1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • BigBalls
    Gast
    • 6. März 2017 um 18:16

Egal wie die Schiedsrichterleistung war, so eina Statement wie das von Geschäftsführer/Trainer Lampert oder von Lustenaus Präsident ist alles andere als professionell, das ist peinlich.

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 6. März 2017 um 18:21

So etwas wird es immer wieder mal geben aus der Emotion heraus kurz nach dem Spiel

Erinnere mich da an das Interview von Greg Holst vor kurzem in dem er gefühlte 50 mal fu** gesagt hat

Dornbirner50
    :-)
    • 6. März 2017 um 18:29
    Zitat von BigBalls

Egal wie die Schiedsrichterleistung war, so eina Statement wie das von Geschäftsführer/Trainer Lampert oder von Lustenaus Präsident ist alles andere als professionell, das ist peinlich.

Das stimmt allerdings. Lampert tobt da schon ordentlich. Finde auch, dass er das etwas nüchterner ausdrücken sollte. Aber auch sowas gehört zum Sport und den damit verbundenen Emotionen. Dass dies von einem Trainer/Geschäftsführer kommt ist jedoch nicht optimal.

• BigBalls
    Gast
    • 6. März 2017 um 18:42

@Hockey_Fan_72 vor kurzem ist auch cool :D das Video (zumindest auf youtube) ist von 2006 ;)

• red_power
    Moderator
    • 6. März 2017 um 18:53

Lustenau beschwert sich? Jesenice beschwert sich auch wegen Schirris, ein Fan der am Samstag im Voralberg war, hat mir gesagt, dass der so was noch nie gesehen hat, so schlechte Schirris... Und was der Trainer von Lustenau betrifft, der hat schon einige Problemme, der regt sich über jeden pfiff an, das hab ich heuer schon dreimal in Jesenice beobachtet, der Kerl ist wirtlich am bisschen zu nervös.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (6. März 2017 um 18:59)

• mike211
    Gast
    • 8. März 2017 um 18:57

Asiago - Feldkirch gibt's heute wieder als Livestream auf Youtube.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. März 2017 um 20:52

Unfassbar - Jesenice führt gegen Lustenau bis zur 48. Minute mit 2:0, kassiert dann einen Doppelschlag binnen drei Minuten und verliert die Partie durch ein Tor drei Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit :banghead:

• mike211
    Gast
    • 8. März 2017 um 20:54

Bei 2:2 hatte Jesenice ein 5 minütiges Powerplay und konnte es nicht nutzen. Wohl ein Knackpunkt in dieser Partie. Der Lustenauer Auer hatte 5+Spieldauer bekommen.

• mike211
    Gast
    • 8. März 2017 um 23:00

Ritten, Asiago und Cortina haben sich heute fürs Halbfinale qualifiziert. Zwischen Lustenau und Jesenice gibt es am Samstag ein 4tes Spiel.

Halbfinale müssten somit lauten (bitte um Korrektur, falls falsch):

Ritten - Cortina
    Asiago - Jesenice/Lustenau

• red_power
    Moderator
    • 8. März 2017 um 23:19

Was soll ich sagen - :banghead:

• red_power
    Moderator
    • 9. März 2017 um 10:47
    Zitat von mike211

Der Lustenauer Auer hatte 5+Spieldauer bekommen.

mMn kann der noch was mehr bekommen. Die Schirris waren schon wieder eine Schande. Oder besser zu sagen, Österreicher war eigentlich ganz in Ordnung. "Unser" Frosch aus Laibach nicht so sehr, wenn ich mich sehr sanft ausdrücke.

• mike211
    Gast
    • 9. März 2017 um 10:48

Das kann durchaus sein. Das 5 Minuten PP ohne Tor war aber gestern vielleicht spielentscheidend.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 9. März 2017 um 11:33

Das Cortina die Pustertaler zu 0 in den Urlaub schickt, finde ich doch etwas überraschend!

Grats an die Lustenauer, die noch etwas Spannung in die Serie bringen 8o

• red_power
    Moderator
    • 9. März 2017 um 12:23
    Zitat von mike211
    Zitat von Puckele

Das Cortina die Pustertaler zu 0 in den Urlaub schickt, finde ich doch etwas überraschend!

Grats an die Lustenauer, die noch etwas Spannung in die Serie bringen

Na ja, etwas... Lustenau ist unser Angstgegner und wir haben Gestern praktisch schon alles gehabt, jetzt stehen die Chancen 50:50. Unsere haben selbstvertrauen verloren und die haben jetzt auch Angst.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2017 um 19:32

http://www.kommu.tv/details/eil-na…d-ressmann-1093

Mir kamen fast die Tränen :rolleyes:

Da will uns der Lampert tatsächlich klarmachen, dass bei Ritten, Pustertal, Asiago und Cortina nur Profis spielen Popcorn

• The Marmot
    EBEL
    • 10. März 2017 um 09:40

Entweder die zwei, Gerald Ressmann und Michael Lampert, streuen in dieser Hinsicht bewusst Fehlinformationen, oder sie sind tatsächlich nicht auf dem Laufenden.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. März 2017 um 12:52

Auer 3 Spiele gesperrt - zurecht mMn.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 10. März 2017 um 18:03
    Zitat von baerli1975

Auer 3 Spiele gesperrt - zurecht mMn.

und warum zurecht?

• mike211
    Gast
    • 10. März 2017 um 18:12

Mir kommt sowieso vor, dass in der AHL härter durchgegriffen wird, als in der EBEL. Auch für je 1 Pustertal und Cortina Spieler setzte es nach Spiel 2 je 3 Spiele (jeweils Kniecheck)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. März 2017 um 18:33
    Zitat von Aequtias

und warum zurecht?

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1221513941250547&id=1000939703307973

weil das ein brutaler bandencheck ist..

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (10. März 2017 um 19:22)

• red_power
    Moderator
    • 10. März 2017 um 18:37
    Zitat von Aequtias

und warum zurecht?

Warum den nicht, es war ein brutaler check und Kraighert hat sich auch schwer verletzt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 10. März 2017 um 20:12

wegen solcher aussetzter wird er in fremden stadien gerne mit seinem zweitnamen bedacht.

er hat sich in den letzten jahren zwar gebessert, aber bei ihm hat man oft den eindruck, dass er das hirn gerne in der kabine lässt. dieser bandencheck wäre wieder mal ein beispiel dafür. gute besserung an kraighert und hoffentlich kein career-ending-hit.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 10. März 2017 um 20:24
    Zitat von Hansi79

Da will uns der Lampert tatsächlich klarmachen, dass bei Ritten, Pustertal, Asiago und Cortina nur Profis spielen Popcorn

ja, diese aussage hat er heuer öfters gebracht. ich glaube, dass hier das wort "nur" sicherlich nicht zutrifft.

auf jeden fall haben die genannten italienischen clubs auf die tiefe/breite gesehen mmn die besseren spieler.
    und vermutlich haben die ital. top-clubs prozentuell weniger spieler, die nebenbei arbeiten müssen, als jetzt die österr. vereine. ist aber reine vermutung.

würd mich eh mal grob interessieren, wieviele spieler von den clubs in der ahl vom eishockeygehalt leben können und welche halbtags noch was dazuverdienen müssen. werd ich aber glaub nicht einfach so erfahren.

• red_power
    Moderator
    • 10. März 2017 um 23:27
    Zitat von GoodHands

wegen solcher aussetzter wird er in fremden stadien gerne mit seinem zweitnamen bedacht.

er hat sich in den letzten jahren zwar gebessert, aber bei ihm hat man oft den eindruck, dass er das hirn gerne in der kabine lässt. dieser bandencheck wäre wieder mal ein beispiel dafür. gute besserung an kraighert und hoffentlich kein career-ending-hit.

Kraigher, mein Fehler, gehirnerschütterung. Heuer wird der nicht mehr spielen. Auf FB kansst du dich auch Kommentar von Sabrina di Cassimiro lesen, die hat recht, das war lebensgefährlich, drei Spiele sind für ein solches Wiederholungstäter viel zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (11. März 2017 um 10:43)

• starting six
    NHL
    • 11. März 2017 um 06:15
    Zitat von Aequtias

und warum zurecht?

Also wer hier noch frägt, warum zu recht, sorry den ist nicht mehr zu helfen . und wie good hands richtig bemerkt seinen zweiten Vornamen hat er nicht zu unrecht .

leider wieder eine Entscheidung von DOPS, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

da gibt es ein Rahmen bis 32 Spiele und dann bekommst dafür 3 Spiele. dann kann ich den Rahmen eh in den Kübel werfen.

wichtig ist aber, dass eine Strafe für das Beschädigen des Meisterpokales festgelegt wurde :banghead:

sollte ich hier daneben liegen dann bitte um Aufklärung