Aber generell glaube ich das wir nur eine Chance haben wenn Hardy sein bestes Eishockey spielt. Aber das wird mörderisch in dieser Gruppe. Alleine die Fahrtwege sind mörderisch. Aber da ist die Mannschaft selbst Schuld, sie waren vor der Novemberpause zu schlecht. Die Heimspiele sollten wir gewinnen, nur haben wir ja nicht wirklich einen Heimvorteil, da haben es andere Vereine schon etwas leichter.

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17
-
-
Bitte bedenkt, dass nicht der ganze Grunddurchgang katastrophal war.
Wenn man den Grundruchgang in zwei Hälften teilt, dann war die 1. Hälfte katastrophal, das ist natürlich jedem glasklar.
Wenn man aber nur die 2. Hälfte hernimmt, dann würde das Team Platz 6 belegen.
Das ist Beweis genug, dass nicht alles katastrophal war, so wie mancher hier meint.Das sind mir ein paar "Wenn" zuviel.
Der Grunddurchgang dauert "leider" 44 Runden, und nicht nur 22.Das einige Teams in den letzten Runden nicht mehr mit letzter Konsequenz spielen (da der Tabellenplatz oft schon früher fest steht) und oft Schlüsselspieler geschont haben, ist auch kein Geheimnis. Von daher ist es zwar toll, dass wir einen solchen Endspurt hinlegen konnten, aber man sollte auch soviel Realist sein, diese Siege richtig einordnen zu können.
Es wird sich in der Zwischenrunde weisen, wieviel von der aktuellen Form unser eigener Verdienst war und ist.
Wenn man deine Gedankenspiele in die andere Richtung versucht, sieht es nämlich plötzlich nicht mehr so rosig aus:
Wenn in der EBEL nicht solch einen Modus gespielt würde, wäre die Saison bereits im November vorbei gewesen.
McQueen kann sich nirgends sonst den Luxus erlauben, die halbe Saison zu verschlafen. -
Also positiv ist auch die Verpflichtung von McBride der ist echt genial
-
Das einige Teams in den letzten Runden nicht mehr mit letzter Konsequenz spielen (da der Tabellenplatz oft schon früher fest steht) und oft Schlüsselspieler geschont haben, ist auch kein Geheimnis. Von daher ist es zwar toll, dass wir einen solchen Endspurt hinlegen konnten, aber man sollte auch soviel Realist sein, diese Siege richtig einordnen zu können.
Sehe ich auch so.
Da die Verantwortlichen des DEC hier anscheinend mitlesen möchte ich auch mal ein Lob aussprechen. Die kurzen Berichte auf Facebook sind gut. Da wurde der von mir angesprochene Kritikpunkt umgesetzt. Jetzt die Artikel noch auf die Homepage und dann wird es langsam.
-
Das sind mir ein paar "Wenn" zuviel.Der Grunddurchgang dauert "leider" 44 Runden, und nicht nur 22.
Das einige Teams in den letzten Runden nicht mehr mit letzter Konsequenz spielen (da der Tabellenplatz oft schon früher fest steht) und oft Schlüsselspieler geschont haben, ist auch kein Geheimnis. Von daher ist es zwar toll, dass wir einen solchen Endspurt hinlegen konnten, aber man sollte auch soviel Realist sein, diese Siege richtig einordnen zu können.
Es wird sich in der Zwischenrunde weisen, wieviel von der aktuellen Form unser eigener Verdienst war und ist.
Wenn man deine Gedankenspiele in die andere Richtung versucht, sieht es nämlich plötzlich nicht mehr so rosig aus:
Wenn in der EBEL nicht solch einen Modus gespielt würde, wäre die Saison bereits im November vorbei gewesen.
McQueen kann sich nirgends sonst den Luxus erlauben, die halbe Saison zu verschlafen.genau so hab ich es auch gemeint, nur halt anders formuliert...schon iwi lustig das auf meine kommentare selten ne antwort kommt aber einige im prinzip der gleichen meinung sind
-
@Ranger hier sind definitv einige dieser/deiner/unserer Meinung
-
Wow. Was unser Co-Trainer alles erlebt hat
-
McQueen kann sich nirgends sonst den Luxus erlauben, die halbe Saison zu verschlafen.
Hab mir grad die restlichen Gründungsligen in der CHK angeschaut. Die haben alle 14+ Mannschaften und Play-Off Plätze 7 & 8 werden meist von den 7 bis 10. Platzierten ausgespielt. Eure Queen hätte in den anderen Ligen also tatsächlich größere Schwierigkeiten überhaupt die Chance aufs PO zu wahren.
-
egal wer nächste Saison hinter der Bande steht (meine Sicht der Dinge dürfte allgemein bekannt sein), egal wie schei..e diese Saison auch war, egal wer kommt und egal wer geht, wir werden trotzdem wieder eine Dauerkarte kaufen und sind eine Erkenntnis reicher, fan sein macht alle ein bisschen doof, und treu sein macht wahrscheinlich noch ein bisschen doofer. :hilfe:
-
Ein kurzen Einblick ins Privatleben unsers äußerst symatischen Kapitäns gewährt uns ServusTV mit der My Name My Game- Serie. Super Typ welche hoffentlich noch einige Jahre bei uns spielt
-
Schöne Grüße aus den USA, mache hier grad Urlaub
Gibts was neues? Was steht so in den Zeitungen?
-
weiß jemand ob MCBride heute gegen den VSV wieder spielt?
-
Schöne Grüße aus den USA, mache hier grad Urlaub
Gibts was neues? Was steht so in den Zeitungen?
In der NEUEN stand, dass heute McBride wieder dabei ist, allerdings C. Sylvester verletzungsbedingt pausieren muss.
"Sorgen bereitet dem DEC auch Neuverpflichtung Drew Paris. Der Veteidiger bat Coach Dave MacQueen zuletzt darum, ihm Zeit zur Eingewöhnung zu geben." - Recht suboptimal das Ganze -
Suboptimal is vieles in der laufenden Saison. Einfach schauen, was no wird
-
Der Veteidiger bat Coach Dave MacQueen zuletzt darum, ihm Zeit zur Eingewöhnung zu geben."
LOL wo habens den den her!
das wird ja immer besser. Dann können sie das nächste mal gleich einem Jungen die Chance geben bevor sie Geld für Spieler verplempern die sich erst an das "hohe Niveau" in der EBEL und im speziellen bei den Bulldogs gewöhnen müssen!
-
Ruhig Blut. Wir wissen ja nicht wie viel man ausgelegt hat für ihn. Und außerdem geht es um die goldene Ananas.
-
Hehe jetzt ist alles drin
Grüße aus Los Angeles -
nur noch seveninarow...dann ist man im playoff...vielleicht.
-
Euer Paris war auch nicht lange im Einsatz! Kieferbruch, Ende der Saison laut verbotener Seite
-
Hm. Dann darf man gespannt sein, ob er 2017/18 noch dabei sein wird.
-
DEC Pressemeldungen
Wenn die Dornbirner es selbst posten wirds wohl stimmen. -
Nicht dass es noch viel Unterschied machen würde, aber diese Saison ist wirklich wie verhext. Weiss jemand ob das im Villach Spiel oder Training passiert ist?
Gute Besserung an Paris!Edit: Nach der Spielzusammenfassung VSV-DEC kann ich mir die Frage selbst beantworten
-
is während dem Spiel passiert beim Schuss blocken. 6. Min oder so
-
Drew Paris Kieferbruch 2015
In der DEL2 für Bad Nauheim 14/15 hat es Paris schon mal am Kiefer erwischt. -
Was für ein Pech. Der kann einem fast leid tun. Erst kommt er zu den Bulldogs (
) und zur Krönung bekommt er einen Kieferbruch.
-