1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • Langfeld#17
    NHL
    • 1. November 2017 um 16:02

Ist halt die Frage, ob das ein Vorteil ist oder ob es nicht gerade Erfolg bringt, wenn man als Außenstehender nichts über das unprofessionelle Chaos beim ÖFB weiß und sich so gar nicht erst in die Seilschaften der Ergrauten mitreinziehen lässt.

• coach
    YNWA
    • 1. November 2017 um 17:23
    Zitat von mike211

Weinzierl war nicht so unmöglich, wie vom ÖFB dargestellt:

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…oefb-zu-lassen/

warum sollte schalke das auch machen !?!?

die wären froh würden sie weinzierl von der gehaltsliste bekommen !

• starting six
    NHL
    • 2. November 2017 um 11:43

Fodas erster Kader

auffällig kein Janko

TOR: Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich/CH, 14), Pavao Pervan (LASK, 0), Jörg Siebenhandl (SK Puntigamer Sturm Graz, 0)

VERTEIDIGUNG: Moritz Bauer (Rubin Kasan/RUS, 3/0), Kevin Danso (FC Augsburg/GER, 4/0), Aleksandar Dragovic (Leicester City/GER, 60/1), Valentino Lazaro (Hertha BSC/GER, 10/0), Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 64/4), Andreas Ulmer (FC Red Bull Salzburg, 3/0), Kevin Wimmer (Stoke City/ENG, 8/0)

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/GER, 59/11), Marko Arnautovic (West Ham United/ENG, 66/16), Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 58/1), Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim/GER, 5/0), Martin Harnik (Hannover 96/GER, 68/15), Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Florian Kainz (SV Werder Bremen/GER, 5/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 28/4), Louis Schaub (SK Rapid, 5/3), Philipp Schobesberger (SK Rapid, 1/0), Alessandro Schöpf (Schalke 04/GER, 12/2)

STURM: Deni Alar (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Guido Burgstaller (FC Schalke 04/GER, 13/1), Michael Gregoritsch (FC Augsburg/GER, 5/0)

Auf Abruf: Daniel Bachmann (FC Watford/ENG, 0); Stefan Lainer (FC Red Bull Salzburg,3/0), Tarkan Serbest (FK Austria Wien, 0), Maximilian Wöber (Ajax
    Amsterdam/NED, 2/0), Dominik Wydra (Erzgebirge Aue/GER, 0); Raphael Holzhauser (FK Austria Wien, 0), Konrad Laimer (RB Leipzig/GER, 0),
    Thorsten Röcher (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Stefan Schwab (SK Rapid, 0); Maximilian Sax (FC Flyeralarm Admira, 0), Lukas Hinterseer (VfL Bochum/GER, 12/0)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. November 2017 um 11:50

Übrigens, die Agenturmeldung hat einen Fehler drin:

Aleksandar Dragovic (Leicester City/GER, 60/1)

Wurde aber trotzdem in zahlreichen Portalen genau so abgedruckt. So viel zur Medienrealität, es wird nicht einmal mehr auf die schnelle drübergelesen.

• coach
    YNWA
    • 2. November 2017 um 16:24
    Zitat von starting sex

Fodas erster Kader

auffällig kein Janko

TOR: Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich/CH, 14), Pavao Pervan (LASK, 0), Jörg Siebenhandl (SK Puntigamer Sturm Graz, 0)

VERTEIDIGUNG: Moritz Bauer (Rubin Kasan/RUS, 3/0), Kevin Danso (FC Augsburg/GER, 4/0), Aleksandar Dragovic (Leicester City/GER, 60/1), Valentino Lazaro (Hertha BSC/GER, 10/0), Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 64/4), Andreas Ulmer (FC Red Bull Salzburg, 3/0), Kevin Wimmer (Stoke City/ENG, 8/0)

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/GER, 59/11), Marko Arnautovic (West Ham United/ENG, 66/16), Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 58/1), Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim/GER, 5/0), Martin Harnik (Hannover 96/GER, 68/15), Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Florian Kainz (SV Werder Bremen/GER, 5/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 28/4), Louis Schaub (SK Rapid, 5/3), Philipp Schobesberger (SK Rapid, 1/0), Alessandro Schöpf (Schalke 04/GER, 12/2)

STURM: Deni Alar (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Guido Burgstaller (FC Schalke 04/GER, 13/1), Michael Gregoritsch (FC Augsburg/GER, 5/0)

Auf Abruf: Daniel Bachmann (FC Watford/ENG, 0); Stefan Lainer (FC Red Bull Salzburg,3/0), Tarkan Serbest (FK Austria Wien, 0), Maximilian Wöber (Ajax
    Amsterdam/NED, 2/0), Dominik Wydra (Erzgebirge Aue/GER, 0); Raphael Holzhauser (FK Austria Wien, 0), Konrad Laimer (RB Leipzig/GER, 0),
    Thorsten Röcher (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Stefan Schwab (SK Rapid, 0); Maximilian Sax (FC Flyeralarm Admira, 0), Lukas Hinterseer (VfL Bochum/GER, 12/0)

Alles anzeigen

was fällt uns auf ?

hierländer u. alar von sturm mit dabei (war klar mit dem sturm-bezug vom nationalteamtrainer) und alaba als mittelfeldspieler (zum. steht´s auf der öfb-seite so)

• kankra9
    GOON
    • 2. November 2017 um 16:40

Alar ist aber wohl mehr als verdient, nicht umsonst sind auch Hannover und Kiel (steigen ja wohl auf in die erste Liga) hinter ihm her.

Im Grunde Egal Gregoritsch und Burgstaller sind gesetzt.

Wundere mich nur warum Huspek nie eine Chance bekommt, Technisch gibt es nicht viel bessere in Österreich und auch er scheint im Ausland begehrt zu sein.

Aber das passt schon so...

• coach
    YNWA
    • 2. November 2017 um 16:59

war auch nicht ungut gemeint. finde auch das speziell alar den spot verdient hat.

viel mehr als ein janko z.b., der wirklich zu recht nicht dabei ist.

• gino44
    Highlander
    • 3. November 2017 um 06:12

Also wenn die Reaktionen und Wortäußerungen von Andi Herzog, die wiedergegeben werden, wirklich auch nur annähernd stimmen, dann bin ich heilfroh, den nicht im Focus der Öffentlichkeit regelmäßig sehen zu müssen. Faire Verlierer sehen anders aus, das menschliche Rüstzeug hat er definitiv nicht. War ein toller Kicker, aber entweder hat er Einflüsterer in seinem Umkreis, die ihm das Blaue vom Himmel erzählt haben, was er gerne geglaubt hat, oder Oliver Kahn hat ihn dereinst beim FC Bayern zu fest am Genick gebeutelt, dass er aufgrund des Schütteltraumas heute noch an Realitätsverlust leidet.

Menschlich ganz ganz schwach von ihm !! Tuts sooo weh, dass die ( kolportierten ) 1 Mio Euro Jahresgehalt ein anderer einstreift ??

• starting six
    NHL
    • 3. November 2017 um 06:47
    Zitat von gino44

Menschlich ganz ganz schwach von ihm !!

ich glaube auch, dass er sich mit diesem Statement in der internationalen Fussballwelt für einige Zeit auf das Abstellgleis stellt.

wie kann ich da nur sudern, wenn ich mich um einen Posten bewerbe und hier anführe, dass er einen Vortrag über eine Stunde Dauer vorbereitet hat und diesem dem Präsidenten vorgetragen hat, und dann nicht zum Zug kommt.

Sorry lieber Andy da hast dir mit dieser Aussage nicht gutes getan. :thumbdown:

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2017 um 07:21

Kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Landespräsident dem Herzog den Posten "versprochen" hat, die haben ja vor nicht allzulanger Zeit massiv Werbung für ihn gemacht. Denke auch, dass man ihn ursprünglich eigentlich durchwinken wollte, nach der medialen Gegenwehr nach der Schöttel Bestellung aber einige im ÖFB dann doch entschieden haben, dass man sich zur Genüge bloß gestellt hat und lieber doch einen - nachvollziehbaren - Teamchef holt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. November 2017 um 11:37
    Zitat von kankra9

Wundere mich nur warum Huspek nie eine Chance bekommt, Technisch gibt es nicht viel bessere in Österreich und auch er scheint im Ausland begehrt zu sein.

ersthaft oder Ironie?

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. November 2017 um 11:55

https://dietagespresse.com/doch-nicht-lei…ber-wko-absage/

Armer Andi burli wort:veryhappy::veryhappy:

• kankra9
    GOON
    • 3. November 2017 um 12:19
    Zitat von Riichard89

ersthaft oder Ironie?

ernsthaft, spielt diese Saison auch auf, schon gegen Istanbul hatte er schöne Szenen was auch zeigt International gehts auch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Tor letzte Woche war wohl dann auch die Krönung, finde aber keinen link.

Top Scorer nach Alar bei Sturm mit 5 Toren 4 Assist.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. November 2017 um 12:21

also ich habe ihn auch bei Rapid gesehen und da funkte er gar nicht ..

und kann mir eben auch nicht vorstellen dass es international reicht .. lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

• 13Meister
    Gast
    • 3. November 2017 um 13:09
    Zitat von Riichard89

also ich habe ihn auch bei Rapid gesehen und da funkte er gar nicht ..

das gleiche gilt für alar

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2017 um 13:14

Es schadet nicht, wenn man inbesondere die Mitte-Zwanziger-Spieler aus der Österreichischen Bundesliga nicht nach ein paar guten Spielen oder einer guten Halbsaison als Teamoption ansieht, der Rückfall zu bestenfalls durchschnittlichen Leistungen folgt zumeist relativ schnell (siehe Alar z.b. im Vorjahr ab November, da warens nur noch 5 Tore in 23 Spielen). Der Großteil dieser Spieler ist schon aus gutem Grund in unserer Liga (welche nun mal im gehobenen internationalen Vergleich nicht mithalten kann)

• coach
    YNWA
    • 3. November 2017 um 16:38

sehe ich prinzipiell auch so.

aber besser einen alar der im moment in form ist, als einen janko der im ausland gar nicht mehr zum zug kommt, oder !?

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2017 um 21:04

das steht außer frage, alar ist momentan für mich sicher stürmer nummer 3 oder 4, international ist er aber meiner meinung nach trotzdem langfristig zu schwach.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. November 2017 um 22:27

Zum Thema herzog konter:

Der wird ein ANgebot fallen gelassen haben, weil er vom ÖFB Engement ausging. Des halb spinnt er so

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. November 2017 um 16:36

Harnik beendet seine Teamkarriere. Finde ich persönlich schade, aber auch irgendwie verständlich, weil auf ihm trotz solider Leistungen und engagierter Vorstellungen meistens nur herumgehackt wurde. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn er die EM-Quali noch bestritten hätte und der hervorragende Geradeausläufer Sabitzer seinen Rücktritt erklärt hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (5. November 2017 um 16:59)

• gino44
    Highlander
    • 5. November 2017 um 17:22
    Zitat von Heartbreaker

Harnik beendet seine Teamkarriere. Finde ich persönlich schade, aber auch irgendwie verständlich, weil auf ihm trotz solider Leistungen und engagierter Vorstellungen meistens nur herumgehackt wurde. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn er die EM-Quali noch bestritten hätte und der hervorragende Geradeausläufer Sabitzer seinen Rücktritt erklärt hätte.

Die EM - Quali beginnt aber erst in 3 Jahren. Verdammt lange Zeit !!

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2017 um 17:47
    Zitat von gino44

Die EM - Quali beginnt aber erst in 3 Jahren. Verdammt lange Zeit !!

März 2019 beginnt die Quali ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. November 2017 um 11:29

An der Rücktrittswelle merkt man dass zwischen Spieler und ÖFB einiges nicht passt

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. November 2017 um 21:22

Uruguay hat aber gar kein Ballglück heute, müssten schon 3:1 führen bei dem Schweinskick der Österreicher.

Dafür hat es einen Trainerwechsel benötigt? (ok, die Frage ist weit zu früh gestellt)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. November 2017 um 21:23

Hinten sind wir schon extrem dünn...