- Offizieller Beitrag
Österreich 1 Italien 3
Österreich 1 Italien 3
befürchte auch eine knappe Niederlage.
edit
Termin übrigens morgen 26.4. um 16:25!
Eigentlich schon sowas wie das Endspiel um Platz 2. Wenn man das verliert, muss man gegen Slowenien liefern.
Gegen Slowenien wird es dieses Jahr nichts zu holen geben fürchte ich.
Unser Team hat die Qualutät Italien zu schlagen. Dazu müssen sie aber von Minute 1 weg konzentriert agieren. Das werden sie (hoffentlich) wissen. Diese Einstellung hat bei den bisher beiden Spielen mMn gefehlt. Selbst bei einer Niederlage ist nicht alles verloren - Italien muss noch gegen Südkorea ran, obwohl sie jetzt sicher gewarnt sein werden, schließe ich eine Überraschung nicht aus. Slowenien würde am Schlußtag schon als Sieger des Turniers feststehen und gegen Österreich wohl nicht das Gaspedal durchtreten - auch da gibt es noch Chancen.
Trotzdem mein klarer Tipp: Österreich siegt, ev. in Overtime/Penalty!
Gegen Slowenien wird es dieses Jahr nichts zu holen geben fürchte ich.
was heißt hier dieses jahr? wann haben wir denn zuletzt ein bewerbsspiel ggn. die Slowenen gewonnen?
Unser Team hat die Qualutät Italien zu schlagen. Dazu müssen sie aber von Minute 1 weg konzentriert agieren. Das werden sie (hoffentlich) wissen. Diese Einstellung hat bei den bisher beiden Spielen mMn gefehlt. Selbst bei einer Niederlage ist nicht alles verloren - Italien muss noch gegen Südkorea ran, obwohl sie jetzt sicher gewarnt sein werden, schließe ich eine Überraschung nicht aus. Slowenien würde am Schlußtag schon als Sieger des Turniers feststehen und gegen Österreich wohl nicht das Gaspedal durchtreten - auch da gibt es noch Chancen.
Trotzdem mein klarer Tipp: Österreich siegt, ev. in Overtime/Penalty!
Was heißt, diese Mannschaft hat die Qualität, Italien zu schlagen. Diese Mannschaft hat 0 Qualität. Es tut weh, diese Österreichische Mannschaft zu sehen. Es kann doch nicht sein, dass wir keine besseren Spieler in Österreich haben?? Ich behaupte, sofort 3 Linien aus der aktuellen EBEL Hut zaubern zu können, die besseres Hockey spielen, als die aktuelle Auswahl. Nur in die Breite, kein Zug zum Tor, kein Einziger, der von der Blauen schießen kann.Eine erste Linie mit Lebler, Herburger und Manuel Geier?? Noch dazu muss Herburger aus "Mangel" an Centern, Mittelstürmer spielen???? Nichts gegen diese Spieler. Aber für eine dritte Linie, nicht für die Topformation. Viveiros ständig am Eis und ebenso oft überfordert. Ohne Starkbaum und Ulmer, die eine Klasse für sich sind, würde es noch düsterer aussehen. Schon die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir mit dieser Mannschaft keinen Blumenstock gewinnen (2 klare Niederlagen gegen UNGARN!!). Gegen die Slowenen rechnen wir nicht einmal Chancen aus - Wenn mir dies vor einigen Jahren jemand prophezeit hätte, ..... Es ist sooo traurig.
mach mal die linien.
einfach aus interesse...
hats nicht beim KAC auch die Linie Geier Herburger Geier gegeben also hat Herburger nicht dort auch sch gecentert?
ja die Linien würden mich auch interessieren
was heißt hier dieses jahr? wann haben wir denn zuletzt ein bewerbsspiel ggn. die Slowenen gewonnen?
Inwiefern impliziert "Gegen Slowenien wird es dieses Jahr nichts zu holen geben fürchte ich." daß es vorher anders war?
...liest sich so wegen der betonung auf dieses jahr und weil nirgendwo ein "wieder" oä. steht.
Wenn das Team vorm Spiel gegen Italien auch nur vorwiegend an Slowenien denkt, werden's sogar gegen Polen verlieren. Vor Freitag ist das mit Slowenien ja komplett blunze.
Italien steht mal an, das waren auch meist enge Spiele - wird diesmal wohl nicht anders werden. Ich erwarte mir wie gesagt ein etwas defensiv verantwortlicheres Spielsystem, weil das ist ein klassischer Traditionsgegner auf Augenhöhe, wo sich das NT nicht in die alleinige Spielmacherrolle gedrängt sieht. Wenn die Leistung über weite Strecken im letzten Testspiel auf das Div1A-WM Niveau (das ja dann doch etwas intensiver ist) übertragen werden kann, ist das ein absolutes 50:50 Spiel.
mach mal die linien.
einfach aus interesse...
Ja, bitte!
Ich behaupte, sofort 3 Linien aus der aktuellen EBEL Hut zaubern zu können
Wäre wirklich interessant wen du da alles herzaubern willst.
Mir reichen auch schon 2 Linien, lass aber bitte die weg die nicht wollen oder dürfen(Sotchi) Danke
Lembacher, Pallestrang, Viveiros, Fechtig
Haben wir wirklich nichts besseres in der Defense?
Warum hält Ratushny andauernd an Pallestrang und Viveiros fest? Pallestrang hat er in der gesamten Final Serie sitzen lassen und jetzt spielt er Powerplay im Nationalteam. Beim Viveiros geht jeder zweite Aufbaupass zum Gegner. Über die anderen zwei brauch ich eh nichts sagen.
Wirklich schade das Heinrich und Schumnig nicht dabei sein können...
Lembacher, Pallestrang, Viveiros, Fechtig
Haben wir wirklich nichts besseres in der Defense?
Warum hält Ratushny andauernd an Pallestrang und Viveiros fest? Pallestrang hat er in der gesamten Final Serie sitzen lassen und jetzt spielt er Powerplay im Nationalteam. Beim Viveiros geht jeder zweite Aufbaupass zum Gegner. Über die anderen zwei brauch ich eh nichts sagen.Wirklich schade das Heinrich und Schumnig nicht dabei sein können...
Viveiros because he is the most talented defenseman and the biggest prospect from the 1995 year. We praise Haudum a lot and he has played decently at times but the reality is that he is still physically not ready for the senior men's game and this is evident in his play. He has the speed but not yet the strength and the body positioning to be effective, and he has handicapped Komarek at times. They're both young players, prospects. I am Ok with them receiving ice time because it is preparing them for the future when they will be the main players on the team. At least for now, however, they will both struggle from time to time.
Fechtig, Pallestrang, and Lembacher I can't explain, especially as Altmann, Untwerweger and Schuhmnig sit at home watching...
Viveiros würde ich auch mehr Zeit geben, der ist Jahrgang 1995. Für die Zukunft sehe ich ihn schon als Verstärkung für die Nationalmannschaft.
Pressburg 2011
Wir sind ein land der jammerlappen. Es ist einfach zu akzeptieren dass wir zurzeit nichts besseres aufbieten können. Leider sind die spieler die uns einigermaßen rausreißen könnten (lebler, herburger, ulmer) alles andere als in form. Wir haben nur eine linie die vorm tor gefährlich werden kann, die salzburger (komarek, kristler, viveiros) wirken ausgepowert, was auch verständlich ist nach insgesamt 19 harten playoff-spielen. Man muss es nehmen wie es ist. Wir haben nach 2 spielen 5 punkte, morgen wird ein enges spiel dass wir mit +2 (inkl EN) gewinnen werden und die polen werden wir auch besiegen. Somit eins souveräner zweiter platz und fertig. Das die spiele alles andere als schön anzusehen sind ist natürlich ein anderes thema.
Was heißt, diese Mannschaft hat die Qualität, Italien zu schlagen. Diese Mannschaft hat 0 Qualität. Es tut weh, diese Österreichische Mannschaft zu sehen. Es kann doch nicht sein, dass wir keine besseren Spieler in Österreich haben?? Ich behaupte, sofort 3 Linien aus der aktuellen EBEL Hut zaubern zu können, die besseres Hockey spielen, als die aktuelle Auswahl. Nur in die Breite, kein Zug zum Tor, kein Einziger, der von der Blauen schießen kann.Eine erste Linie mit Lebler, Herburger und Manuel Geier?? Noch dazu muss Herburger aus "Mangel" an Centern, Mittelstürmer spielen???? Nichts gegen diese Spieler. Aber für eine dritte Linie, nicht für die Topformation. Viveiros ständig am Eis und ebenso oft überfordert. Ohne Starkbaum und Ulmer, die eine Klasse für sich sind, würde es noch düsterer aussehen. Schon die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir mit dieser Mannschaft keinen Blumenstock gewinnen (2 klare Niederlagen gegen UNGARN!!). Gegen die Slowenen rechnen wir nicht einmal Chancen aus- Wenn mir dies vor einigen Jahren jemand prophezeit hätte, ..... Es ist sooo traurig.
in der gleichen Vorbereitung hat man aber auch gegen Italien gewonnen, somit relativiert sich dein Posting schon im ersten Satz
Die drei besseren EBEL-Linien glaub ich auch sofort, leider sind Legios halt nicht spielberechtig im Nationalteam
Sehe die Italiener aufgrund des österreichischen unspiels in einem Verhältnis von 60:40 im Vorteil.
Hoffe, dass ratushny sich von dem 2-mann forecheck verabschiedet. Dazu fehlt dem Team Austria einfach die Qualität im gedankenschnellen Erfassen der Spielsituation. Die neutrale Zone kann gerne mal besetzt sein. Zu glauben, man könne mit diesem kader irgendwen in der div 1a das eigene Spiel aufzwingen, halte ich für illusorisch.Darum wünsche ich mir die spielanlage von Prag zurück, sollte gerade auch mit diesem Team umsetzbar sein.
Was ist denn bitte mit den Schiris los?
Wunder dich nicht, der pfeift in unserer Liga! Ein Witz, da kein Foul zu geben.
Wird wohl heute das Entscheidungsspiel...
mMn ein klarer Bandencheck.
kein check von hinten wie von den reportern gefordert, aber 2min boarding.
der russische head steht direkt daneben und sieht den check.