1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #1: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 12. März 2016 um 00:53
  • Thomas D
    EBEL
    • 14. März 2016 um 00:56

Wie schon von anderen geschrieben, war der VSV im 1. Drittel klar besser. Aber auch Salzburg hatte zwei Großchancen. Im 2. Drittel leichte und im 3. sehr große Vorteile für Salzburg. In der OT ist Villach sehr gut herausgekommen und Salzburg hat dann halt das Tor gemacht. Fazit: denkbar knapper Pflichtsieg für Salzburg, am Dienstag geht's in Villach weiter.

Der Auswärtssektor in Salzburg wieder einmal eine Zumutung. Werde ich mir das nächste Mal nicht mehr geben: man hat durch das Gitter keine Chance, wesentliche Teile des Spielfelds zu sehen. Ist der beschissentse Auswärtssektor der Liga und das für 26,–, wenn ich mich richtig erinnere.

Durch die Abriegelung hat man dann auch das Gefühl, in einem Fußballfansektor zu stehen und so verhalten sich dann auch ein Großteil der Figuren dort drinnen. Am Ende ein Bierbecherwerfen-Wettbewerb: Salzburger von unten nach oben, Villacher von oben nach unten. Wenigstens haben die Ordner ein paar der Werfer herausgefischt. So was von unnötig aber auch :thumbdown: Die Stimmung in Wien war um einiges positiver (keine Hasstiraden, Bierbecherwürfe und Mittelfinger bei der OT-Niederlage, sondern Feiern der Mannschaft).

Der Auftritt der Mannschaft stimmt mich positiv für die weitere Serie. Jetzt sollte in Villach aber natürlich gewonnen werden.

• rbs
    Nationalliga
    • 14. März 2016 um 07:56

So dezimiert (Latusa, Welser, Aquino, Kristler und Cijan haben gefehlt) und "angeschlagen", wie wir gestern ins Spiel gegangen sind, MUSS für den VSV v.a. im 1. Drittel mehr rausspringen.
    Wie wir v.a. nach dem Ausgleich gespielt haben, das war schon 1A - und in der Verlängerung hat dann nur mehr Salzburg gespielt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2016 um 09:11

Wenn du solche 1000er-Chancen nicht reinhaust...... dann verlierst du in Salzburg... ganz einfaches Fazit.
    Sieg wäre durchaus möglich gewesen, deshalb ist es sehr schade, um diese vergebene Möglichkeit auf 0:1 in Serie zu stellen.
    Morgen stellen wir auf 1:1 :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2016 um 09:56

Aber genau das habe ich mir wieder gedacht ...

... einige hier dachten ja schon, wir sind schon durch, im Finale und schon Meister ...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 14. März 2016 um 10:23

Ich sage immer schauen wir von Spiel zu Spiel und was unterm Strich herauskommt nehmen wir . Wir haben nichts zu verlieren und genau so muss man auftreten gegen Salzburg . Ich habe gestern eine eher untypische playoff patie gesehen kein Köper keine emotionen nichts mit den Versuchen schön zu spielen zieht man halt den kürzeren im Bullen Stall . Ich sehe die niederlage jetzt nicht als schlecht an Salzburg hat verdient gewonnen da gibt es nichts zu rütteln .
    Der beste bei uns war Johner er hat wenigstens die checks fertig gemacht ansonsten war es eher köperlos .Große Probleme haben wir mit der Linie Hughes, Sterling und Duncan die dann gefühlt 40 min eiszeit hatten und immer noch Luft zum spielen ! Dienstag erwarte ich mir keinen sieg aber eine Reaktion und Playoff hockey .
    Natürlich gibt es andere Meinungen zum spiel das ist auch gut so , nur PO war das definitiv keines !

2 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (14. März 2016 um 10:30)

• Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2016 um 10:38

Jason -deckt sich mit meinen Beobachtungen.
    Hättet Ihr uns im ersten Drittel nicht überleben lassen, wär es anders gelaufen. Das Tor auf Eurer Seite wollte halt nicht fallen.
    Sterling Hughs Duncan so lange auf Eis zu schicken geht nicht lange gut, haben wir schon gegen den KAC gesehen, dürfte aber diesmal der dünnen Personaldecke geschuldet sein.
    Wünsch Euch viel Spaß in der Halle, ich werde mich entsprechend ausgerüstet vor die Glotze hauen

• Thomas D
    EBEL
    • 14. März 2016 um 10:45

Im 3. Drittel hatten wir die Salzburger bis zum Gegentreffer eigentlich wieder im Griff gehabt. Danach wurde es dann halt wieder unnötig brenzlig. Die Hughes-Linie war tatsächlich pausenlos am Eis. Weitgehend körperloses Spiel kann ich bestätigen. Hätte aber auch gut und gerne anders ausgehen können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2016 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

ich würde sagen das die hughes Linie diesmal im vergleich zu den KAC spielen sogar weniger am eis war.

es kamen sogar die spieler der vierten Linie zum Einsatz wie man am Assist und Strafe für Baltram und wachter erkennen kann.

Relativ viel Eiszeit hatte für meinen Begriff gestern die dritte Linie um Walter

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 14. März 2016 um 11:44

Am Freitag wirkte Riksman noch eher verunsichert, gestern hat er uns im Spiel gehalten und einige Supersaves geliefert. Mal schauen, wen er morgen bringt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2016 um 11:54

Kann mir nicht vorstellen dass Gracnar morgen beginnt
    Riksman hat gestern echt super gefangen..auf den Kufen zb hinterm Tor wirkt er aber swhr langsam..fast schon phlegmatisch

Also ich fand auch dass die 1er sehr sehr viel am Eis war
    Du hast schon recht dass die 3er etwas forciert wurde..dafür is mMn die 2er weniger am Eis

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2016 um 11:55

metapher des spiels: tore die man nicht schießt, kriegt man.

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. März 2016 um 12:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

metapher des spiels: tore die man nicht schießt, kriegt man.

Könnte man ohne weiteres auch zur Metapher der Saison erheben.
    Leider.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2016 um 12:20

Morgen kann er nur Riksmann bringen.
    Tormannwechsel nur mehr bei schwersten Fehlern mit nachfolgender Verunsicherung.
    Sonnst mußt Du die momentane Lösung lassen, wie sie ist.
    Meiner Meinung ist Riksmann in Bezug auf Fangsicherheit deutlich stärker als Gracnar momentan. Ich hoffe aber, daß sich Gracnar nächste Saison wieder fängt und mit dem neuen Goalie abwechselnd die Spiele bestreitet.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 14. März 2016 um 13:08
    Zitat von Bewunderer

Morgen kann er nur Riksmann bringen.
    Tormannwechsel nur mehr bei schwersten Fehlern mit nachfolgender Verunsicherung.
    Sonnst mußt Du die momentane Lösung lassen, wie sie ist.
    Meiner Meinung ist Riksmann in Bezug auf Fangsicherheit deutlich stärker als Gracnar momentan. Ich hoffe aber, daß sich Gracnar nächste Saison wieder fängt und mit dem neuen Goalie abwechselnd die Spiele bestreitet.

Im bezug auf die neue Saison : Sollte J.P zu euch kommen wird Gracnar nicht mehr viel spielen . J.P besteht auf seine Nummer 1 im kasten , wenn er kommt wird Gracnar auf 10 spiele kommen wenn überhaupt .

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. März 2016 um 13:12
    Zitat von lowraider

Aber genau das habe ich mir wieder gedacht ...

... einige hier dachten ja schon, wir sind schon durch, im Finale und schon Meister ...

Von einem Sweep hab ich ja nicht gesprochen :D ... sei's drum, aus wärs nach SIEG #4 ... wie beschrieben, gestern einfach eine riesen Chance vertan! Aufstehen, Federkleid rupfen/zupfen, morgen ausgleichen und am Freitag im Sturzflug attackieren ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2016 um 13:26
    Zitat von Vs-Jason

Sollte J.P zu euch kommen wird Gracnar nicht mehr viel spielen

dann könnte man ja versuchen gracnar nach Villach zu lotsen ;)

• Warlord
    Nationalliga
    • 14. März 2016 um 13:30
    Zitat von dany_

dann könnte man ja versuchen gracnar nach Villach zu lotsen ;)

Bei uns gedeiht jeder Torhüter. ;)

• bici4
    meinewelt
    • 14. März 2016 um 13:38

Wäre ihm zu wünschen. Dennoch würde ich ihn gerne in Salzburg weitersehen.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. März 2016 um 13:53
    Zitat von bici4

Wäre ihm zu wünschen. Dennoch würde ich ihn gerne in Salzburg weitersehen.

Würde ein Torhütergespann J.P. und Gracnar punktetechnisch "Sinn" machen?

J.P. wird ja 4 Punkte kosten, wenn Gracnar auch annähernd 4 kostet würde man sich so eigentlich ins eigene Fleisch schneiden, oder? Weil die Punkte werden dann irgendwo bei den Feldspielern abgehen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2016 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

wieso annähernd? Gracnar kostet fix 4 Punkte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2016 um 14:04

Is zwar schwer offtopic

Ich befürchte dass Gracnar bei keinem (österreichischen) Klub unterkommen wird

Bei Salzburg hatte er den "franchise" Bonus
    Aber Villach etc holt doch sicher eher einen gestandenen AHL Goalie als Gracnar

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2016 um 14:08

Gracnar ist mMn in seiner Entwicklung stehen geblieben, ein Tapetenwechsel würde sicher nicht schaden.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. März 2016 um 14:21
    Zitat von WiPe

wieso annähernd? Gracnar kostet fix 4 Punkte

Das war ja meine indirekte Frage in dem Zusammenhang ob er jetzt 4 kostet ;)

Weil 8 Punkte alleine am Goaliesektor "auszugeben" macht eher wenig Sinn....

• Warlord
    Nationalliga
    • 14. März 2016 um 14:26
    Zitat von RoterBulle84

Das war ja meine indirekte Frage in dem Zusammenhang ob er jetzt 4 kostet ;)

Weil 8 Punkte alleine am Goaliesektor "auszugeben" macht eher wenig Sinn....

???

Macht ihr das nicht gerade

• bici4
    meinewelt
    • 14. März 2016 um 14:26

Wahrscheinlich hast du recht. Man will eben schwer einen ziehen lassen, dem wir auch viel zu "verdanken" haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™