1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #1: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 12. März 2016 um 00:53
  • Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2016 um 14:44

Ich hoffe, daß Starkbaum zu uns kommt und nicht JPL.
    JPL soll in Villach bleiben - ich mag das Wegkaufen von guten Leuten der Mitbewerberclubs nicht. Starkbaum aus Schweden wäre o.k
    Ausnahme JPL: Villach kann nicht annähernd für JPL ein adäquates Gehalt zahlen (Betonung liegt auf adäquat und nicht überteuert - das berühmte mit Geld zuschütten)
    Gracnar ist - wie weiter obern erwähnt- tatsächlich in seiner Entwicklung stehengeblieben, war unter dem viel gescholtenen Pierre Page auf bestem Wege in die höheren Ligen und muß nun froh sein, wenn er überhaupt noch einen Einserjob in der EBEL kriegt - leider. Ist nämlich sehr sympathisch, der junge Mann. Hoffe, daß er sich fängt und auch mit dem für Ihn richtigen Tormanntrainer arbeiten darf.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2016 um 14:49

Warlord!

machen wir gerade, weil uns nichts anderes übriggeblieben ist. Auf der Tormannposition waren wir für die Playoffs zu schwach. In der Pickround gabe es ungefähr 10 Keks (man kann diskutieren ob es 8 oder 11 sind) also pro Spiel etwa eines. Mit diesem einem Keks pro Spiel hätten wir schon das Viertelfinale nicht überlebt, wenn man die Ergebnisse der letzten zwei Spiele mit Riksmann betrachtet - der mir immer besser gefällt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2016 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

das liegt glaub ich weniger an Page sondern an dem Wechsel im Trainergespann bei den Goalietrainern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2016 um 14:53

Da wirst Du sicher recht haben, da hab ich zuwenig Einblick

• Warlord
    Nationalliga
    • 14. März 2016 um 18:02

@Bewunderer

Aber beim abwerben/abkaufen seit ihr halt sehr gut. Sieht man an Pewal/Raffl zum Beispiel. Mitbieten kann der VSV mit Salzburg halt nicht, dafür ist der VSV Finanziell zu schwach. VSV - Laibach spiegelt das gleiche Verhalten nur in einer kleineren Dimension.

Würde mir persönlich wünschen, dass es weniger abwerben innerhalb der Liga gäbe, aber warum sollen sich die Finanz Starken Teams daran halten. Spieler können von Speckbrote auch nicht überleben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2016 um 18:04

Also als Verein, der in den letzten Jahren gefühlte 90% seiner Legios von finanzschwächeren EBEL-Vereinen geholt hat, sollte man bei so einer Thematik vlt nicht mit dem Finger auf andere zeigen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (14. März 2016 um 18:10)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2016 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

Gracnar - sofern er nicht in Salzburg bleibt - wär dich was für Ljubljana (oder Jesenice - wenn EBEL), oder? die frage ist halt ob er sich das antut.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 14. März 2016 um 20:25

Raffl wurde nicht vom VSV abgeworben, sondern nach seinem Schwedenabenteuer nach Salzburg geholt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2016 um 21:52

Und Pewal ist 11 Jahre her...gibt es möglicherweise bessere Beispiele :D

• Thomas D
    EBEL
    • 15. März 2016 um 00:11
    Zitat von Pierre Page

Raffl wurde nicht vom VSV abgeworben, sondern nach seinem Schwedenabenteuer nach Salzburg geholt

Villach wollte damals sehr wohl den T. Raffl zurückholen und ist bis an die finanziellen Schmerzgrenzen gegangen. Bei Salzburg hat er halt mehr Perspektiven (und wohl auch ein fetteres Gehalt) gesehen und hat sich wohl letztlich richtig entschieden. Man kann hier also sehr wohl von eine Art "Abwerben" sprechen.

Dass der Hughes nach seinen Drinkeskapaden ebenfalls direkt bei euch angeheuert hat und seitdem pausenlos gegen uns trifft, scheint da noch sein Übriges dazu beizusteuern ;). Dazu noch Kristler und Rauchenwald – zwar keine Stars, aber doch.

Trotzdem stimmt es natürlich, dass gerade Villach in den letzten Jahren bei der EBEL-Konkurrenz gewildert hat und damit auch keinesfalls schlecht gefahren ist.

• MrHyde
    NHL
    • 15. März 2016 um 00:53

[B]Salzburg dreht Partie gegen VSV zum Sieg[/B]
    Meister Salzburg hat im Halbfinale gegen den VSV vorgelegt. Die Villacher führten zwar lange Zeit mit 1:0, aber John Hughes in der 55. Minute und in der Verlängerung schließlich Trattnig brachten das 1:0 für die Red Bulls.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/62081/salzburg dreht partie gegen vsv zum sieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    The great Chris
    Knoblauch
    • 15. März 2016 um 04:49
    Zitat von Thomas D

Villach wollte damals sehr wohl den T. Raffl zurückholen und ist bis an die finanziellen Schmerzgrenzen gegangen. Bei Salzburg hat er halt mehr Perspektiven (und wohl auch ein fetteres Gehalt) gesehen und hat sich wohl letztlich richtig entschieden. Man kann hier also sehr wohl von eine Art "Abwerben" sprechen.

Dass der Hughes nach seinen Drinkeskapaden ebenfalls direkt bei euch angeheuert hat und seitdem pausenlos gegen uns trifft, scheint da noch sein Übriges dazu beizusteuern ;). Dazu noch Kristler und Rauchenwald – zwar keine Stars, aber doch.

Trotzdem stimmt es natürlich, dass gerade Villach in den letzten Jahren bei der EBEL-Konkurrenz gewildert hat und damit auch keinesfalls schlecht gefahren ist.

Zumindest in einem der von dir genannten Fälle hat dem Vernehmen nach aber RBS bewusst nicht mehr geboten, als der VSV, sondern vielmehr das Gleiche.
    Trotzdem entscheiden sich halt viele junge dafür, zu wechseln, auch wegen der besseren Möglichkeiten woanders.
    Und sei es nur, weil sie mal was anderes sehen wollen.
    Nicht immer sind die Plastikbullen extra die pöhsen ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 15. März 2016 um 07:49

Thomas D.

Einen Spieler der in Schweden einen Vertrag hatte, der anscheinend nicht verlängert wurde, nach Salzburg zu holen, ist mit Sicherheit nicht abwerben.

Pewal ist 11 Jahre her, damals hat Red Bull nach Schlüsselspieler gesucht um eine erste schlagkräftige Mannschaft zu bilden (Kalt, Welser, Trattnig....)
    Seitdem wurden vom Mitbewerb keine "Stars" mehr abgeworben und Johnny Hughs wurde beim VSV hinausgeschmissen.

Kristler ist leider dauernd verletzt und daher immer noch Drittlinienspieler, Rauchenwald spielt bei uns in der 3. oder 4. Linie.

Da ist das sich Bedienen am Mitbewerb durch den VSV ein Raubzug dagegen, der im Sonderfall Ryan seinen Höhepunkt erreicht hat.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2016 um 07:53

Wusste nicht dass Ryan von einem EBEL-Verein ausgebildet wurde... Aber geschenkt, die Diskussion zur Nachwuchsarbeit aufzuwärmen bringt sicher keinen weiter...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2016 um 10:27

Will hier keine neue Endlosdiskussion weiter führen, aber manche Dinge gehören mmn schon a bissl grade gerückt :) :

Zitat von Bewunderer

Einen Spieler der in Schweden einen Vertrag hatte, der anscheinend nicht verlängert wurde, nach Salzburg zu holen, ist mit Sicherheit nicht abwerben.

Richtig.
    Nur wollte er, und das weiss ich, zuerst nach Villach zurückkommen, da es in Schweden nimmer so lief, wie er es erwartete. Villach hat sich dann für ihn brutal nach der Decke gestreckt u ihm damals sogar das gleiche Salär geboten, wie er es in Schweden bekommen hatte ...und dann kam ein Salzburg-Angebot...der Rest ist Geschichte.
    "Direkt dem VSV abgeworben" wurde er also natürlich nicht...aber so wird das auch niemand gemeint haben, der Spielerstats lesen kann u ich denke, du weißt schon wie es der gemeint hat, der das geschrieben hat (i hab nämlich nicht gsehn wers war :D )

Zitat von Bewunderer

Pewal ist 11 Jahre her, damals hat Red Bull nach Schlüsselspieler gesucht um eine erste schlagkräftige Mannschaft zu bilden (Kalt, Welser, Trattnig....)

Ja, die kamen nur nicht alle gleichzeitig 2004. Kalt, sowie Tratte u Lakos (beide aus den USA) kamen erst im 2. EBEL-Jahr, Thommy Koch sogar erst im 06/07er-Jahr aus Schweden.

Zitat von Bewunderer

Seitdem wurden vom Mitbewerb keine "Stars" mehr abgeworben und Johnny Hughs wurde beim VSV hinausgeschmissen.

Dieter Kalt von den Vienna Capitals - u der war eigentlich schon gut, oder? ;)
    U auch Ladi wurde von den Caps 2008/09 geholt....auch der war damals schon mehrjähriger Nationalspieler und sicher ka Nudlsuppnschwimmer. ;)

Und ja, natürlich hat sich der VSV bei anderen in der Liga bedient....wie auch alle anderen Mannschaften dies tun. Ist ja auch nichts ungewöhnliches.
    Was einige vielleicht dann a bisserl ärgert, ist, dass Salzburg einfach geld- und kontaktmäßig so super Möglichkeiten hat. Zumindest so gute Möglichkeiten, dass es für SBG nicht lebensnotwenig wäre, mit Neuverpflichtungen nicht auch noch gleichzeitig Ligakonkurrenten zu schwächen...u i glaub, das haben einige gemeint.
    Zumal ich denke, dass gsunde Konkurrenz auch das Geschäft/die EBEL belebt und dies auch im Sinne Sbg's sein sollte.
    Denn ich fand zb die Alpenliga damals teils relativ fad, wenn der HC Fassa nach Villach kam und die einzige Frage vor dem Spiel war, ob's wieder zweistellig hergschädlt werden und ob's für unseren Goalie ein Shutout gibt. Das war damals dann teilweise wirklich relativ unspannender Sport....ehrlich.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (15. März 2016 um 10:34)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2016 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

na ja sogesehen kann man Graz vorerwerfen das sie uns Brophey und Beach abgeworben haben. Die Caps den Milam und der KAC damals uns den Siklenka weggnommen hat. Die bösen Ungarn haben uns Banham in Boivin gestohlen und die Innsbrucker dn Ross. Vom Gelbhörnchen und Lakos bei Znoim möchte ich dann gar nicht mehr reden.

Langer Rede kurzer Sinn. Die Profis werden wohl meistens dort spielen wo sie für sich selbst die besten Bedingungen haben (oder glauben das zu haben)

Das ist nun mal Profisport

• bici4
    meinewelt
    • 15. März 2016 um 11:23

Die Spieler werden ja nicht gezwungen bei einem bestimmten Verein zu spielen. Entscheiden dürfen sie selbst und das tun sie auch.

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2016 um 11:30
    Zitat von WiPe

na ja sogesehen kann man Graz vorerwerfen das sie uns Brophey und Beach abgeworben haben. Die Caps den Milam und der KAC damals uns den Siklenka weggnommen hat. Die bösen Ungarn haben uns Banham in Boivin gestohlen und die Innsbrucker dn Ross. Vom Gelbhörnchen und Lakos bei Znoim möchte ich dann gar nicht mehr reden.

Langer Rede kurzer Sinn. Die Profis werden wohl meistens dort spielen wo sie für sich selbst die besten Bedingungen haben (oder glauben das zu haben)

Das ist nun mal Profisport

Sorry Peter, aber deine Vergleiche sind so schlecht, die hinken nicht mal. Kein einziger (siklenka und koch vielleicht?)von deinen genannten wurde abgeworben, sondern bei euch aussortiert, oder nicht!?

Ich bin kein typischer rb-basher und prinzipiell is es ok, dass Spieler oft dort hingehen wo der bessere Zahltag herrscht. Ich denke da gehts oft um das hammermäßige drüberhaun. Da gehts ja oft ned um a paar körndl mehr, sondern um Lawinen. Aber wie gesagt, in anderen Dimensionen macht das jeder Verein innerhalb seiner Möglichkeiten. Die einzige Ausnahme die für mich wirklich garned ok war war die Aktion um Ryan damals. Der hat eigentlich schon in Ungarn verlängert und wurde trotzdem abgeworben. Is aber auch Schnee von gestern...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2016 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

es ging darum das Hughes zb uns "vorgehalten" wurde obwohl er rausgeflogen ist. ich hätte den Ironie Smiley verwenden sollen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2016 um 11:37

Koch...vielleicht trügt mich jetzt die Erinnerung..wurde sehr wohl mit einem höheren Gehalt gelockt (dazu natürlich einige Punkte die ohnehin fein für Dago waren und für den KAC sprachen)

Is ja auch ok...is immer die Frage wieviel ist einem wer oder was wert
    Denk mal für Leblers Kohle zb würdet ihr einen richtig starken AHLer bekommen...und doch tun einem Verein solche Spieler wie Lebler richtig gut

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2016 um 11:37
    Zitat von Spezza19

Sorry Peter, aber deine Vergleiche sind so schlecht, die hinken nicht mal. Kein einziger (siklenka und koch vielleicht?)von deinen genannten wurde abgeworben, sondern bei euch aussortiert, oder nicht!?

Korrekt.
    Wen ich (von mir aus) vor die Tür setze, den kann mir nach Adam Riese auch keiner mehr abwerben. Wie zb auch bei Johnny Hughes - da wird klarerweise auch kein Villacher vom Abwerben sprechen. Den wolltma schließlich selber auch nimmer - fertig. Das war also keinesfalls ein Abwerben.

aber lassmas jetzt - heut is game 2...des is wesentlich spannender! 8)

• starting six
    NHL
    • 15. März 2016 um 11:42
    Zitat von WiPe

und die Innsbrucker dn Ross.

Einspruch wenn dann Laibach ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2016 um 11:42

ich kann mir meine wortspende leider nicht verkneifen.

summa summarum ärgert das verhalten/die Vorgehensweise redbulls die meisten eigentlich nur, weil sie dadurch zum serienmeister mit finalabo wurden und die Liga dadurch sehr eintönig geworden ist - zumindest geht es mir so. ich fand zb. das Playoff letzte Saison extrem witzlos.
    jede Saison stellt sich nur die frage, wer spielt heuer ggn. redbull im finale, kann sie heuer wer fordern oder marschierens überhaupt nur einfach durch?

laaaaangweilig

redbull könnt die halbe Liga zusammenkaufen, wenns weiterhin durchschnitt bleiben würden, wärs glaub ich den meisten egal. ist aber leider unrealistisch, ich weiß.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. März 2016 um 11:48)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2016 um 11:46

Ja das haben sich die Spieler von RBS auch gedacht und haben es diesmal auf ein Spiel 7 ankommen lassen
    Damit s ned zu laaaaaangweilig is
    Ja nicht den 3:2 Vorsprung ausbauen!!!

Unsere sind einfach die geilsten :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2016 um 11:47

war in österreich eigentlich selten mal anders, siehe die dominanz der rotjacken oder der veu. in den letzten 4 jahren gab es 4 meister, eine dominanz ist für mich nicht ersichtlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™