1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitungsprogramm Saison 2016/2017 Dornbirner Eishockey Club

• _sven_g
  • 16. April 2016 um 08:12
  • snapshot
    Nationalliga
    • 5. September 2016 um 09:37

Mit Reimer ist so ne Sache... An sich kein schlechter Goalie... Nur Schau dir mal die Statistiken der letzten Jahre an.... er hat selten eine Saison durchgespielt und ist mega verletzungsanfällig. Ihm fehlt merklich der Spielrythmus. Derzeit hat Jenike wohl eher die Pole Positon...

Ansonsten spielt Nürnberg in der Regel sehr körperbetont (haben auch einige Schränke im Team). Sie sind eine sehr clevere Mannschaft.

Aufgrund Ihrer Physis, sind Sie aber nicht die schnellsten und wendigsten. Mit einem starken läuferischen leistung kann man Ihnen gut entgegensetzen. Man muss das Spiel schnell machen und das Tempo hoch halten, dann hat man eine Chance.

Btw: letztes Jahr wurde Beskorowany nachverpflichtet und ist zum 1er Goalie geworden.

Dornbirner50
    :-)
    • 5. September 2016 um 12:54

Schmidt hat mir bis jetzt eigentlich gut gefallen, wobei er gester keinen guten Tag hatte. Viele Fehlpässe und defensiv nicht sehr aggressiv. Zuvor hat er mir aber ganz gut gefallen. Er hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Wenn er so wie am Anfang spielt und nicht so wie gestern, dann bin ich mit der Verpflichtung zufrieden.

Haberl motiviert und fährt die Checks meistens aus. Spielerisch mMn nicht so gut, etwas überfordert. Könnte aber schon noch was werden. Körperlich echt stark, wie wärs wenn er einmal als Verteidiger aufläuft?

Da wir gerade dabei sind: was haltet ihr eigentlich von den anderen Neuzugängen?

• TheNus
    KHL
    • 5. September 2016 um 13:11

Zu Haberl: Ich finde es ist schon eine Steigerung zu sehen im Vergleich zum Beginn der Vorbereitung. Wenn er sich weiter so entwickelt wird das schon noch. Das er mit dem Tempo noch nicht das ganze Spiel durch mithalten kann ist mmn normal.
    Stroj hat sehr gute Reflexe, lässt aber sehr viel nach vorne abprallen.
    Die Verteidigung im allgemeinen ist sehr oft geschwommen, nicht nur aufgrund des guten Spiels der Nurberger sondern auch oft durch Nachlässigkeit und eigenfehler.
    Ansonsten aber ein Spiel auf dem man aufbauen kann.
    Weiß jemand ob Mace sich Verletzt hat? Habe ich nach dem Foul an ihm nicht (beim dem mmn Check gegen den Kopf zu geben gewesen wäre) mehr gesehen.

• BigBalls
    Gast
    • 5. September 2016 um 15:01

@TheNus, wissen tue ich es nicht, aber kann deine Beobachtung bestätigten. Mace war nicht mehr auf dem Eis

• Roya
    Spielmacher
    • 7. September 2016 um 18:57

jetzt im letzten Testspiel mit der ganzen Mannschaft mal antreten und die richtigen Linien finden .. dann sollte es bis zum Saisonstart schon noch was werden...

auch wenn ich befürchte das dieses Jahr im November wieder 1-2 die Koffer packen werden...

Was derzeit noch auffällt = ein Greentree oder Aquino kann man nicht so einfach ersetzten .. ausser Arniel fehlt dieses Jahr etwas der Spielmacher der das Zepter in die Hand nimmt...

Sonst sollte eigenltich alles passen

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 7. September 2016 um 19:08

Mir hat der Sarault bis jetzt als Spielmacher sehr gut gefallen. Wenn er den Center von Sylvester übernimmt wäre Dustin wieder Flügel, was eigentlich sein Rolle war.

Dornbirner50
    • 11. September 2016 um 19:17

Stand nach ca. 15 Minuten: 2:0 für Garmisch :(

Für alle tapferen Fans gibt es HIER einen Ticker

• BigBalls
    Gast
    • 11. September 2016 um 19:47

2:1 schmidt in überzahl

• Sinus
    Bulldoge
    • 11. September 2016 um 20:04

Daniel Ban 2:2

Dornbirner50
    • 11. September 2016 um 20:42

Führung durch Arniel :veryhappy: wer hätte das gedacht

Dornbirner50
    • 11. September 2016 um 20:58

3:2 gewonnen :veryhappy: Immerhin noch ein schöner Abschluss der Ferien ;(

Endlich mal ein Erfolgserlebnis. Besonders, weil man aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht hat :thumbup:

Versönlicher Abschluss einer, sagen wir mal durchwachsen Preseason.

Ich hoffe es gibt keine weiteren Verletzungen und am Freitag sind (bis auf Caruso) alle mit dabei.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™