Bleibt also noch GER vs LAT, sonst ist im Wesenlichen eh alles klar, freue mich auf die Postings von @Cabal, das wird schon werden .
Lg
Bleibt also noch GER vs LAT, sonst ist im Wesenlichen eh alles klar, freue mich auf die Postings von @Cabal, das wird schon werden .
Lg
wobei ich auf merzlikins und sein team hoffe
Sollten die Tschechen Schweden im VF vermeiden können und mal ihre Chancen besser nutzen, haben sie gute Chancen. Das Gruppenspiel gegen Kanada ging zwar verloren, jedoch waren sie nicht schlechter.
..
Ich fand sogar, dass draußen vor der Halle (wohl im Anschluss an das Slowakei - Russland Spiel) die Slowaken und Russen GEMEINSAM mehr Party und Stimmung gemacht haben (und das waren vielleicht 20-30 Leute) als die ausverkaufte Lanxess-Arena beim Deutschland - Italien Spiel.
Überhaupt der Hammer wie toll alle Nationen miteinander feiern. Ich fand das super, kommste da hin vorm Spiel und die Slowaken feiern gemeinsam mit den Russen nach 0-6 gegen Russland Pleite vorher. Genial, alles friedlich alles top, das gibts beim Fußball doch niemals.
..
wieder zurück aus köln..
die stimmung in der halle bei RUS-SVK war wohl die beste die ich je erlebt habe (besser noch als vor 2 jahren in ostrva bei nur 8.000er halle). ein prächtiges farbenmeer durch (bis auf wappen) idente flaggen, viele slowaken in ihren trachten bzw frauen mit dem haarblumenschmuck,..slowaken und russen verstehen sich halt gut - sind slawische brüder/schwestern.
und akkustisch klingt halt slawisches "rassia rassia" oder "slovensko heja heja.." besser als deusches "deutschland deutschland..."
russland eine klasse für sich, werden heuer weltmeister denke (und hoffe) ich..(wenn sie den CAN powerspielstil entgegenhalten können)
SVK hat pupo eh schon alles gesagt, der kader wäre trotzdem auf augenhöhe mit D,DEN,LAT gewesen, allerdings hat der kopf nicht mitgespielt-sonst machen sie nicht solche fehler (passe zum gegner, puckannahme springt weg, etc..)
..trip war jedenfalls die reise wert, und freu mich schon auf dänemark 2018
Ich war 2004 in Ostrava und dann ab 1/4finale in Prag und muss sagen das was in Ostrava los war ist an nichts zu überbieten. Die Tschechen hatten Angst das wir die Halle abreißen;) In den großen Hallen verpufft die Akustik trotz doppelt so vielen Leuten, das selbe in Köln, wobei die Stimmung bei den Deutschland spielen wirklich mau ist...
Es gibt halt bei den Fans der Nationalmannschaften keine wirkliche Gesangskultur. Da sind wir fast auf einem Level mit den Vereinigten Staaten, wo praktisch auch nur "U-S-A, U-S-A!" skandiert wird.
Es gibt halt bei den Fans der Nationalmannschaften keine wirkliche Gesangskultur. Da sind wir fast auf einem Level mit den Vereinigten Staaten, wo praktisch auch nur "U-S-A, U-S-A!" skandiert wird.
Ist bei jedem Team so, aber die Stimmung war diesbezüglich auch schwach, bin von den Deutschen was anderes gewohnt....
Da lob ich mir die stimmung in paris. Lässige musik wird gespielt und trägt zur stimmung mit bei und nicht so ein örgeliquatsch a la nhl, das nie stimmumg aufkommen lässt.
Auch sie schweizer machen viel auf stimmung und singen öfter mal ein jödeliied
Die zelebrieren die Schönheit des Eishockeysports. Das ist meine Vorstellung von Eishockey
![]()
aber nur solange es gegen LET, BLR usw. geht. Ich hab in den letzten Jahren in den Spielen gegen Kanada wenig an bezaubernder Zelebration und krasser Überlegenheit erkennen können. Im Gegenteil nach spätestens 30 min. war die Partie zumeist gelaufen nicht nur für uns Zuseher, speziell bei den Olympics wo dann wirklich die besten aller Teams vertreten waren.
Die zelebrieren die Schönheit des Eishockeysports. Das ist meine Vorstellung von Eishockey
man hat heuer ein 6 köpfiges VC-team mit, welches seit Tagen sämtliche mögliche Endrundengegner im wahrsten SInne filetiert. stundenlange Analysen der Gegner und sundenlangen Material. man darf dann gespannt sein, wie das Ganze dann umgesetzt wird.
ich persönlich freue micht schon drauf.
Der Slowakische Trainer und GM wurden soeben de facto entlassen
idealer Zeitpunkt ..
hätte man auch noch bis nach dem Match warten können!
aber eigentlich!!!
idealer Zeitpunkt ..
hätte man auch noch bis nach dem Match warten können!aber eigentlich!!!
zu spät!
Der slowakische Kader ist nicht so schlecht, wie die Plazierung Glauben macht.
Gut so,den mit seinen Aussagen und der folgenden Aufstellung hat er wieder mal seine Inkompetenz nachgewiesen
Nächstes Jahr bei der WM wird die Halle wieder beben mit Team Austria!
Mal hoffen, dass Norwegen heute noch gewinnt sonst geht es wohl mit Dänemark nach Herning.
Slowakei 3x alleine aufn Tw-0 Tore, Schweden 3 Torschüsse-2 Tore
Slowenien nach dem Spiel gegen Weißrussland auch verdient wieder unten. Wenn Du da nicht punktest, gegen sieglose Weißrussen, dann geht halt nix.
Verdient? Aus Hallen-Sicht bei 2 Gegentoren vorheriges Abseits. Die Slowenen haben ebenso wie wir Österreicher leider zu wenige große Verteidiger. Die Belarus-Riegeln kamen daher in den entscheidenden Situationen unbedrängt vor das slowenischen Tor. Spielerisch war bei den Weißrussen nicht viel zu sehen. So klar war die Partie nicht, die Slowenen haben mir echt leid getan.
Paris war jedenfalls eine Reise wert. Super Stimmung, auch wenn keines der Spiele ausverkauft war. Kanadas Niederlage gegen die Schweizer ist deren Arroganz zuzuschreiben. Bei Tschechien und Finnland sehe ich nicht das Potential, die Russen oder Kanadier ernsthaft zu fordern.
Somit schließt Frankreich diese WM fix als 9. ab, da sieh der 5. aus der Gruppe A, egal ob Lettland oder Deutschland nicht mehr überholen kann. Dadurch überholen die Franzosen die Dänen in der Weltrangliste und unser "schlechtester" Gruppengegner laut der neuen Weltrangliste wird der Veranstalter Dänemark sein...
Spielort wird wo sein?
Herning
Die Norweger haben es uns heute leider verhaut.
Ich war schon in Herning und kann euch erzählen, dass dort nicht wirklich was los ist. Klein, wenig zu sehen. Gerade der Komplex Halle und Stadion daneben - liegen mitten in den Feldern wo sonst nichts ist - sind besuchenswert. Herning ist als Fan nicht spannend, so klein, es gibt genau die Hauptstrasse mit ein paar Pubs, und die hat man bald mal gesehen.
Kopenhagen ist da schon eine ganz andere Nummre, einfach genial!
Warum wollen die Dänen nicht in der Hauptstadt spielen?
Herning