weil das Umfeld/Klima so gut sei. :thumbup:

Kannst uns dazu bitte näheres sagen?

Cody Sylvester spielte in Iserlohn schon phasenweise Verteidger, weil man eine Verletzungsserie in der defense hatte, da braucht ma nsich keine Sorgen zu machen.
    Zumindest denke ich wird es eine Premiere für die Liga werden, wenn 6 Legionäre als Verteidiger auflaufen und kein Rechtsschütze dabei ist :kaffee:
    auf alle Fälle muss man Dornbirn schwer auf der Rechnung haben 8|

• EpiD
    Wikinger
    • 7. August 2016 um 06:56

Dem Alex wurde sogar das Angebot (von einem österreichischen EBEL-Club; Zahlen und Club wurde mir genannt) vorgelegt. Nachdem man nicht mehr nachbessern konnte, entschied man sich aber doch, in Dornbirn zu bleiben. Auch dies wurde so begründet, wie oben schon geschrieben.

Der Druck von nachkommenden Jungen soll groß sein und man hofft auf mehr Österreicher. Noch wird mit einigen wenigen 'verhandelt', da scheitert es dieses Jahr noch am Wehrdienst oder an der Versetzung ins Ländle. Da in Restösterreich die gewollten Jungs vergeben sind könnte sich allerdings noch der ein oder andere Leihvertrag ergeben.

Bei den nichtverlängerten Österreichern scheitert es meist an den Vorstellungen der Eltern oder an der mangelnden Bereitschaft zur Kooperation mit dem B'Wald. Dass das aber der richtige Weg sein kann hat der Häußle zum Beispiel schon aufgezeigt, der jetzt fix in der Dritten spielt.

• starting six
    NHL
    • 7. August 2016 um 06:59
    Zitat von EpiD

(von einem österreichischen EBEL-Club; Zahlen und Club wurde mir genannt)

und um die gehts :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 7. August 2016 um 07:11

Du wirst es mir immer noch nicht glauben, aber ich wiederhole es für Dich. In Dornbirn ist der Umgang anders. Man kann einfach den Alex fragen oder mit den Spielern quatschen. Das Umfeld ist sehr familiär. Und da wird recht viel preisgegeben finde ich. Er sagt halt nur das, was den Fakten entspricht. Er tut längst nicht so geheimniskrämerisch wie man es vielleicht von woanders her gewohnt ist.
    Ich nenne im offiziellen Bereich bewusst keine Zahlen. Darüber rede ich dann in der Halle mit ausgewählten/bestimmten Leuten.

Für einen, wie Dich mit einer Spieleragentur im Rücken und fast 50 Jahre Hockeyeefahrung, sollte es aber auch so kein Problem sein, das rauszufinden. ;)

• Dornbirner50
    • 7. August 2016 um 09:03

Weiß jemand eigentlich ob das heutige, erste Training schon öffentlich ist? Und ob da schon ein paar Leute sind? Ganz alleine möchte ich dann schon nicht in der Halle sein :D

• EINI
    EBEL
    • 7. August 2016 um 11:29

Auf Facebook finden sich zumindest bereits bilder vom ersten Eistraining ;)

• Dornbirner50
    • 7. August 2016 um 12:30

Die brauch ich nicht, ich war selbst dabei :D ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2016 um 11:01

Traningszeiten bis Donnerstag: 12:15Uhr - 13.30Uhr und am Mittwoch zusätzlich ab 17:10Uhr Freitag kein Training da sie in Olten spielen.... Achtung! das gilt nur für diese Woche

• Patzi
    Gast
    • 9. August 2016 um 11:41

Hat jemand gestern schon die Saisonkarte abgeholt und herausgefunden, warum man für diese Saison neue Karten ausgibt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™