1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos

• EBEL
  • TVKC
  • 12. März 2016 um 22:15
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. November 2018 um 13:20

Großartig, vielen, vielen Dank!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2018 um 16:28

Stadlau hat in etwa einen gleich tief besetzten Kader, wie der VSV heuer... :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. November 2018 um 16:45

Kann mich noch erinnern , 2008, als wir den KAC aus den POs werfen wollten und denen en 100er versauen wollten.

3 Sekunden vor Ende spielt der Herbert H. "zufällig" einem KACler vor dem eigenen Tor den Puck in die Schaufel- KAC weiter. Und er nur blöd gegrinst

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. November 2018 um 00:07
    • Offizieller Beitrag

ich habe alle Powerplay Magazine wenn da jemand was braucht gerne melden

und auch dieses Grosse Eishockey Buchs Österreichs

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 15. Dezember 2018 um 15:27

Das wurde vor kurzem in der Alte Villacher Ansichten Facebookgruppe gepostet

Kärntner Derby in 1930

[Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/181215/anclrifv.jpg]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Dezember 2018 um 21:00
    Zitat von iron-markus

Kann mich noch erinnern , 2008, als wir den KAC aus den POs werfen wollten und denen en 100er versauen wollten.

3 Sekunden vor Ende spielt der Herbert H. "zufällig" einem KACler vor dem eigenen Tor den Puck in die Schaufel- KAC weiter. Und er nur blöd gegrinst

Ja so ist er der Herbert H. Einmal KACler immer KACler!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Dezember 2018 um 21:41
    Zitat von iron-markus

1. Der KAC hat den 100. Geburtstagstitel im Jahr 2009 geholt, nicht 2008.

2. Im 6. und letzten Spiel gegen Innsbruck erzielte der KAC die Tore beim 3-1 Erfolg in Minute 26, 27 und 45.

3. Alle anderen Siege in der Serie waren klare Angelegenheiten für den KAC (8-2, 5-2, 5-0).

4. Ich hab also keine Ahnung von was du da redest.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (16. Dezember 2018 um 13:01)

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Dezember 2018 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Und 5. hätte der Herbert Hohenberger nie nie niemals absichtlich für den KAC gespielt!

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2018 um 12:22
    Zitat von schooontn

1. Der KAC hat den 100. Titel im Jahr 2009 geholt, nicht 2008.

100 Titel hat aber selbst der Rekordmeister nur, wennst die Jugend mitzählst ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Dezember 2018 um 18:46
    Zitat von gm99

100 Titel hat aber selbst der Rekordmeister nur, wennst die Jugend mitzählst ;)

:veryhappy::veryhappy: wie kann man so einen Beitrag schreiben, da ist genau alles falsch...... schooontn

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Dezember 2018 um 18:49

Egal, hauptsach ich hab von dir ein Gefällt mir bekommen! 8)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Dezember 2018 um 09:24
    Zitat von AlexP

Großartig, vielen, vielen Dank!!

Hab dir eine PN gesendet ;)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 20. Januar 2019 um 02:06

toller videobericht über das finale 1982/83 - VEU vs. KAC. Das waren noch zeiten...

Man beachte die "zusatztribühnen" bei 05:20 :thumbup:.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch das finale ein jahr zuvor... Ebenfalls VEU vs. KAC. Erich Weiss in seinen jungen jahren :saint:.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. März 2019 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

KSV gegen WEV vor ausverkauftem Haus (Tor durch Valentin Gurejew) 1979

Anderes Bild: Alexander Jakuschew (auch auf meinem Profilbild) und Alexej Kostilliew Anfang 80er.

Bericht aus 1982.

Dank an Ex-Goalie Werner Staber für die Öffnung seines Fundus.

Bilder

• FB_IMG_1551905647973.jpg
      • 126,1 kB
      • 1.342 × 960
    • FB_IMG_1551905767100.jpg
      • 122,24 kB
      • 1.310 × 960
    • FB_IMG_1551906548262.jpg
      • 442,71 kB
      • 1.454 × 1.995
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 7. März 2019 um 08:17

Gurejew und Co, das war ja sogar vor meiner Zeit.👍

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. März 2019 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Ja, vor meiner eigentlich auch. Ich war zwar manchmal mit bei den Spielen, kann mich aber nimmer erinnern. Also Kärntner kennen das nach jedem Spiel, aber ich war 3 oder so und hab noch keinen Alkohol getrunken.

Was ich noch weiß ist, dass die Verwandten auf der ganzen Steiermark zu den Spielen kamen und mein Vater immer Karten kaufen musste für alle.

Hockey in Kapfenberg war 78-82 wirklich ein großes Ding.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. März 2019 um 09:14

Das besagte Spiel 1979 fand am 17. Februar dieses Jahres statt und endete 4:4. Kapfenberg lag immer voran, die Wiener konnten aber immer wieder ausgleichen. Den letzten Ausgleich zum 4:4 erzielte Kurt Harand. 5000 Zuseher waren damals in der Halle, davon auch gut 500 aus Wien, wo das Eishockey durch Legionäre wie Cunningham und Lamoreux auch ein Zusehermagnet wurde und die Donauparkhalle in den Play-Offspielen (damals in Gruppenform ausgetragen) mit jeweils 3000 Zusehern ausverkauft war.

Am selben Tag vergab übrigens WAT Stadlau nur einige Kilometer entfernt mit einem 2:2 gegen Leoben die letzte Chance auf den Titel in der Nationalliga, welchen man ein Jahr später dann holte. Nationalliga Meister 1979 der EK Zell am See.

• silent
    KHL
    • 7. März 2019 um 09:41

wenn ich mir das erste bild ansehe müssten das beim wev Staribacher und Schneider sein. zumindest haben die beiden meist eine abwehrreihe gebildet.

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. März 2019 um 11:47
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das besagte Spiel 1979 fand am 17. Februar dieses Jahres statt und endete 4:4. Kapfenberg lag immer voran, die Wiener konnten aber immer wieder ausgleichen.

Im WEV Tor, wenn ich am Foto richtig gesehen habe, "Maskenmann" Fritz Prohaska.

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. März 2019 um 14:16
    Zitat von donald

Im WEV Tor, wenn ich am Foto richtig gesehen habe, "Maskenmann" Fritz Prohaska.

Bissl off topic; Fritz Prohaska, werd i nie vergessen, mein erstes Spiel als 7 jähriger Knödel war VSV gegen WEV und i hab ned verstanden warum unsere Fans ihn nach einen Fisch benennen :/ nämlich Prohaska is a Wels....

Bis mein Vater mich aufgeklärt hat das wir Prohaska is nervös schrein :veryhappy:

• # 19
    Nationalliga
    • 9. März 2019 um 23:20
    Zitat von blaumeise

Bissl off topic; Fritz Prohaska, werd i nie vergessen, mein erstes Spiel als 7 jähriger Knödel war VSV gegen WEV und i hab....

Ähnliches ist mir mit meinem damals 8-jährigem Sohn passiert:

INL-Saison 14/15, Kapfenberg Steelers zuhause gegen EHC Lustenau. Nach dem Spiel zum Auto, und das Radio eingeschaltet. Mein Sohn - der damals Englisch gleich gut beherrschte wie die Steelers ihre Finanzen - hörte ganz verdutzt dem Radio zu und sagte: "Der singt ja über Lustenau"....

Es lief

Externer Inhalt youtu.be

:thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2019 um 23:39
    • Offizieller Beitrag

Das ist genial! Ich werde das Lied nie wieder anders hören können als mit einem breiten Schirmitzer "Lustenou" 😂😂😂

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. April 2019 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

Liebste Grüße von der Schiri-Legende Mika Carlsson ans Forum. Sitzen gerade bei Lenny the Swede bei Spargel und Bier!

Bilder

• IMG_20190427_163552.jpg
      • 843,69 kB
      • 1.764 × 2.160
  • schooontn
    nicht liken!
    • 1. Mai 2019 um 13:21

ich weiß zwar nicht woher die kleine diese Zahlen hatte und wie glaubwürdig sie waren, interessant fand ich das trotzdem ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Mai 2019 um 13:59
    Zitat von schooontn

ich weiß zwar nicht woher die kleine diese Zahlen hatte und wie glaubwürdig sie waren, interessant fand ich das trotzdem ;)

Absolut lächerlich im Vergleich zu heute....denn für alle nicht alten Säcke - das sind Schillingbeträge. ;)

Tags

• EBEL
  • Geschichte Eishockey
  • History
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™