1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hart aber fair

• inca
  • 16. Oktober 2001 um 10:32
1. offizieller Beitrag
  • inca
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2001 um 10:32
    ich habe den check bzw. das foul auch nicht gesehen ... sicherlich birgt eishockey eine gewisse gefahrenquelle mit sich ... finde den vergleich mit christians check nicht ganz richtig ... damals war des ein check oder zusammenstoß von zwei spielrn wo KEINE strafe ausgesprochen würde und alle beteiligten beteuert haben das es KEIN foul war ...
    beim sonntägigen foul - Strafe - schaut des find ich doch etwas anders aus ... wie kann man einem spieler trotz gesichtsschutz alle erdenklichen knochen im gesichtsbereich brechen [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif] .... und wenn sein regulärer check war ... wieso dann eine strafe aussprechen [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Oktober 2001 um 10:48
    Der Schiedsrichter hat zuerst weiterspielen lassen. Nachdem dann Pat Neaton den Schiedsrichter aufmerksam machte das sich Sintschnig verletzt hat wurde unterbrochen. Dann sah Carlsson das Blut und gab Neaton die 2+2. Sintschnig stand mit dem Gesicht zur Bande und wurde dann gecheckt.
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 11:17
    es war ein Foul - der Schiedsrichter hatte die Strafe angezeigt das Spiel aber nicht unterbrochen, da der KAC den Puck hatte, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich weiß nur leider nicht, welche Strafe er gegeben hat - ob hoher Stock oder Bandencheck?? Weiß nicht, wo man solche Statistik nachlesen kann.
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Oktober 2001 um 11:22
    Ich müsste mich schon sehr täuschen, was ich aber nicht glaube. Nachdem dieser Check passiert ist, waren die Wiener im Puckbesitz und im Begriff einen Angriff aufzubauen. Strafe war KEINE angezeigt. Wo man dies nachlesen kann weiß ich leider nicht.

Wenn das Video jedoch ergibt es war bewußt dann ist es klar das sich keiner beschweren kann wenn er gesperrt wird. Nur kann ich mir das nicht vorstellen das es Absicht war.

• KAC Tom
    EBEL
    • 16. Oktober 2001 um 12:33
    Ich habe ebenfalls nichts gesehen, da meine Augen sich auf den Puck gerichtet haben. Als ich Sintsche am Boden sah, konnte ich auch noch nicht erahnen was passiert ist!

Wenn es Absicht war, sollte es eine angemessene Strafe geben! Auf der einen Seite wollen sie so pfeifen wie international gepfiffen wird und auf der anderen Seite soetwas.

So wie letztes Jahr, als Hohenberger(wenn ich mich richtig daran errinnere) einen Schiri einen Faustschlag verpaßt hat--->3 Spiele gesperrt!! So einer sollte nicht einmal mehr aufs Eis dürfen!!

• Morgoth
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 14:35
    wir werden sicher genauers wissen, nachdem der Strafsenat sich das video angesehen hat - dort sollte ersichtlich sein, obs nur ein normaler Check war oder eben nicht.
  • freshone
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 14:38
    Nur weil Blut geflossen ist gab es eine Strafe sonst wäre Carlson dabei geblieben weiterspielen zu lassen. Aber ich sage mal. Es gibt im Hockey soviele unglückliche Zufälle (wir wissen von welchem Fall ich rede) das dieser Check überhaupt diskutiert wird ist an und für sich schon sehr sehr schwach oder.
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 14:45
    also ich finde es nicht schwach über irgendwas zu diskutieren, dafür gibts doch solche boards -oder???

Wenn sich dann auch noch ein Spieler ein paar Knochen bricht (eal ob duch fairen, oder unfairen check) ist allemal eine Diskussion wert.

• KAC Tom
    EBEL
    • 17. Oktober 2001 um 16:20
    Schwach finde ich es auch nicht.
    Und ich glaube auch nicht, dass der KAC so einen "Aufstand" machen würde, wenn sie sich nicht sicher wären das es unfair war!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Oktober 2001 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    naja, wenn ein spieler nach einem check mit dem gesicht gegen die bande fliegt und sich das ganze gesicht bricht, kann das meiner meinung nach keine fairer check gewesen sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™