1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2017 in Köln und Paris

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2016 um 11:10
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2017 um 14:28

Ab in die Overtime :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 14:30
    Zitat von Lehrbua

hat Genoni heute Zeitausgleich, oder warum steht der seit dem 4:3 nicht im Tor?

Genoni?, es spielt doch Hiller ?(

• red_power
    Moderator
    • 6. Mai 2017 um 14:30

Hut ab, ist eigentlich egal punkt oder zwei punkte. Aber was für ein Rückehr :veryhappy:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Mai 2017 um 14:32

Der Nachteil nun klar auf der Seite der Schweiz!
    Die wissen, dass sie die letzten eröffnungsspiele gegen die "kleinen" bzw. aufsteiger verloren haben im penalty-schiessen.

auch eine 4:0 (!!!) führung nach drittel 1 konnte die overtime nun nicht verhindern!

Die fans sind nun ein wenig lauter geworden.... hätten aber bereits früher aufwachen können

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Mai 2017 um 14:33
    Zitat von Ösi-Power

Genoni?, es spielt doch Hiller ?(

ja eben! Da wechsel ich doch bei so einem miesen Verlauf doch den Tormann und setzt ein Zeichen der Mannschaft gegenüber.
    selbst in Overtime noch kein Wechsel.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2017 um 14:35

Ui, PP in der OT

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Mai 2017 um 14:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ui, PP in der OT

.hahahahahhahaha. brunner (??) wischt doch tatsächlich über die scheibe an der blauen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2017 um 14:40

Recht dürftig, was die Schweiz da zusammen gemurkst hat.

Okay - Penaltyschiessen...

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2017 um 14:40

Was?!

Die Slowenen holen ein 0:4 gegen die Schweiz auf und zwingen sie in die Overtime?!? =O 8o

Wahnsinn, was ist denn mit den Schweizern bitteschön los? 8|

Egal wie das ausgeht, jetzt schon ein enorm wichtiger Punkt für die Slowenen.

• hufi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2017 um 14:41

Gibt es wo einen Stream?

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2017 um 14:43
    Zitat von hufi

Gibt es wo einen Stream?

hier :)

• hufi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2017 um 14:45

Vielen lieben Dank

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Mai 2017 um 14:49

Die Schweiz mit dem glücklicheren Ende.... 1:0 im Penalty schiessen

also 5:4 n.P.

Edit: Spieler des Abends Slowenien: Mitja Robar :thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Mai 2017 um 14:50

immerhin doch noch gewonnen die Schweizer.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2017 um 14:51

Die Schweiz doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Trotzdem, ein verdienter Punkt für Slowenien.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2017 um 14:51

mit kopitar hätte Slowenien gewonnen oder?

• sogo
    EBEL
    • 6. Mai 2017 um 14:52

wieso schießt Jeglic nicht ?
    Der versenkt doch meistens.

War am Schluß noch glücklich für die Schweiz! Am Beginn habens mir aber gut gefallen, wird spannend ob sie ins playoff kommen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Mai 2017 um 14:54
    Zitat von Tommy26

mit kopitar hätte Slowenien gewonnen oder?

kann man so nicht sagen - hätte hätte....

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2017 um 14:54

Schade, dass nicht noch der 2. Punkt für Slowenien raussgesprungen ist. Aber ganz großes Kino, nach 0:4 als Aufsteiger gegen die Schweiz noch auszugleichen. :thumbup:

Den Punkt haben sie sich redlich verdient und der könnte noch ganz wichtig werden im Abstiegskampf.

Die Schweiz heute wohl mit nem holprigen Start in die WM, aber dennoch 2 Punkte, sehe die trotzdem sicher im Viertelfinale.
    Traue ihnen auch nen Sieg gegen Finnland und/oder Tschechien zu.

• red_power
    Moderator
    • 6. Mai 2017 um 14:55
    Zitat von sogo

wieso schießt Jeglic nicht ?
    Der versenkt doch meistens.

War am Schluß noch glücklich für die Schweiz! Am Beginn habens mir aber gut gefallen, wird spannend ob sie ins playoff kommen.

Mit Urbas, Tičar, Jeglič, Sabolič und Muršak hast du fünf wirtlich gute, dann musst du wählen... Ich kann nicht sagen, dass ich Heute nicht zufrieden bin :D

Einmal editiert, zuletzt von red_power (6. Mai 2017 um 15:02)

• hockey
    CHL
    • 6. Mai 2017 um 15:07

das Spiel erinnert mich stark an das 1. Spiel von AUT gegen SUI vor 2 Jahren als wir im PK gewannen und mit 5 Punkten noch abstiegen.
    Diese Gruppe scheint mir auch ähnlich ausgeglichen.

• megatooth
    Coucher
    • 6. Mai 2017 um 15:28

Statt als zusätzlicher Katalysator zu dienen, hatte das WM-Silber 2013 für die Schweiz offenbar den gegenteiligen Effekt:
    Im Bewusstsein, endlich zu den ganz Großen zu gehören, ging einerseits teamintern etwas die Fokussierung verloren, andererseits sah man sich mit einer deutlich gesteigerten medialen Erwartungshaltung konfrontiert.

In den letzten Jahren wirkten die WM-Auftritte der Eidgenossen zunächst lässig bis arrogant, um dann meist in totaler Verkrampfung zu enden. Und so passte es auch perfekt ins Bild, als die TV-Kommentatoren selbst nach dem Ausgleich zum 4:4 noch von "aufsässigen" und "technisch und läuferisch klar unterlegenen" Slowenen sprachen.

Auch wenn man diesmal das Shootout gewann - die Auftaktpartien gegen Österreich, Kasachstan und Slowenien waren allesamt reine Selbstfaller der Schweizer - ein wenig mehr Demut könnte Wunder wirken.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2017 um 15:39
    Zitat von megatooth

Und so passte es auch perfekt ins Bild, als die TV-Kommentatoren selbst nach dem Ausgleich zum 4:4 noch von "aufsässigen" und "technisch und läuferisch klar unterlegenen" Slowenen sprachen.

:veryhappy: - was sind denn das für Kommentatoren?

Da sind ja Berger und Znene noch akzeptabel...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Mai 2017 um 16:12

ich musste mich erst mal erholen nach meinem fastkollaps =O wie kann man nur einen 4;0 vorsprung dermassen blöd vergeigen, ich kapiers einfach nicht und dann erst noch auf so eine dumme art und weise. Für mich war das trotz dem glückhaften sieg nach penaltyschiessen eine blamable niederlage. Waren nach der 4:0 vorsprung zu überheblich und liessen schon im 2.drittel nach, weil sie dachten nun kann nichts mehr passieren :cursing: was fällt denen eigentlich ein, Ich hätte .... können..

• red_power
    Moderator
    • 6. Mai 2017 um 16:19
    Zitat von TsaTsa

ich musste mich erst mal erholen nach meinem fastkollaps =O wie kann man nur einen 4;0 vorsprung dermassen blöd vergeigen, ich kapiers einfach nicht und dann erst noch auf so eine dumme art und weise. Für mich war das trotz dem glückhaften sieg nach penaltyschiessen eine blamable niederlage. Waren nach der 4:0 vorsprung zu überheblich und liessen schon im 2.drittel nach, weil sie dachten nun kann nichts mehr passieren :cursing: was fällt denen eigentlich ein, Ich hätte .... können..

So wie ich schon geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden, Punkt gg die Eidgenossen ist für mich ein sehr grosses Erfolg, von die Schweizer habe ich immer Respekt. Aber das was im Velrlängerung los war... Unerwartet waren 3 gg 3 unsere für eine Klasse besser, das habe ich wirtlich nicht erwartet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™