1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 17

• Dornbirner50
  • 23. April 2016 um 12:33
  • Ultimate84
    KHL
    • 18. September 2016 um 12:11
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Mir kommt oft vor der Dornbirner Kollege arbeitet für EA :D

naja, er hat erst 2 Online Spiele hinter sich ;)

Wenn man die diversen Slapstick - Tore und Aktionen akzeptiert macht es an und für sich trotzdem "Spaß", man darf das Ganze halt nicht zu ernst nehmen weil es eben Sachen gibt die kannst du nicht verhindern.

Just for Fun hat das Spiel schon seine Momente. Aber es ist spielerisch zum 16er einfach, bis auf die etwas bessere Defensiv KI (Stichwort einfache Querpässe - Schuss - Tor, im 16er fielen ja 70% der Tore online zumeist so) 1:1 dasselbe. Dafür "gleicht" EA diese fehlenden Tore halt durch stupide und regelmäßige "Pass"tore aus. Die Regelmäßigkeit macht es halt aus, ab und zu kommt sowas ja auch in Echt vor, aber momentan macht es einfach die Fülle an solchen Aktionen aus. Wenn EA das patcht soll es so sein, trotzdem würde ich es mir Stand jetzt nicht mehr kaufen - spielerisch eben zu wenig Neues zum 16er. Und 70 Euro nur weil es statt Chemie jetzt Synergien gibt im HUT muss jeder selber entscheiden ob ihm es ihm das Wert ist :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. September 2016 um 12:20

Mir ging's dabei jetzt gar nicht um die aktuellen Aussagen, sondern eher darum, dass du immer wieder die ganzen PR-Sachen hereinbringst...viele die hier schreiben sind (wie ich auch) seit der Umstellung auf die Next- bzw. jetzt Current-Gen Konsolen unzufrieden...auch davor war nicht alles gut, aber die bessere Demo aka NHL 15, dann das 16er wo halt EASHL wiederkam und jetzt das 17er wo sie die Menü neu machen und bspw. Chemistry durch Synergy ersetzen, was aber defacto bei einem guten Spieler sowieso noch nie was gezählt hat ist halt mehr als enttäuschend. Dass sie zudem seit Jahren auf die Wünsche nach GM Connected sche*ßen kommt noch dazu.

Und dann kommst du und schreibst wie klass nicht alles ist und dass die Menüs so schön sind jetzt und auch das Gameplay besser wurde etc. - dann geht man ins Spiel mit dem im Hinterkopf und wird wieder enttäuscht, weils eigentlich der selbe Ranz ist wie die Jahre zuvor...man kaufts halt weils nix anderes gibt, aber zufrieden werd ich mich mit dem Müll sicher nie geben

• Ultimate84
    KHL
    • 18. September 2016 um 12:21
    Zitat von Dornbirner50

Btw: vergesst die Net Battles nicht, so kann man das ein oder andere Tor schießen/verhindern

Würde gerne gegen einen von euch spielen und mir selber ein Bild von euren kuriosen Toren machen, hat jemand Zeit? :)

Hab das in einem Youtube Video gesehen, weiß aber nicht genau was ich da AKTIV machen soll?

Ich kann ja wenn ich einen Spieler steuere und einen Spieler vor dem Tor anspielen will nur den Spieler steuern, der den Pass gibt - was kann ich da als Passempfänger aktiv beitragen um frei zustehen?
    Genauso defensiv, wenn ich mit einem Spieler einen anderen mit Dreieck auf der PS4 decke muss ich mich bei den anderen Spielern auf meine KI verlassen?

Kannst du das mal genauer erklären?

• Dornbirner50
    :-)
    • 18. September 2016 um 12:34

Da ich nur HUT spiele ist mir GM connected nicht wichtig. Chemie fand ich echt mies und hat mit dauernd aufgeregt- man musste die sinnlosen change Team/Position für viel Coins kaufen nur damit die Spier besser zusammenspielen. Von daher sind Synergien für mich bei der Team Zusammenstellung um längen besser.

Dass mich die Menüs im 17er besser gefallen muss ich schon sagen. Davor war das etwas schäbig und es ist oft abgestürzt wenn ich einen Vertrag verwenden wollte- da war ich dann so genervt und hab gleich ausgeschaltet. Nur die Geschwindigkeit muss noch um einiges besser werden!

Auch beim Gameplay ist nicht alles toll, dennoch macht es mir ziemlich viel Spaß, solange es nicht zu extrem ist.

@RoterBulle84 ich glaube du kannst auch Dreieck drücken um einfach einen im Slot zu positionieren und musst ihn nicht zwingend auswählen. Hat bei mir zumindest so geklappt- kann aber auch Zufall sein :D Glaube aber, dass das schon immer klappt. Wenn du im PP bist kannst du so einfach jemanden da positionieren der dann gut abfälschen kann

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. September 2016 um 12:38

Also die neuen Benutzeroberflächen sind echt graunehaft. Im Hut sieht man praktisch gar nichts mehr, und es wirkt auch ziemlich lustlos gestaltet. Spielerisch merkt man schon ein paar unterschiede zum 16er aber ob die das Geld wert sind?

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2016 um 13:09

Ich würde mir das erste mal dieses Spiel kaufen da ich seit kurzem eine PS4 besitze. Falls jemand sein NHL 17 nun doch nicht mehr will, könnte ich mir vorstellen mich hier zu opfern. :)

• capsalex
    EBEL
    • 18. September 2016 um 14:43

Ich spiel noch ein paar Tage und schaue ob es besser wird, wenn nicht verkauf ich es wieder.

• Dornbirner50
    • 18. September 2016 um 21:14

Heute ordentlich gezockt.

Hier die Ergebnisse:
    7:0
    9:2
    6:1
    4:3
    9:1
    4:6
    4:0
    7:3
    4:1
    6:0

64 Tore geschossen und nur 23 in 11 Spielen bekommen- lief ganz gut :thumbup:

Ein mal ein solches Pass Tor geschossen und keines bekommen, nichts besonderes. Etwas kurios war die 4:6 Niederlage, ich war bis zum letzten Drittel 4:1 in Front und gab es noch aus der Hand (ink EN). Aber bei 11 Spielen kann das schon mal vorkommen.

+Synergien
    +Net Battles
    +Wrister entschärft
    +besseres Design der Menüs
    +Sets
    +Spieler sind billiger
    +keine Trainingskarten

-etwas unübersichtlich
    -lange Ledezeiten
    -keine Collectionpacks mehr

Dinge die ich noch nicht so gut einschätzen kann:
    •Goalie bei Breakaways ein Schritt weiter draussen
    •Mehr Tore durch die Füße des Goalies
    •Slapshot stärker

Falls es so bleibt gefällt es mir gut. Falls sich wie bei euch die komischen Tore häufen ist das sicher ärgerlich, hoffe es ändert sich nicht. Mir ist es das Geld unterm Strich schon wert, wobei ich schon ein paar Wünsche an den nächsten Teil hätte

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 18. September 2016 um 21:46
    Zitat von Dornbirner50

Heute ordentlich gezockt.

Hier die Ergebnisse:
    7:0
    9:2
    6:1
    4:3
    9:1
    4:0
    7:3
    4:1
    6:0

64 Tore geschossen und nur 23 in 11 Spielen bekommen- lief ganz gut :thumbup:

Ein mal ein solches Pass Tor geschossen und keines bekommen, nichts besonderes. Etwas kurios war die 4:6 Niederlage, ich war bis zum letzten Drittel 4:1 in Front und gab es noch aus der Hand (ink EN). Aber bei 11 Spielen kann das schon mal vorkommen.

+Synergien
    +Net Battles
    +Wrister entschärft
    +besseres Design der Menüs
    +Sets
    +Spieler sind billiger
    +keine Trainingskarten

-etwas unübersichtlich
    -lange Ledezeiten
    -keine Collectionpacks mehr

Dinge die ich noch nicht so gut einschätzen kann:
    •Goalie bei Breakaways ein Schritt weiter draussen
    •Mehr Tore durch die Füße des Goalies
    •Slapshot stärker

Falls es so bleibt gefällt es mir gut. Falls sich wie bei euch die komischen Tore häufen ist das sicher ärgerlich, hoffe es ändert sich nicht. Mir ist es das Geld unterm Strich schon wert, wobei ich schon ein paar Wünsche an den nächsten Teil hätte

Alles anzeigen

Soll ich dir zeigen das der nicht entschärft wurde?!? ;)

• Dornbirner50
    • 18. September 2016 um 22:09

Falls du ne Ps4 hast gerne :P

Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2016 um 22:13
    Zitat von Dornbirner50

Falls du ne Ps4 hast gerne :P

Viel Spaß beim verlieren. :D

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 18. September 2016 um 22:13

oliver99 einfach hinzufügen :)

• capsalex
    EBEL
    • 18. September 2016 um 22:23

@Dornbirner50 ich glaub ich muss auch mal gegen dich spielen, kann ja nicht sein, dass es bei dir keine Eiertore gibt..

Also ich bekomme mind. 1 pro Spiel, wo ich ma denk, geh bitte!
    Generell bekomme ich sehr viele Tore, schieße dafür aber auch viele. Meine Spiele gehen meistens so 6:5 aus :D
    Auch gibt es dieses Jahr viel öfter OT. Von ca 10 Spielen war ich 5 mal in der OT. Oft ist es so dass der Spieler der hinten ist einen Boost bekommt und dann noch aufholt, war aber beim 16ner auch schon so.

• Dornbirner50
    • 19. September 2016 um 06:50

Mit Dubnyk hatte/habe ich echt Glück, der hält bis jetzt top.

OT gab es einmal- bei meinem 4:3 Sieg.

Echt komisch das ganze, als ob ihr ein anderes Spiel habt wie ich :D

@Schierli99 gechickt, ich bin gespannt :check:

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 19. September 2016 um 08:28

Auf was bist denn gespannt?

Wennst den Wrister gut verteidigst funktioniert er auch nicht...das war schon immer so...aber wennst ihn nicht gut verteidigst funktioniert er noch genauso wie im 16er!

• Hedman74
    Nationalliga
    • 20. September 2016 um 17:44

Ok, nach ein paar Partien kann ich schon mal sagen, ich bin auch im NHL17 nicht wirklich besser geworden :D . Im Franchise-Modus nervt es mich immer noch, das meine Spieler den Puck oft nicht mitnehmen, obwohl sie quasi drüberfahren oder ihn von der Kelle springen lassen. Wegdrehen der eigenen Spieler, wenn der Goalie einen Pass spielt, gibts immer noch, dazu drehen sich die eigenen Spieler, als ob sie Bleigewichte in den Schuhen haben. Und natürlich ist jeder gegnerische Verteidiger vom Speed her überragend, egal, wie schnell der eigene Stürmer ist. Online wars soweit ganz ok, meine ersten beiden Gegner waren wohl eher keine Div. 10 Spieler, die haben mich kaum aus dem eigenen Drittel gelassen. Und die Tore, die ich gefressen hab, hab ich mir durch eine schlechte Defense selbst eingebrockt. Tore erzielen ist auch noch net das Gelbe vom Ei, da liegt noch viel Arbeit vor mir :D

• kacfan12
    NHL
    • 21. September 2016 um 13:48

Kennt irgendjemand eine NHL17 Datenbank, welche die Synergien der Spieler mit anführt? Hab dazu auf mir bekannten Seiten nichts gefunden, würde allerdings das Zusammenstellen meines Teams erleichtern. hutdb.net hat sowas angekündigt, leider ist es noch nicht online.

• NHL99
    EBEL
    • 21. September 2016 um 15:37

nhl 17,PS4 im offline Modus ist es mir passiert bei einer 4:1 Führung meiner "Tampa bay bolts" ,dass 0,6(!!) Sekunden vor dem spielende der gegnerische keeper ausgetauscht worden ist. :D :D
    sehr taktisch vom CPU :thumbup: .
    ansonsten ich finds gut,besser als das 16er viel mehr Parameter zum einstellen.z.b.das fast checken/checken und den puck stehlen...kuriose tore wie oben manche schreiben hatte ich noch nie-auch keine Eigentore.
    ist das im online Modus anders?
    weiss allerdings nichts über HUT bescheid !

• Icehockey
    KHL
    • 21. September 2016 um 17:13

Mir gefällt es offline auch gut, der Franchise Modus ist zwar fast identisch mit dem GM Modus im 16er aber egal.
    Was mir fehlt sind einfach Dinge die die Saison spannender machen. Sei es ein All Star Game, ein Winter Classic oder die Stadium Series.

War doch alles schon im Spiel und fehlt irgendwie einfach. Auch den World Cup hätte man da gut integrieren können, dass man nach der ersten Saison oder so von 2 oder 3 Teams als Trainer gefragt wird (je nach Abschneiden dann halt Kanada oder "nur" Tschechien)

ECHL gibt es im Spiel, findet aber im Franchise Modus leider auch kaum Bedeutung. Da wär es auch sinnvoll mit dem "Tochterteam" besser interagieren zu können. Hab bei den Ducks z.B. 4 Goalies (Gibson und Bernier bei den Ducks, Tokarski und Hackett bei den Gulls).
    Verletzt sich einer wird einfach "zufällig" ein anderen nachnominiert. Da hätte ich gerne mehr Entscheidungsfreiheit.

Ansonsten sind die "Special Days" cool die man zu Beginn der Saison einstellen kann. Zum Beispiel dass es gratis T-Shirts gibt bei einem Spiel. Hab das im Derby gegen L.A. eingestellt und da hatte dann wirklich fast die ganze Halle ein oranges T-Shirt an. Das gefällt mir, weil es nicht nur zum einstellen ist, sondern auch wirklich "umgesetzt" wird dann.

Beim Gameplay stört mich am meisten das Schläger anheben mit X. Das funktioniert kaum mehr, selbst in guter Position trifft er den Gegner oft im Gesicht und es gibt eine Strafe wegen Stockschlag. Das ist ziemlich schlecht umgesetzt. Im 16er war es so oft zu einfach, aber im 17er bringt das in 20 Fällen vielleicht einmal den Puckgewinn.

• Ultimate84
    KHL
    • 22. September 2016 um 08:35

Gestern mal etwas intensiver gespielt, die kuriose Tore werden nicht wirklich weniger im HUT bei mir.

Frustrierend kommt hinzu, dass ich im 16er zwischen Division 1 und 3 gependelt bin und jetzt in Division 9 gerade so die Klasse gehalten habe :D

Da kann das Spiel nichts dafür, aber nachdem vom Gameplay keine gravierenden Änderungen vorgenommen wurden nervt mich das ein wenig wenn ich 3/4 der Spiele verliere. Es läuft offensiv oft nichts, hab jetzt mal meine Synergien umgestellt auf Aufbauspieler, Flitzer, Offensivmonster und Langstreckenbomber.

Vielleicht war meine Zusammensetzung vorher nicht gut, mal schauen....

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2016 um 08:42

Wir denke ich daran liegen, dass das Spiel neu ist und auch die besseren Spieler aktuell noch in hinteren Divisionen sind.

• RE5
    Nachwuchs
    • 22. September 2016 um 17:18

Also ich war bei NHL 14-16 gelegenheitszocker und bin eigentlich erst jetzt mit dem 17er (mich hat das Eishockeyfieber in den letzten Wochen gepackt) richtig eingestiegen und ich bin mittlerweile in Division 8 und spiel da ordentlich mit. Synergie setz ich auf Handgelenk-Guru, woran es bei mir hapert ist oft der Torabschluss. Ich spiel mit Hybrid Steuerung, und habe vorhin ein Online Game gegen einen Freund gespielt mit einer Drittellänge von 10 Minuten. Am Ende waren es 74-37 Schüsse für mich, aber hab 2:5 verloren.
    Hat irgendjemand einen Tipp? Ich benutze vorwiegend den Wristshot, und aus der Distanz den Schlagschuss.

• Dornbirner50
    • 22. September 2016 um 21:58

@RE5 wie wärs mit schnellen Spielern wie z.B. Nyquist, Cogliano oder Marleau? Da kannst du die Gegner mit schnellen Pässen ausspielen. Klappt bei mir wie man unten sieht echt gut.

Nach 49 Spielen blicke ich auf folgende Bilanz: 40-8-1

Zuerst 4 Saisonen offline gespielt (meistens Jausengegner). Danach online angefangen und es läuft gleich gut weiter. In den Divisionen 10, 9, 8 und 7 immer den Titel beim ersten Versuch geschafft und die ersten beiden Spiele in Division 6 auch gewonnen. Gerade mit 13:2 den höchsten Sieg jemals gefeiert 8)

Spieler mit 1PPG und mehr: Turris, Cammaleri und Nyquist. Dubnyk hat leider etwas nachgelassen :/ Habe ein Team mit ausschließlich 86ern und zwei 85ern, also nichts besonderes.

Hab mir gerade einige Spieler billig gekauft um sie morgen wenn das Special Pack weg ist teurer zu verkaufen (hoffe es klappt), insgesamt ca. 380k wert- und das ohne Geld zu investieren. Momentan läuft es echt gut. Bei der ersten Niderlagenserie kauf ich mir dann ein ordentliches Team, bis dahin traden was das Zeug hält 8o

Sehr positiv: die Spieler sind heuer sehr billig. Somit kann man sich auch die Superstars erspielen :thumbup:

Btw: nur zwei Passtore geschossen und 0 bekommen.

• onetimer79
    Gast
    • 22. September 2016 um 23:10

Habs letztes Jahr versucht mit HUT/Division/Online: wo sind die Zeiten hin wo man einfach nur mit einem Havara einen coolen Ps/Xbox Nhl Abend mit gefühlten 50 Match gegeneinander gespielt hat?
    Ich glaub ich bin zu alt für das Online Hut/Gold Silber Deluxe Pack/Handgelenks/Chemie Zeugs :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. September 2016 um 07:01
    • Offizieller Beitrag

ich fand Eishockey nie gut für offline versus weil nach oben vs nach unten spielen . Ich geh oft zu einem Haberer und wir Spiele. Gemeinsam online versus, großer Spaß.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag