1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • Stefan1403
    hoho
    • 27. März 2023 um 22:30
    • #1.376

und jetzt feierns den em-titel. 😂😂

aber schön, dass die truppe auch mal glück hat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2023 um 22:31
    • #1.377
    Zitat von Stefan1403

und jetzt feierns den em-titel. 😂😂

aber schön, dass die truppe auch mal glück hat.

hätte eh 3 Meter danebengeschossen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2023 um 22:31
    • #1.378

Zweimal abgefälscht - aber Hauptsache drinn! :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. März 2023 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.379

Easy win.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 27. März 2023 um 22:38
    • #1.380

freuen wir uns doch über 6 punkte. die "richtigen" gegner kommen erst und hoffentlich sind dann alle fit.

ps. wenn ich mir denk der mählich ist ein uefa-prolizenz-bundesligatrainer. na hawedere.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2023 um 22:42
    • #1.381

Und dann wundert sich der öfb dass das Wörthersee stadion nicht voll bringen. Wer schaut sich den freiwillig ein Match gegen solche Gegner an

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. März 2023 um 22:43
    • #1.382

Schwere Geburt aber hochverdient. Das wichtigste sind die 3 Punkte.

An alle hater, da spielt das österreichische Nationalteam, und bei den Kommentaren hat man hat das Gefühl ihr wartet nur darauf dass sie verlieren um so richtig draufhauen zu können, s‘peinlich.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. März 2023 um 22:48
    • #1.383
    Zitat von NYRanger

An alle hater, da spielt das österreichische Nationalteam, und bei den Kommentaren hat man hat das Gefühl ihr wartet nur darauf dass sie verlieren um so richtig draufhauen zu können, s‘peinlich.

hater? ich werds dir gern erklären: gleiche jpurnalisten haben uns oft schon erklärt, dass wir halt niemanden unterschätzen dürfen. und dann sind die dermaßen arrogant, dass es ihnen zu vergönnen gewesen ist, dass sie sich ins hemd machen.

dem team hab ich es immer vergönnt, weil ich davon ausgehe, dass keiner der spieler, das auf die leichte schulter genommen hat.

nur die journalisten waren brutal arrogant. wenn man dafür ein hater ist, ja wie du meinst….

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2023 um 22:56
    • #1.384

Wie heißt es so schön - leichte Gegner gibt es nicht mehr. Und wenn ein paar ORF 'Experten', oder andere 'Experten' (da sind sehr viele 'Experten' schon bei viel wichtigeren Dingen auf dem Holzweg gewesen) irgendwas sagen, muss es nicht stimmen, auch wenn es im Fernsehen kommt.

Wichtig sind 3 Punkte. Jetzt sind es schon sechs insgesamt - das ist mal eine Basis, für die weiteren, schwereren Spiele.

Früher hätt ma so ein Spiel verloren.

Glückwunsch an das Team - das Spiel gedreht, das Maximum rausgeholt.

Wie das zu Stande gekommen ist, ist morgen vergessen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. März 2023 um 22:59
    • #1.385

Warum geht man auf Aussagen von Journalisten und Experten ein und postet dazu? Ist doch völlig unwichtig und uninteressant und scheissegal was die daherschwätzen. Warum postet man nix zum spiel?

Wenn’s um euren herzensverein, VSV, KAC, VIC,…. gehen würde, würde keiner von euch so ein post absetzen

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2023 um 03:35
    • #1.386
    Zitat von coach

freuen wir uns doch über 6 punkte. die "richtigen" gegner kommen erst und hoffentlich sind dann alle fit.

ps. wenn ich mir denk der mählich ist ein uefa-prolizenz-bundesligatrainer. na hawedere.

So lange er niemanden trainiert passts ja. ^^

Sturm hats ja auch probiert aber der ist einfach bisserl drüber der Kerl.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. März 2023 um 07:19
    • #1.387
    Zitat von ViecFan

einfach nur grauslich zum Anschauen :(

Ich hab die Partie gestern nur bis zur Pause gesehen. Die Partie gegen Aserbaidschan gänzlich. Vor allem gegen letztere war es ein dominanter Auftritt. Auch gestern wars eigentlich ganz gut, wenn ich da über Spiele gegen solch vermeintlich leichte Gegner in der Vergangenheit nachdenke, wo man sich sich 90 Minuten die Kugel zugeschoben hat, um dann durch ein Alaba oder Arnautovic-Glückstor oder Elfer noch irgendwie 1:0 zu gewinnen. Diese Mannschaft aktuell hat aber Bock auf Fußball - das merkt man. Bis zum 0:1 hätte man gestern eigentlich schon 3:0 führen müssen. Da sind wir halt wieder bei dem leidigen Thema, dass wir eigentlich keinen richtig torgefährlichen (jungen) Stürmer haben. Man stelle sich vor wir hätten einen Spielertyp ala Haaland oder Holund da vorne drinnen. Spieler die assistieren könnten, hätten wir zur Genüge.

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2023 um 09:55
    • #1.388

man könnte vielleicht auch mal erwähnen, dass die esten wirklich gut im raum gestanden sind. egal was an flanken oder pässen richtung strafraum gekommen ist, die haben alles weggeräumt. war sehr diszipliniert gespielt, da hätten mmn nur mannschaften wie frankreich leichter spielerische lösungen gefunden. der auftritt selber war im großen und ganzen ok und man darf schon mal erwähnen, wer im gegensatz zu spiel eins gefehlt hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2023 um 09:58
    • #1.389

Wir müssen uns damit abfinden, dass es zur Spitze nicht reicht.

Dazu fehlen uns einfach die wirklich guten Spieler.

Europäisches Mittelmaß, so wie beim Hockey...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2023 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.390

6/6 Punkten, Pflicht bis jetzt einmal erfüllt. Spielerisch war es nicht durchgehend das gelbe vom Ei aber auch weit weg von Furchtbar (Bis auf die Slapstick Abschlüsse gestern).

Ich hab schon weit stärkere Mannschaften in Qualifikationsspielen gegen solche Gegner weit schlechter spielen sehen und 3 Punkte machen. Das ist am Ende des Tages alles was zählt in der Qualifikationsmühle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 28. März 2023 um 10:18
    • #1.391

Fand es auch nicht gerade berauschend, aber was auf jeden Fall positiv ist, ist dass man dann auch solche Spiele noch gewinnt und die wichtigen 3 Punkte holt.

In den vergangenen Jahren hat man sich gegen ähnliche Gegner schlecht angestellt und sich oft dann wenn überhaupt noch zum X gerettet, oder verloren.

Insofern kann man mit den 6 Punkten schon zufrieden sein. Gegen Schweden und Belgien rechne ich eigentlich auch mit stärkeren Auftritten.

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2023 um 12:15
    • #1.392

Im Grunde eh egal, 3 Punkte sind 3 Punkte aber diesmal reicht platz 3 wohl nicht für die Relegation, das heißt Platz 1 oder 2 ist Pflicht.

Belgien ist so oder so zu weit weg wenn denen keiner fehlt und die Schweden sind schon sehr Spielstark, 5:0 easy gegen Aserbaidschan gewinnst auch nicht einfach so und die haben echt starker Spieler drinnen im 1 vs1 , also die Schweden. Allerdings sind sie auch nicht ein Team dass gerne die Kontrolle hat, sie leben vom Kontern, wird interessant dann gegen uns.

Wichtig wird halt sein , es mit Arnautovic zu spielen, die Schweden sind hinten Körperlich sehr viel besser aufgestellt als wir vorne und dass macht schon etwas aus.

Aber ich glaube das ist eine 50:50 Chance und mal wieder die Schweden, da gabs ja schon öfter was.

Fast jede Dekade, wo Österreich mithalten konnte , waren die Schweden die Gegner im Turnier oder eben in den Quali spielen.

Wm Quali+Play Offs 1974,

1978 (WM) übrigens eines der besten Spiele eines Österreichischen Teams mit einem 1:0 Sieg., frag nach bei Wendt, er "dachte es ist Brasilien" ;) .

WM Quali 1994,

WM Quali 1998,

WM Quali 2014,

EM Quali 2016.

Ich nehme es als gutes Omen. :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 28. März 2023 um 12:54
    • #1.393

wenn unser team komplett ist hat es gegen schweden u. auch belgien durchaus chancen. ich sehe das nicht so negativ wie viele andere hier.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2023 um 13:09
    • #1.394

Belgien ist jetzt auch nicht mehr das Überdrüberteam

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. März 2023 um 13:43
    • #1.395
    Zitat von kankra9

Im Grunde eh egal, 3 Punkte sind 3 Punkte aber diesmal reicht platz 3 wohl nicht für die Relegation, das heißt Platz 1 oder 2 ist Pflicht.

Belgien ist so oder so zu weit weg wenn denen keiner fehlt und die Schweden sind schon sehr Spielstark, 5:0 easy gegen Aserbaidschan gewinnst auch nicht einfach so und die haben echt starker Spieler drinnen im 1 vs1 , also die Schweden. Allerdings sind sie auch nicht ein Team dass gerne die Kontrolle hat, sie leben vom Kontern, wird interessant dann gegen uns.

Wichtig wird halt sein , es mit Arnautovic zu spielen, die Schweden sind hinten Körperlich sehr viel besser aufgestellt als wir vorne und dass macht schon etwas aus.

Aber ich glaube das ist eine 50:50 Chance und mal wieder die Schweden, da gabs ja schon öfter was.

Fast jede Dekade, wo Österreich mithalten konnte , waren die Schweden die Gegner im Turnier oder eben in den Quali spielen.

Wm Quali+Play Offs 1974,

1978 (WM) übrigens eines der besten Spiele eines Österreichischen Teams mit einem 1:0 Sieg., frag nach bei Wendt, er "dachte es ist Brasilien" ;) .

WM Quali 1994,

WM Quali 1998,

WM Quali 2014,

EM Quali 2016.

Ich nehme es als gutes Omen. :kaffee:

Alles anzeigen

Fast so legendär wie der Toni Pfeffer...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2023 um 18:44
    • #1.396

wenn die belgier so spielen wie bei der wm, muss man sich auch nicht fürchten.

Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2023 um 19:22
    • #1.397

und wenn wir so spielen wie bei der WM dann, ups ;)

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2023 um 22:11
    • #1.398

schau grad 🇩🇪: 🇧🇪. vielleicht sollt ma doch a bissi auf der hut sein 😊.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 28. März 2023 um 22:28
    • #1.399
    Zitat von beckman99

schau grad 🇩🇪: 🇧🇪. vielleicht sollt ma doch a bissi auf der hut sein 😊.

Geh bitte, wer Estland dermaßen souverän von der Platte fegt, muß sich vor dieser überalterten belgischen Mannschaft am absteigenden Ast überhaupt nicht fürchten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2023 um 22:45
    • #1.400

Belgien - Chapeau

Die hätten die Hansi Buben in der ersten halben Stunde vom Platz schießen müssen. Was da an Chancen vergeben wurde... ouch.

Allein Lukaku hätte da gut zwei Tore schießen müssen...