Alps Hockey League
-
- Allgemeines
-
bruneck73 -
3. Juni 2016 um 13:41
-
-
Sieg gg Kitz hat Jesenice Heute teuer gekostet, DiCassimiro 3 Monate out und auch der junge sehr talentierte Žan Jezovšek hat sich verletzt. Am Dienstag ist Derby Time - slowenische Supercup gg olimpija.
Jesenice:Kitz
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieg gg Kitz hat Jesenice Heute teuer gekostet, DiCassimiro 3 Monate out und auch der junge sehr talentierte Žan Jezovšek hat sich verletzt. Am Dienstag ist Derby Time - slowenische Supercup gg olimpija.
Jesenice:Kitz
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.war es ein offenes spiel wo beide teams gewinnen konnten oder war jesenice am drücker, und kitz hatte keine chance?
-
Jesenice war um eine Klasse besser, am Ende hab ich sogar Gefühl gehabt, dass sie sich am bisschen sparen. Mit Kitz haben wir letztes Jahr immer Problemme gehabt, aber momental ist Jesenice die bessere Mannschaft.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Am Dienstag ist Derby Time - slowenische Supercup gg olimpija.
Super Timing - gleichzeitig ist der Fußball-Schlager Slowenien-England in Ljubljana... -
Finde ich auch. Aber so ist es.
-
David Rodman wieder zu Hause. Zu erst nur für ein Monat, wenn der kein gutes Angebot aus Ausland bekommt bleibt der zu Hause.
-
Von der Wäldern hätte ich mir bis jetzt mehr erwartet, 4 Punkte in 7 Spielen.
-
Von der Wäldern hätte ich mir bis jetzt mehr erwartet, 4 Punkte in 7 Spielen.
rbs2 führt gerade 4:0!!! prost moizeit
-
rbs2 führt gerade 4:0!!! prost moizeit
Ist doch eh toll. Vor allem scored Wachter, der gestern noch in Bern CHL gespielt hatte, zusammen mit Jakubitzka.
-
Ist doch eh toll. Vor allem scored Wachter, der gestern noch in Bern CHL gespielt hatte, zusammen mit Jakubitzka.
das rbs2 gut spielt, ist auf jeden fall geil, aber bissl beschämend für b'wald
-
kitz ist bisher mit jesenice ein überaschungsteam , würd ich sagen.
-
Und die Enttäuschungsteams sind für mich, bis jetzt, Asiago, Sterzing und Gröden.
-
Man muss dies aber auch einmal positiv sehen. sämtliche Spieler von RBS bis auf einen alle zwischen 18 und 20 Jahren . ein zu Null Spiel SOG 44/21 alle Tore bei EQ auch wenn bei den Wäldern einige Leistungsträger fehlten
-
Und die Enttäuschungsteams sind für mich, bis jetzt, Asiago, Sterzing und Gröden.
Für mich Assiago und Bregenzerwald. Was Jesenice betrifft werden wir erst jetzt sehen. Jetzt kommen praktisch hintereinander Feldkirch, Lustenau, Pustertal und Ritten.
-
Man muss dies aber auch einmal positiv sehen. sämtliche Spieler von RBS bis auf einen alle zwischen 18 und 20 Jahren . ein zu Null Spiel SOG 44/21 alle Tore bei EQ auch wenn bei den Wäldern einige Leistungsträger fehlten
und der eine verletzt sich gleich im 1. und einzigen Spiel.
-
Ich finde beide "Farmteams" sind eine Bereicherung für die Liga.
Ich bin aber auch überzeugt davon, dass sich die jungen Spieler hier sehr gut entwickeln können und auch werden.Eine andere Möglichkeit sind Kooperationen.
Wenn man sieht wie sich ein Duller im letzten Jahr in dieser Liga zu einem EBEL-Spieler entwickelt hat, wäre das schon ein guter Weg für Junge Talente.Kooperationen von AHL-Vereinen und EBEL-Vereinen sollte in Zukunft noch mehr geben, denn sie sind für beide Seiten eine WIN - WIN Situation!
AHL-Vereine können für geringen finanziellen Aufwand, Talente von EBEL Vereine einsetzen und im Gegenzug bekommen die Jungen Talente viel Eiszeit im Erwachseneneishockey und können sich entsprechend weiterentwickeln und hoffentlich anschliessend in der EBEL spielen -
Denke auch, dass da noch viel möglich ist. Ich kann mir vorstellen, dass es bald Kooperationen von EBEL und AHL Clubs geben wird, schließlich profitieren beide Seiten davon.
Und das Niveau der Liga scheint jetzt auch nicht so schlecht zu sein, wie viele am Anfang gesagt haben.
Klar sind die Zuschauerzahlen im Moment nciht so prikelnd, aber das wird sich sicher noch ändern, die Liga muss ich auch bei den Fans erst etablieren. -
Was die Zuschauerzahlen angeht, denke ich nicht, dass es weniger sein werden wie letztes Jahr.
VEU Feldkirch : Salzburg / 1167 Zuschauer
Ich bin mir nicht sicher ob die jungen Salzburgen schon oft vor 1000 Zuschauer gespielt habenKlar sind die Derbys und Playoff-Spiele besser besucht.
Ich habe bisher alle VEU-Spiele angeschaut, und das Niveau ist meiner Meinung nach um einiges besser wie letzte Saison.
Ich würde es auf jedenfall begrüssen, noch mehr junge österreichische Talente in dieser Liga spielen zu sehen, bringt frischen Wind rein, die Jungen spielen ,freches und schnelles Eishockey, haben technisch und eisläuferisch wirklich was drauf und halten auch körperlich gut dagegen.
-
Ich muss sagen dass ich vom Niveau positiv überrascht bin.
Der "Niveauabfall" ist für mich, im Verhältnis zur letzten Serie A Saison, nicht vorhanden. Es wird ganz einfach eine "andere" Art Hockey gespielt.
Klar kann man einen Unterschied erkennen, wenn man an die Zeiten zurückdenkt, in denen noch mit 8 Legios gespielt wurde.
Die Überraschungsmannschaften sind für mich eindeutig Lustenau und Asiago.
Asiago natürlich im negativen Sinn. Aber wer sie kennt, weiß dass sie erst spät in Form kommen, um nachher wieder um den Titel mitzuspielen.Die restlichen Mannschaften sind ca. da wo ich sie mir vorgestellt habe.
P.S Die Zuschauerzahlen werden bestimmt noch steigen, denn diese Liga verdient sie sich auf jeden Fall.
-
Der Schuss kann für Asíago aber ganz schön nach hinten los gehen. Schließlich haben sie nun schon einen beträchtlichen Rückstand in der Tabelle. Die Zeiten sind vorbei, wo es egal war wie man die Regular Season spielt, wenn man so oder so in den Playoffs steht. Daher muss Asiago schön langsam aufwachen, sonst wird das in dieser Saison nichts (was auch besser wäre
Aber sicher wird es bei Asiago bald einige Personalentscheidungen geben, wenn der Erfolg nicht kommt. Asiago ist wie Bozen, wenn sie in einer Liga antreten, dann um zu gewinnen und nicht nur mitzuspielen. -
netzfundstück. schöner videobeitrag von sportnews.bz, zwischenbilanz zur SKY AlpsHL...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Freu mich gerade über unsere Juniors. 5:0 gegen die Wälder, 0:7 gegen Kitzbichl auch wenn ihnen dort fast alles aufgegangen sein soll was sonst nicht aufgeht.
Heute 3:4 in Ritten verloren und das ohne Wachter, Eder und Mayenschein (Quaas und Postel sind auch weg), da kann man schon zufrieden sein.
Feichter scheint nach der bescheidenen Leistung gegen den KAC auch wieder gut gefangen zu haben -
Junge Salzburger sind für mich auf jedem Fall, eine sehr positive Überraschung. Zum Glück sind auch unsere nicht zu schlecht. Sieg gg Lustenau nach vier Jahren, das war wirtlich etwas. 9/9, es macht wirtlich Spass wieder in die Halle zu gehen, leider gibts zu wenig Zuschauer, aber die Stimmung ist toll.
-