1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Halbfinale #4: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 15. März 2016 um 00:53
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. März 2016 um 00:08

Diving und Znaim ist etwas, das sich ganz gut versteht. Zum Glück hat sich das scheinbar schon ein wenig durchgesprochen, dass die Tschechen gern mal schwer verletzt dann das nächste PP aufziehen und die Refs nicht mehr jedes mal drauf rein fallen.

Schiris aber tw fragwürdig auf beiden Seiten

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2016 um 00:19

Bei allem Lob für die tollen Villacher Fans durch ServusTV soll auch mal erwähnt werden, dass Gary Venner heut im 3. Drittel sein Smartphone zur Hand genommen hat und die Stimmung privat abgefilmt hat :D feine Aktion :P

So laut wie während dem 5 Min Kill hab ich die Halle wohl zuletzt in Game 5 vs. KAC 2012 erlebt :P

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2016 um 01:01
    • Offizieller Beitrag

Das PK war heute fast so geil wie ein Tor! :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. März 2016 um 06:08

Bin für einen Antrag auf Heiligsprechung der Znaimer Mannschaft! So viele Wunderheilungen gibt's nicht mal in Lourdes.
    Super Spiel, wieder einmal Playoff Hockey, das ich bei den letzten Spielen vermisst habe.
    Mannschaftliche Top Leistung, hoffe es geht so weiter!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (21. März 2016 um 06:30)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2016 um 07:00

Montags im Büro nach so einer Partie <3

Aber die Eiszeiten unserer Top-Cracks sind schon ein Wahnsinn...

• starting six
    NHL
    • 21. März 2016 um 07:09

das war Werbung für die EBEL , eigentlich schade, dass hier ein Team verlieren muss. 1 KLasse intensiver und trotzdem spielerisches Potential vorhanden als im Parallelspiel :thumbup:

Fand dann insgesamt auch die Refleistung in Ordnung, auch wenn zwei Sachen übersehen worden sind, die man einfach nicht übersehen darf, dennoch muss man sie angesichts der Intensität mehr als in Schutz nehmen, da sie natürlich zu wenig Partien auf solchem Niveau bekommen. Noch dazu ist Stolc noch reltiv neu im Geschäft, aber für mich der Aufsteiger des Jahres .

Wenn es auch unfair ist in so einem Spiel einen EInzelnen hervorzuheben, aber bei so einer Leistung muss es sein . was McLean auf die Platte in den PO zaubert sucht seinesgleichen. Wenn da auch vieles vlt nicht so spektakulär aussieht, aber wie der anitzipiert , wie der die Znaimer Transitions liest einfach nur genial. über seine Faceoffstrategie erübrigt sich jedes Wort. Chapeau :love:

• fusionja
    1270
    • 21. März 2016 um 07:15

geiler Sonntagabend. Ab Mitte des 2. Drittels kochte die Eishalle. Kann mich nur ans Finale 2012 erinnern, wo es ähnlich laut war.. Beim 6:5 Anschlusstreffer rechnete ich nochmal kurz mit dem Schlimmsten, aber man hatte gsd gleich die Antwort parat und stellte auf 7:5 :D

Znaimer Fans waren auch top :thumbup:

Latendresse :love:

• Max#87
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 07:16

Ich hab noch immer Gänsehaut :rolleyes:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2016 um 07:25

So Halsweh wie heute hatte ich das letzte Mal away in Salzburg als wir im HF ausgeschieden sind...

Der Grund für den Sieg war eindeutig. Ich habe alle Register gezogen und mir mein neu zugelegtes Kapperl vom Capitano gestern signieren lassen :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. März 2016 um 07:51

Aus den OÖN:
    Die Kraft drohte zu schwinden – diese Pfiffe der Refs gingen an die physische und psychische Substanz und waren teilweise nicht nachvollziehbar. "Das ist zu viel", befand Perthaler.

"Schande der Liga", "Schiebung", "Skandal" – die Massen waren richtig sauer, aber auch irgendwie stolz auf ihre Cracks, die zwei zweiminütige 3:5-Situationen (die zweite beim Stand von 3:4) unbeschadet überstanden hatten. Dieser unbändige Wille und Keeper Mike Ouzas hielten den EHC im Match, das Latendresse mit einem gewonnenen Fight mit Tomas so richtig angeheizt hatte (33.). Das Feuer loderte, der Kessel bebte.

Die Linzer fanden einen Weg, um diese Partie, in der alles gegen sie zu laufen schien, zu drehen. Das zeichnet echte Champions aus. "Ein absoluter Wahnsinn", schüttelte Perthaler ungläubig den Kopf. Das war Eishockey in Reinkultur – intensiv, hart, richtig cool. Allen voran die Reaktion des EHC, der eine atemberaubende "Auferstehung" zelebrierte.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer: morgen in Znaim den Matchpuck holen! :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 21. März 2016 um 07:53

@MoRn1nGsTaR ´s Reindling hat die Eishockeygötter gnädig gestimmt.
    Dank an den Reindlingbäcker!! :prost: :thumbup:

• Patzi
    Gast
    • 21. März 2016 um 08:10

Frage an die Znojmo Fans: Warum spielt Jan Lukas nicht mehr? Der würde sicherlich einen besseren Rückhalt geben als Nechvatal?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2016 um 08:18
    Zitat von Spengler

@MoRn1nGsTaR ´s Reindling hat die Eishockeygötter gnädig gestimmt.
    Dank an den Reindlingbäcker!! :prost: :thumbup:

#blauesbluat :D :D :D

Zitat von Patzi

Frage an die Znojmo Fans: Warum spielt Jan Lukas nicht mehr? Der würde sicherlich einen besseren Rückhalt geben als Nechvatal?

Wenn ich an Spiel 1 denke und dann an Spiel 2+3 dann kann ich persönlich diese These nicht bestätigen.

Außerdem...warum hätte man Nechvátal nach 1 Shutout und 2 Siegen benchen solllen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2016 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

auch wenn zwei Sachen übersehen worden sind, die man einfach nicht übersehen darf

ich weiss nicht was das zweite war, aber den hohen Stock direkt vorm Tor nicht zu sehen das war schon ein gscheider Fauxpas ehrlich gesagt, wo ja gerade dort das Hauptaugenmerk des einen Schiris liegt der nahe am Tor steht. aber ok es ging sehr schnell und hätte ja durchaus sein können das ein tor fällt, kann sein das er auf die Torlinie fokussiert war

• Spengler
    Trottel
    • 21. März 2016 um 08:24

Stimmen zum Spiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Patzi
    Gast
    • 21. März 2016 um 08:25
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Außerdem...warum hätte man Nechvátal nach 1 Shutout und 2 Siegen benchen solllen?

Ich habe schon nicht verstanden, warum man Jan Lukas nach den super Leistungen gegen Dornbirn nicht mehr spielen lies.
    Kostet die Leihe eventuell mehr, wenn er mehr spiele hat?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2016 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

Lukas war im ersten Spiel nicht der Sicherste.
    Ich habe - aus Linzer Sicht - bei Nechvatal immer ein schlechteres Gefühl. Zumal der auch regelmäßig "Unhaltbare" raushaut.
    Gestern gib ich ihm maximal beim MacLean-Tor eine Teilschuld, weil er den Handschuh nicht rechtzeitig drauf bringt.

@Kozek-Foul: Nach dem Laola1-Video geb ich mal vorsichtig Entwarnung, was das CTTHANA anbelangt. Aus der einen Perspektive geht der hit eher gegen den Oberkörper. Der Hit war halt sauspät...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. März 2016 um 08:39
    Zitat von starting sex

Leider auch die unkorrekte stockaufnahme übersehen , da wird Papa Seitz schimpfen

du meinst die situation als der TH den zugeschobenen schläger aufnahm? diese regel wurde in der EBEL mit dem casebook außer kraft gesetzt.
    in der IIHF wärs eine strafe gewesen.
    einen hohen stock haben sie leider übersehen, von kozek vor dem eingenen tor.
    ob der hit von kozek den kopf getroffen hat, war schwer zu erkennen. aber er war jedenfalls viel zu spät.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. März 2016 um 08:41
    Zitat von WiPe

ich weiss nicht was das zweite war, aber den hohen Stock direkt vorm Tor nicht zu sehen das war schon ein gscheider Fauxpas ehrlich gesagt, wo ja gerade dort das Hauptaugenmerk des einen Schiris liegt der nahe am Tor steht. aber ok es ging sehr schnell und hätte ja durchaus sein können das ein tor fällt, kann sein das er auf die Torlinie fokussiert war

ja, das ging sehr schnell. diese strafe sollte mmn der außenstehende ref haben, da der am tor stehende die linie und den save im auge haben soll.
    dennoch: klarer hoher stock mit 2+2 wegen verletzung

• starting six
    NHL
    • 21. März 2016 um 08:55
    Zitat von baerli1975

du meinst die situation als der TH den zugeschobenen schläger aufnahm? diese regel wurde in der EBEL mit dem casebook außer kraft gesetzt.
    in der IIHF wärs eine strafe gewesen.

sie haben Post

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2016 um 08:55

Also wenn das DOPS da aktiv wird bzgl. Kozek, dann hoffe ich sie haben bessere Bilder.

Für mich hat das gar nicht wild ausgehen - klar Late Hit (wie 95% aller Kozek-Hits) und Tomas bleibt halt liegen (wofür er dann eh von Latendresse später noch die Rechnung bekam - zurecht wie ich meine)...aber bei diesen Bildern ein CTTHANA "beweisen" zu können der für eine Strafe ausreicht ist mMn nicht möglich.

Ich weiß aber gar nicht ob es mir nicht lieber wäre, wenn Kozek gesperrt wird - Göhringer gefällt mir in der 1. momentan besser als Kozek :whistling:

BTW - selbst bei den Laola-Highlights (die so wenig von der Story dieses Spiels rüberbringen übrigens :thumbdown: ) hab ich beim 5:4 von Dan the Man wieder Gänsehaut bekommen :thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. März 2016 um 09:01

super PO Spiel - grats an beide Mannschaften, vor allem natürlich an die Linzer, die sich immer wieder zurückgekämpft haben.
    Diesmal sind eben - anders wie beim letzten Heimspiel - die Scheiben einmal in die "richtige" Richtung gesprungen....
    Ich denke wir werden ein Spiel 7 erleben - hoffentlich !!

• meand
    EBEL
    • 21. März 2016 um 09:02
    Zitat von starting sex

1 KLasse intensiver und trotzdem spielerisches Potential vorhanden als im Parallelspiel

100agree - absolutes Wahnsinnspiel! Grats an Linz zu so viel Moral!!

Was mich aufgeregt hat sind diese sinnlosen Servus TV Doppelübertragungen!
    Da läuft das Wahnsinnspiel LInz - Znoimo in der Endphase, Znoimo nimmt den Golaie raus und Servus schaltet um auf die Gähnerpartie Villach-Salzburg.

Prommt fällt in Linz der Anschlusstreffer zum 6:5 durch Znoimo. Anstatt das sie jetzt drauf bleiben wieder zu Vikllach-Salzburg. Prommt fällt in linz das 7:5
    Ist halt doch klar das Dosen TV :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2016 um 09:04

Letzte Worte von Spannring bei dem Stimmen zum Spiel der OÖN:

Zitat

Und die können sich [am Dienstag] auf etwas gefasst machen, dass wir wieder doppelt so hart kommen

:love:

• milan1287
    KHL
    • 21. März 2016 um 09:16

Sehr später Hit trifft es wohl. Das Spiel war schon ganz an anderer Stelle.

Und zum Thema vorgetäuschter Verletzungen. Haben einige mal andere Sportarten angeschaut? Da werden Spieler mit der Trage geholt und stehen 30 Sekunden später wieder auf dem Feld. Alles Schwalben, alles Simulanten ja?

Ich bestreite nicht das einige leicht fallen aber besonders einen Beroun, der mit halben Fußauflaufen würde, so etwas zu unterstellen bzw. als allgemeine Weisheit zu schreiben, ist ein starkes Stück. Eben auch Tomas, man konnte in den TV-Bildern sehen das er arg einen mitbekommen hat und später auch nicht mehr spielte. So viel dann auch zum Thema Simulanten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™