Ab in die Overtime

WM 2017 in Köln und Paris
-
- Allgemeines
-
WAT stadlau4EVER -
27. April 2016 um 11:10
-
-
hat Genoni heute Zeitausgleich, oder warum steht der seit dem 4:3 nicht im Tor?
Genoni?, es spielt doch Hiller
-
Hut ab, ist eigentlich egal punkt oder zwei punkte. Aber was für ein Rückehr
-
Der Nachteil nun klar auf der Seite der Schweiz!
Die wissen, dass sie die letzten eröffnungsspiele gegen die "kleinen" bzw. aufsteiger verloren haben im penalty-schiessen.auch eine 4:0 (!!!) führung nach drittel 1 konnte die overtime nun nicht verhindern!
Die fans sind nun ein wenig lauter geworden.... hätten aber bereits früher aufwachen können
-
Genoni?, es spielt doch Hiller
ja eben! Da wechsel ich doch bei so einem miesen Verlauf doch den Tormann und setzt ein Zeichen der Mannschaft gegenüber.
selbst in Overtime noch kein Wechsel. -
Ui, PP in der OT
-
Ui, PP in der OT
.hahahahahhahaha. brunner (??) wischt doch tatsächlich über die scheibe an der blauen
-
Recht dürftig, was die Schweiz da zusammen gemurkst hat.
Okay - Penaltyschiessen...
-
Was?!
Die Slowenen holen ein 0:4 gegen die Schweiz auf und zwingen sie in die Overtime?!?
Wahnsinn, was ist denn mit den Schweizern bitteschön los?
Egal wie das ausgeht, jetzt schon ein enorm wichtiger Punkt für die Slowenen.
-
Gibt es wo einen Stream?
-
Gibt es wo einen Stream?
-
Vielen lieben Dank
-
Die Schweiz mit dem glücklicheren Ende.... 1:0 im Penalty schiessen
also 5:4 n.P.
Edit: Spieler des Abends Slowenien: Mitja Robar
-
immerhin doch noch gewonnen die Schweizer.
-
Die Schweiz doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Trotzdem, ein verdienter Punkt für Slowenien.
-
mit kopitar hätte Slowenien gewonnen oder?
-
wieso schießt Jeglic nicht ?
Der versenkt doch meistens.War am Schluß noch glücklich für die Schweiz! Am Beginn habens mir aber gut gefallen, wird spannend ob sie ins playoff kommen.
-
mit kopitar hätte Slowenien gewonnen oder?
kann man so nicht sagen - hätte hätte....
-
Schade, dass nicht noch der 2. Punkt für Slowenien raussgesprungen ist. Aber ganz großes Kino, nach 0:4 als Aufsteiger gegen die Schweiz noch auszugleichen.
Den Punkt haben sie sich redlich verdient und der könnte noch ganz wichtig werden im Abstiegskampf.
Die Schweiz heute wohl mit nem holprigen Start in die WM, aber dennoch 2 Punkte, sehe die trotzdem sicher im Viertelfinale.
Traue ihnen auch nen Sieg gegen Finnland und/oder Tschechien zu. -
wieso schießt Jeglic nicht ?
Der versenkt doch meistens.War am Schluß noch glücklich für die Schweiz! Am Beginn habens mir aber gut gefallen, wird spannend ob sie ins playoff kommen.
Mit Urbas, Tičar, Jeglič, Sabolič und Muršak hast du fünf wirtlich gute, dann musst du wählen... Ich kann nicht sagen, dass ich Heute nicht zufrieden bin
-
das Spiel erinnert mich stark an das 1. Spiel von AUT gegen SUI vor 2 Jahren als wir im PK gewannen und mit 5 Punkten noch abstiegen.
Diese Gruppe scheint mir auch ähnlich ausgeglichen. -
Statt als zusätzlicher Katalysator zu dienen, hatte das WM-Silber 2013 für die Schweiz offenbar den gegenteiligen Effekt:
Im Bewusstsein, endlich zu den ganz Großen zu gehören, ging einerseits teamintern etwas die Fokussierung verloren, andererseits sah man sich mit einer deutlich gesteigerten medialen Erwartungshaltung konfrontiert.In den letzten Jahren wirkten die WM-Auftritte der Eidgenossen zunächst lässig bis arrogant, um dann meist in totaler Verkrampfung zu enden. Und so passte es auch perfekt ins Bild, als die TV-Kommentatoren selbst nach dem Ausgleich zum 4:4 noch von "aufsässigen" und "technisch und läuferisch klar unterlegenen" Slowenen sprachen.
Auch wenn man diesmal das Shootout gewann - die Auftaktpartien gegen Österreich, Kasachstan und Slowenien waren allesamt reine Selbstfaller der Schweizer - ein wenig mehr Demut könnte Wunder wirken.
-
Und so passte es auch perfekt ins Bild, als die TV-Kommentatoren selbst nach dem Ausgleich zum 4:4 noch von "aufsässigen" und "technisch und läuferisch klar unterlegenen" Slowenen sprachen.
- was sind denn das für Kommentatoren?
Da sind ja Berger und Znene noch akzeptabel...
-
ich musste mich erst mal erholen nach meinem fastkollaps
wie kann man nur einen 4;0 vorsprung dermassen blöd vergeigen, ich kapiers einfach nicht und dann erst noch auf so eine dumme art und weise. Für mich war das trotz dem glückhaften sieg nach penaltyschiessen eine blamable niederlage. Waren nach der 4:0 vorsprung zu überheblich und liessen schon im 2.drittel nach, weil sie dachten nun kann nichts mehr passieren
was fällt denen eigentlich ein, Ich hätte .... können..
-
ich musste mich erst mal erholen nach meinem fastkollaps
wie kann man nur einen 4;0 vorsprung dermassen blöd vergeigen, ich kapiers einfach nicht und dann erst noch auf so eine dumme art und weise. Für mich war das trotz dem glückhaften sieg nach penaltyschiessen eine blamable niederlage. Waren nach der 4:0 vorsprung zu überheblich und liessen schon im 2.drittel nach, weil sie dachten nun kann nichts mehr passieren
was fällt denen eigentlich ein, Ich hätte .... können..
So wie ich schon geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden, Punkt gg die Eidgenossen ist für mich ein sehr grosses Erfolg, von die Schweizer habe ich immer Respekt. Aber das was im Velrlängerung los war... Unerwartet waren 3 gg 3 unsere für eine Klasse besser, das habe ich wirtlich nicht erwartet.
-