Wie ist das rechtlich geklärt sollte sich einer dabei verletzen?

EC VSV Saison 2016/17
-
VilPat -
3. Juni 2016 um 16:20 -
Geschlossen
-
-
endlich geht es los......
Ich hoffe dass die Halle halbwegs gut gefüllt ist, 2500 - 3000 wären schon ganz OK.
Alle Spieler freuen sich schon auf das erste Spiel, die 2 NHLer aber besonders.Wahrscheinlich kommen Sie nach dem Spiel auf einen Sprung in die Box.
Benji und Markus kommen auch.Ich habe mich selten so auf die neue Mannschaft gefreut wie heuer, habe wirklich ein gutes Gefühl dass wir heuer wieder weit kommen könnten.
Am meisten bin ich auf Roy gespannt, von Ihm wird natürlich sehr viel abhängen.
Wenn er stark spielt, dann traue ich uns einen top 4 Platz nach dem GD zu.Von unseren Legios wird meiner Meinung nach einer "NOCH" sehr unterschätzt, was sich hoffentlich bald ändern wird.
Ich meine Miha Verlic!
Der Junge schaut heuer noch stärker aus und macht beim training einen ganz starken Eindruck.
Mir gefällt er wirklich gut und ich glaube sogar, dass er heuer 15 bis 20 Hütten schießen könnte.
Bin schon gespannt mit wem er spielen wird.Auf eine gutes und interessantes Spiel heute !
-
So, bin gerade in Villach eingeritten...heute beginnt endlich wieder einen neue Season in Blauweiss für uns....freue mich schon auf heute Abend, das neue Team am Eis und die alten Haudegen auf den Rängen wieder zu sehen.
-
karten sind gecheckt, freu mich aufs erste Eishallen Bier der Saison und einen unterhaltsamen abend!
hoffentlich stellen sie sich besser an als letztes jahr ggn Rosenheim (?)
-
hoffentlich stellen sie sich besser an als letztes jahr ggn Rosenheim (?)
Stavanger war das erste Spiel letztes Jahr, wenn ich mich nicht irre... -
Erinnere uns nicht daran
-
Sitzer bewegt euch!
-
Jawohl es geht los....
bin schon auf die Mannschaft neugierig. Besonders freut mich, dass Hr. Raffl und Hr. Grabner uns die Ehre geben und mitspielen. Keine Ahnung wie die 99er aufgestellt sind, aber dürfte eine interessante Partie geben, trotz dass es nur ein Vorbereitungsspiel ist. Mal schauen, was Hr. Holst so probieren wird. Schätze, dass der komplette Kader zum Einsatz kommen wird. Verletzt ist ja niemand oder?
-
Doch. Steht ein paar Beiträge drüber. Um Locke ist es wirklich schade.
-
Doch. Steht ein paar Beiträge drüber. Um Locke ist es wirklich schade.
schon gesehen thx, also von den Neuen fehlt "die Locke", schade, aber Hauptsache er ist zu Saisonbeginn fit, der Rest is blunzn
-
mal schauen wieviel bereit sind 13€ für a sommerpartie zu zahlen,mehr wie 2000 werdns wohl nit werden ink abonennten..in klgft kosten die 2 spiele je 5€, mehr muss man mmn auch nit verlangen für augusteiskunstlauf
-
die vorbereitungsspiele sind in villach trotz hoher preise eigentlich zumeist recht gut besucht (weil ein großteil der abobesitzer kommt), rechne schon mit rund 3000 zusehern,gegen stavanger im vorjahr waren es ja über 4000. das war in den letzten jahren immer recht witzig, bei uns viel höhere preise als in klagenfurt bei den vorbereitungsspielen, alle haben gjammert und am ende waren bei uns zumeist weitaus mehr zuseher als in klagenfurt. wir sind schon ein komisches volk
oder wir haben einfach alle viel zu viel zeit
-
mal schauen wieviel bereit sind 13€ für a sommerpartie zu zahlen,mehr wie 2000 werdns wohl nit werden ink abonennten..in klgft kosten die 2 spiele je 5€, mehr muss man mmn auch nit verlangen für augusteiskunstlauf
Samma ja in Villach, und nit in Hockeytown
-
Sehr schön gesagt, Wodde!
-
Ich finde die Preispolitik deswegen etwas schade, da das Spiel unter anderem einem guten Zweck dienen soll. Die Spielerfrauen werden wie letztes Jahr Spenden an den Eingängen für ein krankes Kind entgegennehmen.
Da hätte man die Tickets auch für den halben EBEL-Preis raushauen können. Die Differenz zum Normalpreis hätte vlt der ein oder andere dann sowieso in die Spendenkasse geworfen.
Ich vermute, man verschenkt hier Potenzial. Gerade Raffl M. und Grabner wirken ohnehin als Zugpferde. Bei entsprechender Vermarktung wäre da eine 4500 Halle allemal drin (vor allem wenn man die Zahlen gegen Stavanger hernimmtt). Dazu muss aber auch der Preis stimmen, denn mehr wie ein Schaulaufen ist es dann dennoch nicht.
-
VSV Saisoneröffnungspressekonferenz im Holiday InnARTIKEL VOM 18. AUGUST 2016
Wie jedes Jahr beginnt die Saison des VSV mit der Saisoneröffnungspressekonferenz im Holiday Inn in Villach. Traditionsgemäß werden den Blau Weißen die Räumlichkeiten von Dir. Rene Sulzberger für einen guten Start in die Saison dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.
VSV Präsident Dr. Norbert Klatil eröffnete die Pressekonferenz mit Dankesworten an den ausgeschiedenen Präsidenten Mag.Gilbert Isep, der mit dem VSV nach wie vor eng verbunden ist und die Gründung einer Spielbetriebsgesellschaft m.b.H. mit Rat und Tat begleitet hat.
Die Gründung dieser GmbH ist für einen Verein wie den VSV ein großer Schritt, da damit viele Aufgaben und Herausforderungen verbunden sind, die das ohnehin kleine Team an Mitarbeitern nun meistern muss. Der Verein “EC VSV” bleibt bestehen und beherbergt den Nachwuchsbetrieb des VSV. Dem Verein stehen Dr.Norbert Klatil, Giuseppe Mion, Reinhard Grüner und Michael Dräbing vor. Der Verein wiederum besitzt eine – neu gegründete – Kapitalgesellschaft, die EC VSV Ges.m.b.H., die den Spielbetrieb der Kampfmannschaft abwickelt. Als Geschäftsführer fungiert hier Giuseppe Mion mit Unterstützung von Mag. Stefan Widitsch als Prokuristen. Damit hat man allen neuen gesetzlichen Anforderungen Genüge getan und kann an der Meisterschaft der EBEL 16/17 teilnehmen.
Es ist dem Verein gelungen, das Budget mit rund 2,5 Millionen Euro auf gleicher Höhe zu halten. Ebenso gibt es keine nennenswerten Veränderungen bei den verkauften Saisonkarten. Großen Dank spricht der VSV seinen Abonnenten aus, die trotz leider unumgänglicher Preisanpassungen und der durch das Finanzministerium neu auferlegten Mehrwertsteuer für Tickets mit großer Solidarität Ihrem Verein treu geblieben sind.Sportlich möchte der VSV ein gefährlicher Gegner für alle Mannschaften der EBEL sein, man respektiert aber jedes Team zu 100% und ist gewarnt, dass es gegen jede Mannschaft schwer sein wird. “Die Mannschaften der EBEL sind sehr ausgeglichen. Du musst gegen jeden Club 100% geben und immer auf der Hut sein. Es gibt keine Spiele, die von vorne herein gewonnen sind. Man muss Respekt vor allen Teams haben.” erklärt Head Coach Greg Holst. Giuseppe Mion führt fort, dass nicht nur der VSV ins Play Off kommen möchte, sondern 12 andere Mannschaften auch. “Es ist nicht sinnvoll irgendein Saisonziel festzulegen, das dann nur unnotwendigen Druck ausübt. Natürlich wollen wir soweit kommen wie es geht. Aber fangen wir jetzt mit den Vorbereitungsspielen an, finden wir unsere Linien und geben dann unser Bestes in der Meisterschaft.”
“Wir haben heuer bei den nationalen Spielern wieder einen reinen Stamm an Villacher Spielern für die kommende Saison. Die Legionäre haben wir mit Bedacht gewählt. Das wichtigste war, dass Sie einen guten Charakter haben, alles für das Team geben und dass ihr eigener Name nicht im Vordergrund steht, sondern immer das Team. Dann kann es eine gute Saison werden. Giuseppe Mion und Stefan Widitsch haben hier ganze Arbeit geleistet und konnten unsere Spielerwünsche erfüllen.” so Greg Holst.
Bürgermeister Günther Albel freut sich, dass die Gründung der GmbH und die damit verbundene Neuordnung des VSV gut geklappt hat und bedankt sich bei den Akteuren für Ihren Einsatz. “Es gibt nicht viele Menschen, die ein wirtschaftliches Risiko auf sich nehmen, damit Clubs wie der VSV existieren können. Menschen, die in unsicheren Zeiten wie diesen Verantwortung übernehmen. Dafür danke ich dem Vorstand und Management. Es ist sehr positiv, dass wir einen Verein wie den VSV haben, die Stadt Villach wird auch heuer wieder unterstützen und ist froh, dass der VSV einen Weg geht, von dem am Saisonende der letzten Spielzeit sogar Spieler anderer Teams gesagt haben, dass das der richtige Weg ist. Junge Spieler haben in Villach eine Chance, Villacher Spieler sind dem Verein wichtig und ich möchte auch betonen, dass Wolfgang Kromp mit seinem Team eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit leistet. Erfreulich wäre es, wenn viele Villacher und Kärntner Betriebe den Verein auch unterstützen würden. Ich wünsche dem VSV eine super Saison.”
Am Freitag, dem 19.8.2016, findet um 19.15 Uhr in der Villacher Stadthalle das erste Testspiel der heurigen Saison statt. Auch hier sieht man die tiefe Verbundenheit Villacher Spieler zu Ihrem VSV. Es gibt für die NHL Cracks Michael Grabner (New York Rangers) und Michael Raffl (Philadelphia Flyers) keinen schöneren Saisonstart, als beim ersten Heimspiel des VSV das blau weiße Trikot überzustreifen und mit dabei zu sein. Für den VSV gibt es nichts schöneres, als zu sehen, dass Spieler, die das Eishockey in Villach erlernt haben, immer wieder gerne zurück zu Ihren Wurzeln zurückkehren.
Auf eine gute Saison!
VSV. WIR GREIFEN AN!
Like.
-
Was für einen Sinn hat es eigentlich, die NHL-er in einem Testspiel aufzubieten, wo sie den wirklichen Team-Mitgliedern (evtl. sogar in den special teams) Eiszeit nehmen?
Rationalen Sinn macht es keinen. Du hast recht - in Wirklichkeit stören die 2 eigentlich nur die Vorbereitung und verhindern ein Einspielen der Mannschaft bzw lassen 2 andere Spieler auf der Bank sitzen.
Aber eines sage ich dir: Als Villacher macht es mich heute VERDAMMT STOLZ, den 2 Jungs auf die Kufen zu sehen. Zu beobachten, was aus den 2 Eigengewächsen geworden ist und mich darauf zu freuen, dass beide ihren Ankündigungen zufolge ihre Karriere in einigen Jahren in Villach ausklingen werden lassen.
Und DAS ist es mir wert, dass es nicht einen wirklichen Sinn ergibt, dass sie heute spielen. -
Abgesehen davon das Holst wohl ziemlich sicher einen Jungen zu den beiden Stellen wird (hoffe auf Jennes) für den das sicher auch was besonderes ist. 2 Spieler sind sowieso krank, da nehmen die Michis wohl auch niemanden einen Platz weg.
-
Gibs einen Ticker? Oder ist wer so nett hier im Forum hin und wieder was zum Spiel zu schreiben?
-
Jennes mit den Michis. Passt.
-
Das kennen wir doch aus dem Vorjahr? Villach macht das Spiel, der Gegner das Tor...
-
Wie sind die Linien?
-
platzer-leiler-petrik
hunter-mcgrath-mcbride
jennes-raffl-grabner
urbas-verlic-erinnere mich grad netdefense
wehrs-brunner
bei den anderen bin i grad unsicher glaub
bacher-schlacher
jokela-labreque -
Die Gewinnerin der ATV-Reality Show "Österreichs dümmste Mütter" ist auch in der Halle samt maximal zwei Monate altem Baby im Maxicosi. Das süße Kind wollte wohl Grabs und Raffl sehen.
-
Alles ohne Gewähr:
Urbas-Verlic-Johner
Mcbride-Mcgrath-Hunter
Platzer-Leiler-Betrik ?
Grabner-Raffl-JennesVerteidigung kann ich nicht sagen
-