1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • Dornbirner50
    :-)
    • 29. Juni 2016 um 15:36

Auf in die fünfte Saison in der EBEL. Für uns beginnt die Saison am 16. September mit einem Heimspiel gegen die Grazer. Zuvor finden neun Testspiele statt.

Vorbereitungsprogramm:

Freitag, 12. August: EHC Olten (NLB) vs. DEC
    Sonntag, 14. August: DEC vs. Rapperswil (NLB)
    Freitag, 19. August: Heilbronner Falken (DEL2) vs. DEC
    Sonntag, 21. August: DEC vs. ESV Kaufbeuren (DEL2)
    Donnerstag, 25. August: DEC vs. EHC Biel (NLA)
    Sonntag, 28. August: Schwenninger Wild Wings (DEL) vs. DEC
    Freitag, 2. September: DEC vs. Augsburg Panthers (DEL)
    Sonntag, 4. September: DEC vs. Nürnberg Ice Tigers (DEL)
    Sonntag, 11. September: SC Riessersee (DEL2) vs. DEC

Die dazu (hoffentlich) passende Mannschaft wird heute Abend (29. Juni) im Cineplexx Hohenems vorgestellt. Popcorn

Die Sommerpause war lang genug- jetzt kann´s langsam wieder losgehen. Bin sehr gespannt wie das Team aussieht, freue mich auf die Präsentation und auf eine hoffentlich in allen Belangen erfolgreiche Saison.

Auf viele spannende Diskussionen hier im Forum, sportlichen Erfolg und viele schöne Momente im Stadion :prost:

• EINI
    EBEL
    • 29. Juni 2016 um 21:02

Es gibt was neues :)

Bilder

• tmp_5588-IMG-20160629-WA0003-1934949138.jpg
      • 53,34 kB
      • 720 × 405
  • Dornbirner50
    • 29. Juni 2016 um 21:45

Die Preise der Tickets sind bekannt

Finde die Preise sind in Ordnung. Besonders die der Saisonskarten. Da spart man sich einiges, wenn man viele Spiele besucht :thumbup: Wird gekauft

Bilder

• Bildschirmfoto 2016-06-29 um 21.42.49.png
      • 64,77 kB
      • 354 × 325
    • Bildschirmfoto 2016-06-29 um 21.43.09.png
      • 79,62 kB
      • 345 × 456
  • Pascal1997
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2016 um 22:29

20€ aufpreis stehplatz jugend, das finde ich ok

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Juni 2016 um 12:17

Sitzer von € 375,- auf € 420,- absolut in Ordnung. Das entspricht etwas weniger als die 13%ige Erhöhung nach der Umstellung.

Sehr fair! Danke, DEC, dass ihr die Preise gleich lässt und uns so entgegenkommt! :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 30. Juni 2016 um 12:29

Ich binn allerdings gespannt, wie sie die erhöhten Preise auf die Einzelkarten Besucher auswirkt.
    Da gings immerhin von 17 auf 20€ rauf. Das dürfte dann doch schon über der Schmerzgrenze von einigen liegen...

Ich wünschte, ich hätte derartige Lohnerhöhungen jedes Jahr ;)

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2016 um 13:09
    Zitat von phifi

Ich binn allerdings gespannt, wie sie die erhöhten Preise auf die Einzelkarten Besucher auswirkt.
    Da gings immerhin von 17 auf 20€ rauf. Das dürfte dann doch schon über der Schmerzgrenze von einigen liegen...

Ich wünschte, ich hätte derartige Lohnerhöhungen jedes Jahr ;)

17€ + 13% = gerundet 20€!
    Da können wir uns alle beim Finazminster bedanke! Der DEC kann da nichts dafür.

• Patzi
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 13:11

Kartenpreise sind sehr fair. Wurden wirklich nur die 13% dazugerechnet. Danke DEC!

Zitat von phifi

Auch bei den Tageskarten gab es nur eine Erhöhung von 0,46€ seitens des DEC. Und diese wurden vermutlich nur gemacht, damit man einen runden Betrag hat und nicht 19,50€ verlangt.

Zum nachvollziehen:
    Nettopreis 17€ sind jetzt 87% des Bruttopreises (13% Steuern)
    -> 100% entspricht 19,54€

Brutto = 17€*100%/87% = 19,54€

Schuld ist also nur das neue Gesetz :)

• Dornbirner50
    • 30. Juni 2016 um 13:14

Eines was ich sehr positiv finde:

Die Ersparnis bei der Saisonkarte ist um einiges größer geworden. Man muss bei weitem nicht mehr so viele Spiele besuchen, damit sie sich rentiert. Ich denke, dass durch diesen Fakt, die vielen Verlängerungen und die tolle vergangene Saison um einiges mehr Saisonskarten verkauft werden

Weiß eigentlich jemand wie viele das in den vergangenen Jahren waren? Würde mich grad mal interessieren wie viele Saisonskarten verkauft wurden...

• phifi
    KHL
    • 30. Juni 2016 um 16:56
    Zitat von Go Bulldogs Go

17€ + 13% = gerundet 20€!
    Da können wir uns alle beim Finazminster bedanke! Der DEC kann da nichts dafür.

Da hast du Recht, das ganze zeuxx mit den neuen/höheren Steuern hatte ich schon wieder verdrängt.

• Dornbirner50
    • 30. Juni 2016 um 17:49

Unter den österreichischen Vereinen haben wir nach Ibk die billigste Saisonskarte. In Wien zahlt man ganze 390€ für ein Abo. (bei den meisten anderen Vereinen ist aber zumindest da VF inkludiert- unterm Strich scheint unseres aber dennoch das zweitbilligste zu sein)

Sollte ich alle Heimspiele besuchen, und davon ist auszugehen, zahle ich lediglich 5,3€ pro Spiel. Top :thumbup:

Hat jemand vielleicht noch die Preisliste der Saisonskarten und der Tagestickets des Vorjahres?

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Juni 2016 um 17:54

€ 5,30? Bei mir sind das bedeutend mehr. Bin aber auch zu faul zu stehen. :D

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2016 um 18:12

@Dornbirner50
    Man muss bei weitem nicht mehr so viele Spiele besuchen, damit sie sich rentiert.

Das klingt, als ob du mit Widerwillen in die Halle gehst.

@EpiD Solange ich stehen kann werde ich mir keinen Sitzer kaufen, finde die Stimmung in einem Stehersektor viel besser.

• Dornbirner50
    • 30. Juni 2016 um 18:21

Keinesfalls, @Spengler
    Ich habe dabei viel mehr an Leute gedacht, für welche 32 Heimspiele zu viel sind (die soll es ja angeblich auch geben :huh: ). Wenn einer sagt er will sich z.B. nur 20 Heimspiele ansehen, dann rentiert es sich dieses Jahr trotzdem eine Saisonskarte zu kaufen. Da ich mir definitiv jedes Heimspiel (und wohl auch ein paar in der Ferne) ansehe ist das Abo sowieso ein Pflichtkauf :)

@EpiD Hauptsache man macht ordentlich Lärm- dann ist es egal wo man sich befindet ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Juni 2016 um 19:00

Dann bin ich froh. :D

• EINI
    EBEL
    • 1. Juli 2016 um 09:33

Weiß jemand bis wann der Betrag für die bestehenden Saisonkartenbesitzer zu überweisen ist? Im Mail steht ja bekanntlich "Freitag 10.07.2015". S'peinlich. Ich geh davon aus, dass meine letztjährige Zahlung auch für heuer gilt....

• Dornbirner50
    • 2. Juli 2016 um 13:13

Ein Kollege meinte, man kann das Abo weitergehen, wenn man selber keine Zeit hat. Ich glaube aber, dass das eher nicht möglich ist.

In den AGBs hab ich auf die schnelle zwar nur was gelesen von nicht weiter verkaufen.

Darf man die Karte also nun weitergeben oder nicht?

Ps: kommt für mich eh nicht in Frage- ich werde wohl eh jedes Spiel besuchen :P

• TheNus
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 13:42

Theoretisch glaube ich nicht, praktisch aber schon, da niemand auf die Namen auf der Karte schaut.

• Dornbirner50
    • 6. Juli 2016 um 16:16

Wenn ich mir die noch freien Sitzplätze so anschaue, wurden schon viele Abos verkauft. (Oder wie sah das im letzten Jahr aus?). Ist schon einiges weg, besonders im Sektor E. Wenn man da dann noch die Stehplätze dazu zählt sind da schon viele Karten weg :thumbup: Liegt sicherlich auch an den guten Preisen als Frühbucher

Und noch ne kleine Anmerkung:
    Wenn ich die Homepage an meinem iPhone öffne, dann klappt dieses kleine Menü nicht auf wenn ich drauf klicke. Erst wenn ich auf das Bulldogs- Symbol klicke, dann geht es. (für mich kein großes Problem, wenn man auf den Trick aber nicht kommt schon ärgerlich) :)

• EINI
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 17:02

Sektor E und F sind aber der Großteil für die VIP-Plätze reserviert.
    Außerdem sind bis zum 10. Noch dazu alle Plätze "rot" auf denen im Vorjahr eine Saisonkarte gesessen hat (bis dahin hat man ja noch zeit "seinen" platz erneut zu buchen).

Unterm Strich sagt der aktuelle Eindruck noch gar nichts aus ;)

• Dornbirner50
    • 6. Juli 2016 um 17:48

Schade- wäre ja auch zu schön gewesen ^^

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand seine Saisonskarte nach der vergangenen Saison nicht verlängert :thumbup:

• Patzi
    Gast
    • 7. Juli 2016 um 07:58
    Zitat von Dornbirner50

Liegt sicherlich auch an den guten Preisen als Frühbucher

Es gibt keine Frühbucherpreise bei den Bulldogs. Die Saisonkarte kostet immer soviel wie unter "Vorverkauf" steht.
    Der "Normalpreis" neben dem "Vorverkaufspreis" ist der Preis aller Heimspiele. (Grunddurchgang + Pick-/Qualiround, also 27*Einzelkartenpreis)

• Dornbirner50
    • 7. Juli 2016 um 08:15

tüpfleschießer ;) :P

• Patzi
    Gast
    • 7. Juli 2016 um 08:23

Wollte nur nicht, dass Leute sich mit dem Kauf stressen. :)
    Ich bin damals selbst auf den "Vorverkaufspreis" reingefallen. Habe extra sofort eine Karte gekauft, bis ich dann mal nachgerechnet habe, dass der Normalpreis der Einzelkartenpreis ist. :)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Juli 2016 um 09:08

Habe das auch falsch verstanden, wie @Dornbirner50. Aber macht nichts. Ich bin sowieso ein 'Sofortbezahler'.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™