1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2017 um 17:08
    • #1.251

Danke, das beruhigt. :prost:

• mike211
    Gast
    • 30. März 2017 um 18:24
    • #1.252

Unsere beiden morgigen Ausfälle werden trotzdem nach Wien mitfahren. Als moralische Unterstützung :thumbup:

http://www.kac.at/de/news/spiel-…finalserie-wien

• mike211
    Gast
    • 30. März 2017 um 19:23
    • #1.253

Schöne Geschichte über unseren Carlito:

http://derstandard.at/2000055151108/…AC-Carlitos-Weg

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. März 2017 um 22:14
    • #1.254

in der heutigen VN ist ein toller bericht von heimo kofler (u.a. mit wortmeldungen von reinhard divis) zu david madlener und seiner leistung als KAC-torhüter. zwar etwas euphorisch (no na, klar, nach dem HF) aber lesenswert. v. a. hätt ichs selber nicht besser schreiben können, deckt sich mit meiner meinung von dave als person und goalie. und dies nicht erst seit diesem halbfinale. ich hoffe, dass der kac nur eine zwischenstation bleibt, er sich weiter verbessert und dann zur richtigen zeit den internationalen schritt macht.

[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/ojfiw1.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (30. März 2017 um 22:39)

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2017 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.255

Nur mal soviel zum AHL Team, 7 der 22 Spieler des U19 Nationalteams kommen vom EC KAC II
    http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…0_U19_Kader.pdf

PS und der Yannik Pilloni ist kein Schweizer..... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 31. März 2017 um 04:44
    • #1.256
    Zitat von xtroman

Nur mal soviel zum AHL Team, 7 der 22 Spieler des U19 Nationalteams kommen vom EC KAC II
    http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…0_U19_Kader.pdf

PS und der Yannik Pilloni ist kein Schweizer..... :D

sicherlich auch schon ein kleiner erster Output des AHL-Teams. weitere werden folgen.
    wo steht dass Pilloni Schweizer sei? 8|

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2017 um 07:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257
    Zitat von starting sex

wo steht dass Pilloni Schweizer sei?

Na steht eh nirgends, war nur als Hinweis gedacht das der eigentlich auch als KAC'ler zu rechnen wäre (spielt ja bei HC Davos (SUI)) :D
    Aber 8 von 22 wär schon fast kitschig, naja sind 7 auch :veryhappy: Und bitte das ist Stolz keine Überheblichkeit! :prost:

• coach
    YNWA
    • 31. März 2017 um 09:46
    • #1.258

bin jetzt in der altersklasse nicht mehr so affin.
    wenn ich mir den kader anschaue frage ich mich schon was mit der vielgelobten nachwuchsarbeit vom vsv los ist.
    @starting sex - bitte um aufklärung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2017 um 11:44
    • #1.259
    Zitat von GoodHands

in der heutigen VN ist ein toller bericht von heimo kofler (u.a. mit wortmeldungen von reinhard divis) zu david madlener und seiner leistung als KAC-torhüter. zwar etwas euphorisch (no na, klar, nach dem HF) aber lesenswert. v. a. hätt ichs selber nicht besser schreiben können, deckt sich mit meiner meinung von dave als person und goalie. und dies nicht erst seit diesem halbfinale. ich hoffe, dass der kac nur eine zwischenstation bleibt, er sich weiter verbessert und dann zur richtigen zeit den internationalen schritt macht.

[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/ojfiw1.jpg]

Jetzt muss man die Kirche schon (noch) im Dorf lassen. Er ist zuletzt beim KAC einer Mannschaft im Tor gestanden, die es wohl jedem Goalie leicht macht. Es wird viel geblockt, rebounds (die er ja durchaus zahlreich hergibt) werden kompromisslos weggeputzt, es kommt so gut wie keinen odd man rushes. Zudem hat er einen Lauf, die mentale Situation stimmt definitiv. Interessant wird es ab kommendem Jahr, wenn es nicht so läuft, Kritik kommt usw., da muss er dann den nächsten Schritt machen. Erfreulich ist seine Entwicklung im Vergleich zum ernüchternden Saisonstart aber mit Sicherheit.

• mike211
    Gast
    • 31. März 2017 um 12:22
    • #1.260

Diese Situation wird wirklich sehr interessant. Von den Fans wird's de facto leider 0 Geduld geben, es wird sofort wieder nach einem Legio Goalie geschrien werden. Freut mich wirklich sehr, dass es momentan so gut läuft!

Alles Gute zum Geburtstag Dave! :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2017 um 13:36
    • #1.261

Sehe es ein wenig differenzierter.

Ich erinnere mich an die Mega PO von Rene Swette - auch da hamma geglaubt, wieder einen österreichischen Einser zu haben.

David Madlener wird erst seine tollen Leistungen bestätigen, bzw in die neue Saison mitnehmen müssen.

Happy Birthday, Dave!

• mike211
    Gast
    • 31. März 2017 um 13:48
    • #1.262

Man wollte ja zunächst von Vereinsseite mit Swette und Weinhandl weitermachen. Dann wurde allerdings auf Wunsch eines gewissen Martin St. doch noch Tuokkola verpflichtet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2017 um 13:51
    • #1.263

Leider hat sich Rene nicht mal gegen Mr Pekka Kekse durchgesetzt...

Wobei, ich denke, dass David Madlener ernsthafter zur Sache geht,

• mike211
    Gast
    • 31. März 2017 um 14:04
    • #1.264

Sicher ist seine Einstellung wohl nicht gerade vorbildlich.

Trotzdem nehme ich auch hier die Trainer Stloukal und Mason in die Pflicht. Die haben da mM genauso keine gute Figur abgegeben. Und 2015/2016 ist wohl sein monatelanger Ausfall dazwischen gekommen. Ich bin überzeugt, dass er das Duell gegen Tuokkola gewonnen hätte.

Madlener braucht natürlich auch einen neuen Trainer der ihm vertraut und keinen klassischen Legio Nr. 1, Ösi Nr. 2 Trainer wie es wohl zB ein Daum wäre.

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2017 um 15:01
    • #1.265
    Zitat von Tine

Übrigens, wo wir schon beim Hannes sind - aufgrund der genialen Öffentlichkeitsarbeit, die mittlerweile beim KAC Standard geworden ist (meiner Ansicht nach in der EBEL unerreicht), kann man über die tief blaue Vergangenheit zumindest ein wenig hinwegsehen.
    Ohne Schmäh, als KAC Fan bekommt man jeden Tag einen oder mehrere tweets rund ums Team, dazu die ausführlichen Spielberichte und ganrniert das Ganze mit Statistikzuckerln. Gut macht er das, der Hannes.

Uuuund wieder blicke ich aus Villach neidvoll 40 km weiter östlich.
    Die Medienarbeit des EC VSV ist - noch vornehm ausgedrückt - ein fucking Skandal. Vollkommen unprofessionell, grindig, unterirdisch. Auch hier haben die Roten die Zeichen der Zeit erkannt und die richtigen Konsequenzen gezogen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2017 um 16:14
    • #1.266

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es am Ende der Vorsaison genau umgekehrt war - da hat man nämlich auch von offizieller Seite von Klagenfurt aus in Richtung Villach geschaut und sich einige Dinge als Vorbild hergenommen. Der Erfolg gibt immer Recht, bei Misserfolg wird logischerweise alles in Frage gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. März 2017 um 18:47
    • #1.267

Alter schwede, was für eine Aussage von Divis?! Die ist einfach nur lächerlich..... :S

• mike211
    Gast
    • 3. April 2017 um 22:41
    • #1.268

Kurze Vorschau zu den Hockey Wifes mit Frau Lundmark:

https://www.facebook.com/wnetwork/videos/10155141424798328/

• mike211
    Gast
    • 7. April 2017 um 23:04
    • #1.269

0:4 gegen die Caps schmerzt kurzfristig, haben wir uns mM auch nicht verdient.

Gratulieren kann man trotzdem, war insgesamt eine schöne Saison. Die Dinge, die ich nach der 2015/2016 haben wollte sind großteils umgesetzt worden, im Bereich Kampfgeist und Moral war die Truppe meist top! Da hat Mike Pellegrims wirklich ganze Arbeit geleistet und eine wirklich tolle Truppe zusammengestellt.

Nun muss man nur den Trainerposten gut nachbesetzen (bitte nicht mit Daum) und kleine Adaptierungen im Spielerkader vornehmen. Bessere Legionäre für Pance und Hurtubise. Weitere Fragezeichen sind für mich Duba und Robar. Duba würde ich nur als Absicherung für mehr Madlener Einsätze behalten. Bei Robar sind glaub ich beide Möglichkeiten vertretbar. Bei den Legionären will ich noch die Verlängerungen für Kapstad und Fischer.

Zum Titel hat es letztlich nicht gereicht, wir sind mM aber doch auf einem guten Weg, der weiterhin beibehalten werden sollte.

• trant
    KHL
    • 7. April 2017 um 23:08
    • #1.270

so eine unschmertzhafte finalniederlage hats in klagenfurt wohl noch nie gegeben, alle kacler heuer zufrieden.

Caps verdient Meister

Einmal editiert, zuletzt von trant (7. April 2017 um 23:20)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2017 um 23:23
    • #1.271

Ich hätte heute keinen getroffen, der nicht von einem hoch verdienten Meister sprach.
    In der Phalanx meiner miterlebten Finalniederlagen (VEU, VSV, Salzburg, Wien) sicher die am wenigsten schmerzhafte.

• trant
    KHL
    • 7. April 2017 um 23:25
    • #1.272

@mike211 eine Verlängerung von Kapstad sehe ich mittletweile nicht als notwendig an, nur Fischer wäre ein muss.

• mike211
    Gast
    • 7. April 2017 um 23:36
    • #1.273

Rein vom Finale her gebe ich dir Recht, über die gesamte Saison gesehen gehört er aber mM verlängert. Offensiv hat er mir diese Saison aber nicht mehr so gut gefallen, wie in der letzten. Da sehe ich mehr Potenzial.

Das Wichtigste ist nun aber mal der Trainerposten. Die mir liebste Lösung mit Pellegrims zu verlängern wird es ja wohl leider nicht spielen. Es soll ein Coach her, der nicht ein komplett anderes Konzept bevorzugt und auch mit weniger Legionären auskommt. Manche würde es wohl nicht stören, aber ein Team mit 11 Legionären oder mehr will ich zumindest beim KAC nicht sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2017 um 23:38
    • #1.274

Gratulation an den Vizemeister, die Caps waren heuer einfach nicht zu schlagen :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2017 um 23:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.275
    Zitat von trant

eine Verlängerung von Kapstad sehe ich mittletweile nicht als notwendig an

Hättest du das vor wenigen Wochen gesagt, wärst noch der Forumsdepp gewesen, der sich nix auskennt ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™