1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spenglercup 2016

• RvA
  • 24. Mai 2016 um 11:17
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Dezember 2016 um 08:07

Kommen die Chinesen zum Spengler Cup?
    Dienstag, 27. Dezember 2016, 04:57 - Pascal Zingg

Bei der Austragung 2017 könnte erstmals ein chinesisches Team am Spengler Cup teilnehmen. Wie Gaudenz Domenic gegenüber 20min bestätigt, ist das chinesische KHL-Team Kunlun Red Star aus Peking eine Option für den nächsten Spengler Cup. "Es wäre etwas Neues und reizvoll", meint der HCD-Präsident gegenüber der Zeitung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2016 um 08:59

ist der livestream gratis??

• starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2016 um 09:02

der auf youtube ja

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2016 um 09:27

perfekt danke!

• Dornbirner50
    :-)
    • 27. Dezember 2016 um 20:58

Auch heute wieder ein livestream: Davos vs. Team Canada, es steht 1:1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• einAdler
    Gast
    • 27. Dezember 2016 um 21:02

hat zwar nicht viel mit dem spengler cup zum tun, aber wer dominique heinrich auf instagram folgt (heinrich91) muss sich mal die story von ihm ansehen. mitten im wald ist eine eislauf spur :veryhappy: das ist mal mega geil, hab ich noch nie gesehen sowas :D :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Dezember 2016 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

ui, der Herr SRF-Kommentator mit Regelschwächen. Für ihn gibt's das delaying the game offenbar nur, wenn der Punk die Eisfläche komplett verlässt. Das Schutznetz ums Tor zählt für ihn nicht.

Aber super Spiel die Partie Davos-Can. Diese Mischung aus Einsatz und doch dem Gegner etwas mehr Raum lassen ergibt geile Kombinationen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Dezember 2016 um 22:38

ja, die partien zwischen den beiden teams sind meist gut anzusehen. ex-bulle ledin hat auch 2x eingenetzt. mason raymond offensiv immer für ein positive aktion gut. sein tor hat er zumindest schön versenkt. skatingtechnisch auch fein. könnte ihn mir gut bei jokerit in der khl vorstellen.

• RvA
    NLA
    • 27. Dezember 2016 um 22:39

Davos hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
    Vorallem die Leader Forster, Du Bois, M.Wieser waren heute sehr blass. Der Wechselfehler beim 1:2 kann passieren... Davos spielt in diesen Situationen tief und Ledin scheint dies nicht gewusst zu haben.
    Hoffe Lindgren kehrt bald zurück.

Aber mal ganz ehrlich... wenn diese Pussyregeln die Zukunft sein sollen dann R.I.P NLA-Playoffs :banghead:
    Es gibt den One-Touch-Fussball und anscheinend auch das No-Touch-Hockey :rolleyes:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Dezember 2016 um 22:41
    • Offizieller Beitrag

richtig. Ich steh auf sauberes Hockey, aber die Auslegung ist wirklich sehr streng.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Dezember 2016 um 22:45

... sie pfeifen wirklich fast jeden schlag auf den stock oberhalb des unteren handschuhs. beim haken detto. vielleicht gilt diese sehr strenge regelauslegung nur fürn sc??

wobei ich persönlich finde diese permanenten stockschläge und hakereien eh eine ziemliche unsitte.

• RvA
    NLA
    • 27. Dezember 2016 um 22:53

für mich ist ein Schlag auf das Handgelenk einfach anderst zu werten als einen auf den Stock...
    klar nicht gleich dem Gegner den Stock halbieren aber die kleinen Stockliebeleien sollten schon noch drin liegen. Auch der kleine Schubser von Ambühl war viel zu hart gepfiffen..

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Dezember 2016 um 23:31

kann dich gut verstehen.
    ;)
    den schupfer von ambühl hat micfliker sofort angenommen. sah aber am tv in echzeit nach foul aus. in zeitlupe dann wohl eher nicht mehr. pp danach war dann halt leicht spielentscheidend. darum fader beigschmack.

• starting six
    NHL
    • 28. Dezember 2016 um 07:13

Heute 2 Highlights

PeeWee Day mit den Stars . da gibts immer leuchtende Augen bei den Kleinen , wenn sie mit den Stars der Teams auf die große Platte dürfen

Und der erste Teil des Family-day TC auch hier gibts immer große Augen ^^ :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Dezember 2016 um 09:13

Diese neue regelauslegung gilt nicht nur für den spengler-cup sondern für die gesamte nationalliga. Man schaue sich nur mal die strafenflut seit da in der NLA und NLB an.

Ich bin dafür, dass man diese unsäglichen stockfouls, die mir sowas von auf den geist gehen, härter bestraft werden, denn es ist wirklich eine unsitte im schweizer hockey. Der witz ist einfach der, dass diese regelung mitten in der saison angewendet wird, statt in der kommenden saison.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2016 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

kann mir zufällig irgenwer (@startings sex) vielleicht sagen on Heinrich und Ulmer heute Eiszeit haben? im stream hab ich den Eindruck sie haben keine

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Dezember 2016 um 16:37

Beide immer wieder am Eis. Ulmer beim 4 gegen 4 am Eis. Ulmer hat die #22, Heinrich die #92.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2016 um 16:46
    • Offizieller Beitrag

ja die nummern hab ich im Linieup schon gefunden aber leider nicht am Eis gesehen

• RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2016 um 17:15

da liegt ein Goali regungslos da und die Verteidiger schreien und heben die Hand. Skandal dieses Tor :cursing:
    sonst sehen sie jeden Fliegenschiss und verteilen Phantomstrafen

fassungslos :banghead:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2016 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

ich seh aber da keinen "Skandal" es soll ja auch goalies geben die sowas absichtlich machen und solange der Gegner die Scheibe hat ist eigentlich nicht abzupfeifen. und es hätte ja auch sein können das sich der golaie einfach wo verhakt hat das er nicht mehr aufkommt.

• RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2016 um 17:45

die Verteidiger haben sofort signalisiert das etwas ist. Sowas mit 8 Augen nicht zu sehen scheint mir fast unmöglich....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2016 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

soweit ich das Regelwerk kenne wird da erst abgepfiffen wenn die eigene Mannschaft in puckbesitz ist

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2016 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

RvA:

beschimpf die Regeln, aber ned die Schiris, die die bestehenden korrekt anwenden.

• RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2016 um 19:09

wenn eine Verletzung so offensichtlich ist wie heute , dann braucht es meiner Meinung nach keinen Eintrag im Regelwerk sondern bloss ein wenig Menschenverstand.

wie gesagt .. MEINE Meinung ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Dezember 2016 um 20:13

Ich kapiere manchmal auch nicht wieso acht augen weniger sehen als vier, ein bisschen mehr feingefühl wäre schon angebracht, Doch kann ich mir irgendwie vorstellen, dass die schiris ob der neuen regelung mitten in der saison auch nicht mehr wissen, was hinten und vorne ist, Das heisst nicht mehr wissen was sie überhaupt pfeifen sollen und was nicht, Der verband und reiber haben nicht mal bis zur nasenspitze gedacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™