1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Juni 2016 um 16:57

Spieltage Mittwoch und Samstag?

• NHL99
    EBEL
    • 12. Juni 2016 um 17:42

weiss wer genaueres was das punktemaximum in der AHL angeht? habe was läuten hören von 16 punkten oder so....
    und können dann die AHL spieler in die EBEL hin wechseln bzw. wieder runter ? das hatten wir doch schon einmal ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2016 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

32 hab ich mal gelesen, im EBEL2 Thread schreibt einer das:

Zitat

Gestern wurden die Aussendungen an den Verband/Vereine gemacht. Anmeldeschluss ist der 3. Juni. Es können sich max. 10 Vereine aus Italien und Österreich bzw. 5 aus Slowenien einschreiben. Spieler können frei in die EBEL bzw. von der EBEL in die AHL wechseln. Das Punktelimit liegt bei 36 Punkten, wovon 16 für Imports verwendet werden können (maximal 4) Punkte für Imports: Import 4 Punkt U22 Import 2 Punkte U20 Import 1 Punkt Das Abkommen soll für 3 Jahre gültig sein

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (12. Juni 2016 um 19:15)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 12. Juni 2016 um 19:28

Es sind effektiv 36 Punkte.
    Die ital. Teams dürfen lt. Vorlage ihres Verbandes nur 4 Ausländer einsetzen,
    die restlichen Teams mehr Ausländer (aber Maximum für alle gleich 36 Punkte).
    Finde das gar nicht so schlecht... das ganze sollte dann ein bisschen ausgeglichener sein!

Spieltage sind Mittwoch und Freitag.... finde ich auch gut;
    wobei bei längeren Auswärtsfahrten den Teams die Möglichkeit gegeben werden soll, diese (wie in der Ebel) kurz hintereinander zu absolvieren, um Reisespesen zu sparen

• einAdler
    Gast
    • 12. Juni 2016 um 19:33

Mittwoch ok, Freitag not. Wieso nicht Samstag? Ich finde Samstag viel besser..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2016 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

also freitag das kann ich mir nicht recht vorstellen grad bei Mannschaften mit Farmteams

• bruneck73
    Gast
    • 12. Juni 2016 um 20:50

Ah sorry, Mittwoch und Samstag natürlich!

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Juni 2016 um 11:47

Offiziell, Valpe schreibt sich nicht für die AHL ein.
    Abwarten, ob Neumarkt mit in die AHL "darf".

Zum Thema Punkteregel, vielleicht eine kleine Ergänzung. Alle Teams dürfen für ausländische Spieler nur maximal 16 Punkte verwenden. Die österreichischen Teams könnten zB. 4 Ausländer in ihrem Team haben (16 Punkte) plus noch ausländische 0-Punktler, die italienischen Teams nicht (dafür aber Italos)

Ich hoffe ich hab das richtig kapiert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2016 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

kann wer sagen wie das dann mit Serie A aussieht? es steht ja wo das manche Teams in beiden Ligen speilen? oder ist das ein Farmteam in der AHL?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juni 2016 um 12:59
    Zitat von WiPe

kann wer sagen wie das dann mit Serie A aussieht? es steht ja wo das manche Teams in beiden Ligen speilen? oder ist das ein Farmteam in der AHL?

Die italienische Meisterschaft wird zwischen den AHL-Teilnehmern bei einem separaten Event ausgespielt.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 13. Juni 2016 um 13:14

Zum Thema Punkteregel: gibt es die schon wo offiziell? Ich hab das so verstanden, dass sich die beteiligten Mannschaften (wer immer das am 15.Juni dann auch sein wird) bezüglich des genaueren sportlichen Reglements dann erst zusammentun ... ?

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 13:17

Der KAC spielt übrigens fix mit.

• lacoste
    EBEL
    • 13. Juni 2016 um 13:20
    Zitat von kacfan12

Der KAC spielt übrigens fix mit.

na gott sei dank... in der ebel gings ja die letzten jahre nur noch um die goldene ananas ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Juni 2016 um 13:39
    Zitat von lacoste

na gott sei dank... in der ebel gings ja die letzten jahre nur noch um die goldene Ananas ;)

Und in der AHL gehts etwa nicht um die goldenen Ananas?
    Unter Serie A wird man dann schon das Final Four um den Scudetto verstehen.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2016 um 13:20

Fixe Spieltage an Wochentagen sehe ich eher problematisch!

Ist was wegen der Vermarktung der Liga bekannt? Gibt es Ligasponsoren, Live Übertragungen oder zumindest Spiel- Zusammenfassungen im Fernsehen?

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 14. Juni 2016 um 13:51

Jesenice applied to AHL

HDD Jesenice page reports (press conference in start of July).

Einmal editiert, zuletzt von DarthOne (14. Juni 2016 um 14:12)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Juni 2016 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

EK Zell am See hat auch fix genannt laut der Facebook Seite

• Foxes1933
    KHL
    • 14. Juni 2016 um 15:44
    Zitat von tiger96

Fixe Spieltage an Wochentagen sehe ich eher problematisch!

Wollt ihr eine halbwegs professionelle Liga oder eine Gurkenliga? Ohne Spieltage unter der Woche wird es nicht gehen. Sogar die 2. italiensiche Liga hatte letzte Saison Spieltage unter der Woche.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2016 um 20:20

wollen ja, ....aber die 2. liga unter reinen profivoraussetzungen zu führen sehe ich bzgn. langhaltigkeit der liga als problematisch. es ist und bleibt die 2. liga! wenn ab und zu unter der woche gespielt wird ist es ok (war auch in der inl so), bei regelmässigen spielen unter der woche werden einige teams teilweise mit rumpftruppen anreisen, weil sie eben keine profis sind!

Einmal editiert, zuletzt von tiger96 (14. Juni 2016 um 20:29)

• Foxes1933
    KHL
    • 14. Juni 2016 um 22:56

Die Clubs haben ja auch ein Mitspracherecht, also werden sie schon wissen was sie tun.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Juni 2016 um 12:04

Welche Klubs? Erst mit heutigem Datum wird man ja wissen, wer da überhaupt aller mittut - davor würde ich Klubmitentscheidungen bzgl des Ligenablaufs etwas problematisch finden. Wunder mich sowieso, wo die offiziellen Quellen/Inputs für so Sachen Punkteregel oder Spieltage herkommen...?

Wobei persönlich gesehen hat die Liga mit dem Einbinden von zweiten Teams der EBEL eh schon die falsche Abzweigung genommen. Und der Einwurf mit den regelmäßigen Wochentagsspieltagen ist imo nicht unberechtigt. Wie professionell kann man denn sowas aufziehen? Die Liga hat jetzt andere Distanzen als z.B. die vorjährige SerieA, wo der Großteil der Vereine in einem Umkreis von mehr oder minder 100km operiert hat. Für ein Team wie Kapfenberg könnten regelmäßige Spieltage unter der Woche sehr wohl ein Problem sein, weil da halt kaum Vereine in unmittelbarer Nachbarschaft existieren.

• elvin
    EBEL
    • 15. Juni 2016 um 12:22

Regelmaessige Spieltage unter der Woche wird es nicht geben. Wenn nur Derbys oder an einem Feiertag. Die Spieler der österr. Klubs sind - bis auf die Ausländer und der eine oder andere Inlaender - alles Amateure mit einem regulaeren Job.

Daher werden die Spieltage wie in der letztjaehrigen INL Saison sein. Doppelwochenende (Samstag/Sonntag) und der eine oder andere Spieltag unter der Woche. Haupttermin bleibt dann der Samstag.

Alles andere ist durch die vielen Amateurspieler nicht moeglich.

• Foxes1933
    KHL
    • 15. Juni 2016 um 12:51

Distanz Kapfenberg-asiago ist in etwa gleich weit wie Sterzing-Valpellice. Also das Argument kannste wieder einpacken.
    Die Richtlinien wurden von den nationalen Verbänden bestimmt, welche zuvor sich sicher mit den Clubs ausgetauscht haben Daher werden die Clubs sicher zugestimmt haben.
    Wie wil man sonst die Saison durchziehen, wenn man nur am Wochenende spielt? Wollt ihr im Juli anfangen und im Mai aufhören, damit alles am Wochenende stattfindet
    Die Clubs werden sich sicher bewusst sein, was auf sie zukommt und auch die Spieler.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Juni 2016 um 13:26

Äh, darum habe ich ja geschrieben 'der Großteil'. Oder liegen Bruneck, Asiago, Ritten, Fassa, Cortina oder Gherdeina auch so weit weg von Sterzing wie Valpellice? Es ist imo schon ein kleiner Unterschied, ob was die Ausnahme oder die Regel ist (Valpellice ist in der Hinsicht sicher auch nicht bevorzugt) und wenn ich sowas in einer Ligenstruktur nicht berücksichtige, brauch ich mich hintennach nicht wundern ...

Und wieso soll was in der AHL nicht funktionieren, das in der INL vor zwei Jahren terminplanmäßig schon funktioniert hat (ohne Juli bis Mai)? Aber solange die Regeln nicht offiziell wo stehen, sind das eh alles nur Vermutungen.

Wieweit man sich bei einer neuen Liga alles bewusst sein kann, ist wieder eine andere Frage ...

• bruneck73
    Gast
    • 15. Juni 2016 um 18:14

Teilnehmer:
    8 italienische Teams (Asiago, Cortina, Fassa, Gröden, Pustertal, Ritten, Sterzing und Neumarkt?)
    7 österreichische (Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald, Kitzbühel, Zell am See, Salzburg2 und KAC2..... Kapfenberg also nicht?)
    1 slowenische (Jesenice)