EURO 2016 in Frankreich
-
Rantanplan2910 -
23. Februar 2014 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
Könn ma fürs Island-Spiel eigentlich noch den Ivo Vastic nachnominieren?
Wegen dem Tor warat's
-
Dazu müsst ma aber auch mal in strafraum kommen..zwecks elfer wars gwesn
-
Almer
Klein Dragovic Prödl Fuchs
Ilsanker Baumgartlinger
Arnautovic Schöpf Alaba
Harnikdann wäre Alaba auf "seiner" linken Seite und Arnautovic müßte auch rechts funktionieren. Dragovic, Prödl oder Hinteregger Geschmacksache.
-
Almer
Klein Dragovic Prödl Fuchs
Ilsanker Baumgartlinger
Arnautovic Schöpf Alaba
Harnikdann wäre Alaba auf "seiner" linken Seite und Arnautovic müßte auch rechts funktionieren. Dragovic, Prödl oder Hinteregger Geschmacksache.
Genau die Meinung hab ich heute auch vertreten.... Alaba auf links.... und Schöpf beginnen lassen....
Bin gespannt auf die Aufstellung am Mittwoch... -
Zitat
hat sich sonst noch jemand nach ein paar minuten bei harniks kopfballchance gedacht "den hätte der janko gemacht!" ?
Wohl alle die, für die die jeweils Abwesenden prinzipiell stärker gewesen wären als die jeweils Anwesenden.
Österreich hält mit dem Remis (glücklich?erkämpft?) noch alle Chancen auf das AF in der eigenen Hand und damit auch die nationale Nachbetrachtung über dieses Turnier. Was dieses Turnier aber deutlicher als die Spiele in und um der Quali gezeigt hat, ist, dass Stärken eben auch zu Schwächen mutieren können, wenn sich ein paar Nuancen ins Negative verschieben. Wird gegen Island eine interessante Partie, wie schon gegen Ungarn und Portugal sind in Wahrheit (und wie bei fast jeder Partie bei dieser Euro) mit dem Spielverlauf alle möglichen Ausgänge und Ergebnisse drinnen.
-
Ich habs schon einmal geschrieben - eigentlich ist das doch genial.
Gibt's was herrlicheres als eine Schnittpartie bei einer Euro mit österreichischer Beteiligung? Das wird ein echter Thriller am Mittwoch und es ist nicht unrealistisch, dass wir den für uns entscheiden.
Ich hab jetzt schon voll Bock auf die Partie am Mittwoch. Das wird eine epische Schlacht
-
Genau so ist es! Die KO-Runde beginnt für uns einfach schon ein Spiel früher.
-
- Offizieller Beitrag
Normal bin ich ja immer der Experte für Was-wäre-wenn-Tabellen, weil mich das interessiert, diesmal hab ich mich zuwenig beschäftigt, drum die dringende Frage: warum simma nach Sieg sicher weiter, warum ist das also ein Endspiel? Ich frag weil 4 Punkte als Dritter nicht fix reichen, oder übersehen ich was?
Frage also: gibt es ein Ergebnis gegen Island, das Österreich fix und ohne Einfluss anderer Partien ins Achtelfinale kommen lässt?
-
Das stimmt, aber die Chancen stehen dann relativ gut, dass man unter den vier besten Gruppendritten ist. Unsere Gruppe ist die vorletzte (vor E), die entschieden wird - zum Anpfiff wird man also schon mehr wissen. Und wenn Portugal wieder nicht gewinnt, ist Österreich mit einem Sieg sogar Gruppenzweiter.
-
Was ist das für ein Modus? Wo der letzte mit 0 Punkten noch Chancen aufd en Aufsteig hat
-
Also falls du das auf Österreich beziehst - wir haben einen Punkt.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass man aufsteigt, wenn man mit 0 Punkten ins letzte Spiel startet. Wie gesagt - wir haben einen Punkt. -
Ich wünsch mir endlich mal mehr mut von koller und damit weg vom sturen einmannsturm!!
-
Albanien führt zur Pause gegen Rumänien mit 1:0, wenns so bleibt ist der dritte der Gruppe A mit 3 Punkte wohl schon weg - also gut für uns, immer vorausgesetzt wir gewinnen am Mittwoch
Kann mir jemand sagen wie das festgelegt wird, ob du jetzt gegen den 1. der Gruppe C oder D spielst?
-
Eine hochkomplexe Angelegenheit
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb…rittplatzierten
Für Österreich gilt: als Dritter geht es entweder gegen den Ersten der Gruppe C (vermutlich Deutschland, sonst Polen oder sensationell Nordirland) oder gegen den Ersten der Gruppe D (wahrscheinlich Spanien, könnte aber auch Kroatien werden), als Zweiter würde man auf den Zweiten der Gruppe B treffen.
-
Wir würden als dritter gg 1c spielen..aut-ger/polska..wobei mit platz 2 sicher die beste auslosung (england,slowakei,wales,russland)im 1/8finale warten würde
-
Die Überlegungen sind natürlich legitim, aber vorher muss ein Sieg gegen Island her. Nach den gezeigten Leistungen beider Teams bin ich mir da aber alles andere als sicher...
-
-
Heute einmal gar kein last-minute-Tor von den Franzosen?
-
Falls wir am Mittwoch gewinnen, sind wir fix im Achtelfinale, da bin ich mir sicher. Bin gespannt wie wir in so einem Entscheidungsspiel auftreten werden..
-
ich geh mal davon aus, dass das Glück für die jetzige Euro aufgebraucht ist. Am Mittwoch wird man Tore brauchen.
-
Wir würden als dritter gg 1c spielen..aut-ger/polska..wobei mit platz 2 sicher die beste auslosung (england,slowakei,wales,russland)im 1/8finale warten würde
Also mir persönlich würde DE in einem möglichen 1/8 Finale am besten passen - wird eh langsam Zeit für Cordoba 2.0 -
Wenn ich mir die von @Jürgen63 gepostete Liste ansehe wird das mit Deutschland wohl kaum was, geht nur in drei Fällen ( ACEF, ADEF und CDEF und ob da Irland/Schweden aus der Gruppe rauskommen, naja). Die ganze Rechnerei ist vor Mittwoch aber generell fürn Hugo
-
Hab mir jetzt so meine Gedanken gemacht.... und nachdem ich einer von über 1.000.000 Teamchefs bin stelle ich für Island folgend auf:
Klein-Dragovic-Prödl-Fuchs
Alaba-Baumgartlinger
Arnautovic-Schöpf-Harnik
Janko -
So würde ich auch starten.
Bis auf Schöpf <> Junuzovic wäre das unsere Standardformation.Ich glaub auch nach wie vor, dass das gut funktionieren würde, wenn sie ihre Nerven im Griff haben. Das Spiel am Mittwoch wird im Kopf entschieden glaub ich. Die Klasse hätten wir.
-