hoffentlich spielt er nicht zu gut, sonst holt ihn sich Linz für die nächste Saison

Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17
-
-
Buhu schnüf
-
toller Spieler, ich hatte in Mannheim das Vergnügen ihn zu sehen. Wenn er den Punkt hinter dem Tor hat, ist Feuer am Dach. Bin gespannt wie die anderen mit ihm zurecht kommen.
Ich werde ihn mir wohl in Wien oder Znaim anschauen. -
Obergeil, der Meister in der EBEL, einer der talentiertesten Center, auch noch in dem Alter kann der jedes PP rocken!
Ich freu mich derweil weiter über Hurtubise und Neal. -
Hansi das kostet a Glaserl Wein
des war ka leichte Geburt
-
gratuliere zu dieser verpflichtung....
-
Habe schon mehrfach in anderen Threads geschrieben, dass Metro echt ne Hausnummer ist.
Körperlich top fit, kaum Verletzungen.
Letzte Saison war unglücklich. Mannheim hat (zu lange) an Ireland festgehalten, weclher mit der Mannschaft total überfordert war. Durch einige Verletzungen und blinden Aktionismus wurden die Reihen durchgewürfelt, sodass sich eine Reihe nicht festspielen konnte. Und Metro braucht seine feste Partner, denn dann rockt er.
Gutes Beispiel war die Saison 14/15, als er mit Mannheim Meister wurde. Mitunter durch Ihn hat ein gewisser Matthias Plachta seine beste Saison gespielt und ist dann von Arizona mit einem Vertrag belohnt worden (hat zwar kein NHL Spiel gemacht, spielt aber keine Rolle)
Was ich sagen will: Metro hat ein so gutes Spielverständnis, dass er in gewisser Hinsicht seine Linemates besser macht, weil er genau weiß wie er Sie gemäß Ihren Stärken in Szene setzen muss.
Wie schon vorhin erwähnt wurde, ist er im Powerplay eine echte Waffe!
Hans Zach hat das mal gut erklärt. Er sagte, dass bei Metro deutlich ist, warum er in der NHL war. Die Schlüsselwörter waren Raum und Zeit. Metro schafft es auch auf engstem Raum sich zu behaupten und gewinnt durch kleine aber feine Bewegungen Zeit, welche er braucht um z.B. den tödlichen Pass zu spielen.
-
So gering dürfte das Füchse-Budget doch nicht sein, wie man nach außen zu kommunizieren bemüht ist - jedenfalls eine extrem spektakuläre Verpflichtung.
Metropolit - ein unfassbar geiler Spieler. In seinen beiden letzten DEL-Jahren hab ich ihn zwar aus dem Radar verloren, aber in seiner NLA-Zeit riss er mich mit seinen Aktionen ein ums andere Mal vom Stuhl (zugegeben zuhause), selbst aus der ohnehin schon exklusiven Riege der in der Schweiz beschäftigten Starimports ragte er heraus.
Auch wenn er evtll inzwischen 10 - 15 % an Speed eingebüßt haben sollte, hat er alle Anlagen, die EBEL wie einst Elik zu rocken - und das höchstwahrscheinlich ohne Eskapaden.
Der 25. 11. ist jedenfalls dick unterstrichen, das lass ich mir nicht entgehen.
-
Also allein, dass sich Metropolit mit 42 noch einen Orts- und Ligenwechsel antut, zeigt, welcher Sportsmann das ist. Ich bin wirklich neidisch!
-
War sicher kein Schnäppchen, aber man muss dazu einiges sagen.
Nun kommen sicherlich noch mehr Leute in die Welle, auch vom berg (Ritten) und Pustertal, denn so einen Spieler wollen viele sehen.
Dazu, wie schon einige vor mir geschreiben haben, wird er seine Mitspieler besser machen und zu guter letzt hat Glen eine riesen Erfahrung.
Also billig war er sicher nicht, aber was er "zurückzahlen" könnte wird sicher nicht wenig sein.
Ich frag mich echt, warum an solche Spieler nicht andere größere und finanzkräftigere Clubs aus der EBEL herantreten, kann mir ja keiner sagen, dass sie so einen Spieler nicht auf dem Schirm hatten. -
Ich nehme den TV-Moderatoren schon mal den ersten Flachwitz vorweg: "Metropolit, der alte Fuchs!"
-
Ohne Zweifel eine super Verpflichtung, der Mann wird dem ganzen Verein viel zurückzahlen, da geb ich dir vollkommen recht Foxes1933.
Doch Bozen hat zur Zeit noch einige Baustellen.
Seit dem in Bozen EBEL gespielt wird, hatte man eigentlich fast immer ein glückliches Händchen mit den Verpflichtungen der Imports.
Heuer hat man leider bei 2-3 Spielern (bis jetzt im Saisonverlauf) ins Klo gegriffen.
Bleibt zu hoffen dass mit dem "alten Haudegen" ein ruck durch die Mannschaft geht und sich alles stabilisiert. -
das Problem ist das die Legos in Bozen zwar keine "schlechten" sind, aber halt alles Arbeiter, Yogan hingegen hatte eine gute Spielübersicht und ein Auge für seine Mitspieler, speziell im PP brauch Bozen einen wie Ihm. Mit Metropolit hat man nun jetzt nicht nur ein Ersatz, sondern noch ein Upgrade verpflichtet. Könnte eine gute Mischung aus Jung und Alt werden diese Bozner Mannschaft. Gefällt mir
-
Andrew Yogan hätt ich auch gerne beim KAC gesehen.... sehr feiner Spieler
-
Metropolit wird sein Debut im Foxes-Trikot erst nach der meisterschaftspause am 11. November gegen Znojmo geben
Metropolit Debut -
Ich muss wirklich wieder meinen Hut vor dem Management von Bozen ziehen! Unfassbar was man wieder für Spieler mit Root und Reid aus dem Hut gezaubert hat!
-
müssen ja etwas tun, damit Wien, Linz und Villach nächsten Sommer neues Spielermaterial kriegen.
-
Mir wär lieber wenn es Spielermaterial für den KAC wär
-
????? jetzt gebt's a Ruh, habts eh Hurti und Neal !!!!
-
Stimmt! Verzeih! Waren ja immerhin die Gamewinner heute..
Für euch muss der Pollastrone und Vause aber reichen.. Jetzt sind wir mal dran -
*Hust* Strömberg *Hust*...
-
Stimmt
Strömberg und Pance wurden mit Bozen Meister.
Wieviel verdient denn ein Broda in Linz oder ein Pollastrone in Wien in etwa? Würd mich mal interessiern. -
Stimmt
Wieviel verdient denn ein Broda in Linz oder ein Pollastrone in Wien in etwa? Würd mich mal interessiern.in bozen waren es an die 30.000 ca
-
Stimmt
Wieviel verdient denn ein Broda in Linz oder ein Pollastrone in Wien in etwa? Würd mich mal interessiern.50-70k könnt ich mir vorstellen...
MfG
-
Pance hatte ja im Sommer die Möglichkeit zum HCB zurückzukehren, aber dann hat der KAC die Geldschatulle aufgemacht.
-