Mantinel: welchen Schlüsselspieler haben die Salzburger den anderen Vereinen weggekauft? Bitte um Aufzählung
Halbfinale #6: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg
-
-
den Villacherweg wird sicher Keiner gehen,am allerwenigsten die Salzburger,die im Gegenteil die guten Spieler den anderen Vereinen wegkaufen!
Das war hier nun schon öfter zu lesen. Die transfer coverage spricht eine andere Sprache. Villach macht viel aus seinem Nachwuchs, keine Frage. Aber sie bedienen sich durchaus bei ihren Gegnern, insbesondere bei den finanziell schwächeren Vereinen.
Hier mal der Vergleich zwischen Villach und Salzburg. Quelle: eliteprospects[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6DfAhJT.jpg]
edit: 2012 habe ich beim VSV Derek Ryan von Feharvar übersehen.
-
ah das gute thema "wegkaufen" mal wieder. da ist man gerne raus, bis herbst vsv, habt eine gute saison und serie gespielt.
-
ah das gute thema "wegkaufen" mal wieder. da ist man gerne raus, bis herbst vsv, habt eine gute saison und serie gespielt.
naja ich werds mal in zukunft so gestalten wie du das machst. mehr lesen, weniger schreiben. das schreiben sollen dann die wirklichen "experten" übernehmen, da ist der unterhaltungswert dann auch gleich um ein vielfaches größer.
-
Dem Mantinel seine Behauptung wird ja von den Spielerlisten nicht gerade untermauert - VSV hat das Deifache vom Mitbewerb weggekauft wie Red Bull.
-
Gratulation an den VSV für eine bärenstarke Halbfinal-Serie!! Nach so einer Leistung fällt es mir auch leichter, die VF-Niederlage der Caps gegen den VSV wegzustecken!! Ihr wart's einfach besser...
-
LOL, wir haben also den Grazern den Oraze weggekauft? Man lernt nie aus
-
Legios checken die Bullen weniger von anderen EBEL Clubs weg. Gibt auch nicht so viele Gründe dafür, es zu tun immerhin schütten sich die meisten anderen Teams bei den Legios an.
Bei den Österreichern und Teamspielern sieht das ein wenig anders aus da werden halt die Rückkehrer etc. immer mit den großen Beträgen gelockt und dann auch weiterhin damit versorgt somit geht dort selten einer weg.Da war der VSV überhaupt 2012 etwas böser unterwegs *G*
-
Ich habe der Einfachkeit halber einfach alle Transfers innerhalb der EBEL markiert (außer denen, die von Salzburg zu Villach kamen). Aber natürlich kann man jeden einzelnen diskutieren, das allerdings natürlich bei beiden Vereinen. Dazu fehlt mir allerdings die Zeit.
-
naja auf die 1-2 rückholaktionen (oraze, nageler) würd ich mich jetzt nicht festlegen. anhand der liste sieht man trotzdem dass die bullen eher weniger im ebel-teich fischen. wir hingegen (vor allem 2012 mit 9 !!! spielern) haben jede saison bei diversen ebel-klubs "gewildert". schön und gut, man weiß was man bekommt, aber wir dürfen uns dann halt auch als letzter beschweren sollte lamo jetzt wirklich zu einem ligakonkurrenten wechseln (salzburg, kac,...) -
Ich glaube das im Jänner im Laola - Freimüller - Blog das ganze Transfergeschehen gut erklärt.
Fakt ist das kein Verein einem Anderen, Spieler direkt abwirbt.
Die Spielermanager preisen ihre Klienten ab Mitte Jänner überall an und jeder Verein kann ei Angebot für diesen Spieler abgeben.
-
Was heißt denn wegkaufen? Sag mir bitte einen einzigen Spieler, der aus einen bestehenden Vertrag rausgekauft worden ist? Und bezüglich junge Spieler (Rauchenwald) das Angebot von Hr Widitsch war ein Hohn. Jeder mit AMS Bezug bekommt mehr. Also soll man schön vor der eigenen Tür kehren. Th. Raffl hätte damals zu den selben Konditionen wie in Luela wieder bei VI spielen können. Hat sich für SBG entschieden. Das Gehalt hat sicher eine Rolle gespielt.
-
Und bezüglich junge Spieler (Rauchenwald) das Angebot von Hr Widitsch war ein Hohn.
Nur Stimmungsmache? ... oder hast Fakten?Ich habe zwar auch keine Fakten, kann aber auch Stimmung machen: Mir wurde gesagt, dass Slzbg den VSV beim Rauchenwald nicht überboten hat.
-
Rauche wollte afaik weg, da ging es nicht ums Geld.
-
Doch, ging es. Beim VSV hätte er definitiv weniger verdient. Und wenn ich mich richtig erinnere, wollte sein Vater, dass er um das bissl geld nicht beim VSV spielt.
Aber bitte korrigiert mich, sollten meine Infos nicht stimmen! -
@lowraider
Nach allem, was ich gehört hab, gings eher so ab, wie deine Vorposter es beschreiben. -
Danke Villach für ein spannendes Halbfinale. Gestern waren die Salzburger - nicht zuletzt durch eine Weltklasse Leistung von Riksman - wieder auf Vorjahres-Playoff-Niveau. Ich hab ja nach dem Dünnpfiff gegen den KAC Villach als Favoriten im Halbfinale gesehen. Im Gegensatz zu manchen, die das Spiel 4 als den entscheidenden Moment in der Serie sehen, war es für mich der Sieg in Spiel 1. Die Villacher fuhren uns um die Ohren, hätten im ersten Drittel viel höher führen können. Trotzdem haben wir die Partie gewonnen.
Wie einige schon geschrieben haben, gabs ein paar Idioten unter den Villachern, betont werden muss aber auch, dass uns viele vor dem Bus ganz einfach gratulierten. Abgesehen von der Pflege gegenseitiger Vorurteile
konnte man vernünftig über die Serie diskutieren.
Freu mich auf die Serie gegen Znaim, möge der Bessere gewinnen.
-
doch noch aufgewacht und getan, was zu tun war. dritter finaleinzug in serie und das nach dieser saison, na dann.
Jo, das war bis zu den Playoffs im Vergleich zum Vorjahr wirklich ein Graus
2014/15 : 38 Siege, 16 Niederlagen, 200-137 Torverhältnis
2015/16 : 36 Siege, 18 Niederlagen, 208-147 Torverhältnis -
Nur Stimmungsmache? ... oder hast Fakten?Ich habe zwar auch keine Fakten, kann aber auch Stimmung machen: Mir wurde gesagt, dass Slzbg den VSV beim Rauchenwald nicht überboten hat.
Wennst mit Fakten einen Gehaltszettel meinst, nein damit kann ich nicht dienen. Aber wie war das damals, wo Hughes und Ryan noch in VI gespielt haben und ich meinte, keiner der beiden Spieler sei der Topverdiener der Mannschaft
-> wurde nur belächelt
Seis drum, ich wünsche mir, dass das Management, Alagic, Leiler und Jennes einen vernünftigen und fairen (für beide Seiten) Vertrag für 2016/2017 anbieten. Kromp natürlich auch, wenn er nicht ins Ausland kann oder will.
-
Schon komische Playoffs irgendwie, hätte der KAC einen Goalie gehabt wär SBG nicht weitergekommen
yeap! dabei hat doch der kristler noch blumen mit seiner aussagen gen villach gestreut. dürfte wohl am schlechten gewissen liegen?
Die Finalpaarung Sbg - Znaim wird in Österreich wohl kaum jemanden interessiern....
mich sehr. ganz einfach, weil mich das attraktive eishockey der anderen richtigen adler sehr begeistert. -
Lieber falscher Adler, als richtiger Wurm...
-
christian 91: Glaube dir das dich das Finale interessiert, schließlich hast ja heuer fast keine guten Spiele in der Hockeyhauptstadt Europas gesehen
-
[B]Salzburg zieht mit Sieg in Villach ins Finale ein[/B]
Der Titelverteidiger steht auch dieses Jahr im Finale der EBEL! Red Bull Salzburg setzte sich in Spiel 6 beim Villacher SV mit 2:1 durch und feierte damit in der Best of Seven Serie einen 4:2 Erfolg.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/62180/salzburg zieht mit sieg in villach ins finale ein']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Zwei Tage danach scheint eine Auseinandersetzung schon möglich. Salzburg verdient Im Finale der EBEL und österreichischer Meister - Gratulation.
Die Gründe dafür: Souveräne Leistung von Riksman (ohne den Burschen wär wohl der "hab ich heute Bock?" Verein im HF gewesen), der fehlende Knipser bei Blau-Weiß SOWIE das in der EBEL scheinbar abgeschaffte Torraumabseits
Hab heute DEL auf Servus geschaut; das was Sperling oder zuletzt Krisler aufgeführt haben, gibt es GsD nur bei uns
-