1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • *Ranger*
    KHL
    • 5. Januar 2017 um 12:34

das mal Spieler ausser Form sind ist ganz normal....das mal eine ganze Mannschaft schlecht Spielt ist auch normal...aber das eine Mannschaft von der man weiss zu was sie fähig sind, 38 Spiele lang ausser Form ist...das ist für mich nicht mehr normal und deutet nur auf eines hin...die chemie stimmt nicht mehr zwischen Trainer und Spieler

• lector
    Nationalliga
    • 5. Januar 2017 um 13:18

Also mir hat das, wie du es nennst, "komische" Plakat gut gefallen! Find ich toll wenn sich die Fans noch so eine Arbeit antun! Danke dafür!!!
    Und ich finde "old man" ist sehr persönlich. Wir werden alle älter, und das jemandem zum Vorwurf machen, finde ich unpassend.

• BigBalls
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 13:56

@Patzi Das Timeout bei der 3:0 Führung war kein schlechtes. Die Bulldogsspieler waren eine gute Minute auf dem Eis und dann gab es Icing. MacQueen nimmt ein Timeout, die Spieler können verschnaufen. Passt doch?

Dass dann Arniel eine Strafe nimmt und der Blueliner vom Bozener zwei Mal abgefälscht wurde, tja das passiert hald im Spiel.

• Patzi
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 14:10
    Zitat von lector

Also mir hat das, wie du es nennst, "komische" Plakat gut gefallen! Find ich toll wenn sich die Fans noch so eine Arbeit antun! Danke dafür!!!
    Und ich finde "old man" ist sehr persönlich. Wir werden alle älter, und das jemandem zum Vorwurf machen, finde ich unpassend.

Was mich an dem Plakat störte ist, dass vom Fanclub gar nichts kritisch hinterfragt wird. Die ganze Halle fordert einen neuen Trainer nur der Fanclub ist mit Platz 11 zufrieden. Das kann ich nicht nachvollziehen, vorallem weil in der Mannschaft mehr Potential steckt. Als ich das Plakat gesehen habe, habe ich mich sogar gefragt, ob Kutzer da nicht ein bisschen was springen lassen hat, damit man kein Anti- MacQueen Plakat macht. Vor den Spieltagen wurde ja hier im Forum von sehr vielen ein Anti - MacQueen Plakat gefordert und unterstützt. Sogar Stoff und Farbe war schon so gut wie organisiert.

Zitat von BigBalls

@Patzi Das Timeout bei der 3:0 Führung war kein schlechtes. Die Bulldogsspieler waren eine gute Minute auf dem Eis und dann gab es Icing. MacQueen nimmt ein Timeout, die Spieler können verschnaufen. Passt doch?

Dass dann Arniel eine Strafe nimmt und der Blueliner vom Bozener zwei Mal abgefälscht wurde, tja das passiert hald im Spiel.

Deswegen habe ich auch "etwas lustiges zum Schluss" geschrieben, da es nicht ernst gemeint ist. Klar war es ein kluges Timeout. Genau für solche Fälle spart er sich ja immer die Timeouts auf.

• Dornbirner50
    :-)
    • 5. Januar 2017 um 15:11

Da muss ich jetzt aber einmal einhaken @Patzi. Ich bin Mitglied der Ishacklar und kann dir definitiv bestätigen, dass auch für uns nicht alles eitel Wonne ist. Mit MacQueen soll nach der Saison keinesfalls verlängert werden- da sind wir (egal ob Forumsmitglieder, Fanclub oder sonst wer) uns alle einig. Ob dabei ein Plakat gegen MacQueen zum jetztigen Zeitpunkt was hilft glaube ich trotzdem nicht.

Ich finde es gut, dass auch in solch schlechten Zeiten noch eine Hand voll Fans dazu bereit sind ein Plakat für die Mannschaft zu basteln :thumbup:

• Honso
    EBEL
    • 5. Januar 2017 um 15:16

... aber wenn man schon schlecht spielt, dann könnte man halt schon auch den Anstand haben, auch gegen Bozen konstant schlecht zu spielen. Weil gegen alle verlieren, aber gegen Bozen dauernd zu gewinnen, das geht ja schon mal gar nicht. Sonst machen wir den Arlberg dicht, dann müsst ihr halt gegen Davos und Kloten ran. Dann werdet ihr ja sehen - die EBEL einzutauschen gegen so eine Gurkenliga wie die NLA. Das muss halt auch einmal gesagt sein!!!

So, dann hau ich mal schnell ab hier.... :P

• BigBalls
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 15:42
    Zitat von Dornbirner50

Mit MacQueen soll nach der Saison keinesfalls verlängert werden- da sind wir (egal ob Forumsmitglieder, Fanclub oder sonst wer) uns alle einig.

Irgendwie befürchte ich, dass das mit MacQueen nicht “nicht verlängert“ sondern eher “vorzeitig beendet“ werden muss.
    Und mit vorzeitig meine ich nicht jetzt, sondern auch noch nach der Saison (X-Jahres-Vertrag?) Popcorn  

Einmal editiert, zuletzt von BigBalls (5. Januar 2017 um 19:56) aus folgendem Grund: Schriftgröße verhunzt..

• lector
    Nationalliga
    • 5. Januar 2017 um 19:35

@Patzi
    Bist du beim Fanclub Mitglied? Stehst du bei den Spielen in der Kurve? Weisst du darum dass der Fanclub nichts kritisch hinterfragt?
    Wenn du so auf ein Anti McQueen Plakat abfährst, dann mach doch selber eines anstatt anderen, die versuchen die Mannschaft zu motivieren, deren Arbeit und Freude zu vermiesen.
    Immer diese ständige Nörglerei über das was andere machen ... **kopfschüttel**

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2017 um 11:12
    Zitat von lector

Absolut richtig. Da kann man vor solchen Fans nur den Hut ziehen und sich ein Beispiel nehmen. Trotzdem muss man in der laufenden Saison auf Negativkritik anbringen (dürfen).

Zitat von lector

´Old man´ sehe ich nicht so eng. Ja, es spricht sein alter an. Warum soll das ein Vorwurf sein? Wie Du schon sagst: jeder wird älter. Andere - als Beispiel - sehen es als Vorwurf, wenn man als ´Junge´ angesprochen wird. ;)
    Im Grunde soll es mit dem Slogan ja anmerken, dass er sich nicht weiterentwickelt hat. Und genau das tut es. Das, bei aller Liebe, muss er aushalten.....oder uns eines Besseren belehren. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (6. Januar 2017 um 11:40)

• lector
    Nationalliga
    • 6. Januar 2017 um 11:27

@EpiD
    zu 1:
    Wenn du mit den Jungs vom Fanclub redest wirst du auch feststellen, dass da sehr wohl Kritik kommt, wie ich finde auch berechtigte Kritik. Aber wenn die Jungs nun eben ein positiv motivierendes Plakat anstatt eines Anti Trainer Plakates gemacht haben ist das für mich genauso OK und kein Grund deren Arbeit schlecht zu machen.
    zu 2:
    Ich finds trotzdem unpassend. Wenn Kritik, dann eher auf seine Arbeit ... old system, no progress, no future

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2017 um 11:39

Ich rede schon mit denen. Die negative Stimmung habe ich auch bemerkt. Nein, es gibt keinen Grund etwas schechtzureden. Man beachte aber, dass der Fanclub auch gewisse Dinge im negativen Sinn kundtut, nicht nur positiv. Damit stehen manche User also nicht so alleine, wie Du es hier vermutest. Da gab es schon des öfteren ´MacQueen raus´-Rufe anstelle von Kampfaufforderung an das Team. Ebenso als unser Team ausgepfiffen wurde des öfteren hielt man sich nicht zurück und hat da fleißig mitgemacht. Nicht alle, wohlgemerkt. Aber doch einige. Da fand ich im Gegensatz den ´alten´ Slogan weit weniger beleidigend.

Deinem Slogan kann ich auch was abgewinnen, spreche mich aber nicht gegen eine dieser Varianten. Mir gefallen beide.

• Patzi
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 11:43

Guten morgen miteinander,
    habe gestern versucht meine MacQueen Krise wegzutrinken, hat aber nicht geklappt. :) :prost:

Zitat von lector

Bist du beim Fanclub Mitglied? Stehst du bei den Spielen in der Kurve? Weisst du darum dass der Fanclub nichts kritisch hinterfragt?
    Wenn du so auf ein Anti McQueen Plakat abfährst, dann mach doch selber eines anstatt anderen, die versuchen die Mannschaft zu motivieren, deren Arbeit und Freude zu vermiesen.

ad Frage 1: Nein bin ich nicht, weil ich mich mit dem frenetischen Feiern der Mannschaft und der Organisation Bulldogs nach einem richtig schlechten Spiel/ Saison nicht identifiziere. Ich applaudiere einfach nicht, wenn es nicht gut war.

ad Frage 2: Manchmal stehe ich bei den Spielen auch in der Kurve um bei der Sudden-Death- Bar ein Bier zu holen. :)

ad Frage 3: Da ich noch nie gesehen habe, dass der Fanclub ein kritisches Plakat aufhängt oder einen Gesang mit einem kritischen Text anstimmt, muss ich annehmen, dass dies nicht der Fall ist.

ad Aussage Plakat: Ich bin da nicht der einzige. (siehe Transfer Thread) Meine Frage dazu ist, warum das Plakat nicht gemacht wurde, obwohl schon Stoff und Farbe organisiert war.

ad Ausssage motivieren: Ich finde es super, wenn es Plakate u.ä. gibt. Nur der Text "Auf geht's Bulldogs, Kämpfen und Siegen" passt meiner Meinung nach für die aktuelle Situation gar nicht. So etwas kann man schreiben, wenn man mal 3-4 Spieler hintereinander verliert aber nicht bei einer Horror Saison, bei der man abgeschlagen und nicht konkurrenzfähig (hat sogar Kutzer gesagt) auf Platz 11 liegt.

Jetzt habe ich noch eine Frage an dich:
    Kann es sein, dass es im Fanclub im Moment kriselt? Da stehen immer weniger Leute in der Kurve.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2017 um 11:45
    Zitat von Patzi

ad Frage 3: Da ich noch nie gesehen habe, dass der Fanclub ein kritisches Plakat aufhängt oder einen Gesang mit einem kritischen Text anstimmt, muss ich annehmen, dass dies nicht der Fall ist

Siehe mein vorhergehendes Post. Da hast was überhört bei manchen Spielen.

• BigBalls
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 11:52

Ich bin zwar nicht der Autor des heiß diskutierten Spruches "old man - old system - no future", trotzdem gebe ich meinen Senf zu "old man" ab.

Dave MacQueen ist 57 Jahre alt. Greg Holst in Villach ist 62, Doug Mason 61, Rob Daum ist auch schon 58 und Fehervars Benoit Laporte zählt 56 Lenzen auf dem Buckel. Ob der Trainer nun 60 oder 36 Jahre wie KAC-Kurzzeitcoach Mellitzer alt ist ist doch Wurst. Old man interpretiere ich eher so, dass dieser Mann seine Entwicklung als Trainer bereits abgeschlossen hat (egal ob 30 oder 60!) und sein Coachingstil nicht mehr verändern wird -> diese Spielweise (old system) bringt den Bulldogs keinen Erfolg, deshalb auch keine rosige Zukunft (no future).

• Patzi
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 11:52
    Zitat von EpiD

Siehe mein vorhergehendes Post. Da hast was überhört bei manchen Spielen.

War es wirklich so, dass der ganze Fanclub "MacQueen raus, MacQueen raus, MacQueen raus!!!" singt? Dann habe ich es wirklich nicht gehört und ich nehme diesen Kritikpunkt von mir auf meine Kappe.

• Patzi
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 11:57
    Zitat von BigBalls

Ich bin zwar nicht der Autor des heiß diskutierten Spruches "old man - old system - no future", trotzdem gebe ich meinen Senf zu "old man" ab.

Dave MacQueen ist 57 Jahre alt. Greg Holst in Villach ist 62, Doug Mason 61, Rob Daum ist auch schon 58 und Fehervars Benoit Laporte zählt 56 Lenzen auf dem Buckel. Ob der Trainer nun 60 oder 36 Jahre wie KAC-Kurzzeitcoach Mellitzer alt ist ist doch Wurst. Old man interpretiere ich eher so, dass dieser Mann seine Entwicklung als Trainer bereits abgeschlossen hat (egal ob 30 oder 60!) und sein Coachingstil nicht mehr verändern wird -> diese Spielweise (old system) bringt den Bulldogs keinen Erfolg, deshalb auch keine rosige Zukunft (no future).

Es geht ja nicht nur um die zwei Worte "old man". Ich habe mich nur gewundert, dass keine kritisches Plakat gemacht wurde, sondern eben mit dem "Kämpfen und Siegen" Spruch. Ich bekomme nur bei mir im Sektor mit, dass jeder die Nase gestrichen voll hat von MacQueen und immer heftig darüber diskutiert wird, wie lange Kutzer da noch zuschaut. Da das Plakat im Transfer Thread schon so gut wie organisiert war, habe ich damit gerechnet, dass auf dem Plakat vom Sonntag irgendwas zu MacQueen steht. Ob da "old man" oder "Bitte Herr Kutzer es tut und sehr leid das zu sagen, aber wir hätten gerne bitte einen neuen Trainer, da wir der Meinung sind, dass sich die Mannschaft und der Verein nicht mehr entwicklen" (übertrieben formuliert jetzt) ist mir egal.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2017 um 11:57

Ob es wirklich alle waren, weiß ich nicht. Aber es waren sehr viele bis alle, die da mitriefen. Die Lautstärke war dementsprechend nicht geringer als bei anderen Rufen. So viel ist sicher.

• Patzi
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 12:03
    Zitat von EpiD

Ob es wirklich alle waren, weiß ich nicht. Aber es waren sehr viele bis alle, die da mitriefen. Die Lautstärke war dementsprechend nicht geringer als bei anderen Rufen. So viel ist sicher.

Wann war das? Habe ich wirklich nicht mitbekommen. Hätte ich es gehört, dann wär ich zum Fansektor gelaufen und hätte der Fanclub Leiterin für das nächste Fanclubtreffen 3 Kisten Bier spendiert. Wird aber nachgeholt, wenn ich es das nächste mal höre.

• Center26
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 12:08

Also ich sitze auch jedes Spiel in der Stehplatz - Kurve und habe von den Rufen gegen Queen nichts gehört. Denn ansonsten hätte ich sie lautstark dabei unterstützt. Bezüglich Plakat bin ich immer noch der selben Meinung: der Spruch old mann - old system - no future finde ich genau passend zur aktuellen Situation.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Januar 2017 um 12:09

Ich weiß echt nicht mehr, wann das war. Tut mir leid. Bei zwei Heimspielen jedenfalls war das der Fall. Ob es von der Leitung so gewollt war kann ich nicht beurteilen.

• BigBalls
    Gast
    • 6. Januar 2017 um 13:34
    Zitat von Center26

Also ich sitze auch jedes Spiel in der Stehplatz - Kurve

Das ist auch so eine Besonderheit die ich an Dornbirn einfach mag :thumbup: Ich sitze im Stehplatzsektor klingt einfach zu geil :veryhappy:

• Center26
    EBEL
    • 7. Januar 2017 um 22:51

Gibt es irgendwelche News oder interessante Infos vom heutigen Treff mit Herrn Kutzer?

Einmal editiert, zuletzt von Center26 (7. Januar 2017 um 23:07)

• smashmax71
    Gast
    • 8. Januar 2017 um 17:02

Hallo Leute, ich möchte mich mal zu der ganzen Diskussion bezüglich des Banners und deren Aufschrift old man, old system, no future äußern. Es war und ist nicht meine Absicht irgendjemand in irgendeiner Form zu beleidigen oder persönlich anzugreifen. Ich habe diese Aussage lediglich als Vorschlag und im besten Fall als eine Grundlage für einen gemeinsamen Spruch gesehen. Ich habe dann festgestellt das die einen diese Aussage gut und die anderen zu persönlich oder gar beleidigend finden. Es ist und war nur ein Vorschlag und ich wäre auch gerne bereit gewesen diesen so abzuändern das jeder damit hätte leben können, und wenn am Ende etwas ganz anderes dabei raus gekommen wäre, auch gut und für mich absolut kein Problem. Ich habe auch festgestellt das es hier im forum viele Leute gibt die lieber meckern, aber selbst keine konkreten Ideen oder Vorschläge zur allgemeinen Diskussion zur Verfügung stellen. Es ist natürlich immer einfacher auf die Aussagen anderer ein zu prügeln als wie sich selbst angreifbar zu machen. Ich musste auch feststellen das es in diesem forum einige Zeitgenossen gibt die meine Aussage als zu persönlich oder gar beleidigend empfunden haben, die genannten hatten aber kein Problem mich oder andere die es gut fanden an zu Feinden oder um es auf den Punkt zu bringen zu beleidigen, persönlich anzugreifen mit aussagen wie selbsternannte Fans usw. und dergleichen. Ich persönlich finde Banner mit einer positiven Aussage natürlich auch besser, aber dann und wann geht es eben auch mal in die andere Richtung was genau betrachtet nicht ich bzw wir zu verantworten haben. Es hat sich bezüglich dieses Banners dann keiner mehr gemeldet und für mich ist dieses Thema damit auch erledigt. Ich habe aber natürlich noch den Stoff Zuhause und würde ihn dem fanclub auch gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Es wäre dann dem fanclub selbst überlassen was sie damit machen bzw wie sie ihn beschriften und wann. Ich möchte klarstellen das wenn ich zeit habe ich immer noch bereit bin zu helfen auch bei einer positiven Aussage, und ich möchte auch klarstellen das mir unsachliche aussagen und persönliche Beleidigungen von denen die sich gerade angesprochen fühlen so oder so am ar... vorbei gehen. Ich hoffe trotzdem das wir in der nächsten Saison einen neuen Coach bekommen, und sollte MacQueen sich und das Rad neu erfinden und mich lügen Strafen soll es mir auch recht sein. :veryhappy: :veryhappy: :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Januar 2017 um 17:15
    Zitat von Patzi

habe gestern versucht meine MacQueen Krise wegzutrinken, hat aber nicht geklappt. :) :prost:

Same here! :S :prost:

@smashmax71, mein Angebot zur Mithilfe steht auch noch....wenn es sich ausgeht.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 8. Januar 2017 um 22:02

Hier einige Banner-Sprüche, falls dies noch aktuell ist:

'Die 0 muss stehen, aber nicht an der Bande!!'
    'McQueen has turned the Bulldogs into a poodle'

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™