1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • Elwood Blues
    KHL
    • 22. November 2016 um 16:29
    Zitat von goodoldtimes

sorry, aber gerade bei verlic hab ich das Gefühl des "lauwarmen" herumkurven....gewinnt genau null Zweikämpfe und Körperspiel ist sowieso ein Fremdwort für ihn

Kann man so oder so sehen ...

Dieses "herumkurven" vom Verlic bzw. sein Stil, ist halt das was mir besonders gut gefällt. Für mich ist das eine Wohltat für die Augen, ein wenig Ästhetik am Eis zu sehen ... und nicht immer diese zusammengestauchten Springginkerln. Bei so einer Lulatsch-Figur wie sie der Verlic hat, da wirkt dann halt optisch gleich mal alles ein wenig anders und schaut halt nicht so pseudo-spektakulär aus wie bei diesen kleineren Zappel-Spielern ;)

Beim Thema Zweikämpfe gilt es halt auch zu beachten, wieviele Gegenspieler er durch seine Größe und sein durch seine Reichweite gegebenes Stickhandling abdrängt ... und somit der Gegner gar nicht zu ihm ran kommt.

Zitat von LeoSivec

und kämpfen tut er auch wie ein Mädchen

... wäre die EBEL keine Statistik-Wüste, würdest sehen wieviele Schüsse dieses Mädchen blockt ;)

• EDDI
    Hobbyliga
    • 22. November 2016 um 16:43
    Zitat von gm99

Wo dividiere ich denn was auseinander? Ganz im Gegenteil, ich sage ja gerade, dass man Verlic - in dieser Saison - durchaus mit Platzer vergleichen kann

Entschuldige ! Bist den vielen Vorpostern zum Opfer gefallen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. November 2016 um 12:24
    Zitat von Elwood Blues

Kann man so oder so sehen ...

Dieses "herumkurven" vom Verlic bzw. sein Stil, ist halt das was mir besonders gut gefällt. Für mich ist das eine Wohltat für die Augen, ein wenig Ästhetik am Eis zu sehen ... und nicht immer diese zusammengestauchten Springginkerln. Bei so einer Lulatsch-Figur wie sie der Verlic hat, da wirkt dann halt optisch gleich mal alles ein wenig anders und schaut halt nicht so pseudo-spektakulär aus wie bei diesen kleineren Zappel-Spielern ;)

Beim Thema Zweikämpfe gilt es halt auch zu beachten, wieviele Gegenspieler er durch seine Größe und sein durch seine Reichweite gegebenes Stickhandling abdrängt ... und somit der Gegner gar nicht zu ihm ran kommt.

... wäre die EBEL keine Statistik-Wüste, würdest sehen wieviele Schüsse dieses Mädchen blockt ;)

ich glaube du verwechselst verlic mit urbas, kann das sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2016 um 14:10
    Zitat von weiss007

Ich würde ja gerne Mal Urbas mit Locke sehen, die probieren beide meistens recht viel, aber der Abnehmer bzw der Partner fehlt, vielleicht würden die ja besser harmonieren.

hat gestern, wenn ichs richtig gesehen habe, mit locke und johner zusammen gespielt und hat ja toll funktioniert. sein forecheck ist echt klasse!

• Thomas D
    EBEL
    • 23. November 2016 um 14:17
    Zitat von LeoSivec

by the way Hr. Kromp fehlt die nächsten 2 Spiele (Sperre nach Check gegen Gander), da kann ja Hr. Leiler oder Hr. Platzer zeigen, was er neben Verlic und McGrath kann, vorausgesetzt Hr. Holst lässt die Linien gleich...

Der Hr. Jennes :D hat diesen Part bekommen und meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht ausgeschaut. Die frisch dazugekommenen (Blain, Latendresse) und wieder genesenen (Jennes, Nageler, Urbas) Spieler brauchen halt noch ein paar Spiele, bis es wieder besser läuft. Wenn man jetzt mit noch 2 Siegen am Wochenende Graz überholt, dann steht man tabellarisch in etwa dort, was man vor der Saison erwarten konnte.

Und was mich momentan bei den ganzen Pessimisten am meisten nervt: dieses latente Legionärs-Bashing. Man möchte meinen, da sind alles Norbert-Hofer-Wähler unterwegs :P

• Villacher
    EBEL
    • 23. November 2016 um 15:04
    Zitat von Thomas D

Der Hr. Jennes hat diesen Part bekommen und meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht ausgeschaut. Die frisch dazugekommenen (Blain, Latendresse) ...

Und was mich momentan bei den ganzen Pessimisten am meisten nervt: dieses latente Legionärs-Bashing. Man möchte meinen, da sind alles Norbert-Hofer-Wähler unterwegs :P

Jennes gebe ich dir recht..

Blain ist in Ordnung. Wahrscheinlich wird auch Lattendresse ein wenig punkten. Weil er genügend Eiszeit bekommt (Bei 5vs5 sowie im PP).

Zum Legionärs Bashing:

Vergleich einmal die Stats von einem Verlic, Hunter, Platzer, Leiler.

GP P +/-
    22 12 -7 Hunter
    21 8 3 Leiler
    20 9 4 Platzer
    21 9 2 Verlic

Und jetzt musst mal die Eiszeit vergleichen. Wir wissen alle, dass Platzer/Leiler kein PP spielen Hier gibt es einmal weniger Eiszeit. Dazu kommt das im 5gg5 die Eiszeit der 2 Villacher auch wieder völlig reduziert wurde. Sah man ja auch schön im Derby in Villach.

• weiss007
    Gast
    • 23. November 2016 um 15:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

hat gestern, wenn ichs richtig gesehen habe, mit locke und johner zusammen gespielt und hat ja toll funktioniert. sein forecheck ist echt klasse!

Wenn ich mich nicht ganz täusche war da zuerst noch Latendresse statt Johner in der Linie unterwegs, wurde dann im 2. Drittel getauscht (hat auch nicht gut funktioniert).

Mir hat dafür die 2. Linie gar nicht gefallen, die 3. war dafür läuferisch recht stark. Spiel war zwar wirklich nicht gut von uns aber ich hoffe das letzte Drittel gibt ein bisschen Selbstvertrauen.

Ich hoffe wenn Kromp wieder da ist gibts aber noch ein paar Linienumstellungen:

Urbas-Locke-Johner
    Kromp-Latendrese-Hunter
    Jennes-Mcgrath- Betrik
    Nageler-Verlic-Platzer
    Leiler (ich habe abgeschrieben das Holst den öfters bringt, warum auch immer)

Pinter, nein danke, viel Spaß bei Servustv.

Hinten bitte wenn noch irgendwie möglich Wehrs tauschen, bzw Mal eine Nachdenkpause für 1-2 Spiele verpassen, Schlacher kann man gleich den Sitzplatz daneben geben. Kreuter hat mir eigentlich recht gut gefallen, trotzdem bleibt die Defense überhaupt nicht sattelfest.

PS: Sorry wenn ich RW LW vertauscht habe.

• weiss007
    Gast
    • 23. November 2016 um 15:11
    Zitat von Villacher

Und genau da liegt das Problem, alles immer nur an Stats festmachen ist einfach nicht richtig. Verlic verdient wahrscheinlich nicht sonderlich viel und erfüllt seine Aufgabe anscheinend zufriedenstellend(Schüsse Blocken z.B.), sonst hätte man ihn wohl kaum verpflichtet. Hunter ist Kapitän, wohl sehr wichtig für die Kabine, aber ist glaub ich einfach mit seinem derzeitigen Spot überfordert, er ist halt nicht der Goalgetter.

Sogar Salzburg und Linz haben klassische Roleplayers in ihren Reihen, das die mehr Kleingeld für solche Spieler haben sollte auch klar sein. Solche Spieler braucht halt jedes Team, egal in welcher Teamsportart.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 23. November 2016 um 16:26
    Zitat von Villacher

GP P +/-
    22 12 -7 Hunter
    21 8 3 Leiler
    20 9 4 Platzer
    21 9 2 Verlic

Und jetzt musst mal die Eiszeit vergleichen. Wir wissen alle, dass Platzer/Leiler kein PP spielen Hier gibt es einmal weniger Eiszeit. Dazu kommt das im 5gg5 die Eiszeit der 2 Villacher auch wieder völlig reduziert wurde. Sah man ja auch schön im Derby in Villach.

Bei Leiler ist zu bemerken,dass dieser Stats bei 15 Spielen durch Holst eingefroren wurde, aus welchem Grund auch immer,
    vollkommen unverständlich dass ein Spieler nach einem 3-Punkte Spielund regelmässigem Skore (Tore u.A. gegen Salzburg und Linz)
    nur mehr total reduzierte Alibi-Eiszeit erhält und z.B.: ein Pinter mit 0 0 -3 und ohne Zukunftsperspektive beim VSV vorgezogen wird.
    An den Defensivaufgaben von Leiler kann auch nichts ausgesetzt werden, war er bis Spiel 15 Vereinsintern Führender in der +- Statistik.
    Aber wie schon vom Vorschreiber in der zukünftigen Aufstellung erkannt , muss man offensichtlich ein weiteres Talent abschreiben.
    TOP 5 in der U24 Wertung der EBEL...Österreich hat ja genug davon !?

• Elwood Blues
    KHL
    • 23. November 2016 um 16:26
    Zitat von goodoldtimes

ich glaube du verwechselst verlic mit urbas, kann das sein?

Ich gehe mal fest davon aus, dass ich Dich in diesem Leben nicht mehr vom Verlic überzeugen kann ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 23. November 2016 um 16:36

Vorweg, ich kenne Leiler nicht persönlich ... nur mal so ins Blaue getippt.

Kann es sein, dass die verminderte Eiszeit vielleicht mit Charakter, Einsatz, Wille, Disziplin im Training usw. in Zusammenhang stehen?

• gino44
    Highlander
    • 23. November 2016 um 16:50

Also da gehts wieder einmal rund, dass man sich schon fast wie im KAC - Threat vorkommt.
    Gleich vorweg: Besonders begeistert vom Verlauf der Saison bin ich nicht, insbesondere da ich glaube, dass die Mannschaft wirklich Potential hat ( die Defense vielleicht ausgenommen ). Aber was hier an Trauerflor, Weltuntergangsstimmung und Mutmaßungen verbreitet wird, ist schon sagenhaft.
    Alleine die gestrige Partie in Dornbirm: Hey - WIR HABEN 3 PUNKTE EINGEFAHREN. Das war das Ziel, nicht einen Schönheitspreis im Ländle zu bekommen. Es ärgert mich, wenn der Einsatz fehlt, aber bei Auswärtspartien zu glänzen und schön zu spielen war nie das Ziel und wird es auch nicht sein.
    Schwaches Spiel - ja, aber sein wir uns mal ehrlich: Das generelle Niveau der EBEL - Spiele heuer ist meines Erachtens nach drastisch gesunken, ob der Zuschauerschwund damit in Zusammenhang steht oder nicht sei dahingestellt.
    Ob es sich derzeit nur um eine schwache Phase der Mannschaft, handelt, die es immer wieder gegeben hat, oder ob da wirklich der Wurm drinnen ist, wird die Zukunft zeigen.
    Auch wenn ich gegen Bozen nach 2 Dritteln entsetzt das Stadion verlassen habe - es juckt mich trotzdem schon wieder, am FR gegen Znoimo raufzuschauen. Als Fan interessierts einen eben.
    Es gibt konkrete Kritikpunkte, die nichts mit bashing einer Gruppe oder eines Spielers zu tun haben, über die zu diskutieren zahlt sich aus.

• silent revenger
    KHL
    • 23. November 2016 um 17:30

Für mich die Tauschkanditaten sind für mich heuer klar Verlic und Wehrs! Unglaublich was der Wehrs gestern für sinnlose Strafen gemacht hat und eine Stütze in der Abwehr ist er auch nicht!
    Um den Jan Urbas tut es mir so leid, dass er nicht mehr punktet. Diesen Einsatz, den er hat, einfach nur genial!!

• Thomas D
    EBEL
    • 23. November 2016 um 17:34

Charly Leitner hat gestern im Spiel gemeint, dass Verlic für 2 Jahre verlängert hat. Weiß jetzt zwar nicht, ob das stimmt, aber für die ganzen Hater hier würde mich das freuen. :prost:

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. November 2016 um 17:35
    Zitat von Elwood Blues

Vorweg, ich kenne Leiler nicht persönlich ... nur mal so ins Blaue getippt.

Kann es sein, dass die verminderte Eiszeit vielleicht mit Charakter, Einsatz, Wille, Disziplin im Training usw. in Zusammenhang stehen?

spekulieren kann man halt viel. wies läuft wenn der Coach nicht mit dem spieler kann hat man bei Alagic gesehen. vor 2 jahren unter järvenpää noch DIE Entdeckung und unser stärkster junger, kurze zeit später am Abstellgleis. leiler droht (leider) dasselbe schicksal. warum und wieso weiß keiner.

diese schocknachricht über die verlic-verlängerung hat mich jetzt erst ereilt. gestern hab ich zwar noch mitbekommen dass der charly leitner irgendwas von "sein vertrag wurde um 2 jahre verlängert" geschwafelt hat, habe aber den spielernahmen (verlitsch, werlitsch. verlitz, werlitz) nicht ganz verstanden.

gm99
    Biertrinker
    • 23. November 2016 um 19:05
    Zitat von costigan

diese schocknachricht über die verlic-verlängerung hat mich jetzt erst ereilt. gestern hab ich zwar noch mitbekommen dass der charly leitner irgendwas von "sein vertrag wurde um 2 jahre verlängert" geschwafelt hat, habe aber den spielernahmen (verlitsch, werlitsch. verlitz, werlitz) nicht ganz verstanden.

Das ist aber keineswegs eine neue Nachricht: Der Vertrag von Verlic wurde schon nach der letzten Saison um zwei weitere Saisonen verlängert, wie der VSV am 22.04. bereits auf seiner Homepage bekanntgegeben hat.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 23. November 2016 um 20:03
    Zitat von costigan

spekulieren kann man halt viel. wies läuft wenn der Coach nicht mit dem spieler kann hat man bei Alagic gesehen. vor 2 jahren unter järvenpää noch DIE Entdeckung und unser stärkster junger, kurze zeit später am Abstellgleis. leiler droht (leider) dasselbe schicksal. warum und wieso weiß keiner.

Frag nach bei Holst..Antwort nicht zu erwarten.

Was leider bei der Statistikwüste in der Ebel überhaupt nicht aufscheint ,aber das Problem deutlich aufzeigt :
    Tore der Stürmer aus dem Spiel ( Ohne Powerplay)
    1.Petrik 6 T
    2.Leiler ,Mc Grath,Platzer,Verlic 4 T
    6.Joner,Urbas 3 T
    8.Hunter 2 T
    9.Kromp ,Lanzinger,Locke 1T
    12. Pinter 0T
    13. Jennes,Nageler + sonstige Jugendspieler 0 (zu kurz eingesetzt)

Bei den Assists schauts ähnlich aus.
    mit Einsatzzeiten kann leider nicht gedient werden, gefühlt schaut das für die von Holst forcierten "Leistungsträger" sicher nicht besser aus.

• reinkbb
    VSV forever
    • 23. November 2016 um 21:20
    Zitat von Thomas D

latente Legionärs-Bashing

Ich sehe hier nix Latentes, ganz im Gegenteil geht das gezielt von der KLZ und auch der K-Krone aus. Die Berichterstattung nach dem Bozen Match war unter jeder Kritik :thumbdown:

PS: Ich bin schon immer für eine Beschränkung derselben 8)

gm99
    Biertrinker
    • 23. November 2016 um 22:38
    Zitat von reinkbb

Ich sehe hier nix Latentes, ganz im Gegenteil geht das gezielt von der KLZ und auch der K-Krone aus. Die Berichterstattung nach dem Bozen Match war unter jeder Kritik :thumbdown:
    PS: Ich bin schon immer für eine Beschränkung derselben 8)

Der Berichterstattung?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2016 um 09:16

man kann jetzt natürlich eine grundsatzdiskussion führen, wie das erwartungprofil eines legios ist.

mmn. holt man diese vorallem um zu punkten und deshalb mache ich sie an den punkten fest. mir wärs noch nie in den sinn gekommen, eine petrik zu kritisieren weil
    1. lässt er ab und an sein scoringpotential aufblitzen
    und viel wichtiger
    2. blockt er, kämpft er und beißt er vorbildlich

aber genau dafür ist er oder ein nageler, oder ein platzer, oder ein bacher oder ein brunner mmn. da. eben für jene defensivaufgaben. da brauchts wie ich finde keinen legio.

wobei's bei 11 legios vermutlich nicht ausbleiben wird, dass ein paar auch defensive aufgaben übernehmen...

• EDDI
    Hobbyliga
    • 24. November 2016 um 10:04

man kann jetzt natürlich eine grundsatzdiskussion führen, wie das erwartungprofil eines legios ist.

mmn. holt man diese vorallem um zu punkten und deshalb mache ich sie an den punkten fest. mir wärs noch nie in den sinn gekommen, eine petrik zu kritisieren weil
    1. lässt er ab und an sein scoringpotential aufblitzen
    und viel wichtiger
    2. blockt er, kämpft er und beißt er vorbildlich

aber genau dafür ist er oder ein nageler, oder ein platzer, oder ein bacher oder ein brunner mmn. da. eben für jene defensivaufgaben. da brauchts wie ich finde keinen legio.

wobei's bei 11 legios vermutlich nicht ausbleiben wird, dass ein paar auch defensive aufgaben übernehmen...

Was spricht eigentlich dagegen,dass auch "Einheimische" Führungsrollen übernehmen !!!
    Vorweg bin ich davon überzeugt , dass bei entsprechendem Vertrauen und Geduld das langfristig auch möglich sein sollte.
    Wurdeja gerade in der Zeit der vielen Verletzten durchaus gezeigt und von den Fans entsprechend honoriert wurde!
    Natürlich muss da auch die Vereinsführung mitspielen, damit dann solche Spieler an den Verein gebunden werden.
    Eine gesichtslose -Jahr für Jahr austauschbare- Truppe anzubieten kann doch nicht das Ziel eine engagierten Vereins sein !

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. November 2016 um 10:09
    Zitat von EDDI

Was spricht eigentlich dagegen,dass auch "Einheimische" Führungsrollen übernehmen !!!Vorweg bin ich davon überzeugt , dass bei entsprechendem Vertrauen und Geduld das langfristig auch möglich sein sollte.
    Wurdeja gerade in der Zeit der vielen Verletzten durchaus gezeigt und von den Fans entsprechend honoriert wurde!
    Natürlich muss da auch die Vereinsführung mitspielen, damit dann solche Spieler an den Verein gebunden werden.
    Eine gesichtslose -Jahr für Jahr austauschbare- Truppe anzubieten kann doch nicht das Ziel eine engagierten Vereins sein !

Da spricht gar nichts dagegen, bin auch sicher der Meinung, dass der Verein das durchaus will.
    ABER: Wenn wir einen Spieler haben, der diese Anforderungen erfüllt, dann spielt er nicht mehr bei uns.
    Dann spielt er bei den Flyers, bei den Rangers, oder bei Red Bull..... oder in Schweden....
    Und das meine ich jetzt gar nicht negativ, wenn jemand das Potential zum Führungsspieler hat, dann will er mehr....
    und das ist halt meist nur im Ausland möglich.... und das gönne ich auch jedem von denen....
    Oder sie kommen retour in einem gewissen Alter (siehe Lugge).
    Schlacher hat letztes Jahr eigentlich angedeutet, sich in Richtung Führungspersönlichkeit zu entwickeln....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. November 2016 um 10:17

Ich glaube halt auch, dadurch das der österreichische Markt nicht mehr hergibt (wenn doch, die Spieler zuviel kosten) werden Legios geholt, die teilweise den part von den österreichischen Spielern übernehmen müssen. Da fällt für mich halt auch ein Hunter rein. Deshalb kann man das in der heutigen Zeit nicht ganz vergleichen.
    Aber das ist nur meine Meinung, keine Ahnung ob ich richtig liege.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2016 um 10:19
    Zitat von EDDI

Was spricht eigentlich dagegen,dass auch "Einheimische" Führungsrollen übernehmen !!!

Garnichts...deswegen will ich ja nicht dass zb. ein verlic einem leiler den platz im PP wegnimmt oder ein anderer legio dem platzer die zeit in UZ.

soll von mir aus ein verlic DER defensivspezialist sein, oder ein super forechecker oder was auch immer - dann hat er, trotz weniger punkte, seine platz und seine eiszeit verdient. nur ICH sehe keinerlei dieser anlagen bei ihm, dass eine bevorzugung gegenüber einem leiler rechtfertigen würde.

...aber mittlerweile spielen die legios ja alles und es werden immer wieder atomblöcke in den vorderen reihen gebildet. mich würde wirklich interessieren was in holst gefahren ist...

• Asquarathi
    Gast
    • 24. November 2016 um 10:58

mich würde wirklich interessieren was in holst gefahren ist...

Ein gewisser Druck den er letztes Jahr nicht hatte. Man hat heuer durch die unerwartet vielen Verletzten Punkte liegen gelassen und der VSV muss jetzt soviel Punkte holen wie möglich. Letztes Jahr konnte Holst ohne Druck couchen.