1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • Elwood Blues
    KHL
    • 12. Dezember 2015 um 21:41
    Zitat von SNIPER #74

Wenn nit aufsteigst in dieser Gruppe hast von der super Quali genau was?

Also ich hatte von dieser Quali einfach Spaß und viel, viel Freude ... total egal was da jetzt kommt!

Für einen wie mich, für den es in den letzten ca. 30 Jahren einfach immer selbstverständlich war sich im TV die Spiele des Nat-Teams anzusehen, ist es nach den langen Jahren des suboptimalen Fußballs einfach schön nun von Österreichern so einen Fußball geboten zu bekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2015 um 22:07

Genau so ist es.

Ist schon länger her, dass ich mit dem Nationalteam derart mit gefiebert hab.

Allein das war es schon wert.

Eine gute EM wär da eine Draufgabe.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. Dezember 2015 um 23:06

Ich denke wir werden überraschen. Österreich wird weit kommen da bin ich mir sicher :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. Dezember 2015 um 23:12

Is mir schon kla was ihr meint. Ich seh eine gute em aber nit als draufgabe sondern als den nächsten Schritt , und der sollte bei diesem modus und dieser Gruppe ohne wenn und aber getan werden!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2015 um 23:34

Trotzdem darf man das jetzt nicht "erwarten", dass die Jungs da durchmarschieren wie nix.
    Das ist halt doch eine EM, wo es erst recht keine Jausengegner mehr gibt - und bei Großereignissen habens schon ganz andere Mannschaften mit größeren Namen so richtig herrlich vergeigt. ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Dezember 2015 um 00:07

In der Gruppe ist genau jede Platzierung für jeden drin. Wer Ungarn und Island unterschätzt ist selbst schuld.

• Blaukraut
    Gast
    • 13. Dezember 2015 um 04:25
    Zitat von VSVrulz

... Wer Ungarn und Island unterschätzt ist selbst schuld.

...und wer sich vor ihnen in die Hose macht, auch... 8)

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Dezember 2015 um 07:17

Dr. Leo Windtner, ÖFB-Präsident: "Wir sind froh mit Gruppe F. Es ist eine machbare Gruppe, aber keinenfalls eine 'gmahte Wiesn'. Wir müssen mit Demut herangehen und von Spiel zu Spiel denken."
    So ist es! Freuen wir uns auf eine Vorrunde, aus der wir uns wohl für das Achtelfinale qualifizieren müssten. Und hoffen wir auch, dass bis zum 14.6.2016 gegen Ungarn alle Spieler fit sind.

• kankra9
    GOON
    • 13. Dezember 2015 um 08:32

Ich hatte richtig bedenken das wir die sind die Island bekommen nun haben wir sie drinnen.
    Hab von denen beide Spiele gegen Niederlande gesehen +das Türkei Match und bei allen 3 spielen waren sie auch Spielerisch auf absolutem top Niveau.
    Teilweise schöne Kombinationen und mit Sirgurdsson haben sie auch ihren Alaba in ihren Reihen. Aber allen voran, sehr sehr Kopfballstark.

Aber im ganzen sollten wir nach dieser Quali und den Auftritten unserer Legionäre in den letzten Wochen, sicherlich in der Lage sein die Gruppe zu überstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Dezember 2015 um 09:14)

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Dezember 2015 um 11:18

schaffbar.... x gegen Portugal, aber Island bzw. Ungarn spielen nicht umsonst ebenfalls EM.

• silent
    KHL
    • 13. Dezember 2015 um 11:31

Ohne Emotionen betrachtet kannst diese Gruppe gewinnen, aber auch letzter werden. Das Nationalteam ist halt leider noch nicht so weit, und das ist jetzt meine Meinung, um wie Spanien, Deutschland usw. meist ohne Probleme durch eine Vorrunde zu kommen.
    Eigentlich müssen sie jetzt bei dieser EM den Beweis antreten wie weit sie wirklich sind. Ob wir soweit sind den vermeindlich Schlagbaren unser Spiel aufzwingen zu können oder ob es doch eine sehr enge Angelegenheit wird. Vor allem gegen Teams die eher Defensiv aufgestellt sind. Und das kann/wird uns gegen Island und Ungarn wahrscheinlich passieren.
    Und was noch wichtig sein könnte. Es gibt in dem Team halt einige wichtige Spieler die nicht verletzt sein sollten, sondern eher in sehr guter Form. Einige können wir halt leider nicht wirklich gleichwertig ersetzen.

• megatooth
    Coucher
    • 13. Dezember 2015 um 12:06
    Zitat von kankra9

Ich hatte richtig bedenken das wir die sind die Island bekommen nun haben wir sie drinnen.
    Hab von denen beide Spiele gegen Niederlande gesehen +das Türkei Match und bei allen 3 spielen waren sie auch Spielerisch auf absolutem top Niveau.

Türkei -Island habe ich auch gesehen, in dieser Begegnung war doch kaum ein spielerisches Element auszumachen. Die Türken standen 70 Minuten nur herum und haben abgewartet und die Isländer waren über die gesamte Spielzeit nicht in der Lage, die Abwehr der Gastgeber ein einziges Mal in Bedrängnis zu bringen und wirklich gefährlich vors Tor zu kommen.

Sicherlich sind sie körperlich robust, stark im Zweikampf und defensiv gut organisiert, aber ich traue unserer Truppe schon zu, dass sie deren Gegenspiel bereits in der Mittelzone unterbindet.

Die Frankreich-Gruppe wäre auch nicht schlecht gewesen, aber jammern brauchen wir wirklich nicht. Es wäre freilich verfehlt, von einem Selbstläufer zu sprechen, aber die Chancen sind jedenfalls besser als in den meisten anderen Konstellationen. So man von Verletzungen verschont bleibt, scheinen alle Gegner schlagbar.

Eine der Hauptgefahren sehe ich darin, dass uns heimischen Medien noch vor Beginn der Euro bereits ins Viertelfinale schreiben. Aber Koller wird hier schon für den nötigen Realismus sorgen, zusätzlich wirkt die mentale Einstellung der Spieler doch deutlich gereift.

• kankra9
    GOON
    • 13. Dezember 2015 um 12:50
    Zitat

Türkei -Island habe ich auch gesehen, in dieser Begegnung war doch kaum ein spielerisches Element auszumachen. Die Türken standen 70 Minuten nur herum und haben abgewartet und die Isländer waren über die gesamte Spielzeit nicht in der Lage, die Abwehr der Gastgeber ein einziges Mal in Bedrängnis zu bringen und wirklich gefährlich vors Tor zu kommen.

das was du meinst war das letzte Spiel und da spielte Island schon sehr auf spar flamme da sie schon längst durch waren, gab aber noch ein hinspiel. ;)
    Anmerkung. island gewann 3:0

Zitat

dass uns heimischen Medien noch vor Beginn der Euro bereits ins Viertelfinale schreiben

müssen eh erst das achtelfinale überstehen.. :D

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Dezember 2015 um 12:52

Mittlerweile sage ich, dass UNGARN bzw. Island ganz schön gefährlich werden können.

Denke, dass Island 1/4 Final gehimtipp ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Dezember 2015 um 13:04

wenn wir das spielen was wir können, werden wir ungarn und island schlagen können. aber schlechten tag können wir uns, besonders gg island, sicher nicht leisten.... gg portugal ist mit einer topleistung auch alles möglich

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2015 um 13:04

Das wir bei einer EM keine Nasenbohrermannschaften als Gegner bekommen, sollte klar sein.

In der Quali haben wir geglänzt, mal sehen, was die Jungs als Turniermannschaft drauf hat.

Davon wird es wohl abhängen, ob wir in der Gruppe bestehen, oder untergehen.

Alle Gegner sind machbar - Selbstläufer gibt es bei einer EM nicht.

So, jetzt hab ich wieder ausreichend das Phrasenschwein gefüttert... :D

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Dezember 2015 um 14:34

Naja, Ungarn fagt sich ja selber, wie sie zu diesem turnier gekommen sind...

Denke, in der Gruppe MUSS man auf ISLAND am meisten aufpassen.
    Gestern gab ich die prognose ab: Portugal x und die anderen 2 müssen geschlagen werden.
    ISLAND hat ja auch Türkie bzw. Holland geschlagen

• coach
    YNWA
    • 13. Dezember 2015 um 15:15

besser hätten wir es nicht erwischen können.
    klar darf bei der euro kein gegner unterschätzt werden, bla bla bla ...

wenn wir in die k.o.-phase kommen wollen, und ich glaub das will der trainer, das team und alle fans, dann dürfen gegner wie ungarn oder island nicht das hindernis sein.
    selbst portugal halte ich ganz klar für schlagbar. die haben den anderen dreien halt was wichtiges vorraus - die internationale erfahrung mit dem nationalteam.
    die fehlt den österreichern natürlich, aber auch island oder ungarn.

lange rede, kurzer sinn. da müss ma weiterkommen und wir werden dies auch tun !

• Blaukraut
    Gast
    • 13. Dezember 2015 um 16:23
    Zitat von coach

besser hätten wir es nicht erwischen können.
    klar darf bei der euro kein gegner unterschätzt werden, bla bla bla ...

lange rede, kurzer sinn. da müss ma weiterkommen und wir werden dies auch tun !

und dann wartet vermutlich England oder Frankreich, Russland oder Belgien, oder?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Dezember 2015 um 17:08

Russland wäre eh nett

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2015 um 01:10

Auch wenn wir uns zum Gruppenfavoriten schönreden - gewinnen müssen wir erst am Platz.

Da unseren Spielern jegliche Turniererfahrung fehlt (trifft wohl auch auf Ungarn und Island zu) wird man sehen müssen, wer mit diesem Manko am besten zu recht kommt.

Marcel Koller kann da der Schlüssel zum Erfolg werden - wenn er es weiter schafft, das Team am Boden zu halten und die existierende Gemeinschaft in die Gruppenspiele zu bringen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Dann ist auch Portugal in Reichweite.

• coach
    YNWA
    • 14. Dezember 2015 um 08:33
    Zitat von Blaukraut

und dann wartet vermutlich England oder Frankreich, Russland oder Belgien, oder?

ganz egal.
    wenn wir in die finalphase kommen ist schon sehr viel erreicht. gegen engeland oder frankreich können wir nur gewinnen. da wird bei einem ausscheiden keiner was sagen.
    gegen die russen hätten wir sogar gute chancen, wenn es denn so sein sollte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Dezember 2015 um 08:55
    Zitat von coach

ganz egal.
    wenn wir in die finalphase kommen ist schon sehr viel erreicht. gegen engeland oder frankreich können wir nur gewinnen. da wird bei einem ausscheiden keiner was sagen.
    gegen die russen hätten wir sogar gute chancen, wenn es denn so sein sollte.

Es ist wirklich egal, wer auf uns nach der Gruppenphase warten könnte.
    Jetzt kommt einmal eine hoffentlich gute Vorbereitung mit interessanten Testspielen, dann sollte sich das Team unter der Regie von Marcel Koller in der Gruppenphase bewähren und ins Achtelfinale kommen. Und dann schaun wir einmal, ob der Erfolgslauf weitergehen wird... :kaffee:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Dezember 2015 um 09:25

Bevor hier noch weiter über den phänomenalen Gruppensieg phantasiert wird: Wenn man sich die möglichen Achtelfinalgegner ansieht, so wäre der zweite Gruppenplatz eigentlich viel besser.

Als Gruppensieger würde Österreich auf den 2. der Gruppe E treffen (Belgien, Italien, Schweden, Irland).
    Als Gruppenzweiter trifft man auf den 2. der Gruppe B (England, Russland, Slowakei, Wales)
    Als bester Gruppendritter unter B/E/F trifft man auf den Sieger der Gruppe D (Spanien, Kroatien, Tschechien, Türkei)

• hockey
    CHL
    • 14. Dezember 2015 um 22:46

das ist mir schon am Samstag kurz nach der Auslosung aufgefallen. Erster Platz ist wahrscheinlich trotz allem Jubel im Volke äußerst nachteilhaft. Aber auf den 2. Platz zu spielen ist oft schwieriger als die Gruppe zu gewinnen. So, sollen's ruhig Erster werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™