die deutschen heben wir uns fürs finale auf

EURO 2016 in Frankreich
-
Rantanplan2910 -
23. Februar 2014 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
Was man nicht ganz vergessen sollte: die EM findet nach Ende einer anstrengenden Ligasaison statt, Alaba hat dazu noch Doppel/Dreifachbelastung (Cup, CL), man muss da achten, wie abgenützt der eine oder andere da bei der EM antreten wird. Spieler sind auch nur Menschen und keine Maschinen.Weil andere Mannschaften nur Spieler im Kader haben welche in der Regionalliga / Kreisklasse alle 2 Wochen ein Spiel haben und keine englischen Wochen kennen.
-
Ungarns Nationalteam besteht aus sehr vielen Spielern aus der eigenen, sehr schwachen Liga. Ihr Teamchef, darauf angesprochen, ob das ein Nachteil ist, darauf: nicht unbedingt.
Hier nimmt die Liga Rücksicht auf das Nationalteam (vor den Play Off Spielen gegen Norwegen wurde auch ein Wochenende pausiert), im Frühjahr gibt es auch eine Pause mit Trainingslager für das Nationalteam.
Diese Spieler haben keine englischen Wochen und Doppelbelastungen. Auch wenn die Qualität des ung. Kicks überschaubar ist, gegen Norwegen (ich habe Retourspiel auf RTL Nitro gesehen) waren sie immer einen Tick schneller. Bei Norwegen haben viele Spieler eine Doppelbelastung gehabt.
Dieser Umstand ist nicht zu unterschätzen. Dazu ist natürlich bei Dauetbelastung das Verletzungsrisiko ungleich höher. Hoffe das es niemanden von uns noch erwischt. Aber auch andere Nationen haben mit Dauerbelastungen zu kämpfen, wie Schweden/Ibrahimovic oder Polen/Lewandowski.
Ihre Teamchefs wären sicher nicht unglücklich, würden PSG oder BVB sich früh aus dem EC verabschieden. -
Zitat
oder BVB sich früh aus dem EC verabschieden.
Lewandowski spielt leider nicht mehr beim BVB
-
habe heute gelesen, so ausi als "3 Fix punkte" wollen die promis Ungarn.
ich denke, das genau solche locker Teams WEIT kommen werden. Die werden 1 mal überraschen bzw. X spielen
-
-
Lewandowski spielt leider nicht mehr beim BVB
Habe ich leider verdrängt. Aber wenn sich Bayern rasch verabschiedet würden sich auch einige freuen -
hui also junuzovic,prödl,almer,alaba,harnik (hab i wen vergessen) alle schwerer verletzt.
jetzt kommt mir aber ein gedanke: alle werden bis zur em natürlich locker fit, könnte es am ende ein vorteil sein, wenn diese spieler ein paar monate pause hatten während der saison?könnten vlt noch fitter sein als spieler, die durchgespielt haben, oder?
-
wenn keine neuen bzw. folgeverletzungen dazukommen, könntest damit sicher recht haben.
-
Besser jetzt die Verletzungen, als knapp vor der EM...
Insbesondere Alaba wird die Pause recht gut tun. Pep setzt ihn ja sonst auch in jedem Kirmesmatch von Beginn an ein...
-
Florian Klein (Bandscheibenvorfall), Suttner (mittelfußknochenbruch) und hinteregger (wobei er "nur" muskuläre probleme hat) hab ich noch vergessen......also zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir bei der em dann zig ausfälle haben, wenn momentan die halbe mannschaft schwer verletzt ist
-
-
Das ist aber eine interessante Logik. Frei nach dem Motto: "Brech ich mir jetzt den Haxen, bin ich im Sommer gesund."
-
Das ist aber eine interessante Logik. Frei nach dem Motto: "Brech ich mir jetzt den Haxen, bin ich im Sommer gesund."
naja wird absichtlich wohl keiner machen, oder könntest du dir so einfach einen fuß brechen
-
Was zahlst?
Im Ernst: Jetzt verletzt oder nicht hat doch keine Auswirkung auf die EM. Da kann noch so viel passieren.
-
Was zahlst?
Im Ernst: Jetzt verletzt oder nicht hat doch keine Auswirkung auf die EM. Da kann noch so viel passieren.
naja ich bin ja ein armer villacher
könnt dich aber während du den gips tragen musst, mit speckbroten ernähren
ich find schon es kann auswirkungen haben. wenn du jetzt 2-3 monat zwangspause hast, dann aber wieder voll tranieren kannst, spielpraxis bekommst......dann hast im endeffekt einige wochen ruhepause gehabt (gewisses training kann man ja ws bald mal wieder machen je nach verletzung), und wenn nix mehr passiert sollte man theoretisch schon fitter sein als andere spieler. hört man ja immer wieder auch von den besten spielern, dass ein großereignis am ende der saison sehr, sehr anstrengend ist oder so ähnlich.
-
Ich denke rein von der Fitness her ist das nicht so falsch. Könnte echt ein Vorteil sein.
Vielleicht ist das sogar vom Koller die Strategie.
Nach dem Motto: brichts eich jetzt de Haxn dann hamma im Sommer genug Energie! Haha -
-
-
Florian Klein (Bandscheibenvorfall), Suttner (mittelfußknochenbruch) und hinteregger (wobei er "nur" muskuläre probleme hat) hab ich noch vergessen......also zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir bei der em dann zig ausfälle haben, wenn momentan die halbe mannschaft schwer verletzt ist
Jantscher - Hand gebrochen
-
Gibt es noch gesunde, österreichische Fußballer?
-
Ja Mark Janko :)) wär auch der Super Gau wenn er für die EM ausfallen würde. der trifft in der schweiz ja momentan am fließband. aja und dragovic ist auch noch fit hat gestern CL gespielt
-
Arni ist auch fit und Baumgartlinger und Gregoritsch.
-
-
Los gehts mit der Auslosung
-
Schön wär's.
-
Na dann schau ma mal was kommt
-
Ich hoffe auf Gruppe B (England, Wales & Slowakei)
-
Bei unserem glück landen wir in horrogruppe D
puuuh gruppe e oder f ist glaub ich ganz ok. wobei ich auf gruppe f hoffe
YEEEEEES ich glaub so ein gutes los hatten wir selten. also ich hoff ich verschrei nix, aber das ist wirklich ein gutes los. Gruppe F: Portugal, Island und Ungarn
-
-