1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL News 2016/17

• NHL
  • Malone
  • 23. Juni 2016 um 20:37
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. März 2017 um 16:16

Gut nachdem jetzt schon offiziell auf nhl.com steht wirds die spiele in stockholm tatsächlich geben :thumbup:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. März 2017 um 16:31

kartenvorverkauf startet am Mittwoch 29.03. um 9 uhr vormittags auf livenation.se

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. März 2017 um 17:34

Die Spiele, die ich hier bekanntgab finden am 10. und 11. November statt. Mehr dazu auf der NHL-Homepage. Der Location ist irre toll, und wer hinfährt sollte es sich nicht nehmen lassen, einen Glasliftfahrt zum höchsten Punkt auf der Aussenhüllle zu machen. Wer sich für den Aufenthalt sich ein Stockholmscard zulegt, hat den Liftfahrt inklusive.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2017 um 15:18
    Zitat von Spezza19

nichtmal 2 min ingame... Sorry, dass würd mich schon in der Ebel auf die Palme bringen, aber angeblich sind das die besten Schiris. Wieder Wasser auf den "Crosby hat Sonderstatus"- Mühlen

im game davor in Buffalo stockstich gegen O'Reilly, wieder nichts. So gut er auch ist, so unsympathisch bleibt er :cursing: :thumbdown:

• hockeyflyer
    EBEL
    • 28. März 2017 um 11:00

Sollte der Playoff Bracket am Ende so aussehen wie heute, dann bin ich gespannt ob es einen Aufschrei gibt, wie dämlich der Modus ist. Abgesehen davon, dass wir Chicago - St. Louis zum x.ten Mal bekommen, aber das, was die 3 Teams der Metropolitan Division einstecken müssen, ist ja echt ungerecht. Pittsburgh würde aktuell als 3. bestes Team der Liga in der 1. Runde auf das 2. beste Ligateam treffen und in der 2. Runde auf das beste. Mit dem heutigen Stand wären in der 3. Runde zwei der Top 3 Teams bereits eliminiert, weil es der Modus so will. Gleichzeitig hast ein Duell wie Toronto gegen Ottawa in der 1. Runde... lokale Rivalität hin oder her aber wennst für eine starke Saison bestraft wirst, weil deine Division-Gegner leider auch gut drauf sind, dann ist das echt kein leistungsgerechter Playoffbaum.

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2017 um 12:59
    Zitat von hockeyflyer

Sollte der Playoff Bracket am Ende so aussehen wie heute, dann bin ich gespannt ob es einen Aufschrei gibt, wie dämlich der Modus ist. Abgesehen davon, dass wir Chicago - St. Louis zum x.ten Mal bekommen, aber das, was die 3 Teams der Metropolitan Division einstecken müssen, ist ja echt ungerecht. Pittsburgh würde aktuell als 3. bestes Team der Liga in der 1. Runde auf das 2. beste Ligateam treffen und in der 2. Runde auf das beste. Mit dem heutigen Stand wären in der 3. Runde zwei der Top 3 Teams bereits eliminiert, weil es der Modus so will. Gleichzeitig hast ein Duell wie Toronto gegen Ottawa in der 1. Runde... lokale Rivalität hin oder her aber wennst für eine starke Saison bestraft wirst, weil deine Division-Gegner leider auch gut drauf sind, dann ist das echt kein leistungsgerechter Playoffbaum.

Was würdest du vorschlagen?

1 der WC gegen den 8 der WC und so weiter einfach?

Ich finde es grundsätzlich so schon in Ordnung, dass die aktuell besten 3 Teams aus dem Osten sind ist halt einfach so.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 28. März 2017 um 13:23

Mir hat das vor der Neueinteilung besser gefallen, dass die Division Gewinner gesetzt waren und dann gings nach dem Ranking der Conference. Und wie man in der Central Division sieht, bekommen wir dort fast jedes Jahr immer CHI-STL oder CHI-MIN und die Abwechslung hält sich eher in Grenzen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. März 2017 um 10:40

so hab mir für den 10.11. 2 Tickets gesichert.

Ist sonst noch jemand dabei?
    Irgendwelche Tipps für Stockholm bzgl. Sehenseürdigkeiten, Ausgehen, Essen?

werbefläche
    EBEL
    • 29. März 2017 um 10:45

Wir sind auch dabei :)
    War ein ganz netter Kampf mit der Homepage von AXS.

Und geschenkt gibts die Karten auch nicht, bist du deppert...aber macht man ja nicht alle Tage...

Für Tipps rund ums Eishockey, auch Hotels, wäre ich auch dankbar. Wird unser erster Stockholm - Besuch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2017 um 13:13

https://www.radissonblu.com/en/waterfronthotel-stockholm

Hier war ich im Oktober...super zentral und sehr empfehlenswert. :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2017 um 06:50

Canucks go China!

https://www.nhl.com/news/2017-nhl-china-games/c-288213428

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 30. März 2017 um 22:39

1) Transport nach Stockholm von Arlanda Flughafen: Am billigsten Flughafenbusse, danach Pendelzug, am teuersten der Arlandaexpress bzw Taxi.
    2) Im Stockholm Einkauf eines Stockholmkartes: gibt es für 24h, 48h und 72h. [Sämtliche öffentliche Verkehrsmittel, sowie rund 70 freie Eintritte zu verschiedenen Museen bzw Events (z.B. Wasamuseum, Auffahrt auf den "Globen", Bootsrundfahrt etc) Nach 3-4 Aktivitäten ist der Preis herinnen.] Verkaufsstellen: "Pressbyrån" (sowas wie die Trafiken) bzw "T-Banancentralen" Infoschalter.
    3) Unterkunft: Hotels sind nicht gerade billig, aber ab 2** durchaus brauchbar. Für Leute mit geringeren Budget sind Jugendherbergen empfehlenswert (Jugendherbergeausweis zuerst besorgen. Näheres dazu!) Die bekanntesten und geilsten Locations dazu sind der Dreimaster "af Chapman" visavis vom königlichen Schloss, bzw das ehemalige Staatsgefängnis "Långholmen".
    4) Essen: Am Billigsten: "Dagens rätt" in einer SB-Restaurant eines Kaufhauses (beinhaltet meistens alkfreies Getränk, Butter + Brot, und ein Hauptgericht). Kulinarisch interessant und halbwegs günstig: Essen in einer der Markthallen (siehe "Saluhall"). Burgers: Pfeiff auf Mc und ähnliches. Max-Burgers (schwed. Burgerkette) bzw div. Würstelstände erheblich besser (Am WS gibt es Pommes, Erdäpfelpüree und div. Salate). Fischfastfood: (Best in Town!!!) Bratheeringkiosk bei U-Bahnhof "Slussen" (Hat Auszeichnungen bei "Slow-Food" und andere kulinarischen Guides, aber trotzdem preiswert).
    5) Sollte wer wieder erwarten ins Kino gehen wollen: Alle Filme in Originalsprache mit schw. Untertiteln.

Betreffend die Kartenpreise: Preise sehr geschmalzen, billigste Kategorie ausverkauft, weil NHL, obwohl Promotion, sich Flüge und Unterkunft zahlen läßt (oder eher fordert. Gierige Hunde!!!)

Einmal editiert, zuletzt von Lenny the Swede (30. März 2017 um 23:11)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. April 2017 um 21:59

Die olypischen Spiele 2018 finden ohne Beteiligung der NHL Spieler statt.

Find ich sehr schade

• RvA
    NLA
    • 3. April 2017 um 22:50

Das beste Kader ohne NHL-Spieler? ich denke die Russen liegen da vorne vor Schweden..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. April 2017 um 06:47
    Zitat von Johnny-Canuck

Die olypischen Spiele 2018 finden ohne Beteiligung der NHL Spieler statt.

Find ich sehr schade

Die NHLPA hat zumindest schon mal reagiert. :thumbup:

Bilder

• IMG-20170404-WA0000.jpg
      • 164,29 kB
      • 899 × 1.599
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2017 um 08:05

Gratulation, wens um Fans vergraulen geht ist die NHL im Vergleich der major Sports Ligen klar führend. Dafür veranstaltet man zwei preseason spiele in China??? :cursing: :banghead:

ich hoffe, dass Crosby, Ovi und co wirklich trotzdem fahren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. April 2017 um 08:59

vl spinn ich ja aber hat nicht ovechkin mal in einem interview gesagt das er trotzdem zu den olympischen spielen fährt auch wenn es von der liga verboten wird?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2017 um 09:16

Ob du spinnst, traue ich mich jetzt nicht zu bewerten, aber gesagt hat er es.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. April 2017 um 10:01

Mir ist schon klar, dass das IOC und die IIHF mit Fasel voran die Gespräche weitertreiben bzw. antreiben hätten sollen, aber dass Bettman jetzt so rausschießt und sagt der Fall ist für sie abgeschlossen.... das ist Wahnsinn!!

• Malone
    ✓
    • 4. April 2017 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Vor ca 1 Monat war das Meeting der GMs in Boca Raton. Seit damals wird das wohl Thema gewesen sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. April 2017 um 10:28

Zum Glück wird nicht nur in den USA und Kanada gutes Eishockey gespielt - im Ende hat es schon vor der Teilnahme der NHLer sehr gute und spannende Olympiaturniere gegeben und wird es auch danach geben. Die NHL wird sich halt vom eigenen WCH den größeren Marketingeffekt und Finanzgewinn erhoffen - irgendwie fast verständlich, dass man sich da nicht mit einem Konkurrenzturnier selbst ein Ei legen will. Und mit ganzem Herzen waren die eh nie bei der Olympiasache dabei - vor jedem Turnier, das nicht in den beiden NHL-Heimatländern stattgefunden hat, das gleiche Herumgeiere, ob's jetzt unterbrechen oder nicht ... braucht auf die Dauer auch keiner. Und Sotschi war z.B. in meinen Augen ein recht maues Eishockeyturnier, das können die europäischen Cracks sicher toppen. Von der offeneren Ausgangslage ganz zu schweigen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2017 um 11:40

Ach geh, der World Cup war nett, mehr aber auch nicht. Team Europe war cool, dann kommt lange nichts. MMn ist es eine Abwechslung im Sommer, aber niemals eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Olympia.
    Es macht halt schon einen Unterschied ob die Center von Team Canada Crosby - McDavid - Toews und Tavares sind, oder irgendwelche aus der KHL oder der NLA.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. April 2017 um 17:04

Da geht es imo ja nicht darum, ob Du den WCH als nett oder ich als ziemlich sinnentleert sehen. Der NHL geht es primär um die eigene Marke und würde die OG der Marke in den letzten 18 Jahren auch nur weitest entfernt global von der Vermarktung (= der Kohle) Ähnliches gebracht haben wie die Teilnahme der Basketballer der NBA, wäre das Alibi-Argument mit der Versicherung kein Thema. Das würde die NHL aus der Portokassa übernehmen. Nur die Chance auf irgendeinen Hype war in dem Moment gestorben, als sich die Kanadier und US-Amis in Nagano ziemlich blamiert und als sehr eishockeyirdisch herausgestellt haben. Ich glaub' jedenfalls, dass die Teilnahme der NHLer den OG mehr genützt haben als umgekehrt - aber dann auch wieder nicht in dem Maße (logischerweise), dass IOC/IIHF dafür bis zum Erbrechen gegenüber der NHL einknicken.

Und imo kann dieser WCH (oder was immer der NHL für die Zukunft einfällt) vermarktungs- & relevanzmäßig nur gewinnen, wenn das Ding als das primäre Aufeinandertreffen der besten Natis (sprich mit den besten Spielern der NHL) verkauft werden kann - und nicht zweite Geige hinter den OG spielen muss. Auch die Summit Series oder CC hätten nicht den heutigen Kultcharakter, wenn sich damals die Besten der Hockeywelten regelmäßig eh schon bei den OG gematcht hätten. Und nüchtern betrachtet ist es imo auch irgendwie logisch, dass die Liga das Matchup der eigenen Stars in den eigenen und nicht in den Händen von IOC & IHHF wissen und vermarkten möchte.

Was mich nur wundert: wenn die NHLPA so wahnsinnig gerne in Südkorea dabei gewesen wäre, warum stehen dann nicht die Spieler für die angeblich entscheidenden Kosten grade. Sind ja auch nicht gerade die Ärmsten, die da in die Kader berufen werden.

kankra9
    GOON
    • 4. April 2017 um 17:18

Aber sind wir mal ehrlich, bei normalen verlauf kannst du mit den NHL Spielern die Goldmedaille eh schon vergeben.
    Spannend ist ja nur wer 2.er und 3.er wird.
    Die letzten Weltmeisterschaften haben gezeigt das Team Canada nicht mal alle braucht um alles zu gewinnen.
    McDavid - Crosby - Tavares - Toews, wer bitte soll die stoppen?

Nachwuchs
    • 4. April 2017 um 17:45

Kessel, Kane, Matthews und Eichel vielleicht? Tarasenko, Ovi, Kuznetsov, Malkin ist auch nicht verkehrt.. In Vancouver hat es ja schon fast geklappt für die Amerikaner.
    Ohne NHL ist das Turnier ein Witz. Da tauchen bei den Nordamerikanern DELer in den möglichen Kadern auf. Da lach ich mich aber tot.