1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #1: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 12. März 2016 um 00:53
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. März 2016 um 22:55

Also ich seh nach den bisherigen PO-Vorstellungen die Villacher als Favoriten für die Serie. Nach den Verletzungen haben wir einfach eine zu dünne Personaldecke.

Dass Wachter dabei ist, ist ja nett, aber der ist einfach vom Gewicht her zu gering für eine vierte Reihe. Ich weiß ja nicht wie Lindner drauf ist, nachdem er nach Zell abgeschoben wurde. Würde mE mehr Sinn machen. Im U20 Team sind auch keine Riegeln, außerdem müssen die ja noch Finale spielen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2016 um 23:12
    Zitat von makarov24

Dass Wachter dabei ist, ist ja nett, aber der ist einfach vom Gewicht her zu gering für eine vierte Reihe.

Geh, i sag, das is egal. Der Jennes, unser Teambaby, hat ca. die gleichen "Gardemaße" 8) wie der Wachterbua, gleich alt sinds auch und der Jennes hat bei uns heuer schon sehr brav mitgespielt u sogar schon 4 Scorerpunkte gemacht...da gibt's also nix. Würd den Wachter also nicht gleich von vorherein abschreiben. :)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. März 2016 um 08:22

RBS 0:11 VSV :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2016 um 10:13

Au au auswärtssieg!!!!

Bin heute vor ort, freu mich schon auf müde bullen :D

Wenn sie zu knacken sind, dann heute!

• VSV-Blues
    KHL
    • 13. März 2016 um 10:27

Ich bin gespannt wie ein Pfitschepfeil. Die Salzburgspiele sind doch stets mit einem gewissen Prickeln verbunden. Es weht doch noch ein schaler Nachgeschmack. Ich freue mich auf diese Serie, die durchaus schon finalwürdig wäre. Auch von vielen schmackhaften Déja-Vu's durchzogen. :D Wichtig dabei ist, dass wir unserer Philosophie treu bleiben. Salzburg, keine Rede - wird schwer zu biegen sein - aber nicht unmöglich! Auf der anderen Seite heißt es, unsere Adler zu bürsten. Auch das wird sich nicht so einfach spielen. Es gibt jedenfalls keinen Grund in irgendeiner Form tiefzustapeln - und für Fan wie für Team - mit Herzblut an die Sache zu gehen. Hugh, ich habe gesprochen! - Leider ein PS mit Wermutstropfen: Ich bedau're es sehr, dass es einmal mehr nicht geschafft wird, eine Konferenz von zwei - wohlgemerkt Playoff-Partien - wohlgemerkt HALBFINALE - über die Bühne bringen zu lassen....
    Zum Glück hat unsereins Radio Kärnten ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. März 2016 um 10:56

@Almöhi
    ich hoffe doch inständig, RBS konnte noch rechtzeitig auf die REF-besetzung und DOPS einwirken, damit das technisch ausgereifte RBS-hockey und die einmaligen und für das EBEL hockey überdurchschnittlich talentierten RBS-spieler ausreichend geschützt werden. nicht, dass die allseits berüchtigte "klopfertruppe" von der drau etwa den geplanten finaleinzug der rotblauen marketingabteilung am schluss vielleicht noch gefährden könnte. wo doch die huldigungsparty im volksgarten, wo dem klatschervolk die trophäe präsentiert werden soll, schon fix fertig geplant ist.
    IRONIE OFF!
    :D :P :D

im ernst:
    wenn der VSV eine ähnlich konzentrierte und konsequente defensive leistung und ein schnörkelloses spiel nach vorne mit viel eislaufen, so wie gegen die VIC abliefert, würde ich den VSV in der serie sogar leicht favorisieren. die blau-weissen haben, wenn sie die form aus dem viertelfinale halten können, das potential mit ihrem spiel heuer jedem gegner den nerv zu ziehen. RBS hat mich vs. dem KAC jedenfalls nicht wirklich überzeugt.

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2016 um 11:00

lt.kleiner zeitung alle an board beim vsv!?

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. März 2016 um 11:01
    Zitat von Benny-78

lt.kleiner zeitung alle an board beim vsv!?

gestern stand noch, dass mcbride nicht vor freitag zurückkehren wird...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2016 um 11:05

Ganz schwierig, mag beide Teams so gar nicht. Wenn wieder Salzburg Meister wird, wäre das nicht gut für die Liga. Wenn aber Villach ins Finale kommt, wäre das nicht gut für meinen Blutdruck.
    Von daher - Go Salzburg, go - aber dann gegen Linz ausscheiden im Finale. Dann wären alle zufrieden.

• superseppo
    EBEL
    • 13. März 2016 um 11:09

knapper 3:1 sieg für unsere adler inkl. en
    lamo lässt die sbg-stürmer verzweifeln :)

• Elwood Blues
    KHL
    • 13. März 2016 um 11:13
    Zitat von Tine

Wenn aber Villach ins Finale kommt, wäre das nicht gut für meinen Blutdruck.

Dein Blutdruck muss eh schon erledigt sein ... Du schreibst hier immerhin über den Kärntner Meister 2015/2016.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2016 um 11:26
    Zitat von Tine

Ganz schwierig, mag beide Teams so gar nicht. Wenn wieder Salzburg Meister wird, wäre das nicht gut für die Liga. Wenn aber Villach ins Finale kommt, wäre das nicht gut für meinen Blutdruck.
    Von daher - Go Salzburg, go - aber dann gegen Linz ausscheiden im Finale. Dann wären alle zufrieden.

Dein Blutdruck ist dir wichtiger als die Liga?
    Come on...Egohund du! :D

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2016 um 11:37
    Zitat von Stefan#14

RBS 0:11 VSV :kaffee:

:D ..... des wird schon noch was

Ist ja hoffentlich noch so dass sich in Villach Spieler und Fans häufig beim Fortgehen treffen ..... oder ????

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2016 um 11:49

Bin vor Ort und tippe auf ein 2-3. Wir gehen in Führung, Salzburg dreht die Partie, im letzten Drittel haben wir aber mehr Kraftreserven und Pance bzw Bacher holen uns den Sieg. #markmywords

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2016 um 12:10
    Zitat von lowraider

So, alles oder nichts heißt es heute Abend im Volksgarten! Ich persönlich hoffe auf einen Sieg der Bullen ... ganz einfach - weil ich den KAC nicht mag!

Zitat von DieblaueRapunzl

heute abend also pest gegen cholera...
    mal schaun wen wir im HF bekommen, liebe bullen, tuts mir den gefallen und kickts die roten raus. ich kann mir die selbst Beweihräucherung meiner arbeitskollegn nicht mehr geben...

pest gegen cholera beschreibts nicht mal annähernd im ansatz. aber da bei salzburg zur üblichen abneigung auch noch der brechreiz angeregt wird, schlucke ich die etwas kleinere krot!
    und wenn euch der johnny hughes, genannt die ratte, die bude vollhaut, soll's mir auch recht sein :thumbup:

für alle übrigen lokalen eishockeyrivalen hoffe ich auf eine tolle serie ohne solche dubiosen vorfälle zugunsten der ungustl.
    als relativ neutraler beobachter werd ich mir das gebotene speziell vom smetana ansehen.
    der von mir sportlich voll anerkannte erfolg des "villacher-weges" gleicht sich mit dem hick-hack im kärntner eishockeyrevier fast aus, sodann auf tolle spiele!

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2016 um 12:23

So a Urlaub, den braucht ma manchmal schon sehr dringend ..... meiner Erfahrung nach.
    Eine Bitte noch zu Deiner Beobachtung der Schieris. Post's vielleicht in einem Schieri- Thread. Danke !!!!!!

• Stark.29
    Nationalliga
    • 13. März 2016 um 12:23

Lt. Homepage ec rbs
    Konferenzschaltung 17:40 Servus tv

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2016 um 12:38
    Zitat von franklin

Erwarte die bullen eher so wie gegen den kac gestern, nur rauchenwald oder hochkofler ersetzt kristler.
    sterling,duncan,hughes
    ledin,komarek,rauchenwald
    welser,walter,heinrich
    hochkofler,baltram,wachter
    bin gespannt ob er wachter tatsächlich einsetzt.

Die erste ist beim KAC fast völlig verpufft. Ich würd was ändern, da steckt mehr drin.

Unsere habe sich beim letzten Match schon ziemlich aufgerieben. Nur mit drei Linien wird ma des Spiel nett schaffen.
    Vielleicht sollten wir uns trauen wie der vsv zu spielen. Immer zwei erfahrene mit einem jungen Spieler.

Weiß man eigentlich schon wer aller spielt? Auf der rbs Seite steht gar nix.

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2016 um 12:39
    Zitat von franklin

gestern stand noch, dass mcbride nicht vor freitag zurückkehren wird...

Hab von jemand gehört, mcbride wurde geraten die Saison zu beenden,der will's aber nicht war haben

• aku
    KHL
    • 13. März 2016 um 12:58

Zum gefühlten "einskommafünften" Mal in dem letzten 30 Jahren werde ich den Blauweißen die Daumen drücken. Ich finde es sehr beeindruckend, welche Einheit Holst aus diesem Kader geformt hat, noch dazu mit einer respektablen Zahl an Eigenbauspielern.
    Hoffe der VSV besinnt sich auf seine alten Tugenden und schickt die Salzburger Kommerztruppe ehebaldigst in den Urlaub!

• Warlord
    Nationalliga
    • 13. März 2016 um 12:59
    Zitat von Stark.29

Lt. Homepage ec rbs
    Konferenzschaltung 17:40 Servus tv

Denke es wird einen Stream geben wie bei Dorborn oder?

• Max#87
    Nationalliga
    • 13. März 2016 um 13:03

Auf gehts villach!!
    ich will euch im finale hoffentlich gegen uns sehn.
    also tut mir den gefallen ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2016 um 13:17

wenn wir unsere topleistung abrufen, können wir jeden schlagen. im grunde können wir nur gewinnen, von sbg erwarten defakto alle, dass sie klar aufsteigen. klass. fall von wir können sie müssen. bin sehr gespannt wie die serie sich entwickelt.....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. März 2016 um 13:30

Ehrlich gesagt kann man Spiel 1 heute nur als Abtasten und Anpassen der Strategie von Salzburger Seite werten. Das letzte Duell mit dem VSV ist zu lange her und der VSV hat sich prächtig entwickelt. Dennoch ist JPL den Salzburgern gut bekannt und nicht unüberwindbar. Ich rechne mit einem knappen Auswärtssieg der Villacher. Ab Spiel 2/3 wirds dann interessant.

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. März 2016 um 13:38
    Zitat von Stefan1403

wenn wir unsere topleistung abrufen, können wir jeden schlagen. im grunde können wir nur gewinnen, von sbg erwarten defakto alle, dass sie klar aufsteigen. klass. fall von wir können sie müssen. bin sehr gespannt wie die serie sich entwickelt.....

das kannst so nicht sagen. jetzt will jeder meister werden. diese floskel "wir haben nichts zu verlieren" zählt nicht mehr. wer im halbfinale is, will auch den titel holen. und von den 4 teams traue ich das auch absolut jedem zu.
    die erwartungshaltung ist auch bei uns jetzt nach dem 4-1 sieg gegen die caps sehr, sehr hoch. alles andere als der finaleinzug wäre sowieso eine enttäuschung. wer scheidet gern im halbfinale aus?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™