1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • Spezza19
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:03
    • #1.801
    Zitat von mpfanner

Und da Claus auch morgen in Klagenfurt im Einsatz ist werde ich ihn das für dich fragen ;)

Geht ihm und den Referees aber wohl ähnlich, dass man die Entscheidungsfindung möglichst am Eis belassen möchte.

Wir haben dazu (und zB zu zwei Fehlentscheidungen in einer Overtime) unlängst mit Lyle Seitz gesprochen:

https://www.servushockeynight.com/videos/unibet-…A-1YYG9SE2D2112

Da steckt schon viel drin, was deine Frage anbelangt, aber Claus wird nochmal separat damit konfrontiert. :S

ernst gemeint, bitte Mal bzgl. Solcher Auffassungen fragen, wie es dann für die Mannschaft aussieht, die wegen dieser Einstellung im 3. Kein PP mehr bekommt, dass sie im ersten schon erhalten hätte. Ist das nicht genau so ein eingreifen in die Entscheidung?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 10:08
    • #1.802
    Zitat von Spezza19

ernst gemeint, bitte Mal bzgl. Solcher Auffassungen fragen, wie es dann für die Mannschaft aussieht, die wegen dieser Einstellung im 3. Kein PP mehr bekommt, dass sie im ersten schon erhalten hätte. Ist das nicht genau so ein eingreifen in die Entscheidung?

Der Clausi plaudert als ehemaliger Profi und lebt auch als Kommentator mit, als ob er am Eis stünde - das macht mMn auch den Reiz aus, den Fach-Kommentatoren mitbringen, das da nicht immer Alles objektiv sein kann ist verständlich, OK und wünschenswert!

• WC2021
    ICE
    • 19. April 2019 um 10:13
    • #1.803

Passt hier vl. ganz gut rein:

Die Kommentatoren finde ich durch die Bank zum (sagen wir) Abgewöhnen. Tw. Schwachsinn, durchgehend parteiisch und prätentiös und vor allem die "Prüllerei";)

Bei den letzten 2 Finali habe ich sie daher eleminiert. Einmal stille Messe (geht auch) und einmal die beiden witzigen Backup Goalies. Eine echte Wohltat und Bereicherung:!:

Bitte weiterhin um derartige Alternativen:thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. April 2019 um 10:24
    • #1.804

Dann sollte man generell ab dem 3. Drittel nur mehr einen Linesman aufs Eis stellen. Und gepfiffen wird nur wenn Blut fliesst oder der gefoulte nicht mehr alleine vom Eis kann? Knappe Offside oder auch nicht sollte man dann auch nicht mehr pfeiffen, kann ja Spielentscheidend sein.

• weiss007
    Gast
    • 19. April 2019 um 10:42
    • #1.805
    Zitat von orli

Dann sollte man generell ab dem 3. Drittel nur mehr einen Linesman aufs Eis stellen. Und gepfiffen wird nur wenn Blut fliesst oder der gefoulte nicht mehr alleine vom Eis kann? Knappe Offside oder auch nicht sollte man dann auch nicht mehr pfeiffen, kann ja Spielentscheidend sein.

Ach bitte, der Klaus hat ja nicht verlangt, dass Mord und Todschlag nicht mehr geahndet werden sollen, sondern nur das man in nicht eindeutigen Situationen (und die Strafe gestern war meiner Meinung nach eine solche, während dem Spiel für mich eine Strafe in der Wiederholung dann eher nicht) Fingerspitzengefühl beweisen soll, weil man damit einfach das Spiel entscheiden kann. Nicht mehr und nicht weniger, versteh nicht wie man sich über die Aussage jetzt so aufregen muss?!

• R.Bourque
    KHL
    • 19. April 2019 um 11:03
    • #1.806
    Zitat von RTT15

Die Kommentatoren finde ich durch die Bank zum (sagen wir) Abgewöhnen. Tw. Schwachsinn, durchgehend parteiisch und prätentiös und vor allem die "Prüllerei";)

Bei den letzten 2 Finali habe ich sie daher eleminiert. Einmal stille Messe (geht auch) und einmal die beiden witzigen Backup Goalies. Eine echte Wohltat und Bereicherung:!:

Sag dem mpfanner ruhig persönlich, dass du ihn zum Abgewöhnen, für teilweise schwachsinnig, parteiisch und prätentiös hältst. So redend wirst du es sicher schaffen, dass sich alles ändert, was du willst und er wird sicher hier weiter aktiv sein, um sich noch mehr von deinen Weisheiten anzuhören.

Ich hoffe, du redest auch so, wenn du mit deinem Kellner oder Koch beim Essen gehen oder bei deinem Automechaniker mit dem Bremsbelagwechsel nicht zufrieden bist. Du bist sicher gern gesehener Gast auf allen Parties.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. April 2019 um 11:45
    • #1.807

Ich bin absolut kein Freund von Red Bull und deren diversen Standbeinen. Auch manche DInge bei Servus TV finde ich zum "Abgewöhnen". Aber die Eishockeyübertragungen sind meiner Meinung nach alles andere als schlecht. Die Kommentatoren sind großteils gut, Andrea Schlager ebenso und einige der Experten finde ich auch gut (z.B. Lukas, Prohaska und co.)

Wenn ich mir da ansehe, was Sky (inklusive Herrn "Ouschas" Leitner) oder der ORF (mit Schweigekönig Berger und dem Stammtischnörgler Znene) bieten oder gar an Erich Weiß zurückdenke, der jeden zweiten Spielernamen (Marc McDonalds anyone?) verhunzt hat, dann ist dies qualitativ eine andere Nummer.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. April 2019 um 12:10
    • #1.808

Ich glaube halt, bei dem besagten Beinstellen, dass das auf Eisniveau ganz anderes ausgesehen hat, weil schneller, als im Fernsehen. Und es für den Schiri zweifelsfrei ein zu pfeifendes Foul war,

• 13Meister
    Gast
    • 19. April 2019 um 13:10
    • #1.809
    Zitat von mpfanner

Und da Claus auch morgen in Klagenfurt im Einsatz ist werde ich ihn das für dich fragen ;)

Geht ihm und den Referees aber wohl ähnlich, dass man die Entscheidungsfindung möglichst am Eis belassen möchte.

Wir haben dazu (und zB zu zwei Fehlentscheidungen in einer Overtime) unlängst mit Lyle Seitz gesprochen:

https://www.servushockeynight.com/videos/unibet-…A-1YYG9SE2D2112

Da steckt schon viel drin, was deine Frage anbelangt, aber Claus wird nochmal separat damit konfrontiert. :S

Danke sehr nett.

Btw, ihr macht's die Übertragungen um Klassen besser als Sky.

• mpfanner
    KHL
    • 19. April 2019 um 14:22
    • #1.810
    Zitat von RTT15

Passt hier in jedem Fall rein.

Ist natürlich schade, wenn die Kommentatoren durch die Bank zum Abgewöhnen sind, Schwachssinn verzapfen, durchgehend parteiisch sind, etc.

Auch deswegen - weil man es nie allen recht machen kann - gibt's auf Tonoption 2 im Regelfall die Stadionatmospähre. Und weitere Specials wie zB gestern mit Swette / Höneckl sind in Planung. Allerdings müsste es dazu ein Finale 7 geben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 15:26
    • #1.811
    Zitat von mpfanner

Und weitere Specials wie zB gestern mit Swette / Höneckl sind in Planung. Allerdings müsste es dazu ein Finale 7 geben.

leider, diese Innovation muss auf die nächste Saison verschoben werden!:thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 19. April 2019 um 16:00
    • #1.812

Trotz NLP, danke für die Reaktion. ;)

Beim kritischen Teil meines Kommentares habe ich nicht zwischen Sky und STV unterschieden (was dem Thementitel geschuldet ist) und ist daher unzulässig über einen Kamm geschoren. Sorry dafür. Es möge daher auch nicht allzu persönlich genommen werden.

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (19. April 2019 um 20:50)

• Malone
    ✓
    • 19. April 2019 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.813
    Zitat von mpfanner

Passt hier in jedem Fall rein.

Ist natürlich schade, wenn die Kommentatoren durch die Bank zum Abgewöhnen sind, Schwachssinn verzapfen, durchgehend parteiisch sind, etc.

Lieber Martin Pfanner, jener User ist schon zum 5ten Mal da und punkto Schwachsinn verzapfen und Kommentare vom Abgewöhnen bis zur Unlesbarkeit kannst noch einiges von ihm lernen. Also mach weiter so :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 19. April 2019 um 20:43
    • #1.814

Lieber Malone, du gehst mich wiederholt krautig an, aber das kannst du dir wohl erlauben. Was den Herrn Pfanner angeht, wäre mir lieber er würde nicht so schreien...

• Spengler
    Trottel
    • 19. April 2019 um 20:53
    • #1.815

Dann ist dir emotionslos wie Berger/Znene lieber?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. April 2019 um 21:05
    • #1.816
    Zitat von Spengler

Dann ist dir emotionslos wie Berger/Znene lieber?

Die sind nicht emotionslos sondern depressiv.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. April 2019 um 21:33
    • #1.817

Keine Angst, ob sie depressiv sind. Aber deprimierend sind sie jedenfalls.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2019 um 21:40
    • #1.818

Eine andere Frage an Herrn mpfanner

Wäre es nicht möglich Servus TV Österreich während den Finalspielen, nur für die Zeit der Spiele, auch fürs Ausland wieder frei zu schalten ?

Interesse wäre sicherlich da.

Grüsse aus der hockeytown

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. April 2019 um 21:42
    • #1.819

Ist der Stream im Ausland geblockt?

• mpfanner
    KHL
    • 19. April 2019 um 22:17
    • #1.820
    Zitat von Hansi79

Eine andere Frage an Herrn mpfanner

Wäre es nicht möglich Servus TV Österreich während den Finalspielen, nur für die Zeit der Spiele, auch fürs Ausland wieder frei zu schalten ?

Interesse wäre sicherlich da.

Grüsse aus der hockeytown

Gebe ich mal so weiter. Ist der Sender aktuell verschlüsselt?

Ansonsten müssten die Streams unter servushockeynight.com, auf YouTube oder Facebook Live in jedem Fall überall zugänglich sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2019 um 22:39
    • #1.821
    Zitat von mpfanner

Gebe ich mal so weiter. Ist der Sender aktuell verschlüsselt?

Ansonsten müssten die Streams unter servushockeynight.com, auf YouTube oder Facebook Live in jedem Fall überall zugänglich sein.

Ja, der Sender ist wegen MotoGP verschlüsselt. Die Alternative YouTube ist zwar toll, verkleinert aber das Zielpublikum drastisch. Danke, sehr fein :thumbup:

Frohe Ostern, ihr macht einen guten Job:prost:

• Labertasche
    Gast
    • 19. April 2019 um 23:57
    • #1.822

Hansi79 Warum verkleinert Youtube die Zielgruppe? Dort kannst sogar ohne das du dich wo anmelden musst, gratis Hockey schauen!

Zur Not steckst eben deinen Laptop per HDMI Kabel an den Fernseher. 8o

mpfanner Kommt die Bezeichnung "4-facher öster..... blabla" vom Sender oder will das der Betroffene selbst?

Ist teilweise schlimmer als so manche Waschmittel-Werbung,so oft wie man das hört. :hilfe:

Bezügl. Seitz würde ich mich über ein etwas längeres Interview freuen, ich denke das man da bei einem längeren Gespräch noch mehr über das Wie und Warum der Schiris erfährt.

Sofern soetwas überhaupt möglich ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2019 um 00:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.823

weil Streaming halt kein Fernsehen ist.

und ich schreibs gerne wieder, das herumstöpseln von Laptop ans TV KAstl usw ist halt blöd, es blockiert dir den Laptop den du velleicht für was anderes nutzen willst und manchen ist das ohnehin zu technisch,

für mich ist Streaming einfach nur 2. Wahl und nur eine Notfallalternative

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. April 2019 um 06:48
    • #1.824
    Zitat von Labertasche

Bezügl. Seitz würde ich mich über ein etwas längeres Interview freuen, ich denke das man da bei einem längeren Gespräch noch mehr über das Wie und Warum der Schiris erfährt.

Sofern soetwas überhaupt möglich ist.

Vor mittlerweile 6 Jahren hat der liebe mpfanner schon einmal ein längeres Interview mit Lyle Seitz geführt:

https://www.podcast.de/episode/292327…Sascha+Tomanek/

• starting six
    NHL
    • 20. April 2019 um 07:26
    • #1.825

Lieber Martin Pfanner ( wird jetzt Mode diese Anrede 8o, vlt sollte sich Seitz auch hier anmelden :thumbup:)

mich würden bitte zwei Sachen interessieren.

wie lange läuft der Vertrag mit Tim Heiss bzw gibt es eine Option oder Ausstiegsklausel?

und warum schickt man ihn oder geht er freiwllig aufs Eis , wenn er eh keinen on ice interviewt.?

ansonsten passt das Niveau ,allen kann man es nie recht machen

Frohe Ostern

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (20. April 2019 um 07:49)

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™