Geil-Geiler-Linz unglaublich was da abgeht.
Ref Diskussion überflüssig weil ganz okay.
Halbfinale #4: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo
-
-
leichter kannst es den znaimern halt auch net machen. dieses spiel so zu verlieren ist eine kunst.
-
- Offizieller Beitrag
Was in Wien nie passieren würde: dass ein verletzter Spieler ausgepfiffen und verhöhnt wird. Auch nicht in den Playoffs. Diese Art von Fans sind in Wien zum Glück alle beim Fußball.
Starke Leistung von Linz. Hab so im Gefühl, dass sie ins Finale kommen.
-
lackieren die Eismeister die Tore in jeder Drittelpause frisch, so rot wie die Dressen der Goalies am Rücken ausschauen?
-
Also das Ding hat Znojmo völlig ohne Not abgegeben. Unverständlich aber egal. Frischen Schlipper an und am Dienstag auf 3:2 stellen.
-
Dann aber mit Refs in Linzdress, bitte. Und auf die DOPS-Meinung zum CTHNA bin ich auch sehr gespannt.
-
Sei froh @TVKC
-
Dann aber mit Refs in Linzdress, bitte. Und auf die DOPS-Meinung zum CTHNA bin ich auch sehr gespannt.
Du kannst es nicht lassen oder? Aber mach... verschwende deine Energie und mimimi die ganze Woche über die Zebras.
-
Wie gesagt - warten wir mal aufs DOPS.
-
Heute wirkten die Linzer frischer und bissiger als zuletzt.
Mit Fortdauer des Spiels klappte es auch in der Offensive immer besser, besonders im letzten Drittel wurden auch mal die Tschechen ordentlich beschäftigt.
Das sollte auch das Rezept für die folgenden Spiele sein: Mehr Aggressivität und Verkehr vor dem gegnerischen Tor sowie früheres Stören und nicht nur hinten wie das Kaninchen vor der Schlange den Adlern beim Kombinieren zusehen und auf Ouzas hoffen.
Als Sonntagabend-Unterhaltung war das natürlich ein wirklich spektakuläres Match, die Trainer wird´s vielleicht weniger freuen.
-
Also Latendresse in den POs Top muss man fairerweise sagen Altmann auch gut, obwohl er vmtl nie Körper spielen wird.
Ouzas in seiner klassischen PO Unform hatte in den letzten Spielen nur eine gute Partie (1es Spiel in Znaim)
Ansonsten recht zufrieden
MfG
-
Ich war das ganze Jahr Latendresse Kritiker. Aber was der in den Playoffs abliefert is ein Traum...
Aja noch was: BRETT MCLEAN!!
Der werkt, arbeitet scort und führt das Team. -
kurzweiliges Spiel
-
Wenns so weiter geht kann man getrost Latendresse verlängern. Dürft auch nicht so teuer sein
MfG
-
Mhm, also defensiv ist das eine playoffunwürdige Leistung der Black Wings, soviele leichte Fehler, gerade das Tor zu Beginn des zweiten Drittels oder das 3:3, Alter, wie kann man so vor der eigenen Verteidigungszone herumstümpern. dann einfach mal weg das Ding und lieber das Icing nehmen. Aber ganz klar muss man den Einsatz und den Kampf der Linzer hervorheben, dieser Wille hat dann wohl auch Znojmo ein wenig beeindruckt, die auf einmal auch nicht mehr wirklich sicher standen. Witzigerweise fand ich die Offensivaktionen bei den Black Wings nach dem Kozek-Ausschluss viel zwingender. Das Daum dann auch mal nicht nur mit zwei Reihen gespielt hat, das dürfte kräftemässig dann auch ganz gut getan haben. War heute ganz schön explosiv, der Professor, hatte so den Anschein, als ob er am liebsten aufs Eis gesprungen wäre
. Kozeks Strafe durchaus verdient, er hätte vorher bei der Aktion mit dem hohen Stock schon was ausfassen müssen. Refs fand ich jetzt nicht spielentscheidend, einige Dinge sicher diskussionswürdig, gerade der Doppelausschluss sehr seltsam, aber letztendlich habens dann doch die Spieler entschieden.
-
bitte Hofer - Hisey - Latendresse heuer nicht mehr trennen, Spannring wieder regelmäßig(er) aufbieten - Danke Mr. Daum!
Körperspiel schmeckt den Tschechen nach wie vor nicht - nur bitte ohne den ganzen saudummen Strafen...
-
Gratulation zum Sieg, war eine wahnsinns Partie.
Um ein Eck besser zum anschauen als unser Spiel. -
Spannring heute ungemein wichtig für die Linzer.
Was der rackert und arbeitet ist schon bemerkenswert! -
Das ist doch quatsch. Also im großen und ganzen pfeifen sie korrekt. Das die letzte Strafe gegen Linz in der Halle aber anders aussah glaube ich. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
würde nicht sagen das die Strafen gegen Linz alle ungerechtfertigt waren, aber bitte in Znaim spielen auch keine Chorknaben. Da wurde schon sehr viel nicht gepfiffen, Stockfouls, Beinstellen usw.... Das die Linzer die Strafen bekommen haben, ich denke da regt sich kaum wer auf drüber, aber dass Znaim fast keine bekommt ist schon unverständlich.
-
- Offizieller Beitrag
Refs hin oder her, was für eine Achterbahn. Die Strafe gegen Kozek habe ich nicht gesehen.
Ouzas spielt mMn gute play offs. Hatte heute beim 3:3 Pech, aber auch mit ein paar super Saves. So muss es weiter gehen. -
latendresse die po-sau
ansonst was genau hat eigentlich hisey bei seiner ersten strafe angestellt und warum musste bobby raus und der tscheche durfte die strafbank die vorher schon schuldbewusst eingenommen hatte wieder verlasssen? konnte es leider nicht erkennen, da schlechter winkel. -
Aja und McLean: Mit Abstand der Beste Spieler den ich bisher in Linz gesehen habe. Ein Traum der Typ, der absolute Leader und nicht umsonst jetzt mit Phils Verletzung Captain
MfG
-
Die Aktion von Kozek habe ich auch nicht gesehen. Selbst wenn es eine Sperre geben sollte: Bisher geht er mir in der Znaim Serie nicht ab. Sonst einige doch dubiose Entscheidungen: Komischerweise fast nur gegen Linz. Die Krone setzten die Refs bei den Strafen gegen 15 und 88 auf: Zuerst ein offensichtlicher Stockschlag gegen McLean und dann die beleidigte Leberwurst spielen, wenn wer was sagt. Aber heute egal, solche Entscheidungen haben uns heute nur gepusht.
Znaim im letzten Drittel defensiv komplett überfordert. Selbst die unzähligen Schwalben haben nix mehr geholfen. Großes Lob an 44, super gespielt und die Oberschwalbe noch vermöbelt, das war eine Megapartie von ihm. -
Was in Wien nie passieren würde: dass ein verletzter Spieler ausgepfiffen und verhöhnt wird. Auch nicht in den Playoffs. Diese Art von Fans sind in Wien zum Glück alle beim Fußball.
Keine Sorge - das gibt's in Linz zum Glück auch nur gegen Znaim - und da auch nur, weil's halt auf Dauer etwas unrealistisch ist wenn gefühlt in jedem zweiten Shift einer liegenbleibt und dann, im meist darauf folgenden PP, sofort wieder frisch fröhlich auf der Platte steht.Aja danke noch an die vielen Strafen - ohne die wäre wohl das Linzer Hydra-Herz nicht geweckt worden - sowohl am Eis als auch in der Crowd...sehr edel
-
Also bei dem haken und von rechts noch den stocklag an mc lean strafe geben weil er sich zurecht aufregt is a mutig. .
vorallem 2 spieler parallel mit "abuse---" rauszuschicken ist wirklich heftig. aber ok, ich denke das uns heute gerade diese aktionen viel energie gebracht haben.
Starke Leistung von Linz. Hab so im Gefühl, dass sie ins Finale kommen.
ich weiß nicht wieviel von unserem match im TV war, aber mind 4 mal sind
heute spieler "schwerverletzt" liegen geblieben um im gleichen/nächsten
shift topfit auf der platte zu stehen. da is dann mit dem fairplay ausm
publikum auch nimmer weit. beim letzten spiel (0:3 verloren) hat sich
beroun mit applaus beim publikum bedankt, als er offensichtlich verletzt
vom eis ging. heute fuhr er mit einer körperhaltung wie lewis nach der
schulterverletzung raus und steht 30 sec später völlig normal am eis.
detto lakos, thomas.... sorry, das brauch ich im eishockey echt ned.@schiris
die
kozek aktion hab beide ned gesehn, also kann ich dazu nix sagen. im
großen und ganzen durchaus ok, nur die o.g. szene fand ich "merkwürdig"
und beim halten des stockes von bobby ging ein dermaßen offensichtliches
haken voraus, dass ein blinder das sehen muss. bobby blieb dafür
ungewohnt ruhig. dafür hat er beim SH fast die strafbank demoliertalles
in allem eine geile PO partie mit unterhaltungswert. McLean ein
unglaublicher Captain der die Jungs ständig (egal auf welcher bank er
heute war) antreibt und mit gutem beispiel vorangeht.
aber lob ans
kollektiv, das war heute eine durchaus starke mannschaftsleistung um den
ein oder andern bock wieder auszubügeln. so stell ich mir den einsatz
vor, wenns um was geht.sonderlob auch an den von mir viel gescholtenen Latendresse: gordie-howe hattrick und unermüdlich gekämpft!
-