1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Suche Hobbymannschaft die auch über den Sommer trainiert.

• aimish
  • 12. April 2016 um 09:06
1. offizieller Beitrag
  • aimish
    Nachwuchs
    • 12. April 2016 um 09:06

Hallo an die Community

Ich würde für mich und einen Freund eine Hobbymannschaft suchen bei der wir mittrainieren könnten um Eiszeiten zu sammeln.

Wir wollen unbedingt aus Jux Eishockey spielen, sind aber vom Trainigsstand nicht unbedingt sehr weit.

Kann mir jemand da etwas empfehlen. Sollte im Raum Niederösterreich BZ Gänserndorf (oder zumindest in der Nähe) sein, bzw. Wien.

Für Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2016 um 09:34

hobbytruppen wie zb. Hobby-Cup Teams trainieren erfahrungsgemäß eher selten im sommer, teilweise ja nicht mal im winter (kommen also nur bei den jeweiligen spielen zusammen).

wenn dann würde ich mich bei den "richtigen" Mannschaften anfragen die auch an einem ligabetrieb teilnehmen. in kärnten zumindest haben manche Teams zweier Mannschaften die dann in der untersten Liga spielen. diese veranstalten manchmal auch sommer trainingscamps, trainieren aber im Regelfall zumindest ab Sept/Okt ein bis zwei mal in der Woche am eis.

• aimish
    Nachwuchs
    • 12. April 2016 um 09:44

Ja das sehe ich genau als unser Problem.

Wir brauchen Eiszeiten um nicht schon beim Training der "richtigen" Teams unterzugehen. (körperlich wie technisch)
    Daher war meine Anfrage wegen Hobbyteams.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2016 um 10:50

verstehe eure zwickmühle.

wenn sich nichts ergibt würd ich euch raten im sommer ordentlichen Konditionstraining zu machen und das mit stickhandling Übungen zu kombinieren (siehe dafür YouTube - das ist voll davon). solides stickhandling und eine gute Kondition werden euch bei den ersten eiseinheiten im herbst viel weiterhelfen.
    ich würde euch inlineskaten empfehlen für den Konditions aufbau. ist natürlich nicht das gleiche wie eislaufen, aber ihr trainiert dadurch beinahe die gleichen muskelgruppen (da brennen die beine gleich weniger am eis ;) )

im Idealfall gibt's hier auch landhockey und inlinehockey teams bei denen ihr euch fit halten könnt. vom floorball würd ich abraten, geht ordentlich auf die gelenke und das stickhandling ist komplett anders (ich zb. kann recht gut floorball spielen, bin aber relativ schlecht beim stickhandling im Eishockey).

im Endeffekt würd ich das sommertraining darauf abziehlen, dass ihr bei den ersten eiseinheiten "nur mehr" mit eislaufen beschäftigt seit. dann könnt ihr nämlich auch bei "richtigen Teams" einlaufen und seit nicht auf die hobbyteams angewiesen. schreibt die Obmänner der Teams der untersten Liga oder des hobbycups bei euch an und fragt ob ihr mittrainieren könnt oder ob sie einen tipp für euch haben. die kennen sich regional gesehen oft gut aus und spielen selbst in mehreren teams gleichzeitig, ua. zb. gleichzeitig Liga und hobbyteam, dann kann er euch gleich eine truppe empfehlen, die im hobbybereich trainiert.

legt die scheu vor vereinsmannschaften ab, gerade die in den untersten ligen, obwohl sie trainieren, sind meist um nichts besser als die hobbyteams die einmal in der woche spielen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2016 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

schliesse mich an, würde aber mehr auf die Inlinehockeyschiene setzen. und war ich weiss trainieren unter der Nordbrücke in wien immer einige spieler die im Winter bei Hobbyeishockeyteams spielen, da kann man dann ja schon mal für den Winter vorfühlen

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. April 2016 um 13:03

Hockeycamps sind im Sommer auch eine Möglichkeit, hier ist eine Übersicht:
    http://www.eishockey.cc/hockeycamps-fuer-hobbyspieler/
    In Wien gab es sowas auch mal regelmäßig, glaub mit Kurt Harand am Heumarkt (auf Like-ice) und in Kooperation mit dem Enzo in der ASH. Keine Ahnung ob es das noch gibt?

Denke es gibt auch EAHL/NNHL Teams die im Sommer Eistraining haben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2016 um 13:21

Gibt es noch. Allerdings würde ich mich mit der Anmeldung beeilen. Like-ICE ist halt so ne sache. Aber wers mag.

Tags

• Hobby
  • Sommertraining

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™