1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2016 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von reinkbb

Btw: Warum spielen in der U16 heuer kaum Ösis? hat das einen tieferen Sinn?

also die U16 spielt auch noch Spiele in Skandinavien, ist momentan in Schweden.

Die SPG Zell/RBS hat heute gegen Vienna Tigers 7:2 gewonnen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 30. Oktober 2016 um 17:09
    Zitat von Almöhi

Stimmt schon. Nur ist um einen Mann wie Dechel ewig schade während wir uns den Wieser, der zwar eine ähnliche Karriere wie der Schluderbacher gemacht hätte, ewig vorwerfen lassen können.

Wie oft wurde "euch" Wieser (oder Egger, Wappis, Wachter..) bitte hier schon vorgeworfen? Bezweifle, dass mehr als 5% der Villacher User aus dem Forum überhaupt wissen wer das ist bzw. dass er in Salzburg spielt und ein Villacher ist.

Das Nachwuchsturnier in Schweden hat die U-16 der Salzburger übrigens gewonnen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. Oktober 2016 um 17:26)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Oktober 2016 um 19:37

Wieser heute beim RBJ Sieg über Cortina übrigends im Tor.
    4:3 ging es soeben aus.

RBJ mittlerweile ein ernstzunehmender Gegner in der AlpsHL :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Oktober 2016 um 20:57

Die Buam können einem manchmal schon arg auf den Wecker gehen. Wenn man weis wie gut sie spielen könnten dann tut einem dieses Genudle über weite Strecken schon ziemlich weh.
    Wieser war gut. Hat auch ein Ei gefangen, aber keins das man als Leckmichamarschtor bezeichnen könnte.

Zitat von schooontn

Wie oft wurde "euch" Wieser (oder Egger, Wappis, Wachter..) bitte hier schon vorgeworfen? Bezweifle, dass mehr als 5% der Villacher User aus dem Forum überhaupt wissen wer das ist bzw. dass er in Salzburg spielt und ein Villacher ist.

Wieser einmal ein bischen, also nicht der Rede Wert, aber das kommt noch wenn er so weiterspielt.
    Wappis interessanterweise nie, Egger früher öfters und Wachter früher ziemlich oft.
    Das dir sowas nicht im selben Maße wie mir auffällt, ist aber auch eher normal.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Oktober 2016 um 21:06

Tipp mal den Namen Wachter in der Forumssuche ein und sag mir wieviele "Vorwürfe" du finden kannst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2016 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

wenn die Villacher wüssten das Mack Stewart seit heuer bei den RBS ist und der Mike in der akadamie öfter aus und ein geht ... :whistling:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Oktober 2016 um 23:15
    Zitat von schooontn

Tipp mal den Namen Wachter in der Forumssuche ein und sag mir wieviele "Vorwürfe" du finden kannst.

Weil mir eh so fad ist oder?
    Sag blos du hast nie davon gehört dass wir die Jugendarbeit der Südländervereine massiv schwächen weil wir ihre Hoffnungsträger mit Kohle überschütten. Das letzte Gejammer dieser Art ist zwar schon wieder eine Zeit lang her, aber so taub wirst du auf diesem Ohr doch wohl nicht sein, wenn sogar der Pilloni (keine Ahnung welcher) in einer Fernsehrunde ein Klagelied angestimmt hat und eine Menge User befunden haben dass es Zeit wurde dass uns endlich einer ordentlich die Leviten liest.
    Als Egger Wappis und Wachter zu uns wechselten wars auch nicht viel besser.
    Es gibt auch manchmal noch Spätfolgen wie: "Den Alagic holen sicher die Scheißbullen und schütten ihn mit Geld zu" oder auch "Den Leiler holen sicher die Scheißbullen, wozu macht man überhaupt Jugendarbeit".
    Brauchts ja nicht. Der Wieser Bua ist zwar voll in Ordnung und mich täts freuen wenn er bei uns zu einem guten Goalie werden könnte, nur mit Dechel kannst keinen Fehler machen, weil der in Wien und Linz unten durch war. Ergo keinem was weggenommen und trotzdem einen guten Goalie verpflichtet um den sonst schade wäre.
    Vieleicht gehts aber auch ganz ohne Talentkapergesülze ab, würde mich freuen.

• bruneck73
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 08:21

Geiles Spiel am Samstag im Rienzstadion gegen Jesenice!
    Gute Zuschauerkulisse (1800) und geile Jesenice-Fans... kalt war ihnen halt nicht :)

Jesenice saustark, technisch und spielerisch überlegen. Der Hc Pustertal hat aber gut dagegengehalten, kämpferisch eine Topleistung!
    Der Sieg ein bisschen glücklich, aber die Wölfe waren 2x vorne und hatten eigentlich auch die klareren Chancen als Jesenice.
    Jesenice wie gesagt spielerisch top aber zwingende Chancen waren nicht viele dabei.

Und Shayne Wiebe bzw. Wacey Rabbit sind schon 2 Klasse-Spieler!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2016 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

verwöhnt seid ihr nicht bezgl Spielern stimmts :whistling:

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. Oktober 2016 um 18:09
    Zitat von WiPe

also die U16 spielt auch noch Spiele in Skandinavien, ist momentan in Schweden.
    Die SPG Zell/RBS hat heute gegen Vienna Tigers 7:2 gewonnen

Danke für deine "Antwort", die zwar Infos enthält aber mit meiner frage nichts zu tun haben (oder?).

Letztes Jahr U16 Meister, verdient und äußerst knapp gegen den VSV! Heuer, ob der vielen Ausländer mW nicht für das PO teilnahmeberechtigt.

In der Kooperationsmannschaft - U12 weiß ich nicht - aber U14, U16 leider die weniger talentierten am Werk. Dass die Tigers mit der letztjährigen 14er im ersten Jahr U16 sogar gegen Zell/See schwimmen, ist normal ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2016 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

keine Ahnung ob es "tieferer Sinn" ist, aber mit DeRaaf kam - was man so gelesen - die Devise das die Akademie in Liefering dazu da ist deutsche und österr. Spieler auszubilden. Wird dann wohl so sein wie @Almöhi anmerkte das es mehr deutsche wie österr, Talente gibt

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. Oktober 2016 um 18:54
    Zitat von Almöhi

Wär nicht sonderlich schwer gewesen diese Partie zu gewinnen. Dazu hätten sie nur von Anfang an gut spielen müssen und der Feichter hätte halt was halten sollen.
    Da waren Leute wie Dechel frei und wir murksen immer noch mit Feichter herum. Freut mich absolut nicht das zu sagen aber aus dem wird nichts mehr.

Ich wär auch angepisst wenn ich mit 17:1 heimgeschickt würde.Aber im Ernst. Was soll man machen wenn es mehr gute Deutsche als Österreicher gibt. Ein paar schaffens eh ins Team und der Rest spielt mit den Zellern

Überhaupt nicht. Ich hab das Spiel nicht gesehen, habe aber gehört, dass gar nicht alle 2001 gespielt haben. So gesehen ein "schmeichelhaftes" Ergebnis für UNS. Zurück zu meiner Frage: was ist der Grund, dass heuer so viele Ausländer spielen, dass RB? außer Konkurrenz läuft?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. Oktober 2016 um 20:39

Du bist vieleicht begriffsstützig. Was willst du noch hören? Unsere Einserpanier spielt als Akademieteam mit 9 Deutschen und 8 Österreichern. Wie schon erklärt kommen da halt nur die besten Osis zum Zug.
    Ich tu mich auch schwer mich für diese Mannschaft sehr zu interessieren, aber für die Jungs ist das sicher nicht so schlecht wenn der Kampf ums Leiberl schärfer ist. Die Anderen können immer noch in der Zweiten zeigen dass sie eigentlich hinaufgehören. Wer da ein Motivationsproblem hat, der wird eh in 100 Jahren kein Profi.

Zitat von reinkbb

Ich hab das Spiel nicht gesehen, habe aber gehört, dass gar nicht alle 2001 gespielt haben. So gesehen ein "schmeichelhaftes" Ergebnis für UNS.

Glaubst bei uns spielt ein 2001er?

Zitat von reinkbb

Letztes Jahr U16 Meister, verdient und äußerst knapp gegen den VSV! Heuer, ob der vielen Ausländer mW nicht für das PO teilnahmeberechtigt.

Sind als Akademieteam meines Wissens eh nicht teilnahmeberechtigt, wird ihnen aber ziemlich wurscht sein.

Zitat von WiPe

keine Ahnung ob es "tieferer Sinn" ist, aber mit DeRaaf kam - was man so gelesen - die Devise das die Akademie in Liefering dazu da ist deutsche und österr. Spieler auszubilden.

Ich glaub das war früher seit München schon so. Ist ja nicht das erste mal dass eine Mannschaft nicht teilnahmeberechtigt fürs PO ist, oder?
    Der Onkel Pierre hat nur Spieler von überall her zusammengekratzt und das macht De Raaf gottseidank nicht mehr. Denn Tschechen und Slowaken brauchen uns nicht um Eishockeyspielen zu lernen, die konnten das bis jetzt selber ganz gut.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 1. November 2016 um 10:02

Die Frage die sich stellt ist, ob es den Jungs sportlich viel bringt, alle Spiele im Schongang zu gewinnen, und die meisten davon recht deutlich. Auf der anderen Seite gibt´s die SPG Zell/Red Bull die sich sehr schwer tut. Vielleicht wäre hier allen Spielern geholfen wenn die Teams ein bisschen durchgemischt werden würden. Alle Spieler müßten sich dadurch mehr anstrengen, und nur dass bringt den einzelnene Spieler weiter. So ist die Liga für die Akademiemannschaft wertlos. Aber der Cheftrainer der Akademie muß vermutlich auf seinen eigenen Knaben schaun, damit dieser genügend Punkte sammelt....

Leider finde ich dass nicht sehr weitsichtig

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 1. November 2016 um 18:28

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Foxes1933
    KHL
    • 1. November 2016 um 18:47

Man muss aber ehrlich sein. In einem Spiel sind die Mannschaften vielleicht ebenbürtig, aber in einer Play offs Serie würde es für die Wölfe wohl nicht reichen.
    Freut mich, dass der kleine Pance so Gas gibt, er kann gerne den Weg (nach Bozen ;) ) einschlagen wie sein Bruder.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. November 2016 um 19:09
    Zitat von Adler1972

Die Frage die sich stellt ist, ob es den Jungs sportlich viel bringt, alle Spiele im Schongang zu gewinnen, und die meisten davon recht deutlich.

Ich denk mir eher, wenn die euch im Schongang in eurer eigenen Halle 17 : 1 weggeputzt hätten, dann brauchst dir nicht um unsere, sondern eher um eure Jungs Sorgen machen. Ich bin mir sicher dass die voll durchgezogen haben und das ist auch gut so.
    Solche 85% Partien wie sie unser Farmteam gegen Zell, Ritten und Cortina abgeliefert hat bringen in Wahrheit keinen dauerhaft in die EBEL

Zitat von Adler1972

Auf der anderen Seite gibt´s die SPG Zell/Red Bull die sich sehr schwer tut. Vielleicht wäre hier allen Spielern geholfen wenn die Teams ein bisschen durchgemischt werden würden. Alle Spieler müßten sich dadurch mehr anstrengen, und nur dass bringt den einzelnene Spieler weiter

Zum Dank weil einer gut spielt, wird er ins B Team abgeschoben. Fände ich nicht gerecht.
    Das Problem solcher Spielgemeinschaften ist oft diese beiden Trainingsgruppen zusammenzubringen. Und wie schon gesagt, wer sich zu schade ist dort zu spielen, der wird eh nie ein ordentlicher Profi und hat mit 13/14 noch genug Zeit zu überlegen wie er seine Zukunft am besten gestaltet.

Zitat von Adler1972

So ist die Liga für die Akademiemannschaft wertlos. Aber der Cheftrainer der Akademie muß vermutlich auf seinen eigenen Knaben schaun, damit dieser genügend Punkte sammelt....

Finde ich nicht. Wenn sie trotz Überlegenheit Vollgas geben, dann passt das schon und für euch ists auch kein Nachteil wenn ihr nicht nur ein bischen sondern ordentlich gefordert werdet.

Zitat von Adler1972

Leider finde ich dass nicht sehr weitsichtig

Unsere Verantwortlichen können machen was sie wollen es ist anscheinend immer falsch. Reicht für euch doch eh wenn eure Jugendabteilung gut arbeitet,. Es gibt eh keinen Villacher mehr bei unseren U16ern dem man hier die Zukunft ruiniert.

Sorry für OT. Ich weis eh dass ich mich zu leicht anstarten lasse.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. November 2016 um 19:17

Schaut ganz nett aus das Pusterer Stadion. Wollens das wirklich neu bauen?

• reinkbb
    VSV forever
    • 1. November 2016 um 22:15

Almerer du bist so was von überheblich. Danke für (fast) keine Infos. Weißt halt selbst an Schaß oder tust zumindest so :thumbdown:
    Sorry an die anderen for OT

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. November 2016 um 11:49

Sicher ein hartes Leben wenn einem gewisse ahnungslose Dummköpfe partu nicht nach dem Mund reden wollen. Aber du schaffst das schon irgendwie.

• reinkbb
    VSV forever
    • 2. November 2016 um 23:23

ausgeredet :)

• red_power
    Moderator
    • 4. November 2016 um 19:27

Kranjc, Rodman und Heffernan sind weg...

Kein zerfall von System. Kranjc und Rodman haben eine Klausel im Vertrag gehabt, dass die bis Dezember nach Ausland wechseln können (Kranjc DEL2, Rodman Dänemark/Slowakei). Mit Hefernan war der Trainer nicht zufrieden (und ich auch nicht ;) ). Jetzt brauchen wir dringend zwei oder drei neue Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (4. November 2016 um 20:09)

• Foxes1933
    KHL
    • 4. November 2016 um 20:15

Jesenice findet da sicher noch wen :D
    Wie lange fällt Nate DiCasmirro noch aus? Hatte ja einen super Saisonstart vor seiner Verletzung.

• red_power
    Moderator
    • 4. November 2016 um 22:34

Wenns alles gut geht in ein Monat.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 7. November 2016 um 15:57

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be