Danke, das beruhigt.

Reputationssaison 2016 -2017
-
-
Unsere beiden morgigen Ausfälle werden trotzdem nach Wien mitfahren. Als moralische Unterstützung
-
Schöne Geschichte über unseren Carlito:
-
in der heutigen VN ist ein toller bericht von heimo kofler (u.a. mit wortmeldungen von reinhard divis) zu david madlener und seiner leistung als KAC-torhüter. zwar etwas euphorisch (no na, klar, nach dem HF) aber lesenswert. v. a. hätt ichs selber nicht besser schreiben können, deckt sich mit meiner meinung von dave als person und goalie. und dies nicht erst seit diesem halbfinale. ich hoffe, dass der kac nur eine zwischenstation bleibt, er sich weiter verbessert und dann zur richtigen zeit den internationalen schritt macht.
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/ojfiw1.jpg]
-
- Offizieller Beitrag
Nur mal soviel zum AHL Team, 7 der 22 Spieler des U19 Nationalteams kommen vom EC KAC II
http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…0_U19_Kader.pdfPS und der Yannik Pilloni ist kein Schweizer.....
-
Nur mal soviel zum AHL Team, 7 der 22 Spieler des U19 Nationalteams kommen vom EC KAC II
http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…0_U19_Kader.pdfPS und der Yannik Pilloni ist kein Schweizer.....
sicherlich auch schon ein kleiner erster Output des AHL-Teams. weitere werden folgen.
wo steht dass Pilloni Schweizer sei? -
- Offizieller Beitrag
wo steht dass Pilloni Schweizer sei?
Na steht eh nirgends, war nur als Hinweis gedacht das der eigentlich auch als KAC'ler zu rechnen wäre (spielt ja bei HC Davos (SUI))
Aber 8 von 22 wär schon fast kitschig, naja sind 7 auchUnd bitte das ist Stolz keine Überheblichkeit!
-
bin jetzt in der altersklasse nicht mehr so affin.
wenn ich mir den kader anschaue frage ich mich schon was mit der vielgelobten nachwuchsarbeit vom vsv los ist.
@starting sex - bitte um aufklärung -
in der heutigen VN ist ein toller bericht von heimo kofler (u.a. mit wortmeldungen von reinhard divis) zu david madlener und seiner leistung als KAC-torhüter. zwar etwas euphorisch (no na, klar, nach dem HF) aber lesenswert. v. a. hätt ichs selber nicht besser schreiben können, deckt sich mit meiner meinung von dave als person und goalie. und dies nicht erst seit diesem halbfinale. ich hoffe, dass der kac nur eine zwischenstation bleibt, er sich weiter verbessert und dann zur richtigen zeit den internationalen schritt macht.
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/ojfiw1.jpg]
Jetzt muss man die Kirche schon (noch) im Dorf lassen. Er ist zuletzt beim KAC einer Mannschaft im Tor gestanden, die es wohl jedem Goalie leicht macht. Es wird viel geblockt, rebounds (die er ja durchaus zahlreich hergibt) werden kompromisslos weggeputzt, es kommt so gut wie keinen odd man rushes. Zudem hat er einen Lauf, die mentale Situation stimmt definitiv. Interessant wird es ab kommendem Jahr, wenn es nicht so läuft, Kritik kommt usw., da muss er dann den nächsten Schritt machen. Erfreulich ist seine Entwicklung im Vergleich zum ernüchternden Saisonstart aber mit Sicherheit.
-
Diese Situation wird wirklich sehr interessant. Von den Fans wird's de facto leider 0 Geduld geben, es wird sofort wieder nach einem Legio Goalie geschrien werden. Freut mich wirklich sehr, dass es momentan so gut läuft!
Alles Gute zum Geburtstag Dave!
-
Sehe es ein wenig differenzierter.
Ich erinnere mich an die Mega PO von Rene Swette - auch da hamma geglaubt, wieder einen österreichischen Einser zu haben.
David Madlener wird erst seine tollen Leistungen bestätigen, bzw in die neue Saison mitnehmen müssen.
Happy Birthday, Dave!
-
Man wollte ja zunächst von Vereinsseite mit Swette und Weinhandl weitermachen. Dann wurde allerdings auf Wunsch eines gewissen Martin St. doch noch Tuokkola verpflichtet.
-
Leider hat sich Rene nicht mal gegen Mr Pekka Kekse durchgesetzt...
Wobei, ich denke, dass David Madlener ernsthafter zur Sache geht,
-
Sicher ist seine Einstellung wohl nicht gerade vorbildlich.
Trotzdem nehme ich auch hier die Trainer Stloukal und Mason in die Pflicht. Die haben da mM genauso keine gute Figur abgegeben. Und 2015/2016 ist wohl sein monatelanger Ausfall dazwischen gekommen. Ich bin überzeugt, dass er das Duell gegen Tuokkola gewonnen hätte.
Madlener braucht natürlich auch einen neuen Trainer der ihm vertraut und keinen klassischen Legio Nr. 1, Ösi Nr. 2 Trainer wie es wohl zB ein Daum wäre.
-
Übrigens, wo wir schon beim Hannes sind - aufgrund der genialen Öffentlichkeitsarbeit, die mittlerweile beim KAC Standard geworden ist (meiner Ansicht nach in der EBEL unerreicht), kann man über die tief blaue Vergangenheit zumindest ein wenig hinwegsehen.
Ohne Schmäh, als KAC Fan bekommt man jeden Tag einen oder mehrere tweets rund ums Team, dazu die ausführlichen Spielberichte und ganrniert das Ganze mit Statistikzuckerln. Gut macht er das, der Hannes.Uuuund wieder blicke ich aus Villach neidvoll 40 km weiter östlich.
Die Medienarbeit des EC VSV ist - noch vornehm ausgedrückt - ein fucking Skandal. Vollkommen unprofessionell, grindig, unterirdisch. Auch hier haben die Roten die Zeichen der Zeit erkannt und die richtigen Konsequenzen gezogen. -
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es am Ende der Vorsaison genau umgekehrt war - da hat man nämlich auch von offizieller Seite von Klagenfurt aus in Richtung Villach geschaut und sich einige Dinge als Vorbild hergenommen. Der Erfolg gibt immer Recht, bei Misserfolg wird logischerweise alles in Frage gestellt.
-
Alter schwede, was für eine Aussage von Divis?! Die ist einfach nur lächerlich.....
-
Kurze Vorschau zu den Hockey Wifes mit Frau Lundmark:
-
0:4 gegen die Caps schmerzt kurzfristig, haben wir uns mM auch nicht verdient.
Gratulieren kann man trotzdem, war insgesamt eine schöne Saison. Die Dinge, die ich nach der 2015/2016 haben wollte sind großteils umgesetzt worden, im Bereich Kampfgeist und Moral war die Truppe meist top! Da hat Mike Pellegrims wirklich ganze Arbeit geleistet und eine wirklich tolle Truppe zusammengestellt.
Nun muss man nur den Trainerposten gut nachbesetzen (bitte nicht mit Daum) und kleine Adaptierungen im Spielerkader vornehmen. Bessere Legionäre für Pance und Hurtubise. Weitere Fragezeichen sind für mich Duba und Robar. Duba würde ich nur als Absicherung für mehr Madlener Einsätze behalten. Bei Robar sind glaub ich beide Möglichkeiten vertretbar. Bei den Legionären will ich noch die Verlängerungen für Kapstad und Fischer.
Zum Titel hat es letztlich nicht gereicht, wir sind mM aber doch auf einem guten Weg, der weiterhin beibehalten werden sollte.
-
so eine unschmertzhafte finalniederlage hats in klagenfurt wohl noch nie gegeben, alle kacler heuer zufrieden.
Caps verdient Meister
-
Ich hätte heute keinen getroffen, der nicht von einem hoch verdienten Meister sprach.
In der Phalanx meiner miterlebten Finalniederlagen (VEU, VSV, Salzburg, Wien) sicher die am wenigsten schmerzhafte. -
@mike211 eine Verlängerung von Kapstad sehe ich mittletweile nicht als notwendig an, nur Fischer wäre ein muss.
-
Rein vom Finale her gebe ich dir Recht, über die gesamte Saison gesehen gehört er aber mM verlängert. Offensiv hat er mir diese Saison aber nicht mehr so gut gefallen, wie in der letzten. Da sehe ich mehr Potenzial.
Das Wichtigste ist nun aber mal der Trainerposten. Die mir liebste Lösung mit Pellegrims zu verlängern wird es ja wohl leider nicht spielen. Es soll ein Coach her, der nicht ein komplett anderes Konzept bevorzugt und auch mit weniger Legionären auskommt. Manche würde es wohl nicht stören, aber ein Team mit 11 Legionären oder mehr will ich zumindest beim KAC nicht sehen.
-
Gratulation an den Vizemeister, die Caps waren heuer einfach nicht zu schlagen
-
- Offizieller Beitrag
eine Verlängerung von Kapstad sehe ich mittletweile nicht als notwendig an
Hättest du das vor wenigen Wochen gesagt, wärst noch der Forumsdepp gewesen, der sich nix auskennt -