1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2017 um 22:52

Frankreich im Penaltyschiessen... <X

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2017 um 22:56

Vive la France! Vive Stephane!

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2017 um 23:02

Patrick Hager wird offiziell 2 Spiele gesperrt, fehlt also morgen gegen die Slowakei und am Freitag gegen Dänemark.

Verstehe ich soweit auch, nur was mir unverständlich ist, warum ein Jeglic das gleiche Strafmaß für eine viel üblere Aktion erhält.

• CCAA
    Nationalliga
    • 9. Mai 2017 um 23:06

Slew-Footing und Schlittschuhtritte in den Hals-/Nackenbereich also gleichwertig. Gut zu wissen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2017 um 23:21

Uund ewig singt das murmeltier das lied vom stolperstein

Finde die schweizer haben schlecht gespielt vor allem zu wenig konsequent. Die drei Punkte wären sicher dringelegen, aber wenn man halt zu nachlässig spielt......
    War wieder einmal eine folter für mich, die drei Punkte wären wichtig gewesen. diese werden am ende nochh fehlen ||

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Mai 2017 um 00:00
    • Offizieller Beitrag

interessant ist, dass die Schweiz in den letzten Jahren nach der Traum-WM 2013 die Gegner auf Augenhöhe nimmer in Schweden oder Tschechien, sondern eher in Norwegen, Weißrussland, Frankreich oder Österreich findet.
    Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen von Spielen der NLA, die nimmer soviel Eindruck hinterlassen als noch vor ein paar Jahren. Auch fällt auf, dass die Spielernamen, die Mannschaften (NLA und Nationalmannschaft) tragen, seit Jahren die gleichen sind und die Ambühls und Konsorten werden auch nicht jünger. Grad, dass der Ivo Rüthemann nicht mehr spielt. :)

Die Top-6 scheinen vom Leistungsniveau weit weg, wo ist das Problem bei euch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Danieleca
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2017 um 00:20

Das Problem bei uns? Wir haben immer mehr Spieler in NHL .Dieser Saison haben 15 Schweizer Spieler mindestens ein Spiel in NHL gespielt.An dieser WM sind nur 2 anwesend ( Malgin und Richard der hat nur 3 Spiele in NHL absolviert .Keine unsere beste Spieler ist in Paris( Josi , Weber, Streit noch in NHL PO).Verschiedene Gründe für die Abwesenheit der Andere( Bärtschi, Andrighetto, Niederreiter,Fiala,Sbisa).Es fehlen aber auch wichtige Spieler der NLA ( z.b. Moser , Blum) oder auch Wick und Sprunger ( die wollen nicht mehr in der Nati spielen).Heute Abend haben wir das Spiel aber komplett dominiert aber 3 Dumme und Zufalltore Tore kassiert.Wir haben aber auch ein Problem mit dem PP( kein Tor in 5 Versuche).

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Mai 2017 um 00:33
    • Offizieller Beitrag

ok, na dann passt eh alles.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Mai 2017 um 00:35
    Zitat von Danieleca

... aber 3 Dumme und Zufalltore Tore kassiert.

Hä?

• RvA
    NLA
    • 10. Mai 2017 um 00:43

Fakt ist die Schweiz hat sich in den letzten 3-4 Jahren nicht mehr weiter in die Spitze entwickelt sondern mehr in die Breite.
    Wenn alle Spieler die auf Clubebene noch spielen fit sind bzw. wollen dann kannst eine bessere Mannschaft aufstellen als die jetzige plus noch 2 gleichwertige.

Zitat von Danieleca

Das Problem bei uns? Wir haben immer mehr Spieler in NHL .Dieser Saison haben 15 Schweizer Spieler mindestens ein Spiel in NHL gespielt.An dieser WM sind nur 2 anwesend ( Malgin und Richard der hat nur 3 Spiele in NHL absolviert .Keine unsere beste Spieler ist in Paris( Josi , Weber, Streit noch in NHL PO).Verschiedene Gründe für die Abwesenheit der Andere( Bärtschi, Andrighetto, Niederreiter,Fiala,Sbisa).Es fehlen aber auch wichtige Spieler der NLA ( z.b. Moser , Blum) oder auch Wick und Sprunger ( die wollen nicht mehr in der Nati spielen).Heute Abend haben wir das Spiel aber komplett dominiert aber 3 Dumme und Zufalltore Tore kassiert.Wir haben aber auch ein Problem mit dem PP( kein Tor in 5 Versuche).

kann man beliebig ergänzen.

bei den NHlern : Berra
    wichtige verletzte aus der NLA : Geering
    bei denen die nicht mehr wollen: Plüss, Blindenbacher, Forster...
    Spieler die im momentanen Aufgebot nich abfallen würden: D.Wieser, M. Wieser, Walser, Schneeberger, Rathgeb, Fazzini, Martschini, Romy....

Einmal editiert, zuletzt von RvA (10. Mai 2017 um 01:01)

• fields
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 00:55

Also hat die Schweiz ein Luxusproblem, odr?

Mein Beileid :prost:
    Lg

• RvA
    NLA
    • 10. Mai 2017 um 00:59

naja ich denke mal man hat genug Spielermaterial um sich keine Angst vor einem Abstieg machen zu müssen und steht realistisch zwischen Platz 7-10.

sollte man mal wieder unter die letzten 4 kommen, dann brauchts aber nicht unbedingt eine breite von 60 guten Spielern sondern dann sind wir wirklich auf unsere besten 10-20 angewiesen.

Aber wenn ein Niederreiter durch kluge Vertragsverhandlungen schaut, dass er genug Geld auf die Seite bringen kann für die Zeit nach der Karriere oder ein Sbisa dabei sein will bei der Geburt seines Kindes dann bin ich nicht böse. Die beiden wissen das Eishockey viel ist aber eben doch nicht alles..

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 04:32

Hischier nicht zu vergessen.

Dass sich die NLA oder die Schweiz gar zurückentwickelt sehe ich bei Gott nicht. Man kann sich jetzt natürlich an den Ergebnissen der letzten Spiele aufhängen, damit verzichtet man aber bewusst auf eine Betrachtung der Gesamtentwicklung des Schweizer Eishockeys.
    Erfolg wird zu großen Teilen auch über die Quantität getragen. Etwas das etwa Roger Bader ständig auch in AUT fordert, grundsätzlich hierzulande aber an der Nachwuchsausbildung bzw. an den Vereins- und LigaInteressen scheitert.
    Während wir hier teilweise ein Fass aufmachen müssen, weil Vanek oder Rotter absagen, kann die Schweiz solche Ausfälle großteils problemlos kompensieren. Eine Entwicklung in die Spitze ist zu erwarten; eine Vielzahl an Weichen wurde vor allem im Nachwuchsbereich in die richtige Richtung gelegt. Allerdings wird die Schweiz dazu ihren grottenschlechten U16 bildenden Jahrgänge übertauchen müssen - ähnlich wir Österreich erheblich unter dem Fiasko der 1998/99 Jahrgänge zu leiden haben wird.

• OLP
    Nationalliga
    • 10. Mai 2017 um 06:20
    Zitat von GoodHands

ich wäre beim nächsten GER-abendspiel auf sport1 dafür ein "forumsbingo" zu spielen. bei jeder erwähnung von "die deutsche mannschaft" .... einen gröberen schluck bier oder so zu nehmen :D :D

Ich bin bereit und heiß. Ändert sich eigentlich gar nicht so viel, es sei denn Schwele dreht völlig durch.Bis später! :thumbup:

:prost: :prost: :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Mai 2017 um 07:17
    Zitat von TsaTsa

Uund ewig singt das murmeltier das lied vom stolperstein

Finde die schweizer haben schlecht gespielt vor allem zu wenig konsequent. Die drei Punkte wären sicher dringelegen, aber wenn man halt zu nachlässig spielt......
    War wieder einmal eine folter für mich, die drei Punkte wären wichtig gewesen. diese werden am ende nochh fehlen ||

mir kommt es so vor, als ob die schweiz seit der silber-medaille glaubt, dass sie zu den top-3 nationen der welt gehört und dann im kopf auch so auftritt.
    da werden die "kleinen" eishockeynationen gewaltig unterschätzt und dementsprechend ist das ergebnis!

• meand
    EBEL
    • 10. Mai 2017 um 08:01

Tsa Tsa ja schön wen man als neutraler Zuschauer nicht so mitleiden muss ;)

Ist schon so das eher der untere Bereich der A Nationen immer mehr zusammenrückt. Da musst man sich nichts leisen wollen mit leichter Schulterm nehmen oder so.
    Aus den oberen 6-7 sind mittlerweile 5 geworden und machens eh unter sich aus.

Gestern hat mir Costa extrem gefallen. Muss auch sagen das gestern die Einzelspieler wie eben Costa und Belamare herausgestochen sind. Schweizer eher eine Einheit France eben mit den 3 Topspielren.

Was manche da gesehen haben wollen mit total überlegener Schweizer Nati ?( Nicht wirklich - im OT ordentlich geschwommen die Burschen

Auch die Moderatoren auf SFR erinnern an unseren Startmoderatoren Berger/ Weiss in besten Zeiten. Jede Berührung an einem Schweizer Spieler war da mindestens eine 5 Minuten Strafe wert.

Super Stark die Norweger. Enttäuschend die Slowaken

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Mai 2017 um 08:44

Nun ja, ich denke nicht dass die schweizer überheblich gespielt haben sondern teilweise nachlässig, Das hat vielleicht auch mit der unerfahrenheit einiger Jungs zu tun, viele sind zum ersten mal dabei. Jung und wild ist ja gut, aber es sollte ein mix mit erfahrenen spielern sein, welche das team führen können. Leider fielen ausgerechnet Blum und S.Moser aus.
    Auch finde ich, ist die zeit für den nati-coach zu kurz um ein gefüge aus seinem team zu bilden, aber anderen geht es warscheinlich auch so, Ich mache Patrick Fischer keinen vorwurf, aber mir scheint, er hat ein paar wichtige spieler ausser acht gelassen, nicht aufgeboten oder was auch immer. RVA hat schon einige aufgezählt wie D.Wieser, M. Wieser, Walser, Schneeberger, Rathgeb, Fazzini, Martschini und und und.....es wären in meinen augen wichtige spieler gewesen.
    So bewundere ich die amis, die kommen rüber, spielen quasi ohne grosse vorbereitungen als wenn sie schon immer zusammen gespielt hätten. Oke, liegt vielleicht an deren mentalität.
    Vielleicht unterschätzen die Schweizer die einen oder anderen sogenannten ehemalige „kleine nationen“, das tun andere aber zum teil auch. Aber es gab in diesem bereich schon ein grosses zusammenrücken. Die Schweizer müssen konstanter, geduldiger werden. Zu schnell erwischt sie das nervenflattern und einige sind auch puckverliebt.
    Das ist einfach meine Meinung
    Und ob Schläpfer, nach dem nun wieder alle wieder pfeifen, es besser gemacht hätte, sei mal dahingestellt.....

• pupo
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 08:51

In den slowakischen Medien kommt nach den schwachen Start immer mehr das Thema Abstieg hoch und es wird erwähnt das es durchaus die Möglichkeit gibt ,das man nicht automatisch 2019 als Gastgeber dabei ist...

Zum abschneiden der Mannschaft, ich habs vor 2-3 Wochen schon erwähnt das es mit Abstand die schwächste Mannschaft ist , die bei einer wm für die Slowakei am Start ist! Ganz realistisch hab ich auch die Möglichkeit des Abstiegs erwähnt, auch wenn man mit Teams wie Den,Lat,D auf gleichen Niveau ist und über Italien steht, man den Faktor Kopf nicht vergessen sollte. In der Mannschaft herrscht (vor dem Den spiel) sehr große Unsicherheit, gepaart mit unverstandnisvollen Trainer Entscheidungen. Geht man von schlimmsten aus, muss man hoffen das die Dänen das Italien spiel ernst nehmen und einen Punkt mitnehmen.

Die Gründe werden hoffentlich aufgearbeitet und es kommt nie wieder zu solch einem Desaster, im Hintergrund wird daran schon gearbeitet...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 09:15

Ich dachte der Veranstalter hat fix ein Ticket ?(

• pupo
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 09:19
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich dachte der Veranstalter hat fix ein Ticket ?(

Slowakei ist als Gastgeber 2018 nur vor dem Abstieg geschützt, allerdings stehen sie nicht als automatischer Aufsteiger fest.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Mai 2017 um 09:20
    Zitat von pupo

Slowakei ist als Gastgeber 2018 nur vor dem Abstieg geschützt, allerdings stehen sie nicht als automatischer Aufsteiger fest.

na den druck möcht ich nicht haben, falls sie heuer absteigen....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 09:25

Für die Bewerbung für eine Eishockey-WM ist eine Halle mit 15.000 Zusehern Fassungsvermögen vorgesehen. MWn gibt es eine Toleranzgrenze von 20%. Selbst aber diese verfehlt die Halle in Bratislava bei weiten...
    ... ich glaube um die Teilnahme der Slowakei bei der WM 2019 braucht man sich keine Sorge zu machen ;)

• pupo
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 09:25
    Zitat von heisenberg

na den druck möcht ich nicht haben, falls sie heuer absteigen....

Den haben sie nach dem gestrigen Spiel! Davor war es schon Katastrophe aber heute gegen Deutschland ist objektiv gesehen die letzte Möglichkeit zu punkten...

• pupo
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 09:27
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für die Bewerbung für eine Eishockey-WM ist eine Halle mit 15.000 Zusehern Fassungsvermögen vorgesehen. MWn gibt es eine Toleranzgrenze von 20%. Selbst aber diese verfehlt die Halle in Bratislava bei weiten...
    ... ich glaube um die Teilnahme der Slowakei bei der WM 2018 braucht man sich keine Sorge zu machen ;)

Sollten wir hinkriegen;)
    Jeder der in Bratislava/Kosice und in der CZ bei einer wm dabei war, weiß was Eishockey dort bedeutet, somit findet sich bestimmt ne Lösung....
    2019 :P

• geri_slov
    EBEL
    • 10. Mai 2017 um 09:44
    Zitat von pupo

In den slowakischen Medien kommt nach den schwachen Start immer mehr das Thema Abstieg hoch und es wird erwähnt das es durchaus die Möglichkeit gibt ,das man nicht automatisch 2019 als Gastgeber dabei ist...

Zum abschneiden der Mannschaft, ich habs vor 2-3 Wochen schon erwähnt das es mit Abstand die schwächste Mannschaft ist , die bei einer wm für die Slowakei am Start ist! Ganz realistisch hab ich auch die Möglichkeit des Abstiegs erwähnt, auch wenn man mit Teams wie Den,Lat,D auf gleichen Niveau ist und über Italien steht, man den Faktor Kopf nicht vergessen sollte. In der Mannschaft herrscht (vor dem Den spiel) sehr große Unsicherheit, gepaart mit unverstandnisvollen Trainer Entscheidungen. Geht man von schlimmsten aus, muss man hoffen das die Dänen das Italien spiel ernst nehmen und einen Punkt mitnehmen.

Die Gründe werden hoffentlich aufgearbeitet und es kommt nie wieder zu solch einem Desaster, im Hintergrund wird daran schon gearbeitet...

die einberufenen (und gekommenen ) spieler muss man unterstützen..
    trotzdem erschreckend wie leichtfertig gestern wieder chancen vergeben wurden, bezeichnend in OT kudrna (?) der so schön hinterm tor die runde fuhr und dann ins leere tor nicht traf weil er zu früh beendet hat..
    0:3 aufholen gibt hoffentlich auftrieb für heute, die deutschen psychologisch im vorteil, haben sie ja alle restlichen spiele gegen die "kleinen" und schon 3 punkte gg USA als extra gemacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™