1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • coach
    YNWA
    • 19. November 2020 um 00:33
    • #1.026

weiss gar nicht was ihr habt.

lt. erbsen, pardon rekord u. ergebniszähler kankra9 zählen nur diese.

und hallooo, wir sind gruppensieger :)

• kankra9
    GOON
    • 19. November 2020 um 01:51
    • #1.027
    Zitat von coach

weiss gar nicht was ihr habt.

lt. erbsen, pardon rekord u. ergebniszähler kankra9 zählen nur diese.

und hallooo, wir sind gruppensieger :)

Richtig nur dass zählt, gerade als Österreicher sollten wir darüber mal froh sein, früher haben wir solche Spiele auch noch verloren.

In einem Jahr, wird das niemanden mehr interessieren, ähnlich wie 2016, als wir zur EM fuhren , voller Euphorie trotz einiger schlechter 1:0 Spiele in der Quali.

Und wer jetzt die tolle NL gewinnt , interessiert am Ende doch wirklich keinen, also mich zumindest nicht.

Und ob Österreich oder Norwegen, beide Teams werden nicht wirklich jemals um einen EM oder WM Titel spielen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. November 2020 um 06:12
    • #1.028

Keine Frage, dass solche Spiele unangenehm sind. Trotzdem war die Leistung eigentlich ein Skandal. Und dass Baumgartlinger sich im Interview ganz zufrieden zeigt, ist eigentlich auch nicht okay.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. November 2020 um 07:30
    • #1.029

Boah habedere… Gestern habe ich echt lange überlegt ob ich mir das weiter antun muss.

Ich dachte echt, dass wir uns gegen einen Gegner der mitspielen möchte, leichter tun werden. Die Norweger wollten gestern mitspielen und wir haben gar nix auf die Reihe gebracht.

Das kann gegen Mannschaften wie Frankreich, Spanien usw. ja lustig werden. Aber gut, da könnten wir uns hinten rein stellen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. November 2020 um 07:58)

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 19. November 2020 um 07:50
    • #1.030

Ja Österreichs Kicker meinen halt, Sie können mit Ihrem Stehfussball noch irgendwas reissen.

So gut sind wir noch lange nicht, das wir alles spielerisch lösen können, im Gegenteil:

bei zum Teil Unterirdischen Leistungen wie gestern hätten wir uns bald wieder blamiert !

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 19. November 2020 um 07:51
    • #1.031

Zum Glück war gestern Eishockey und ich musste mir nur die 2. Hälfte reinziehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2020 um 08:09
    • #1.032

Man stelle sich nur vor es ist ein normales Jahr und es muss für so einen Dreckskick auch noch Eintritt gezahlt werden.

Ich hoffe auf Baumgartner und Lainer für die Euro :thumbup:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. November 2020 um 08:12
    • #1.033

Was positiv ist, ist, dass wir mal wieder einen Knipser haben. Blöd nur wenn man ihn nie von Anfang an spielen lässt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2020 um 08:43
    • #1.034

Ich weiß jetzt nicht, was ihr vom Team erwartet.

Unsere Legios sind auch bei ihren Vereinen zur Zeit zum Großteil außer Form.

Die heimische Liga, naja, gehört jetzt auch nicht zu den Topligen.

Wir haben in der B Liga der NL unsere Gruppe gewonnen. Wobei die Veranstaltung so und so ein eigenartiges Konstrukt ist...

Zu mehr wird es nicht reichen. So realistisch sollte man sein.

Und wir werden mit Sicherheit nicht Europameister.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. November 2020 um 08:52
    • #1.035
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und wir werden mit Sicherheit nicht Europameister.

Das haben die Griechen und die Dänen sich sicher auch schon mal gesagt 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2020 um 08:57
    • #1.036

Wenn ich unsere Bilanz bei großen Turnieren so anschau, wenn wir überhaupt teilgenommen haben, und dann die Klasse unserer Kicker miteinbeziehe - ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Du kannst aber auf Österreich wetten und damit reich werden. ;) Unmöglich ist nix.

• kankra9
    GOON
    • 19. November 2020 um 09:55
    • #1.037
    Zitat von darkforest

Das haben die Griechen und die Dänen sich sicher auch schon mal

Wobei die Dänen schon starke Spieler im Kader hatten, allen voran die Bröndby Spieler, die in dem Jahr im Uefa Cup 1/4 Finale waren.

Lustiger war wohl die, "sie kommen aus dem Urlaub" Story.^^

Portugal 2016 hat mit 3 Remis die Gruppe überstanden, hinter Island und Ungarn.

Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht dann bei uns.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. November 2020 um 10:01
    • #1.038

Am Ende bleibt der Aufstieg in den A-Pool und nicht ganz zu vergessen die gute Möglichkeit ein WM-Ticket über das NL-PlayOff zu ergattern. Die voraussichtlichen Gegner Ungarn, Tschechien und Wales sind alles andere als unmachbar.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. November 2020 um 10:24
    • #1.039
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Am Ende bleibt der Aufstieg in den A-Pool und nicht ganz zu vergessen die gute Möglichkeit ein WM-Ticket über das NL-PlayOff zu ergattern. Die voraussichtlichen Gegner Ungarn, Tschechien und Wales sind alles andere als unmachbar.

und das war ja das Ziel - damit kann bei der WM-Quali ein wenig ruhiger spielen ..

wobei zählt das auch bei der WM - nicht nur bei EMs!

• kankra9
    GOON
    • 19. November 2020 um 16:01
    • #1.040

WAT stadlau4EVER

Ganz ehrlich, irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass diese WM nicht stattfinden wird.

Ich werde mir da kein Spiel anschauen, irgendwo sollte man dann schon Grenzen ziehen.

Da sind nachweislich Menschen ausgebeutet und gestorben auf Kosten dieser WM bzw. dem Bau der Stadien, sorry , irgendwo hörts dann auf.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. November 2020 um 16:28
    • #1.041

kankra9

Da bin ich ganz bei Dir! :)

Aber nicht die FIFA :( :banghead:

• beckman99
    NHL
    • 19. November 2020 um 16:33
    • #1.042

einfach unglaublich, man wusste praktisch von beginn weg dass die sache a gschobene partie ist und trotzdem hat man dort die wm belassen.

kann mich gut an die vergabe und an meinen damit verbundenen ärger erinnern. russland und katar statt england und australien. mann war ich sauer...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. November 2020 um 18:46
    • #1.043

Während die Leistungen des ÖFB-Teams trotz Gruppensieg und Aufstieg in den A-Pool von den Medien und der Öffentlichkeit kritisch hinterfragt werden scheint der Fußballhimmel des Nachbarlands Ungarn voller Geigen.

"Arany ösz" - übersetzt goldener Herbst wird unter anderem getitelt.

International wird hier die Wichtigkeit von Dominik Szoboszlai ein wenig überschätzt, er hat zwar im EM-PlayOff das entscheidende Tor gegen Island erzielt (hat aber auch das Halbfinale gegen Bulgarien Coronabedingt verpasst), war jedoch bei der Mehrzahl der Spielen in der Nation League, wo Ungarn ebenso wie Österreich Gruppensieger wurde, sich dabei gegen Russland, Serbien und die Türkei durchgesetzt hat und in den A-Pool aufsteigt, nicht im Einsatz.

• christian 91
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 22:29
    • #1.044

Unsere Dressen sind einfach nur grausig, unansehnlich und schiach.

• christian 91
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 22:32
    • #1.045

Zusatz:

Die Übertragung auf ORF1 eine einzige Frechheit, eigentlich Verarschung hoch 20!!!! Eine Sauereie diese Übertragung.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 04:39
    • #1.046
    Zitat von christian 91

Da denkt wohl keiner an eine zufällig ausgewählte Farbe. Das ist eigentlich eine Frechheit.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2021 um 04:49
    • #1.047

Schwarz türkis?

Purer Zufall! :veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Juni 2021 um 08:09
    • #1.048

fande den Auftritt der Nationalmannschaft eigentlich recht gut - bis auf das Trikot!

Bachmann zeigt was er kann und müsste eigentlich die #1 sein!

die Abwehr rund um Hinteregger auch stabil

Sabitzer und Alaba so gut wie schon lange nicht in Team

• beckman99
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 09:08
    • #1.049
    Zitat von christian 91

Zusatz:

Die Übertragung auf ORF1 eine einzige Frechheit, eigentlich Verarschung hoch 20!!!! Eine Sauereie diese Übertragung.

was genau war die frechheit?

der einzige im team mit sowas wie einer idee oder einer professionellen spielweise ist für mich hinteregger. dribbelt sich aus der verteidigung nach vorne um einen guten pass zu geben, den spieler wie sabitzer dann verbummeln, damit die engländer ja rechtzeitig wieder hinten sind. ich fands ein schlechtes spiel der ösis.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juni 2021 um 09:44
    • #1.050
    Zitat von christian 91

Das Leibl schaut aus wie um 5€ bei Kik gekauft :thumbdown: