der schiri wollte nicht mehr. Die Spieler hatten sich schon drauf verständigt.

Vorbereitungsprogramm Saison 2016/2017 Dornbirner Eishockey Club
-
-
Schaffe es zwar heuer (als Saisonkartenbesitzer) nicht zu den Vorbereitungsspielen - hab aber heute interesshalber mal auf die Homepage geschaut: Verlangen sie heuer ernsthaft den vollen Preis für ein Testspiel gegen einen DEL2 Klub? (Ein Spiel bei dem es nicht wirklich um was geht und auch viele Spieler fehlen).
Würde mich nicht wundern, wenn da morgen wenig los ist.
...soll jetzt kein "Raunzen" von außen - ohne dabei oder betroffen zu sein - am Verein sein. Aber 20 € find ich schon sehr heftig für ein Testspiel
EDIT: Der KAC verlangt beispielsweise für alle Kategorien einen 5er. G99 verlangt 10 €. Salzburg für die CHL max. 16 €. Und der VSV gibt sich zumindest billiger als normal her. (max. 20 € auf den teuersten Plätzen)
-
Hab ich mich auch schon gefragt.
Mit Saisonskarte natürlich überhaupt kein Problem. Wenn man dann aber einen Bekannten mitnehmen will der keine hat, dann ist das schon viel für ein Testspiel. Geht ja wie gesagt um nichts.
Wenn man beispielsweise den halben Preis verlangt, dann wären sicher viel mehr da. Wenn diese dann auch noch ein, zwei Getränke nehmen, dann ist das finanziell auch nicht schlechter und die Zuschauer wären erfreut über den billigen Preis. Bei Siasonskartenbesitzer ist es ja praktisch egal ob sie kommen oder nicht (nur die Getränke brigen da zusätzliches Geld). Tageskarten werden dadurch wohl kaum verkauft
-
Die Frage stell ich mir auch jede Saison warum in der Vorbereitung nicht weniger verlangt wird.
Das war schon immer so, sogar schon in der 2.Liga. -
EDIT: Der KAC verlangt beispielsweise...
....der spielte die letzten Jahre auch nicht so attraktiv wie Dornbirn.
Der Preis ist natürlich kein Pappenstiel, aber die Ausgaben für die Hallenpacht ist sicher gleich hoch wie sonst. Ausserdem hatte man in der NL die Halle Anfangs und Ende der Saison nicht.
Wenn das Tagesticket günstiger wäre, dann gäbe es wieder Zweifel am Abopreis. Ist doch eine Gratwanderung irgendwie. -
- Offizieller Beitrag
Anscheinend wurde das Spiel ( 1:1) nach regulärer Spielzeit abgebrochen. Was war los?
139 Strafminuten plus Zugabe
Zitat von Falken-HP
Vor 809 Zuschauern absolvierten die Heilbronner Falken heute ihr erstes Vorbereitungsspiel in der Kolbenschmidt-Arena gegen die Bulldogs aus Dornbirn. Die Falken konnten gegen das Team aus der Erste Bank Eishockeyliga (EBEL) über die gesamte Spielzeit gut mithalten und präsentierten sich engagiert und kämpferisch.Bereits in den ersten zwei Spielminuten konnten die Falken drei Schüsse auf das Tor von Bulldogs-Goalie Florian Hardy abgeben. In der 7. Spielminute fiel das 1:0 aus Sicht der Falken. Tyler Gron erzielte auf Zuspiel von Rylan Schwartz und Justin Kirsch das erste Tor der Heilbronner Falken in der Saisonvorbereitung. Kurz vor Drittelende blieben 2 Strafen ohne Folgen für die Falken, da Falken-Goalie Stefan Ridderwall sein Tor hervorragend verteidigte.
Zu Beginn des zweiten Drittels testeten die Dornbirner gleich mehrmals die Falkenabwehr und besonders Torhüter Stefan Ridderwall, der jedoch erneut seinen Kasten sauber halten konnte. Nach einer Strafe gegen Markus Eberhardt in der 29. Minute wegen Beinstellens fiel dann jedoch der Ausgleich für die Gäste. Stefan Häußle konnte Ridderwall auf Zuspiel von Kevin Macierzynski und Oliver Achermann überwinden. Drei Minuten vor Drittelende gab es das erste Powerplay für die Falken, das jedoch nicht in der erhofften Führung, sondern in einer Unterzahlchance für die Gäste endete. Das vermeintliche Tor fand keine Anerkennung, da es absichtlich mit dem Schlittschuh erzielt wurde.
So richtig zur Sache ging es dann im letzten Spielabschnitt. Nach einem kurzen Tête à tête zwischen Markus Eberhardt und Philip Siutz, bei welchem letzterer wegen Ausziehens der Handschuhe eine 10 Minuten Disziplinarstrafe erhielt, brachen in der 46. Minute alle Dämme. Nach einem unkorrekten Körperangriff gegen Stefan Ridderwall entwickelte sich ein Handgemenge, in das zahlreiche Spieler verwickelt waren und welches mit sage und schreibe 139 Strafminuten, darunter jeweils zwei 5 + Spieldauerstrafen auf jeder Seite, endete. Da auch Stefan Ridderwall zum Duschen musste, stand für die letzten 14 Minuten Peter Holmgren zwischen den Pfosten der Falken. Als auch er von einem Dornbirner Spieler attackiert wurde und für kurze Zeit auf dem Eis liegen blieb, wurde es noch enger auf der Strafbank der Bulldogs. Jamie Arniel musste mit 5 + Spieldauer das Eis verlassen, Niki Petrik erhielt eine 10 Minuten Strafe wegen Reklamierens.
Im anschließenden 5-3 und 5-4 Powerplay konnten die Falken leider kein Tor mehr erzielen, sodass das Spiel in Absprache mit den Trainern und Kapitänen 1:1 unentschieden endete.
-
Scheint ja wieder eine tolle Partie gewesen zu sein. Typisches hartes Spiel von MacQueen und eine Mannschaft, die dies so nicht erwartete in einem Test.
Ideale Voraussetzungen für Pp und vor allem PK.
Gibt es Hallenberichte von DEC-Fans, die vor Ort waren? -
Warum gibt es seitens des vereines keine info was mit den fehlenden spielern los ist? Sind diese verletzt oder zuviel sommerspeck? Was soll diese geheimkrämerei, ist ja kein play off.. Infopolitik auf tiefstem level
-
aber die Ausgaben für die Hallenpacht ist sicher gleich hoch wie sonst.t.
Wenn das Tagesticket günstiger wäre, dann gäbe es wieder Zweifel am Abopreis. Ist doch eine Gratwanderung irgendwie.Ich wage fast zu beheaupten, dass sich dies allen EBEL Vereinen vermutlich so darstellen wird. und dennoch schaffen es einige
-
Warum gibt es seitens des vereines keine info was mit den fehlenden spielern los ist? Sind diese verletzt oder zuviel sommerspeck? Was soll diese geheimkrämerei, ist ja kein play off.. Infopolitik auf tiefstem level
Guckst du Zeitung ... steht alles drinnen
-
in welcher zeitung steht warum die nicht spielen?
in der heutigen VN steht nicht viel... -
Hab lang mitgelesen hier und dachte ich meld mich jetzt mal an. Zu mir: Christoph, 36, Sitzplatzkarte.
Der Bericht in der Neuen heute hat meine Vorfreude ziemlich gedrückt. Viele verletzt, die Sylvesters haben noch gar nicht unterschrieben und noch kein Powerplay-Training. Da ist der Fehlstart eigentlich schon vorprogrammiert ...
-
Hab lang mitgelesen hier und dachte ich meld mich jetzt mal an. Zu mir: Christoph, 36, Sitzplatzkarte.
Der Bericht in der Neuen heute hat meine Vorfreude ziemlich gedrückt. Viele verletzt, die Sylvesters haben noch gar nicht unterschrieben und noch kein Powerplay-Training. Da ist der Fehlstart eigentlich schon vorprogrammiert ...
Herzlich willkommen hier im Forum, auf viele interessante Diskussionen
Die Sylvesters haben noch garnicht unterschrieben? Wie soll man das denn verstehen, haben die also keinen gültigen Vertrag?
Steht da auch wer alles verletzt ist und voralem warum?
@lector gut und recht wenn es die Zeitung weiß, dennoch sollte der Verein sagen wer weshalb und wie lange verletzt ist. Find ich nicht gut, dass man uns Fans hier im Dunklen tappen lässt. Liest ja nicht jeder hier mit bzw. Kauft sich eine Zeitung
-
Hallo
Steht so in der Neuen, dass die beiden Sylvester noch keinen Medizincheck absolviert haben, weil das rechtlich noch nicht möglich war. Klingt für mich so, als ob der Journalist nicht alles schreiben durfte. Aber die zwei würden sehr bald unterschreiben.
Caruso mit Cut am Finger 7-10 Tage raus
-
Ich wage fast zu beheaupten, dass sich dies allen EBEL Vereinen vermutlich so darstellen wird. und dennoch schaffen es einige
Da hast nicht ganz Unrecht.
Das Satz war eigentlich auf @TheNus´ Aussage bezogen, weil es in der NL schon so war. Da kompensierte man vermutlich die zusätzliche Miete der Rheinhalle bei Heimspielen.
Der Rest bezog sich auf die Messehalle. Ich vermute mal da will man die Leute vielleicht mehr zum Kauf eines Abos animieren. Wissen tue ich es aber nicht.
Dafür gibt es bei unseren Tagestickets keinen Derbyaufschlag und auch sonst moderatere Preise. In Villach zum Beispiel bezahlte ich vor zwei Jahren sogar für alle Kids den vollen Preis. In Dornbirn wären sie gratis gewesen.
Ich denke, da steigt über die Saison der DEC besser aus in diesem Duell. -
Das die Preise während der Saison für das gebotene unschlagbar sind will ich auch gar bestreiten.
Ich frage mich nur ob das in der Vorbereitung nicht mit günstigeren Karten sinnvoller wäre. Aber wie gesagt, mich betriffts ja nicht
-
Hallo
Steht so in der Neuen, dass die beiden Sylvester noch keinen Medizincheck absolviert haben, weil das rechtlich noch nicht möglich war. Klingt für mich so, als ob der Journalist nicht alles schreiben durfte. Aber die zwei würden sehr bald unterschreiben.
Caruso mit Cut am Finger 7-10 Tage raus
aha, und ich dachte die neue ist eine kopie der vn im kleinformar... herausgeber ist doch der gleiche...
das sind ja krasse nachrichten ... medizintest rechtlich nicht möglich ... so ein blödsinn ... jeder kann sich freiwillig untersuchen lassen.. zahlen werdens so und so dafür müssen.. -
Nicht gleich das neue Mitglied verjagen @wolfi
Irgendwie komisch das Ganze. An die Experten: Aus welchen rechtlichen Gründen kann ein medizinischer Check nicht stattfinden? Oder steckt da mehr dahinter?Und weiß jemand wer heute fehlt/wieder dabei ist?
-
ne ne, sollte keine kritik am neuen sein
-
Wie gesagt, ich hab den Eindruck dass die von der Neuen mehr wissen als sie schreiben. Rechtlich nicht möglich könnte was mit der Arbeitserlaubnis zu tun haben.
-
Wer genauere Infos zu den verletzten Spieler haben will, James, Cody, etc. sitzen alle im Sektor F.
-
Und? Was tut sich im Sektor F? Gerne auch PN?
-
Ja, mich würde es auch interessieren
Das Spiel hat mir nicht grad gut gefallen. Hoffe unsere Stammkräfte sind am Donnerstag gegen Biel mit dabei.
-
Zähe Partie. Buah. Mir stellt es die Haare im Genick auf.
Kaufbeuren hat das sehr verdient gewonnen.
Wer hat denn da alles gefehlt? Der Petrik, Livingston, Caruso, Schmidt und beide Sylvester-Brüder. Stimmt das? Habe ich wen vergessen? :hilfe:
Dem MGM läuft es auch nicht gerade, hab' ich das Gefühl.Interessant war es am Schluss, als man ein 'zu viele Spieler auf dem Eis' in einen 'unkorrekten Spielerwechsel' verwandelte.
Hat das jemand genauer gesehen?
-
Sylvesterbrüder waren bereits vor Saisonstart verletzt (Operationen noch nicht ganz ausgeheilt?), Caruso mit Bandage an der Hand out, Petrik beim Nationalteam, Hardy jetzt auch zum Nationalteam, bei den anderen Spielern sinds glaub ich eher kleinere Wehwehchen, konnte nicht mit allen sprechen.
Könnte gegen Biel mit ähnlichem Kader und ohne Hardy eine Klatsche geben :hilfe:
-