Das wäre ja noch schöner.
Weißt, wenn es dem Sebi nicht schmeckt, soll er das Bier eben einem in die Hand geben anstatt in den Hals (außerhalb).

Vorbereitungsprogramm Saison 2016/2017 Dornbirner Eishockey Club
-
-
Augsburg heute wohl ohne
Hanowski (Schulterprobleme)
Davies (Prozesstag in Düsseldorf wg. Schadenersatz/Dopingsperre)
Grygiel (?)
Rekis (Olympia Quali mit Lettland)
Trevor Parkes (erst gestern verpflichtet) -
Wie sieht eure Besetzung aus?
Durch die ganzen verletzten wäre das machbar...
-
Hardy - Nationalteam
Caruso - Verletzung
Petrik - Nationalteam
Livingston - Verletzung
Grabher Meier - VerletzungSonst sollten alle mit dabei sein heute.
-
Wie sieht eure Besetzung aus?
Durch die ganzen verletzten wäre das machbar...
Leider nicht. 0:3 im ersten Drittel. Noch sind zwei Minuten....
-
-
Siutz noch nicht gesehen, dafür heute zwei Bruderlinien. Sylvesters und Bans zusammen am Eis
-
Habe ich mir das gestern eingeblidet oder waren das tatsächlich Schiedsrichter vom deutschen Eishockeyverband? Echt schlecht gepfiffen mMn.
Aber auch mit anderen Schiris hätten wir das nicht gewonnen. Besonders das Tor als unser PP fertig war und der zurückgekommene Augsburger alleine vor Stroj stand und dann einem mitgelaufen Spieler den Puck perfekt vorlegt, habe ich überhaupt nicht gut in Erinnerung
Offensiv waren durchaus gute Aktionen dabei, der letzte zug zum Tor fehlte leider beinahe gänzlich. Wenn da der Knopf bei ein paar Spielern (Sarault beispielsweise) aufgeht und die Defensive besser eingespielt ist, dann könnte das aber dennoch passen, ich bleibe positiv (auch wenn es ab und zu schwerfällt
)
-
Jetzt ist es langsam Zeit, dass ein Spielfluss rein kommt. Bisher war es nicht so rosig.
Bin mir nicht sicher, ob wir zum Ligastart da mithalten können. Mit der derzeitigen Situation/Leistung bin ich nicht so recht überzeugt.
-
Wie spielt Kozek??
Rein interessehalber! -
Wie spielt Kozek??
Rein interessehalber!Spielbeginn ist um 20:00, im Moment spielt er aso noch nicht
. Werde ihn sicherlich etwas beobachten und meinen Eindruck dann hier posten
-
-
oh, danke! Dachte das Spiel wäre schon, da @EpiD von einem Spielfluss gepostet hat.
-
Also so wie ich das heute in dem Interview rausgelesen habe, rechnen wir wohl selber mit einem schwachen Start. Wenn wir dann hintenraus zulegen können, passts eh. Ich bleib optimistisch.
-
oh, danke! Dachte das Spiel wäre schon, da @EpiD von einem Spielfluss gepostet hat.
Da war die Vorbereitung im Ganzen betrachtet gemeint. Und mein Post bezog sich auf kein Spielfluss.
-
Gerade mal durchgeblättert wer bei Nürnberg so spielt, mMn echt sensationelle Spieler:
Reinprecht mit 713 NHL Spiele, Weltmeister und Stanleycupsieger. Cool einen solchen Spieler sehen zu können
Kozek der sich vom DEC bis nach Nürnberg hochgearbeitet hat. Auch auf ihn freue ich mich.
Auch Segal mit über 100 NHL Spieler
Steckel mit 456 NHL Spielen.
Reimer (nicht dabei) als Kapitän der deutschen Nationalteams
Hoffe man kann klare Fortschritte erkennen und die Niederlage wird nicht zu hoch. Ich schließe mich dem @Schlittschuhtor an und bleibe definitiv positiv für die Zukunft, egal was heute heraus schaut
-
Tolles Spiel bisher mit teilweise kuriosen Toren.
@Spengler, Kozy spielt relativ unauffällig und kommt in der zweiten PP-Formation zum Einsatz.
Stand: 3:3, fast die Hälfte vorbei.
Edition: 4:3, noch kurioser.
Edition 2: Kozy mit PP-Treffer.
-
-
Mittlerweile 4:5, doch ein klare Leistungssteigerung. Und wo ist MacQueen?
-
Schmidt und Haberl überzeugen noch nicht. Hoffe unsere Verteidigung steht bei Ligastart sicherer. Dennoch war das heute ein Fortschritt.
-
Hat mir gut gefallen. Definitiv sind da Fortschritte zu erkennen.
Der kontrollierte Spielaufbau und genaue Pässe fehlen mir noch etwas, glaube aber, dass auch das bald behoben ist.
Super Tor von D'Alvise. Sehr gut von Siddall vorbereitet und technisch sehr fein verwertet
Positiv auch Häußle. Gefällt mir äußerst gut wie er sich entwickelt. Schöne Aktionen und dazu noch ein Tor bei dem Reimer im Tor nicht gut aussah
Kozek wie bereits gesagt nicht sehr auffällig, denke aber, dass er sich schon zurecht finden wird. Im Powerplay bietet er sich sehr gut im Slot an und konnte das auch zu einem PP Tor verwerten. Insgesamt eine solide Leistung von ihm, mit den passenden Mitspielern passt das sicher
Freue mich schon auf das erste Heimspiel in der EBEL gegen die Grazer, mit einer weiteren Leistungssteigerung mMn schon zu packen.
MacQueen fehlte wegen einem Todesfall- er ist in Kanada
-
Schmidt und Haberl überzeugen noch nicht. Hoffe unsere Verteidigung steht bei Ligastart sicherer. Dennoch war das heute ein Fortschritt.
Sehe ich eigentlich ganz anders. Schmidt finde ich ganz in Ordnung, wird sich wie alle im Team definitiv noch steigern. Und was soll man denn vom 20-jährigen Haberl erwarten wenn man gegen einen Topklub aus der DEL spielt?
-
Das kann ich Dir sagen, @BigBalls.
Der Schmidt hatte heute große Probleme, die Scheibe zu halten oder sie zu verteilen. Ein Tor (glaube, das fünfte der Nürnberger war es) hat er so sogar eingeleitet. Auch eisläuferisch ließ er sich heute abkochen.
Vom Haberl erwarte ich mir, dass er das Haken unterlässt, wenn er zu langsam ist und es nicht brenzlig ist. Seine verursachte Unterzahl war also mehr als unnötig. Gegen wen man spielt, spielt da keine Rolle. Mehr Körpereinsatz a la Niki täte vielleicht gut.Mich würde interessieren, welche Deine Gründe sind, die Dich diesbezüglich zufrieden stimmen.
-
-
Wenn du 6 Tore kassierts kann die Verteidigung natürlich nicht optimal gespielt haben, so auch Schmidt. So genau habe ich ihn heute nicht verfolgt, dennoch über die Vorbereitungsspiele die ich gesehen habe wirkte Schmidt für mich als Ruhepol mit Spielverständnis, der sich gerne vorne einschaltet.
Es ist meiner Meinung nach sicher einen Unterschied ob man gegen Nürnberger Ex-Nhler spielt oder wie noch vor kurzem gegen Semiprofis aus Laibach, Celje, etc. Der junge ist erst 20, klar waren heute unnötige Strafen dabei, aber war etwa Stefan Häussle vor 3-4 Jahren bereits ein durchaus gefährlicher Stürmer.
Ist natürlich nur meine eigene Meinung, bin ehrlich gesagt kein Hockeyexperte -
Zu Schmidt habe ich exakt das selbe schon geschrieben wie Du. Nur eben heute war es anders. Leider.
Klar ist es ein Unterschied zu Haberls bisherigen Karriere. Man sollte aber Abstand nehmen von 20-jährigen Talenten zu reden. Jetzt ist er Profi und sollte auch so agieren und eingesetzt werden. Den Körper hat er allemal für sein Alter, im Gegensatz zum Häußle.
-
Ohne auf irgendjemanden speziell geachtet zu haben, ist auch mir Haberl sehr oft "verloren" vorgekommen. Als ob er nicht wüsste, was er tun soll, zuviel Respekt vor den "großen" da wäre. Wenn ich ihn mit den jungen der letzten Jahre vergleiche, fehlte da oft auch einfach der Biss, div. Defizite durch Einsatz wett zu machen. Die unnötigen Strafen runden das Bild ab.
Unsere letztjährige Vierte (bei diesem Spiel wohl eher Dritte) hat mir hingegen gut gefallen. Toll wie sich Häußle entwickelt hat, und auch Achermann daneben sieht man immer ordentlich rackern.
Unterm Strich wars auf jeden Fall ein unterhaltsamer Abend, mit ein paar Kuriositäten die man so nicht alle Tage sieht
-
Gegen Nürnberg kann man verlieren, das ist keine Schande.
Ich tippe Sie dieses Jahr unter die TOP 4. Die haben knapp 10 Mio. € Budget und an den Spielern sieht man auch, dass da unheimlich viel Qualität im Kader ist.
Das Ergebnis ist knapp, darauf lässt sich doch aufbauen
-
Wenn Reimer nicht der Einsergoalie sein soll, stimme ich Dir voll und ganz zu, @snapshot. Doch gestern hat er ein paar ´Kekse´ bekommen.
Ansonsten waren die Kätzchen ganz gut aufgestellt. Da gab es ein paar Situationen zum Zungenschnalzen. Durch aggressives Forechecking sind sie aber aus der Ruhe zu bringen. -
-