1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Halbfinale #6: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 19. März 2016 um 00:53
  • vsv14
    EBEL
    • 24. März 2016 um 11:20

Bild mit den Tickets ausdrucken und in die Kabine hängen ,das sorgt für zusätzliche Motivation.Heimsieg... :kaffee:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2016 um 11:31

Also ich sehs realistisch! Salzburg hat einfach das doppelte Budget, somit auch die besseren Einzelspieler, einige von denen können ein Spiel im Alleingang entscheiden! Das ist so, das muss man akzeptieren! Ich gönne es ihnen am wenigsten von allen österreichischen Teams, aber heute werden sie wohl den Sack zumachen! Glaub sogar, dass es recht eindeutig wird!

Trotzdem bin ich stolz auf das Team und den gesammten VSV! Und ich hoffe dass es heut nochmal so eine richtige Party in der Tirolerstraße gibt! Ich bin zufrieden wenn es heute endet, wenn nicht sogar hocherfreut!

Unterm Strich ist halt eine Serie gegen Linz, Klafu oder auch Wien um einiges lustiger! Schon weil die einen richtigen Away Support haben!

• starting six
    NHL
    • 24. März 2016 um 11:35
    Zitat von Gordfather

Also ich sehs realistisch! Salzburg hat einfach das doppelte Budget, somit auch die besseren Einzelspieler, einige von denen können ein Spiel im Alleingang entscheiden! Das ist so, das muss man akzeptieren! Ich gönne es ihnen am wenigsten von allen österreichischen Teams, aber heute werden sie wohl den Sack zumachen! Glaub sogar, dass es recht eindeutig wird!

Trotzdem bin ich stolz auf das Team und den gesammten VSV! Und ich hoffe dass es heut nochmal so eine richtige Party in der Tirolerstraße gibt! Ich bin zufrieden wenn es heute endet, wenn nicht sogar hocherfreut!

Unterm Strich ist halt eine Serie gegen Linz, Klafu oder auch Wien um einiges lustiger! Schon weil die einen richtigen Away Support haben!

das nenn ich sportlich fair :thumbup:
    Deutlich wird es meiner Meinung nach nur dann , wenn den Bullen rasch zwei Tore gelingen.

ich kann die OT in Spiel 4 leider nicht richtig deuten, bzw. kann ich nicht beurteilen , ob man hier vlt nicht vercoacht hat. Spiel 5 aus den wenigen Ausschnitten leider nicht beurteilbar

Ich glaube es wird wieder eine enge Kiste eventuell sogar wieder mit OT und ich würde den aufopfernd kämpfenden Blauen ein Spiel gönnen, in dem ich sie dann sogar im Vorteil sehe

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. März 2016 um 11:42)

• Meandor
    NHL
    • 24. März 2016 um 11:57

Salzburg braucht die Einnahmen von Spiel 7 und hält sich heute dezent zurück. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2016 um 12:00

@Gordfather

so sehr ich deine postings schätze, aber die sportlich faire, wir haben uns alle lieb linie kannst nach dem spiel fahren, sollten wir ausscheiden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. März 2016 um 12:21

Heute packen wir die Bullen an den Hörnern und zeigen ihnen unsere Siegermentalität... :check:
    4:2 Sieg für Villach :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2016 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

und sogar schon seit Tagen VIP-Karten für das erste Finalspiel in Salzburg verlost werden

die Karten werden aber von einem Lokal und nicht von den Red Bulls verlost. finde das ist schon ein unterschied

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Micha
    Gast
    • 24. März 2016 um 12:32
    Zitat von Heartbreaker

Trotzdem haben die angeblich so wiedererstarkten Bullen nur mithilfe eines kapitalen Patzers ein 2:1 mit viel Hängen und Würgen über die Schlußsirene gerettet.

Derfst aber nit vergessen, dass unsre a schon an exzellenten Pass hinterm Tor kriagt und verwertet habm. Bei solchen Spielen liegt Glück und weniger Glück habm halt recht knapp beeinand. Also sollt das Glück heut wieder auf der Seite des VSV sein :D
    Das Gemetzel kann beginnen 8)

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2016 um 12:35
    Zitat von Bewunderer

Aber ihr habt recht, ich würde gerne unser für EBEL verhältnisse hochklassiges Eishockey gegen ein mittelmäßiges eintauschen wenn ich dafür mehr von Villachähnlicher Fankultur erhalten könnte.

Ach geh, so schlimm ist's auch wieder nicht. Klar sind die Villacher und die Linzer lauter. Mir kommt aber auch vor, dass auch die Stimmung bei uns immer besser wird (von ein paar herben Rückschlägen ausgenommen). Selbst mitmachen heißt die Devise.
    Dass in Villach / Klagenfurt / Linz meist mehr los ist hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass sich in Salzburg die Stimmungsmacher auf mehrere Sportarten/Vereine aufteilen (Austria Salzburg, rbs-Fußballer, ec-rbs und etwas Grödig) und Eishockey leider in Salzburg immer hinter dem Fußball lag.
    Klar, eine Stimmung wie in Villach oder in Linz (wenn die eigne Mannschaft führt ;) ) ist a Traum, aber alles kann man halt nicht haben.

Zitat von xtroman

ich glaub heute ists vorbei für die blauen.... schade, schade...

Wär schade, wenn dein Avatar nicht mehr regelmäßig die Stimmung aufhellen würde ;)

• bici4
    meinewelt
    • 24. März 2016 um 12:44

Bzgl. Fans: Awayfans sind immer lauter als sie einem die Fans zuhause vorkommen.
    Letztes Jahr in Villach war es ein super Support, auch in Linz. Da lagen die Linzer hinten, da war es in der Halle auch so ruhig wie bei uns.
    Manchmal wünsche ich mir dennoch mehr Emotionen und Zuschauer, weil es einfach ein toller Sport ist.

7h dann geht´s los. Allen Fans eine gute Anreise! :thumbup:

• VSV-Blues
    KHL
    • 24. März 2016 um 13:16

So gut hat der Tag begonnen. Entsprechend vorösterlich ayurvedisch aufgetankt, woraufhin das Warmbad-Trauma folgte. Zuerst hoffte ich, dass der dort rastende violette Teambus noch eine Fata Morgana von den zimtenen Räucherstäbchen ist. Als mir dann zwei Dosenritter übern Weg liefen und zuguterletzt noch der Ratushny, behände durch die Wurzeln tänzelnd, hatte ich wieder Lust auf ayurvedische Entspannung... :rolleyes:

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2016 um 13:23
    Zitat von VSV-Blues

So gut hat der Tag begonnen. Entsprechend vorösterlich ayurvedisch aufgetankt, woraufhin das Warmbad-Trauma folgte. Zuerst hoffte ich, dass der dort rastende violette Teambus noch eine Fata Morgana von den zimtenen Räucherstäbchen ist. Als mir dann zwei Dosenritter übern Weg liefen und zuguterletzt noch der Ratushny, behände durch die Wurzeln tänzelnd, hatte ich wieder Lust auf ayurvedische Entspannung... :rolleyes:

Könnt ma vorstellen, dass da nur noch ein Villacher Bier hilft, aus der Dose .... ;)

• stringer
    Nationalliga
    • 24. März 2016 um 13:26

wusste gar nicht, dass der Red Bull Bus violett ist .... Sachen gibt's :)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. März 2016 um 13:29

Vielleicht verkühlen sich ein paar im maibachl (rinnts?)...

• Elwood Blues
    KHL
    • 24. März 2016 um 13:31

Drei Dinge an denen Du merkst dass die Salzburger heute die Hosn voll haben ...

1) ... die Slzbg-Fans distanzieren sich von einem Wirt‘n der ach Gott schon vom Finale spricht

2) ... die Slzbg-Fans klammern sich an den Irrglauben, dass sie annähernd gleich heroisch und enthusiastisch empfinden können wie VSV-Fans

3) ... die Salzburg Spieler müssen am Spieltag in der Kärntner Therme Kraft tanken.

Salzburger seit Euch im Klaren, im Gegensatz zu Eurem VF-Gegner aus der Hockey-Hauptstadt reden wir nicht über das “richtigmachen von Kleinigkeiten“ ... Villacher machen Großes!!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2016 um 13:31
    Zitat von stringer

Nach einer ausgiebigen Ayurveda-Behandlung kommt dir alles violett vor.

Zitat von goodoldtimes

Vielleicht verkühlen sich ein paar im maibachl (rinnts?)...

Ich glaub nicht, dass sich im Maibachl schon jemals irgendwer verkühlt hat.

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 13:40
    Zitat von Elwood Blues

Drei Dinge an denen Du merkst dass die Salzburger heute die Hosn voll haben ...

1) ... die Slzbg-Fans distanzieren sich von einem Wirt‘n der ach Gott schon vom Finale spricht

2) ... die Slzbg-Fans klammern sich an den Irrglauben, dass sie annähernd gleich heroisch und enthusiastisch empfinden können wie VSV-Fans

3) ... die Salzburg Spieler müssen am Spieltag in der Kärntner Therme Kraft tanken.

Salzburger seit Euch im Klaren, im Gegensatz zu Eurem VF-Gegner aus der Hockey-Hauptstadt reden wir nicht über das “richtigmachen von Kleinigkeiten“ ... Villacher machen Großes!!!

Alles anzeigen

Hmmm... einerseits heißt es, die Salzburger haben keine Emotionen, kein Herz und sind keine Fans... und jetzt sollten wir plötzlich die Hosn voll haben? Irgendwie passt das nicht zusammen :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2016 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eyja

Hmmm... einerseits heißt es, die Salzburger haben keine Emotionen, kein Herz und sind keine Fans... und jetzt sollten wir plötzlich die Hosn voll haben? Irgendwie passt das nicht zusammen

sicher passt das, denn sie sagen ja immer mit voller Hose ist leicht stinken ...

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 13:49
    Zitat von WiPe

sicher passt das, denn sie sagen ja immer mit voller Hose ist leicht stinken ...

Schon. Aber wenn einem alles egal ist, dann kann man ja die Hose gar nicht voll kriegen... ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2016 um 13:49

Die Red Bulls sparen und haben für die Eishackler den alten Austria Salzburg spielerbus aus einer Konkursmasse rausgekauft, vorne rechts der abgewetzte Sitz war für Otto Baric - schenstes Trainer von Estereich

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2016 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

die Austria würde niemals Geld von Red Bull nehmen, schon gar nicht für alte Devotionalien

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. März 2016 um 14:00
    Zitat von WiPe

die Austria würde niemals Geld von Red Bull nehmen, schon gar nicht für alte Devotionalien

Die Frage ist ob sowas einen Masseverwalter kratzt? :P
    Spaß beiseite, wird eine interessante Partie, der VSV muss heute das Spiel machen, somit bin ich gespannt auf die taktische Auslegung, da man ja bislang mit einer Konterstrategie recht erfolgreich war, heute wird das aber vermutlich nicht reichen, da RBS ein bisschen entspannter ans Werk gehen kann und erstmal hinten aufräumt ehe vorne was los ist...

• beckman99
    NHL
    • 24. März 2016 um 15:19

sbg wird des spiel genau gleich wie am dienstag anlegen. ich denke mal, die serie endet heute.

das am gründonnerstag und net morgen gespielt wird, ist mmn eher für den vsv ein nachteil. der hat schon am sonntag und dienstag ein bißchen müde gewirkt. über ein spiel 7 wäre ich aber auch nicht unglücklich, da ich am sonntag seit langem wieder mal in sbg bin und nach ca 5 jahren wieder ein spiel in sbg besuchen könnte.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2016 um 15:57
    Zitat von stringer

Ist in den traditionellen Auswärtsfarben von Salzburg gehalten.

Zitat von beckman99

das am gründonnerstag und net morgen gespielt wird, ist mmn eher für den vsv ein nachteil. der hat schon am sonntag und dienstag ein bißchen müde gewirkt. über ein spiel 7 wäre ich aber auch nicht unglücklich, da ich am sonntag seit langem wieder mal in sbg bin und nach ca 5 jahren wieder ein spiel in sbg besuchen könnte

So kann man die Sachen auch sehen. Ich dachte das ist, damit nicht so viele Salzburger nach Villach fahren können und die VSV-Fans die Herrschaft über die Stimmung in der Halle behalten :D ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 24. März 2016 um 16:00

Würdig den Bullen Paroli bieten. Wenn sie trotzdem gewinnen, dann Gratulation nach Salzburg. Rechne heute aber fest mit einem Villacher Erfolg in regulärer Spielzeit. Daher noch einmal volle Energie in einen geilen Support, um die erfolgreiche Saison noch ein Eck feiner zu gestalten 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™