Wie schon von anderen geschrieben, war der VSV im 1. Drittel klar besser. Aber auch Salzburg hatte zwei Großchancen. Im 2. Drittel leichte und im 3. sehr große Vorteile für Salzburg. In der OT ist Villach sehr gut herausgekommen und Salzburg hat dann halt das Tor gemacht. Fazit: denkbar knapper Pflichtsieg für Salzburg, am Dienstag geht's in Villach weiter.
Der Auswärtssektor in Salzburg wieder einmal eine Zumutung. Werde ich mir das nächste Mal nicht mehr geben: man hat durch das Gitter keine Chance, wesentliche Teile des Spielfelds zu sehen. Ist der beschissentse Auswärtssektor der Liga und das für 26,–, wenn ich mich richtig erinnere.
Durch die Abriegelung hat man dann auch das Gefühl, in einem Fußballfansektor zu stehen und so verhalten sich dann auch ein Großteil der Figuren dort drinnen. Am Ende ein Bierbecherwerfen-Wettbewerb: Salzburger von unten nach oben, Villacher von oben nach unten. Wenigstens haben die Ordner ein paar der Werfer herausgefischt. So was von unnötig aber auch Die Stimmung in Wien war um einiges positiver (keine Hasstiraden, Bierbecherwürfe und Mittelfinger bei der OT-Niederlage, sondern Feiern der Mannschaft).
Der Auftritt der Mannschaft stimmt mich positiv für die weitere Serie. Jetzt sollte in Villach aber natürlich gewonnen werden.