Bin nur sporadisch "online" und Danke für die Expertise. Schon klar, dass die Mädels sehr profitieren beim praktizierten System. In Mitteleuropa wird es durchgehend so praktiziert. Aber wie ist es in Skandinavien, Russland und Nordamerika? greets

EWHL 2016/17
-
-
- Offizieller Beitrag
Nordamerika ist bunt gemischt, da gibt es viele regionale Ligen und Turniere, teilweise Teams nur für Mädchen, teilweise gemischt, die brauchen sich aber bei der Anzahl von Spielerinnen keine Sorgen machen.....
Russland und Skandinavien weiß ich nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Spiel mit österreichischer Beteiligung gibt es dieses Wochenende:
SA, 15.10., 15.00 Uhr: KMH Budapest (HUN) - Southern Stars, Tüskesator Budapest
-
- Offizieller Beitrag
Resultat des Wochenendspiels:
KMH Budapest (HUN) - Southern Stars 10:2 (1:0, 6:0, 3:2), Tore Stars: S. Confidenti, Pazlar
-
- Offizieller Beitrag
Durchwegs schwere Auswärtsspiele erwarten die öst. Teams in den kommenden Tagen:
SA, 22.10., 16.30 Uhr: KMH Budapest (HUN) - DEC Salzburg Eagles, Eishalle Tüskesator
SA, 22.10., 17.00 Uhr: EV Bozen Eagles (ITA) - EHV Sabres Wien, Eishalle Palaonda
SO, 23.10., 11.30 Uhr: EV Bozen Eagles (ITA) - EHV Neuberg Highlanders, Eishalle PalaondaLivescoring: http://www.eishockey.at/de/
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Resultate der Wochenendspiele:
KMH Budapest (HUN) - DEC Salzburg Eagles 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0) n.Vl., Tore Eagles: Crowe, Fazokas
EV Bozen Eagles (ITA) - EHV Sabres Wien 2:4 (1:1, 1:1, 0:2), Tore Sabres: McKinnon (2), Vlcek, Wittich
EV Bozen Eagles (ITA) - EHV Neuberg Highlanders 6:1 (0:1, 5:0, 1:0), Tor Highlanders: Willenshofer -
- Offizieller Beitrag
Die Spiele der öst. Teams am Wochenende:
SA, 29.10., 16.30 Uhr: DEC Salzburg Eagles - EHV Sabres Wien, Volksgarten
SA, 29.10., 17.30 Uhr: SKP Bratislava (SVK) - KSV Neuberg Highlanders, Zimny Stadion V. DzurilluSO, 30.10., 16.30 Uhr: KSV Neuberg Highlanders - DEC Salzburg Eagles, Eishalle Kapfenberg
SO, 30.10., 17.25 Uhr: EHV Sabres Wien - SKP Bratislava (SVK), Albert-Schultz-Halle (Halle 3)
Liveticker: http://clubticker.noppe-ist-schuld.de/?id=5MO, 31.10., 17.30 Uhr: SKP Bratislava (SVK) - EHV Sabres Wien, Zimny Stadion V. Dzurillu
Livescoring aller Spiele: https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at (unter Damen - EWHL - Spiel anklicken)
-
- Offizieller Beitrag
Die Resultate der Spiele vom langen Wochenende:
DEC Salzburg Eagles - EHV Sabres Wien 5:3 (2:0, 1:2, 2:1), Tore: Crowe (2), N. Brunner, Campbell, Fazokas bzw. McKinnon (2), Wittich
SKP Bratislava (SVK) - KSV Neuberg Highlanders 6:0 (0:0. 5:0. 1:0)KSV Neuberg Highlanders - DEC Salzburg Highlanders 2:4 (1:0, 0:1, 1:3), Tore: Gallo, Hochegger bzw. Crowe (2), N. Brunner, Grascher
EHV Sabres Wien - SKP Bratislava (SVK) 3:5 (1:2, 1:1, 1:2), Tore Sabres: Vlcek, Wittich, MazurekSKP Bratislava - EHV Sabres Wien 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Tor Sabres: Schafzahl
-
Was ist da heuer los, die Sabres nicht mehr so überlegen wie dievergangenen Jahre?
-
- Offizieller Beitrag
Was ist da heuer los, die Sabres nicht mehr so überlegen wie dievergangenen Jahre?
Bei den Sabres hat es einige Veränderungen gegeben. Mit Anna Meixner und Esther Kantor sind die zwei dominierenden Spielerinnen der Punktelisten der vergangenen Jahre ins Ausland gewechselt. Ebenso ist Valentina Bettarini nach 7 Jahren zurück nach Bozen gegangen. Es spielen vermehrt junge Spielerinnen. Damit sind die Sabres heuer nicht der Favorit auf den EWHL- bzw. österr. Titel.
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Spiele des Wochenendes:
SA, 12.11., 13.05 Uhr: KMH Budapest (HUN) - EHV Sabres Wien, Tüskecsarnok Budapest
SO, 13.11., 16.30 Uhr: KSV Neuberg Highlanders - KMH Budapest (HUN), Eishalle Kapfenberg -
- Offizieller Beitrag
Die Resultate vom Wochenende:
KMH Budapest (HUN) - EHV Sabres Wien 5:0 (3:0, 1:0, 1:0)
KSV Neuberg Highlanders - KMH Budapest (HUN) 1:9 (0:1, 1:4, 0:4), Tor Highlanders: Ford -
- Offizieller Beitrag
Die Spiele der öst. Teams an diesem Wochenende:
DO, 17.11., 19.35 Uhr: Aisulu Almaty (KAZ) - EHV Sabres Wien, Albert-Schultz-Halle (Halle 1)
Liveticker: http://clubticker.noppe-ist-schuld.de/?id=6SA, 19.11., 13.30 Uhr: KSV Neuberg Highlanders - HC SKP Bratislava (SVK), Eishalle Kapfenberg
Liveticker: http://clubticker.noppe-ist-schuld.de/?id=16SA, 19.11., 14.25 Uhr. EHV Sabres Wien - Aisulu Almaty (KAZ), Albert-Schultz-Halle (Halle 3)
Liveticker: http://clubticker.noppe-ist-schuld.de/?id=7SO, 20.11., 07.45 Uhr: DEC Salzburg Eagles - KMH Budapest (HUN), Volksgarten
-
- Offizieller Beitrag
Die Resultate der Spiele des Wochenendes:
Aisulu Almaty (KAZ) - EHV Sabres Wien 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)
KSV Neuberg Highlanders - HC SKP Bratislava (SVK) 2:5 (1:1, 0:1, 1:3), Tore Highlanders: Willenshofer, Pesendorfer
EHV Sabres Wien - Aisulu Almaty (KAZ) 1:2 (0:1, 1:1, 0:0), Tor Sabres: Wittich
DEC Salzburg Eagles - KMH Budapest (HUN) 1:3 (0:2, 0:0, 1:1), Tor Eagles: Campbell
-
Des schaut heuer aber recht trüb aus für die österreichischen Damen..
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, es ist nicht unwahrscheinlich das die öst. Teams alle nicht in der Top-4 Meisterrunde sein werden. Die ausländischen Vereine stellen im Großen und Ganzen das jeweilige Nationalteam (ITA, HUN, SVK, KAZ), bei den österreichischen Vereinen sind diese Spielerinnen aufgeteilt.
-
- Offizieller Beitrag
Die Spiele der nächsten Tage:
SA, 26.11., 15.00 Uhr: Southern Stars - KSV Neuberg Highlanders, Eishalle Steindorf
SO, 27.11., 14.30 Uhr: Southern Stars - DEC Salzburg Eagles, Eishalle Steindorf
-
Die Spiele der nächsten Tage:
SA, 26.11., 15.00 Uhr: Southern Stars - KSV Neuberg Highlanders, Eishalle Steindorf
SO, 27.11., 14.30 Uhr: Southern Stars - DEC Salzburg Eagles, Eishalle Steindorf
Wer sind eigentlich die Southern Stars? Gibt es diesen Verein schon länger?
-
Nein, die gibts seit Sommer 2016 - ist eine Erfindung vom Kärntner Eishockeyverband bzw. dessen Vize und LLZ Chefe. Sind quer durch die südliche Vereinslandschaft eine Menge junger Damen dabei, angeblich auch einige erfahrene Sloweninnen.
Wieso die gleich in die EWHL reingeschupst wurden is höhere Funktionärslogik. -
Danke für die Info.
Ich finde es ja schön, wenn Nachbarländer gemeinsam Teams bilden. Aber da hätte man doch lieber eine Stufe darunter beginnen sollen. Weil die Sloweninnen sind wohl auch nicht die großen Kracher.
Mit solchen Ergebnissen, kann man jungen Menschen auch den Spaß am Sport verderben.
Hoffe, sie bekommen die Kurve und sind auch nächstes Jahr dabei. Vielleicht in einer untereren Liga. -
-
- Offizieller Beitrag
Die Wochenendresultate:
Southern Stars - KSV Neuberg Highlanders 5:1 (1:0, 3:1, 1:0), Tore: S.Confidenti (3), Pren, Golob bzw. McNally
Southern Stars - DEC Salzburg Eagles 1:9 (0:5, 0:2, 1:2), Tore: S.Confidenti bzw. Campbell (3), Volgger (3), Kraus, Crowe, Grascher
-
Muss nur jammern, dann gewinnen die Mädels!
Gratulation den Southern Stars zum ersten Sieg. -
Und das gleich gegen den einzigen schlagbaren Gegner in der Elite Liga
Schließe mich den Glückwünschen natürlich an -
- Offizieller Beitrag
Auch von mir Gratulation an die Southern Stars zum ersten Sieg, obwohl ich hier ja eher neutral bin kann ich mir etwas Schadenfreude auf das unterlegene Team nicht verkneifen
. Klarstellen möchte ich aber das diese Schadenfreude nicht gegen die Spielerinnen der Highlanders gerichtet ist, gegen die ich absolut nichts habe
!
-
Dazu fiel mir noch ein, dass natürlich auch die Highländers-Spielerinnen den einzig für sie schlagbaren Gegner kennen
-
-