1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 16/17

• hockeyfan0913
  • 28. April 2016 um 12:39
  • Geschlossen
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Januar 2017 um 20:09

Nicht dumm gemacht muss ich sagen - Tauschvorgänge haben wir noch zur Genüge, diese in den restlichen 25 Tagen zu verbrauchen wär wohl eh nicht realistisch gewesen...so kann McLean für die POs ultimativ auskurieren und die "Entscheidung" ist vertagt...blöd ist es halt nur für den schlussendlich überzähligen Legio...der kann sich den Rest der Saison dann nämlich dezent in die Haare schmieren.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 20:18

muss sagen ich freu mich drauf unsere #26 wieder spielen zu sehen. 8)

Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2017 um 20:25

Wenn Hisey tolle Leistungen bringt, wird das mit dem Anmelden bei McLean nicht mehr so einfach sein. Leider gibts keine Legios heuer, die man einfach abmelden kann, weil sie keine Leistung bringen (was in Linz eigentlich eh fast nicht vorkommt).

Hoffe doch, dass Daum weiterhin Schofield die erste Linie centern lässt und Hisey die 3. centert. Schofield ist defensiv einfach viel besser für die erste Linie als McLean aufgrund seines Speeds mMn.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Januar 2017 um 20:41

Also wenn McLean fit ist, dann kann sich für mich nur die Frage stellen welcher andere abgemeldet wird - weil McLean einfach angemeldet werden MUSS...aus meiner Sicht mit Sicherheit einer der besten 3...wenn nicht sogar DER beste Center der je in Linz war - auch wenn die anderen Center sehr gute Leistungen abliefern, so glaub ich doch dass er nochmal eine Stufe höheres Niveau (alleine vom Auge und den Pässen) an den Tag legt.

Sollte er nicht 100% fit werden bzw. eine weitere Verletzung nicht ausgeschlossen werden kann dann löst sich das Problem eh von selbst - in allen anderen Fällen würd ich eher wen anderen abmelden anstatt McLean sitzen zu lassen.

• kuschel
    KHL
    • 5. Januar 2017 um 21:47

Sehe ich nicht ganz so! Letzte Saison war McLean grossartig, Diese Saison seit seiner Verletzung mmn eher durchwachsene Leistungen!
    Schofield abmelden geht finde ich gar nicht, Arbeitet ungemein viel
    ( ev. ab und zu etwas eigensinnig) auch Devensiv und im PK.
    Mal schauen was Hisey bringt die Entscheidung sollte mmn zwischen Mclean und ihm fallen oder ev. noch Poutulny wobei die 2 Linie schon ganz gut gunktioniert!!

Ansonsten einfach die # 88 oder #19 abmelden (-:

• honi
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 10:05

Ein McLean, der 100%ig fit ist, sollte 100%ig bleiben. Keine Frage.

Bei Hisey ist ev. zu befürchten, dass er nach den heuer eh schon eher bescheidenen Leistungen nun kaum wie der Phönix aus der Asche steigen wird. Zu wünschen wäre es, aber - allein der Glaube dazu fehlt. Und ob er über Potulny zu stellen ist, ist die nächste Frage. Man wird sehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2017 um 10:39

Findest/Fandest Hisey in der aktuellen schwach? Ich fand ihn eigentlich wieder sehr gut - hat auch 1 Punkt pro Spiel gemacht (besser als Schofield, Potulny und McLean von der Quote her)

Bin auch schon gespannt wie sich das ganze entwickelt - ist halt ein reines Luxusproblem...für den Abgemeldeten (und ich hoffe sie bleiben bei der Aussage, dass die Österreicher nicht betroffen sind) wird's halt zach, weil der Transferschluss wohl einen Wechsel verhindert...kommt dann halt drauf an ob der jenige dann nächste Saison auch noch in Linz spielt oder sowieso gewechselt hätte.

• honi
    EBEL
    • 6. Januar 2017 um 10:43

Schwach würde ich nicht sagen. Vielleicht "mittel" :) Aber es kommt drauf an, wie er sich nach seiner Pause präsentieren wird. Leichte Entscheidungen werden das von Vereinsseite sicher nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2017 um 10:46

Ich glaube ja immer noch der Verein hofft darauf, dass sich das ganze von selbst löst, weil sich irgendwer verletzt (was ich natürlich nicht hoffe)

btw: Heute wer das Facebook-Live in der Kabine gesehen? Bild ich mir das ein oder war da wieder eine leichte Stichelei auf die Legiobevorzugung?! Sitzen alle Österreicher in der Kabine und ziehen sich um...sagt einer der Österreicher zum Kamera-"Jungen"..."kannst eh die Kanadier auch mal filmen....ahhh nein, die sind ja noch nicht da" :P

• kuschel
    KHL
    • 6. Januar 2017 um 11:36
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Findest/Fandest Hisey in der aktuellen schwach? Ich fand ihn eigentlich wieder sehr gut - hat auch 1 Punkt pro Spiel gemacht (besser als Schofield, Potulny und McLean von der Quote her)

Bin auch schon gespannt wie sich das ganze entwickelt - ist halt ein reines Luxusproblem...für den Abgemeldeten (und ich hoffe sie bleiben bei der Aussage, dass die Österreicher nicht betroffen sind) wird's halt zach, weil der Transferschluss wohl einen Wechsel verhindert...kommt dann halt drauf an ob der jenige dann nächste Saison auch noch in Linz spielt oder sowieso gewechselt hätte.

Da hast du vollkomen recht,bei der Abmeldung muss man sicher auch schon an nächste Saison denken!Derjenige der da eliminiert eird ist wohl für immer weg!(Sofern nicht verletzt)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Januar 2017 um 11:50

McLean ist ein Top-Spieler, keine Frage. Vergessen darf man aber nicht, dass er doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Wäre schade, wenn er ähnlich wie Moran nach guten Jahren, dann mit einem schlechten letzten Jahr seinen guten Ruf ankratzt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2017 um 11:57

Er hat 27 Punkte in 29 Spielen...die Latte für ein "schlechtes Jahr" liegt in Linz einfach sehr hoch bzw niedrig...wie man es nimmt. MMn spricht sein Talent, die Ruhe und Erfahrung gerade im Playoff für ihn...was nach der Saison passiert sei dahingestellt, aber ich persönlich seh ihn einfach eine Stufe über den anderen - die Entscheidung sollte aus meiner Sicht zwischen 12 und 26 getroffen werden...auch wenn sich 26 einen solch unrühmlichen Abgang nach all seinen Leistungen für Linz nicht verdient hat/hätte

NHL
    • 6. Januar 2017 um 12:02
    Zitat von Ösi-Power

McLean ist ein Top-Spieler, keine Frage. Vergessen darf man aber nicht, dass er doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Wäre schade, wenn er ähnlich wie Moran nach guten Jahren, dann mit einem, schlechten letzten Jahr seinen guten Ruf ankratzt.

Schade für wen und warum? Maximal für die Fanseite, ich glaub nicht, dass es irgendjemanden "Professionellen" interessiert, ob er in seinem Abschlussjahr nicht die gewohnten 1 ppg gemacht hat sondern nur 0,5. Also ich red von 2017/18, in diesem Jahr hat er ohnehin seinen gewohnten Punkteschnitt, ist aber nicht mehr ganz so dominant wie im Vorjahr, was vielerlei Gründe haben kann (Linienänderung, Verletzungen, natürlich auch sein Alter und dass er sich mehr und mehr an die Liga (und das Tempo) angepasst hat...)

Keine Ahnung was er plant in seiner Zukunft, aber 1 Jahr mehr als mindestens Gutverdiener würd ich mir - rein finanziell - an seiner Stelle schon überlegen, aber dazu kenne ich ihn und seine Zukunftspläne viel zu wenig. Wo wir uns auf jeden Fall sicher sein können, dass er bis zur letzten Sekunde am Eis und in der Kabine 100% gibt und unbedingt gewinnen will, auch wenn er 0 Punkte in einer Saison macht...

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 08:59

Der Mann für die magischen Momente

Linz-Legionär Joel Broda ist zur Stelle, wenn es darauf ankommt.
    Brodas Vertrag läuft allerdings aus, es wird nicht einfach, den Mann aus Yorkton zu halten. Aber es gibt eine Hoffnung, und die heißt Blaire: "Meiner Frau würde es gefallen, wenn wir nach dem Sommer wieder nach Linz kämen. Mir übrigens auch. Das ist ein toller Verein", sagt Joel.

Also Perthi und Freunschlag: Vertrag rechtzeitig verlängern!

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Februar 2017 um 08:14

Go, Canada, Go! Junge Linzer spielen in Quebec

:thumbup:

• starting six
    NHL
    • 6. Februar 2017 um 11:04
    Zitat von Senior-Crack

Go, Canada, Go! Junge Linzer spielen in Quebec

:thumbup:

ein grandioses Turnier kann ich nur sagen. ic hwar zweimal mit einem Team dort und es ist beeidnruckend wie die Koordination dieses Turniers mit all diesen Teams abläuft.

für die Buben ein Erlebnis der Superklasse :thumbup: :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 11:15

Brian Lebler hat bereits jetzt den Punktbesten Grunddurchgang, den er je in Linz gespielt hat.
    Auf seinen Torrekord von 35 Toren im GD fehlen ihm noch 5 Tore (wird sich wohl nicht mehr ausgehen).
    Würde mal sagen, sein Comeback ist geglückt, und es war gut viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen.
    Durch seinen längerfristigen Vertrag, hat man diese Scoringpower auch längerfristig gesichert - :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2017 um 11:23

Er hat in den letzten 4 Spielen 8 Punkte (davon 6 Tore) gemacht !!!
    Wahnsinn eigentlich !

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 11:25

Wollte die Statistik hier posten, weil irgendwie seine Leistung heuer ein wenig untergeht (evtl. wegen DaSilva, Broda).

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Februar 2017 um 15:04

Wenn man bedenkt, dass er gefühlt einen "Slow Start" in die Saison hatte dann wirds eigentlich noch famoser - feiner Kerl der Herr...wenn er wirklich den Vertrag erfüllt und halbwegs die Leistungen hält kann man schonmal ein Plätzchen freihalten für das Hallendach...frage ist dann halt welche Nummer sie sperren :D 7 oder 9

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 15:21
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn man bedenkt, dass er gefühlt einen "Slow Start" in die Saison hatte dann wirds eigentlich noch famoser - feiner Kerl der Herr...wenn er wirklich den Vertrag erfüllt und halbwegs die Leistungen hält kann man schonmal ein Plätzchen freihalten für das Hallendach...frage ist dann halt welche Nummer sie sperren :D 7 oder 9

Ja er hat zwar zum Auftakt gegen Wien gleich 2 Mal getroffen, dann hat er aber ein wenig gebraucht...

Mit der Nummer, mit welcher er die meisten Tore geschafft hat; soll aufs Dach :prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Februar 2017 um 15:45

Glaub auch das der gute Brian eminent von seinen Line Mates profitiert, die McLean bzw. DaSilva heißen :thumbup:

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Februar 2017 um 16:32
    Zitat von Keitsche

Glaub auch das der gute Brian eminent von seinen Line Mates profitiert, die McLean bzw. DaSilva heißen :thumbup:

MfG

Glaub das ist alles ein geben und ein nehmen

Aber eins muss man auch noch sagen - schaut euch mal die +/- an von den Jungs

Lebler +14/DaSilva +16 - Broda +27...da merkt man schon noch, dass die 1. defensiv etwas anfälliger ist - Broda ist in dem Zusammenhang eigentlich der richtige Star - erinnert schon sehr stark an Danny "Puckstaubsauger" Irmen + mehr Scoring-Output

• kuschel
    KHL
    • 6. Februar 2017 um 17:01

Das obwohl obwohl Broda öfters auch PK spielt! Was ja die Nr9 und 88 nicht wirklich machen müssen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 17:11
    Zitat von kuschel

Das obwohl obwohl Broda öfters auch PK spielt! Was ja die Nr9 und 88 nicht wirklich machen müssen

Wie meinst du das? Wennst im PK ein Tor erhältst zählts ja nicht zum +/-